Beiträge von Mawile

    wow muss schon sagen sieht echt sehr schwer nach zygarde aus ich frag mich trotzdem ob dieses kleine pokemon auch was mit zygarde zu tun hates hat, immerhin fast die gleiche Farbe. Ich denke auch, man kann jetzt schon sicher sagen, dass die nächsten editionen von zygarde handelt und deshalb wahrscheinlich auch in kalos spielt. XD Das nächste Coro-Coro wirds ja zeigen, danke für das video, hab im netz selbst keins gefunden :D

    Ich habe da mal ne frage und zwar ob es möglich ist hoopa in deutschland zu empfangen wenn man die edition auf japanisch stellt (bzw geht das überhaupt)?
    Geht das umstellen wenn man Or/As aus dem E-shop hat? Und muss man da was beim 3ds umstellen? Danke schonmal und sorry für die blöden fragen :D lg Zoe

    Danke sieht sehr gut aus nur darf ich fragen wie genau der dv split von morbitesse/Azumarill zustande kommt also was man überholt?
    Wisst ihr wo man ein pfiffiges Demeteros mit pentagon herbekommt?
    Die idee ist brilliant nur clavion und azumarill sagen mir irgendwie nicht so zu ich versuch das mal halbwegs nachzubauen und berichte dann vieleb dank


    ok danke für die tipps kennst du denn einen basar in dem es das gibt?
    Danke für deine hilfe xD

    ok danke feelinara, Schlapor und Morbitesse sollen ja im team bleiben die anderen 3 muss ich noch finden xD welche von den pokemk. Die ihr vorgeschlagen habt soll ich denn ins team nehmen?


    ich hab dieses heatran set gefunden ist das gut?


    Item: Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Feuersturm
    - Tarnsteine
    - Verhöhner
    - Toxin / Irlicht / Erdkräfte
    Mit einem offensiv ausgerichteten Set profitiert Heatran von seinem guten Spezialangriff, einer starken STAB-Attacke und vielen nützlichen Supportoptionen.
    Feuersturm ist Heatrans STAB-Attacke ohne negative Nebeneffekt, die nur unter der niedrigen Genauigkeit leidet, aber die meisten neutralen Ziele wie Demeteros-T oder Mega-Zobiris 2HKOt, was es ihm ermöglicht, Zobiris aus dem Kampf zu zwingen und Tarnsteine auslegen zu können. Mit Verhöhner verhindert es, dass gegnerische Pokemon ihre Tarnsteine aufs Feld bringen oder die eigenen mit Auflockern entfernen können, außerdem ist es eine hilfreiche Antwort gegen Gedankengut Pixi. Auf dem letzten Slot ist Toxin im allgemeinen am hilfreichsten, um Wassertanks und Angreifer wie Mega-Glurak-X oder Fiaro zu verkrüppeln sowie in Kombination mit Verhöhner gegen defensive Pokemon wie Chaneira und Mew anzukommen. Irrlicht ermöglicht es, Azumarill, Despotar und Caesurio zu verkrüppeln, verliert allerdings eine Option gegen Glurak und Fiaro. Schließlich kann Erdkräfte benutzt werden, um Heatran, Despotar und Mega-Diancie zu treffen.
    Grundlage dieses offensiven Sets ist der Luftballon, wodurch es zu einem sehr guten Check für Bodenpokemon wie Demeteros-T, Stalobor, aber auch Mega-Diancie wird, sofern es Erdkräfte beherrscht. Die EVs sind auf Spezialangriff und Initiative ausgelegt.


    Kann man das spielen? Sollte man da noch den ev split ändern und kann man das auch mit lichtkanone/hp ice oder antik kraft spielen wie sollte ich das am besten ins team einbringen?


    Bei stahlobor würd ich am ehesten dieses set spielen


    Stahlobor @ Wahlschal
    252 init und angriff rest in Kp
    Hart
    Überbrückung



    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Eisenschädel
    -Steinhagel/Kante


    (sind hier eigentlich alle init evs nötig?)


    Würde sich als spinner nicht auch dieses starmie set eignen?


