Beiträge von Pokenino
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
@SuperSaiyajin Gogeta Ja ich meine das Bidifas zu dem Wasser-Typen noch einen anderen bekommen soll
Elevoltek könnte ja ne andere Fähigkeit in der Mega-Form bekommen
grundlegend hast Recht, hier und da bissl. an der Init schrauben oder aber mehr Bulk verpassen, ähnlich wie bei Sumpex^^
-
Ich würde mir folgende Mega-Pokemon wünschen:
Mega- hat eine super Fähigkeit und Zugriff auf die Attacke Superzahn. Aber da fehlt halt noch der Bulk und ein anderer Typ als Normal...
Mega- könnte als zusätzlichen Typen noch Kampf bekommen, wodurch sein Kreuzhieb verstärkt wird. Bin der eigl. der Meinung, man sollte Elevoltek den Nahkampf beibringen können. Zudem sollte die Mega-Entwicklung nen bissl. mehr Bulk bekommen. Elektro/Kampf wäre schon was tolles
Mega- darf dann natürlich auch nicht fehlen, wenn Elevoltek eine bekommen würde^^ ein zweiter Typ würde mir hier nicht einfallen -
-
-1 252 Atk Life Orb Mamoswine Earthquake vs. 248 HP / 252+ Def Granbull: 122-146 (31.8 - 38.1%) -- 95.5% chance to 3HKO
0 Atk Granbull Play Rough vs. 0 HP / 0 Def Mamoswine: 136-162 (37.6 - 44.8%) -- guaranteed 3HKO
252 Atk Life Orb Mamoswine Icicle Crash vs. 0 HP / 0 Def Rotom-Heat: 86-101 (35.6 - 41.9%) -- guaranteed 3HKO
252 SpA Choice Specs Rotom-Heat Overheat vs. 0 HP / 4 SpD Thick Fat Mamoswine: 414-488 (114.6 - 135.1%) -- guaranteed OHKO
Kannst du mir eventuell sagen, mit welchen Programm du die Werte errechnet hast? -
#push
-
kann ich die Pokemon noch für ein weiteres um eins erweitern?^^
lvl 40
ZAs: Abschlag, Verfolgung, Erdbeben, Kraftkoloss
lvl 50+
4 KP / 252 Angr / 252 Init
ZAs: Abschlag, Verfolgung, Erdbeben, Kraftkoloss -
Hey @Firu90
kannst du mir eventuell nochmal 5 Pokemon für 5x AP-Top CP-Ready machen?
lvl 1
ZAs: Staffete, Konter, Rapidschutz, Auflockern(würde dem ein mitgeben, dann entwickelt es sich ja direkt nach dem Tausch^^)
lvl 50+
EVs: 248 KP/ 252 Def / 8 Angr
Attacken: Ruheort, Schwerttanz, Kehrtwende, Patronenhieb
lvl 1
ZAs: Kraftreserve, Beerenkräfte, Eisenschweif
lvl 50+
EVs: 96 Angr/ 160 SpAngr / 252 Init
Attacken: Kraftreserve, Blättersturm, Drachenpuls, Eisenschweif
lvl 1
ZAs: /
lvl 50+
EVs: 252 KP/ 252 SpAngr/ 4 SpDef
Attacken: Voltwechsel, Donnerblitz, Hitzekoller, Trickbetrug
lvl 33
ZAs: Abschlag, Verfolgung
lvl 50+
4 KP / 252 Angr / 252 Init
Attacken: Abschlag, Verfolgung, Steinkante, Erdbeben
lvl 1
ZAs: Nahkampf, Charme
lvl 50+
EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 SpVert
Attacken: Knuddler, Gegenstoß, Nahkampf, Steinkantelg
Pokenino :) -
Ja, da hast du natürlich Recht, dass das Team gegen die genannten Pokemon Schwierigkeiten bekommt. Aber grade das reizt mich so sehr. Ich denke, wenn ich mich in der Praxis erst mit dem Team eingearbeitet habe und ein wenig mehr Erfahrung gesammelt habe, kann man auch recht gut die Pokemon des oberen Tiers beseitigen.
kann durch revenged werden.
und sollten von rausgenommen werden, welches die beiden mit überholen wird..und ins Team zu holen, würde auf jeden Fall Sinn machen, aber ich finde das ein wenig zu low.. Da haut man ein bis zwei Drachentänze raus, und die meisten Kämpfe sind gewonnen.. Weil einige Gegner nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Also ich selber bin jetzt auch nicht gerade erfahren im Competitive, aber mich persönlich reizt es, auch mit schwächeren Teams gewinnen zu können. Darin liegt doch die Kunst, oder?
