Beiträge von Mandelev

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Rusalka!

    Ich wollte meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen für deine Nachtgedanken, weil ich es gar nicht einfach finde, Dialekt schriftlich wiederzugeben. Im Fall deines Textes konnte man wirklich gut reinfinden, so dass sich bereits nach einigen Worten ein Gefühl für den Klang der Worte einstellte.

    Besonders stark finde ich den Satz "Ois draht si ums Leb'n." Als ob damit schon alles gesagt wäre. Manchmal kommt man mit den Gedanken einfach nicht weiter und kann trotzdem nicht aufhören, sie nochmal zu durchdenken. Eine gewisse Einsamkeit strahlt der Texte aus, allein schon die Frage, ob sich der Mond allein fühlt, verrät, dass es das Ich selbst ist, das sich einen Freund wünscht. Vielleicht traut es sich einfach nicht, mitten in der Nacht jemanden anzurufen? Um die eigenen Gedanken zu sortieren, sind echte Freunde, die einem zuhören, schließlich die beste Möglichkeit.

    Mach's gut und viel Freude beim Schreiben ^^

    4, denn da könnte entweder der erste oder der zweite Teilsatz gelogen sein. Den Rest kann ich mir ganz gut vorstellen, auch wenn ich beim schnelle Überfliegen 4 und 5 zusammengeworfen habe und dachte, du hättest öfter im Wald übernachtet. Wäre auch cool gewesen.


    Bin aber morgen unterwegs, also bitte nicht berücksichtigen, falls der Tipp richtig sein sollte.

    5 klingt so bewusst einfallslos, aber ich gehe das Risiko mal ein und sage, das ist die Lüge. (Vor allem: Wäre 2 die Lüge, dann wäre 5 bestimmt nicht so formuliert, denn deine Frau wird sich kaum das ganze Thema durchgelesen haben.)

    Schon wieder die Medaillen: Ich sehe bei dir ein Dartignis, Flauschling, Sabbaione, Arktilas und mehrere Rocara. Das ist in der Tat nicht so furchtbar viel, deswegen nehme ich dir die 4 mal ab, die 6. Generation glänzt schließlich auch durch die Mega-Entwicklung von älteren Pokémon. Allerdings muss dann die 5 falsch sein, auch wenn das jetzt schon so viele genommen haben, hmm. Bleibe trotzdem dabei.

    Zeit für die Auflösung! Rui hat es natürlich messerscharf erkannt, ich bin in Wirklichkeit Frank-Walter Steinmeier :'D


    Im Ernst:

    1. Ich bin Schatzmeister eines Vereins.


    Das stimmt, ich verwalte die Kasse meines Chors, der ein eigener Verein ist. Streng genommen bin ich noch nicht gewählt, das passiert erst bei der Mitgliederversammlung in zwei Wochen, aber das als Lüge wäre ein bisschen popelig gewesen.


    2. Mein erstes Nintendo-Spiel habe ich mit 16 Jahren gespielt.


    Auch das stimmt, es handelte sich um Pokémon Perl. Als Kind hatte ich nie wirklich Zugang zu Videospielen, ich hatte keine Freunde, die davon begeistert waren, und ich hatte wohl auch andere Interessen (vor allem Bücher).


    3. Ich war schon mal in einer Privataudienz beim Papst eingeladen.


    Spannend, dass die Aussage für so viel Widerspruch gesorgt hat. Über die Suchfunktion hätte man es sogar herausfinden können, damals hatte ich einen Beitrag hier im Forum verfasst: Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

    Die Links in besagtem Beitrag funktionieren sogar noch. Es war keine Einzelaudienz, das stimmt, aber auch keine dieser Generalaudienzen, die jede Woche mit 1000 Leuten stattfindet, deswegen würde ich der Einfachheit halber definieren, die Aussage entspricht der Wahrheit. Und dabei bin ich nicht mal katholisch, sondern evangelisch.


    4. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen.


    Das ist richtig, meine Eltern sind bis heute hauptberuflich in der Landwirtschaft tätig. Und ja, sie hatten eine Zeitlang auch 2-3 Schafe, allerdings nur zum Hobby.


    5. Bei einem Backwettbewerb habe ich schon mal den ersten Platz gemacht.


    Hier liegt schließlich die Lüge. Zwar backe ich sehr gern, aber an einem Wettbewerb habe ich noch nie teilgenommen (nicht mal im BisaBoard), und ich glaube auch nicht, dass ich das Zeug zum ersten Platz hätte. Ich bin mehr ein Bäcker nach Rezept, kreativ und frei Schnauze mit Verzierungen ist nicht meine Stärke.


    Damit lagen Vix, Musicmelon und (last minute!) Guineapig richtig.

    Guineapig darf weitermachen ^^

    Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung! Bisher lag ich immer falsch, deswegen hatte ich nicht damit gerechnet, dranzukommen.

    Nun gut ^^


    1. Ich bin Schatzmeister eines Vereins.

    2. Mein erstes Nintendo-Spiel habe ich mit 16 Jahren gespielt.

    3. Ich war schon mal in einer Privataudienz beim Papst eingeladen.

    4. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen.

    5. Bei einem Backwettbewerb habe ich schon mal den ersten Platz gemacht.


    Die Auflösung kommt morgen schätzungsweise so gegen halb zehn.