    Starmie @ Leben-Orb
    252 init und Spezialangriff 6kp
    Scheu
    Innere Kraft


    -Turbodreher
    -Psychokinse (psychoschock ist ja bei morbitesse)
    -Eisstrahl
    -Hydropumpe


    Oder vielleocht lieber ein defensiveres?


    Dragoran würde ich dann eher mit pruusbeere und drachentanz spielen


    Wie genau soll ich das denn ins team einbringen, demeteros in dem team kann ich vergessen oder? Sorry für die vielen fragen und danke fürs helfen lg Zoe

    ok danke hört sich gut an wie spielt man stahlobor dann?


    Wäre ein set geignet indem dragoran schneller ist zb wahlschal oder eines von diesen auch gut für das team?


    Dragoran @ schwächenschutz
    Wesen Froh/Hart
    Evs auf angriff und init


    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Turbotempo
    -Wutanfall


    Das standart schwächenschutzdragoran


    Oder sowas?


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Evs 252 kp und angriff 4init
    Wesen hart


    -Donnerwelle
    -Ruheort
    -Turbotempo
    -Drachenklaue/Wutanfall


    Mit donnerwelle paralysieren und mit ruheort hochheilen bis der gegner einmal nicht angreift und dann zu nächsten gegner mit aktiver fähigkeit und +2 angriff

    Ich weiß ihr meint es mit heatran gut aber irgendwie kann ich mit dem set nicht wirklich umgehen dass mir Germanium vorgeschlagen hat ein pokemonwechsel ist vielleicht wirklich notwendig ich würde aber gerne zumindest schlapor und morbitesse behalten, soll ich Scherox mit ruckzuckhieb gegen fiario spielen? xD
    Oder welches Pokemon sollte raus demeteros? Und danke schonmal für die tipps lg Zoe

    Also mit fiario hatte ich noch nie ernsthafte probleme wenn ich ehrlich bin wenn da hat mir voltolos immer sehr geholfen und wegen snibunna hab ich noch nie verloren das war futsch nach patronenhieb oder schallwelle und auch mit eissplitter kann es demeteros dank bedroher nicht beseitigen
    Theoretisch würde heatran ja gut reinpassen aber ich weiß nicht für was ich will morbitesse uns schlapor behalten da die beide total nützlich sind

    • Vielen dank nochmal für deine hilfe Germanium ich Hab in den letzten Tagen etwas herum experimentiert und hab auch das team das du mir vorgeschlagen hast verwendet aber irgendwie konnte ich es nicht so flüssig spielen meine tarnsteine wurden fast immer entfernt was ja auch normal ist sie haben nicht wirklich geholfen und außerdem war heatran außer beim einwechsln nicht wirklich ne große hilfe, das team hatte dann auch ne ziemliche schwäche gegen mega garados mit drachentanz und auch dragoran war nach drachentanz weil heatran durch erdbeben ko war ein problem da es snibunna mit turbotempo und die anderen mit wutanfall besiegt hat, und das team allgemein leider sehr oft überholt wird und teilweise die wunschtraum unterstützung fehlt)

    Nach längerem schwächenausgleichen und recherchieren habe ich dieses neue team aufgebaut mit einigen änderungen ich habe auch die meisten deiner tipps befolgt bis auf tarnsteine (ich habe demeteros pfiffig und mit tarnsteinen gespielt aber auch die wurden meist entfernt und es war sehr anfällig gegen schnelle spezielle sweeper)
    Ich habe würde sie gerne noch unterbringen und bräuchte auch mit den ev splits noch hilfe denke ich, ich habe auch so vielleicht was übersehen und brauche Tipps aber diesmal bitte möglichst keine pokemon wechseln es wär schön wenn ihr mir nochmal helfen würdet
    Liebe grüße Zoe

    Hallo leute ich besuche die Website schon seit längerer Zeit und habe mich entschlossen mich hier anzumelden. Zurzeit bin ich dabei ein 6 vs 6 team im ou aufzubauen und ich wollte mal wissen was ihr davon hält. Mir sind bis jetzt keine wirklichen Schwächen aufgefallen aber ich denke dass ein paar tipps nicht schaden könnten. Danke schonmal für Verbesserungsvorschläge