Also grundlegend hast du natürlich Recht^^
Ich denke auch, gerade weil das oben gezeigte Team vllt. nicht unbedingt so oft gesehen ist, kann es was reißen.
Einfach weil manche Gegner, die Sets nicht kennen, oder es unterschätzen. -
Ok super, danke :)
Ist es auf Gewaldro von Vorteil, es mit Eisenschweif für Feen-Pokemon zu spielen.
Oder sollte ich lieber auf Impoleon die Lichtkanone für die Feen spielen, also statt Brüller.. Weiß nicht ob sich Brüller wirklich lohnt, tendenziell eignet sich auch Toxin?
Auf Rabigator Steinkante oder doch eher Kraftkoloss?
Auf Impoleon lieber Überreste oder doch eher Tsitrubeere, da es wahrscheinlich eh keine Langlebigkeit hat?Falls du keine Lust hast, mir da zu helfen, wäre das gar kein Problem. Möchte hier niemanden dazu drängen, mir zu helfen :D
-
@Phoenum
Sorry, dass ich dich schon wieder drauf ansetze...^^
Ginge das Team so fit?
Und wüsstest du, welches Wesen jeweils das beste ist, und welches Item Rotom-H tragen sollte.. Rabigator hat jetzt den Wahlschal, den Rotom-H eigl. haben sollte, um gegebenenfalls Walls mit Trickbetruf useless zu machen -
-
Hey, nach langen mal wieder, brauche ich ein Pokemon.
Und zwar Snubball mit VF im Traumball.
1x Silberkronkorken geht klar?Und einfrage noch am Rande, hat das zufällig noch die ZA Nahkampf (ist egal, wenn nicht^^)
lg
Pokenino :) -
Moin @DrakeZet,
könntest du mir nochmal 2 Dittos auf Gen 6 machen?
Diese wären folgende:HP- Feuer
Wesen: egal
DVs: 31/30/31/30/31/30HP- Gestein
Wesen: egal
DVs: 31/31/30/31/30/30
könnte dir wieder 2x DV-Pokemon oder auch mehr aus meinem Basar anbietenlg
Pokenino -
@Walzer
für 6vs6 Wifi-Kampf -
Gen 4 Remake - Team
-
Gen8 - Team [im Aufbau]
DVs: 31/xx/31/31/31/31
EVs: 60 KP/ 252 SpAngr/ 196 Init
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
Attacken:
- Voltwechsel
- Blättersturm
- Irrlicht
- Trickbetrug
196 Init + Wahlschal überholt sogar ein scheues Katapuldra mit vollen Init-Investment. Finsteraura ist hier leider nur ein 2HKO auf eben genanntes. Ab 60% Leben auf Katapuldra 1HKO es garantiert.
