Beiträge von Mandelev

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein Qurtel Qurtel schafft das mit seiner Fähigkeit Dürre auch ohne Feuerattacken und ist außerdem warm wie ein Backofen. Und dann hätte ich eine süße Schildkröte <3


    Du bist zum Geburtstag deiner Großtante eingeladen, die du gar nicht ausstehen kannst. Welches Pokémon hilft dir, dich davor zu drücken oder es zumindest angenehmer zu gestalten?

    Gut, dann vielleicht ein etwas schwereres Rätsel:

    - Mit mir kann man gut baden.

    - Ich habe eine ungleiche Geschlechterverteilung.

    - Ich kann eine Attacke von Sonnkern erben.

    - Ich bin bisher nur in einer Region fangbar.

    Solange ein Palimpalim Palimpalim vor meiner Haustür hängt, bin ich immer rechtzeitig vor Geistern gewarnt ^^


    Deine Brille ist hinter das Sofa gefallen. Welches Pokémon hilft dir, sie ohne viel Mühe wieder hervorzuholen?

    (Nein, auch dieses Mal ist Abra nicht erlaubt.)

    Vielleicht ist das eine Schnapsidee von mir, aber ist die Geschichte eine Anspielung auf LeBelle, der in ORAS am Kampfresort (Inselkomplex) angespült wird? Wenn ja, dann wäre die Lösung möglicherweise Ohrdoch, weil man von ihm einen Ohrdochnit bekommt, und Ohrdoch kann ja auch die Gefühle anderer Menschen spüren. Oder ist das zu kompliziert gedacht?

    Tja, da fällt mir nur eines ein: Jungglut Jungglut. Wahrscheinlich tritt es ein wenig um sich, aber im Topf landet es schlussendlich doch. (Übrigens hatte ich heute zum Mittagessen tatsächlich Hühnchen ^^)


    Oh, da waren wir uns wohl einig, @Duscario ^^

    Für das Spiel würde ich ein Meistagrif Meistagrif empfehlen, ich stehe nämlich im Tor (also, in meiner Phantasie ^^)


    Der Rasen ist zertreten und muss neu eingesät werden. Welches Pokémon hilft dabei?

    Pff, jetzt kann ich ja nicht mehr Hokumil sagen, was ich eigentlich vorgehabt hätte. Dann nehme ich mir ein Knapfel Knapfel und mache Obstsalat daraus. Und nein, Knapfel ist nur der Wurm innendrin, das Pokémon selbst bleibt natürlich unversehrt.


    Du machst einen ausgedehnten Verdauungsspaziergang, landest dabei aber in einem finsteren Wald. Welches Pokémon hättest du mal besser mitgenommen, um dich zurechtzufinden? (Bitte nicht schon wieder Abra ^^)

    I___l___l___l___l___l___l___l

    l___l___l___l___l___l___l___l

    l___l___l___l___l___l___l___l

    l___l___l___l___l___l___l___l

    l___l___l_x_l_o_l___l___l___l

    l___l_x_l_o_l_x_l___l___l___l


    Was? Das geht ja gar nicht, Team Rot muss mal ein bisschen aufholen ^^

    I___l___l___l___l___l___l___l

    l___l___l___l___l___l___l___l

    l___l___l___l___l___l___l___l

    l___l___l___l___l___l___l___l

    l___l___l___l_o_l___l___l___l

    l___l_x_l___l_x_l___l___l___l

    Wie wäre es mit einem Galar-Ponita Galar-Ponita? Ich borge mir einen Teil seiner Mähne oder seines Schweifes und benutze es als Perücke. Dann sehe ich zwar aus wie ein bunter Hund, aber immer noch besser als wie ein gerupftes Huhn ^^


    Der Friseur steht kurz vor dem Konkurs, weil du seine Dienste verschmäht hast. Welches Pokémon kann ihm helfen, seinen Laden zu retten?

    Ich schwinge mich auf mein Fiaro Fiaro und fliege nach Hause. Mit bis zu 500 km/h sollte es wohl reichen, dass ich noch rechtzeitig zur Tagesschau vor dem Fernseher sitze.


    Leider war das Fiaro doch zu schnell und die Pizza ist dir unterwegs aus der Hand geweht worden. Du möchtest aber die Tagesschau nicht verpassen, mithilfe von welchem Pokémon kommst du doch noch an deine Pizza?

    Ein Servol Servol kann ich mir da sehr gut vorstellen. Es liest die Wünsche der Gäste quasi schon von den Augen ab.


    Oh, da war Lunario schneller. Hmm, beim Schwimmen kann bestimmt ein Bojelin Bojelin helfen, bei dem kann man sich sicher noch ein paar Techniken abschauen.


    Mit der Pizza in der Hand gehst du nach Hause und kommst an eine vielbefahrene Straße. Weit und breit keine Ampel, welches Pokémon hilft dir, um sicher hinüberzukommen?

    Natürlich ein PicochillaPicochilla, das fegt mit seinem Schweif einmal über alles drüber und die Sache hat sich erledigt.


    Nach dem Putzen möchtet ihr euch einen Smoothie gönnen. Welches Pokémon wäre für die Zubereitung hilfreich?

    Waumpel ist richtig, Yoshi darf ^^


    Edit: Guineapig Ich weiß nicht, passiert hier noch etwas? Wäre irgendwie schade, wenn das Spiel nur fünf Tage läuft und einer davon draufgeht, weil ein User sich nicht zurückmeldet. Ist wohl doch etwas doof über Nacht, ich glaube, beim nächsten Mal löse ich das Rätsel einfach auf, bevor ich schlafen gehe, dann gibt es das Problem nicht.

    Hallo ^^

    Ich hätte Interesse an ein paar von deinen Pokémon, nämlich folgenden drei:

    Myrapla im Freundesball mit VF

    Trasla im Mondball mit VF

    Araqua im Köderball mit VF

    Die Wesen sind mir dabei nicht so wichtig. Bezahlen würde ich mit Ballmons, die nicht zwingend 5 31er-DVs haben, wenn das in Ordnung ist. Dann könnte ich dir nämlich

    Bithora im Köderball mit VF

    Hoothoot im Traumball mit VF

    Hippopotas im Mondball mit VF und

    Kommandutan mit Traumball mit VF

    anbieten und jedem davon ein AP-Plus mitgeben. Wäre das für dich in Ordnung?

    Grün333 Für eines von beiden musst du dich schon entscheiden. Im Startpost steht auch eigentlich, dass man nach einer falschen Anwort eine Stunde lang nicht mehr raten darf. Ich weiß nicht, wie streng das gehandhabt wird, aber an deiner Stelle würde ich noch mal einen Moment länger über die Antwort nachdenken und nicht einfach drauflosraten. Nur so als Tipp ^^


    Guineapig Ich hoffe mal, dass die 8 Stunden nicht über Nacht gelten; ich versuche, morgen früh wieder reinzuschauen.