    Die Pokemon



    Demeteros TiergeistformScheroxFeelinara
    Mega-SchlaporMorbitesseVoltolos


    Mein mega



    Mega-Schlapor
    Schlapor @ Schlapornit


    Evs 252 init und angriff 4 Kp
    Wesen Froh
    Flexiblität


    -Mogelhieb
    -Turmmick
    -Rückkehr
    -Steigerungshieb (erhöht die Durchschlagskraft)


    Schlapor soll mit mogelhieb den gegner zurückschrecken lassen, fokusgurte unbrauchbar machen und dann mit steigerungshieb den Angriff steigern/mit den stabs sweepen ich, flexiblität um donnerwelle abzufangen


    Scherox
    Scherox @ Leben-Orb


    Evs 252 kp Angriff 4 Init
    Wesen Hart
    Techniker


    -Auflockern
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Verfolgung


    Auflockern um Tarnsteine zu entfernen, Patronenhieb als prio Stab, Kehrtwende zum switchen und verfolgung um Pokemon wie Genger, Latios und Ko beim auswechseln zu treffen, Techniker um Patronenhieb und eventuell verfolgung zu verstärken, Lebenorb um die stärke der angriffe zu erhöhen



    Morbitesse
    Morbitesse @ Wahlglas
    Evs 252 intiative 252 Spezialangriff 4 kp
    Wesen Scheu
    Wegsperre


    -Trickbetrug
    -Kraftreserve Feuer
    -Strauchler
    -Psychochock


    Mit wesen und init evs überholt es die meisten langsamen Pokemon im OU (Scherox, Bisaflor, Despotar, Hippoterrus, Lahmus, Tentantel, Chaneira, Kapilz, Meistagriff, Caesurio, Azumarill, Panzaeron)
    Und kann diese entweder mit Trickbetrug unbrauchbar machen oder dank der guten Coverage beseitigen kraftreserve für stahlpokemon, Psychoschock für Meistagriff, Kapilz, Bisaflor, Chaneira und Strauchler gegen Despotar, Hippoterrus, Lahmus und Garados, Wegsperre um den gegner festzuhalten



    Voltolos
    Voltolos @ Fokusgurt


    Evs 252 init und Spezialangriff 4 Kp
    Wesen Scheu
    Strolch


    -Verhöhner
    -Ränkeschmied
    -Kraftreserve Eis
    -Donnerblitz


    Strolch um mit Verhöhner staller aufzuhalten und sich dank fokusgurt sicher mit Ränkeschmied bosten zu können, Hp-Ice um Knackrack, Demeteros und Skorgro zu treffen und Donnerblitz als Stab


    Demeteros Tiergeistform
    Demeteros-T @ Wahlschal


    Evs 252 init und angriff 4 Kp
    Wesen Froh
    Bedroher


    -Erdbeben
    -Kehrtwende
    -Abschlag
    -Steinkante


    Eigentich das Standartmoveset, ich habe mir überlegt explosion oder Kraftkoloss zu spielen aber ich weiß nicht was mehr Sinn macht Demeteros wird in boden/elektro Attacken eingewechselt und soll mit bedroher den Angriff physischer sweeper vermindern und mit wahlschal vieles überholen, und mit den attacken effektiv treffen, kehrtwende zum switchen


    Feelinara
    Feelinara @ Überreste
    252 Vert und 246Kp 12init
    Wesen Kühn
    Feenschicht


    -Schutzschild
    -Wunschtraum
    -Schallwelle
    -Gähner



    Feelina soll mit wunschtraum die kp von sich selbst und den anderen wieder auffüllen, schutzschild ist um die attacke des gegners abzuchecken und überreste besser auszunutzen, schallwelle ist stab und mit Gähner solle es den Gegner zum Wechseln zwingen oder Einschläfern. Es ist mein support pokemon und macht den Job ganz gut aber ich weiß nicht ob ich es gegen pixi austauschen soll


    Das wars soweit xD