DVs: 31/31/31/xx/31/31
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
Fähigkeit: Liberlo
Wesen: Froh
Attacken:
- Kehrtwende
- Turmkick
- Feuerball
- Mülltreffer
DVs: 31/xx/31/31/31/31
252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
Fähigkeit: Magieschild
Wesen: Kühn
Attacken:
- Aromakur
- Tarnsteine
- Wunschtraum
- Donnerwelle
DVs: 31/31/31/xx/31/31
248 KP / 252 Angr / 8 Vert
Fähigkeit: Sandsturm
Wesen: Hart
Attacken:
- Knirscher
- Eisenschädel
- Erdbeben
- Steinkante
DVs: 31/31/31/31/31/31
252 Ang / 252 KP / 4 Init
Fähigkeit: Felsenfest
Wesen: Hart
Attacken:
- Verhöhner
- Nahkampf
- Abschlag
- Zen-Kopfstoß
DVs: 31/31/31/xx/31/31
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
Fähigkeit: Spiegelrüstung
Wesen: Pfiffig
Attacken:
- Ruheort
- Kehrtwende
- Sturzflug
- Auflockern
-
Nützliche Sets, die für unter anderem für Überraschungen sorgen könnten:
DVs: 31/xx/31/31/31/31
EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 SpVert
Fähigkeit: Seelenherz
Wesen: Scheu
Attacken:
- Fokusstoß
- Lichtkanone
- Donnerblitz
- Gangwechsel
DVs: 31/xx/31/31/31/31
EVs: 252 Init / 76 SpVert / 4 Vert / 176 SpAng
Fähigkeit: Bestien-Boost
Wesen: Scheu
Attacken:
- Tarnsteine
- Juwelenkraft
- Schlammwoge
- Strauchler
DVs: 31/31/31/xx/31/31
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Fähigkeit: Hochmut
Wesen: Froh
Attacken:
- Erdbeben
- Kaskade
- Drachentanz
- Sprungfeder
DVs: 31/xx/31/31/31/31
EVs: 252 KP / 252 SpVert / 4 Vert
Fähigkeit: Magieschild
Wesen: Still
Attacken:
- Kosmik-Kraft
- Weichei
- Ladestrahl
- Mondgewalt
DVs: 31/xx/31/31/31/31
EVs: 252 SpAng / 252 Init/ 4 KP
Fähigkeit: Anpassung
Wesen: Scheu
Attacken:
- Donnerblitz
- Umwandlung
- Eisstrahl
- Kraftvorrat
DVs: 31/31/31/xx/31/31
EVs: 252 Ang / 252 Init/ 4 KP
Fähigkeit: Wandlungskunst
Wesen: Froh
Attacken:
- Schaufler
- Eishieb
- Mülltreffer
- Kehrtwende
DVs: 31/31/31/31/31/31
EVs: 184 Ang / 72 SpAng / 252 Init
Fähigkeit: Elektro-Erzeuger
Wesen: Hitzig
Attacken:
- Sturzflug
- Kehrtwende
- Donnerblitz
- Zauberschein
DVs: 31/31/31/xx/31/00
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SpVer
Fähigkeit: Bestien-Boost
Wesen: Solo
Attacken:
- Gyroball
- Kraftkoloss
- Steinkante
- Erdbeben
DVs: 31/xx/31/31/31/31
EVs: 60 KP/ 252 SpAngr/ 196 Init
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
Attacken:
- Voltwechsel
- Blättersturm
- Irrlicht
- Trickbetrug
196 Init + Wahlschal überholt sogar ein scheues Katapuldra mit vollen Init-Investment. Finsteraura ist hier leider nur ein 2HKO auf eben genanntes. Ab 60% Leben auf Katapuldra 1HKO es garantiert.
Falls ihr kein Bock auf und auch andere nervige Pokemon habt, nimmt einfach :
DVs: 31/31/31/xx/31/31
EVs: 252 Ang / 252 Init/ 4 SpVert
Fähigkeit: Mentalkraft
Wesen: Hart
Attacken:
- Eishieb
- Zen-Kopfstoß
- Feuerschlag
- Turmkick
DVs: 31/xx/31/31/31/31
EVs: 4 SpAng / 252 KP / 252 SpVert
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still
Attacken:
- Ancient power
- Aura sphere
- Air slash
- Dazzling gleam
-
@Firu90
danke schon mal. Bitte wie folgt :D
lvl 1
ZAs: Eissplitter, Abschlag, Eiszapfhagel, Verfolgung> bleibt ja wieder Sniebel
lvl 50+
EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 SpVert
Attacken: bitte alle beibehaltenund sach ma iwann den Preis für alles xD aber gönn dir ruhig ordentlich
-
@Firu90
ach, gar kein Problem :D
wollen wa in 10min eben tauschen?