Beiträge von Hermi91

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Hermi91 Der Mew Glitch ist durchführbar. Du kannst jedoch (aktuell noch) keine Pokémon von den VC RBY auf ORAS transferieren, das geht, wenn überhaupt, frühestens mit dem Erscheinen von Sonne und Mond (via Pokémon Bank können die Pokémon auf Sonne und Mond transferiert werden). Sollte die Übertragung auf ORAS möglich werden, so wird das Mew auch im TB als legal akzeptiert werden. Ob jedoch davon unabhängig ein Tauschverbot im Tauschbasar verhängt werden wird, kann ich dir nicht sagen.

    Okay, dann gehen wir vorab von aus, dass man die Pmn zumindest in Zukunft auf Sonne/Mond transferieren kann.
    Nur nochmal zum Verständnis, dann zählt das Mew (per Glich erhalten) als reguläres Pokemon wie beispielsweise ein im Spiel gefangenes Raupy und ist kein Cheat? Man könnte es auch in einem Turnier (sofern erlaubt) einsetzen?

    Guten Abend,
    da ich die letzten vier Wochen durch Australien gereist bin, habe ich den Start der Remakes R/B/G für die VC leider verpasst, werde es aber ab morgen nachholen :-)
    Jetzt meine Frage, habe mich informiert und dabei rauslesen können, dass der Mew-Glich in Gelb scheinbar wieder durchführbar ist, ist das richtig?
    Wenn ja, kann ich das Mew dort fangen und per Pokebank auf meine ORAS transferieren, oder?
    Wenn auch das möglich sein sollte, zählt dieses Mew dann als reguläres Pokemon oder würde es als Cheat geführt werden?


    Liebe Grüße Hermi

    Kurze Frage zu den Machtitems.


    Bislang verteilte ich die EV meiner Pokemon immer per Supertraining und war mit der Methode auch immer zufrieden. Da es mit Hordenkämpfen + Machtitems und Pokerus ja aber bekanntlich deutlich schneller geht möchte ich nun zu dieser Methode wechseln.


    Hab mich vorher nie mit den Machtitems befasst und mich irritiert das Zitat ''senkt aber die Initiative'' etwas. Die Senkung der Initiative besteht aber nur solange bis ich das Machtitem wieder von meinem Pokemon entferne oder ?
    Sprich, der Wert wird nicht dauerhaft gesenkt ?

    Das hast du richtig erkannt! Der Wert wird lediglich während des Trainings gesenkt, sobald du das Machtitem wieder entfernst wird der Init-Wert wieder normal.
    Es findet also keine dauerhafte Veränderung des Wertes statt.

    Ein herzliches Willkommen auch von mir :)


    Es ist immer schön, wenn sich "alte Hasen" im Forum anmelden - ich habe damals auch mit der ersten Gen. angefangen (Blau & Gelb)
    Leb dich jedenfalls gut ein und hab viel Spaß im Forum :3

    Genau diese Kombi hatte ich auch^^ Blaue und danach die Gelbe Edition!
    Den werde ich sicherlich haben :)
    Liebe Grüße :)

    Freut mich zu lesen, dass es dir gefällt :)
    Ich habe Sport studiert und arbeite derzeit im Fitnessbereich :-) kann man ganz gut verbinden, um sich fit zu halten!
    Ansonsten spiele ich noch Fussball, wenn das zeitlich hinhaut!
    Schön, dass du auch die ersten "Schritte" von Pokemon miterleben konntest :-)
    Liebe Grüße ins schöne Österreich!

    Hallo,


    ich bin der Hermi91 und schon etwas länger Mitglied bei Bisafans, trotzdem wollte ich mich nochmal vorstellen, da ich dies zu Beginn nicht gemacht habe. Grund für die Anmeldung ist mein wieder gewecktes Interesse an Pokemon.


    Seit 1999 verfolge ich Pokemon, habe also die absoluten Anfänge miterleben dürfen. Pokemon war ein Hauptbestandteil meiner Kindheit.


    Ich habe aus jeder Generation mindestens eine Edition durchgespielt. In der blauen Edition (meine erste Edition) konnte ich gleich den Dex vervollständigen. Leider flachte das Interesse mehr und mehr ab, wodurch ich in den letzten Generationen (Diamant, Schwarz, Schwarz 2, X) lediglich die Story absolvierte. Erst in ORAS habe ich mich wieder für das Spiel begeistern können, hier bin ich gerade wieder dabei, den Dex zu vervollständigen


    Mein absolutes Lieblingspokemon ist Milotic, ich finde es einfach nur super!


    Im Laufe der Jahre konnte ich auch endlich im TCG die Basis-Edition (102 Karten) vervollständigen.


    Sonstige Hobbys von mir sind Sport und Animes (One Piece, Naruto)
    Ich hoffe auf viele interessante Infos im Bisaboard.


    LG Hermi

    @Virtual Headache
    Okay, ich bin in dem genannten Menü:
    An meinem Evoli ist ein Herz zu sehen,
    darunter befinden sich die genannten Reihen:
    Zutrauen (Herzen), Sattheit (Poffles), Spaß (Noten)
    Bei den Noten habe ich 5/5, bei den Herzen und Poffles 0/5 jeweils...
    Was muss ich machen um mehr Herzen zu bekommen?
    Und mein Evoli schüttelt bei den Poffles entweder den Kopf oder es bellt, mache ich etwas falsch? Woher weiß ich welche Poffle es mag?

    @Pikachamp
    Okay, ich bin in dem genannten Menü:
    An meinem Evoli ist ein Herz zu sehen,
    darunter befinden sich die genannten Reihen:
    Zutrauen (Herzen), Sattheit (Poffles), Spaß (Noten)
    Bei den Noten habe ich 5/5, bei den Herzen und Poffles 0/5 jeweils...
    Was muss ich machen um mehr Herzen zu bekommen?