Beiträge von Mandelev

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke allen Votern, besonders denen, die sich selbst als Noobs bezeichnet haben. Empfand ich überhaupt nicht so, die Gedanken waren sehr interessant zu lesen. (Ja, das ist ernst gemeint, keine Floskel.) Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt ^-^


    Mit dem dritten Platz bin ich doch ganz zufrieden, ich wollte noch ein paar kleine Gedanken zu unserer Geschichte loswerden.

    Das Spannende am Collab ist tatsächlich, dass man selbst nicht genau weiß, wie es ausgeht. Während des Schreibens war für mich immer offen, ob Emil am Ende davonkommt und wie, deshalb freut es mich, dass das gut in die Erzählung eingeflossen ist. Der Schlag, der ihn auf der Flucht trifft, ist tatsächlich, wie Cassandra vermutet hat, ein Elektrozaun. Ich bin mir nicht sicher, wie man das hätte deutlicher machen können, schließlich weiß ein Fuchs nicht, was das ist. Auf die Idee, aus der Sicht des Hundes zu schreiben, wären wir nicht gekommen. Ehrlich gesagt war es für mich schon der Gedanke, dass es nur einen Protagonisten gibt, aus dessen Perspektive der Kampf gegen die Welt geschildert wird. Deshalb habe ich bei Abgabe 5 auch positiv angemerkt, dass hier die Verbindung mit dem Collab-Gedanken wirklich getroffen wurde; ich hätte keine gute Idee dazu gehabt.

    Vorweg: meiner Meinung nach steht bei einem Collab vor allem auch die Zusammenarbeit im Vordergrund. Ich kann nicht beurteilen, wie gut die Zusammenarbeit bei Ideenfindung und Co funktioniert hat, aber ich habe die Wortzahl der einzelnen Parts zusammen addiert, um zu gucken, ob diesbezüglich ein großes Ungleichgewicht herrscht oder nicht. Die sich daraus ergebenen Prozente an der Gesamtabgabe sind auf ganze Zahlen gerundet und stehen hinter der Abgabe in Klammern.

    Darauf möchte ich noch mal explizit eingehen, weil die Methode irgendwie nicht ganz aufgeht. Olynien und ich haben abwechselnd an der Geschichte weitergeschrieben und dabei manchmal mitten im Satz an den anderen übergeben. Die Absätze sind im Nachhinein eingefügt und völlig unabhängig von unseren jeweiligen Anteilen am Text.

    Warum die Schriftart anders ist, weiß ich aber auch nicht. Kann gut sein, dass das einfach beim Kopieren aus Google Docs passiert ist, jedenfalls war es keine Absicht.


    Oh, und die Sache mit dem fehlenden Titel. Äh, ja, reden wir nicht weiter drüber, okay?


    Die Umsetzung des Collab fand ich gut, das Thema hat für beide Bereiche gepasst und konnte ja scheinbar auch Leute anlocken. Erfreulich war der lange Zeitraum für Abgaben, besonders über Weihnachten hinaus. Das kann man bestimmt mal wieder organisieren, vor allem da bei diesem Collab keiner der Partner auf den einen oder den anderen Bereich festgelegt war.

    Hast du ein Alter unter 16 Jahren eingestellt? In dem Fall funktioniert die Freundesfunktion nämlich nicht. Ansonsten, wenn es gar nicht funktioniert, vielleicht die App deinstallieren und noch mal istallieren, das kann hilfreich sein.

    Zumindest Finsteraura ist auf Gengar nicht nötig als Attacke, da Unlicht- und Geist-Attacken dieselben Schwächen treffen und sich nur in den Resistenzen unterscheiden. In dem Fall wären vielleicht Matschbombe als starke STAB-Attacke oder für die bessere Typenabdeckung Zauberschein oder Fokusstoß eine Alternative.

    Zur zweiten Frage, da Sumpex ohnehin einen erheblich höheren Angriff als Spezialangriff besitzt, macht der Eishieb grundsätzlich ein wenig mehr Schaden als der Eisstrahl, auch ohne Protzer. Als Schadenskalkulator bietet sich diese Seite an: https://calc.pokemonshowdown.com/.

    Ich würde gerne mein Zorua und Nachtaragegen selbige zu einem Shiny tauschen.

    Da ich die Pokémon die ich beantrage auch gerne in schillernd hätte, suche ich nette Leute, die für 1:1 Trades zu begeistern sind.

    Zur Zeit habe ich folgende Medaillen die ich gerne zum Schillern bringen möchte:

    • Zorua

    Das ist jetzt schon ein Weilchen her (und natürlich auch nicht meine Sache), aber ihr könntet euch eigentlich zusammentun.

    Ich habe mir gekauft über Silvester und lese gerade Wir gegen euch von Fredrik Backman, einen schwedischen Roman von 2017. Es ist die Fortsetzung von Stadt der großen Träume, zu dem ich vor einiger Zeit eine Vorstellung geschrieben habe (Bücherpräsentationen). Obwohl ich das erste Buch eigentlich als in sich abgeschlossen betrachten würde, knüpft Wir gegen euch direkt an das Ende an. Es versucht zwar, alle Handlungsfäden noch mal zu erklären, aber ich würde dennoch davon abraten, es separat nur für sich zu lesen. Viel weiter bin ich auch noch nicht, der Stil ist weiterhin toll, nur gefühlsmäßig etwas düsterer, weil in der Zwischenzeit doch einiges passiert ist.


    Dementsprechend, falls jemand eine gutes Buch lesen will, sollte er besser zuerst zum anderen greifen. Das finde ich immer noch großartig, weil es aktuelle Themen wie Männlichkeit, Geschlechterrollen, Migration, Urbanisierung, soziale Spannungen und Kapitalismus alle in interessanter Weise aufgreift und in einer gelungenen Romanhandlung verwebt.

    Aus dem Forenspiel Hangman:

    Ein A wie Arkani

    B wie Brkani

    C wie Crkani? :unsure:

    D wie Drkani

    E wie Erkani

    Na toll, dann muss jetzt ich wohl oder übel F wie Frkani nehmen... :/

    G wie Grkani

    H wie Hrkani

    Irkani toppt alles bisher 😏

    Ihr verwirrt mich, ständig lese ich Arkani Arkani ^^!

    Irgendwie besteht der Satz gefühlt zur Hälfte aus E, daher gute Wahl.


    _ _ _ / _ T R E _ E / _ A _ _ / E _ _ E R / _ E _ _ E R E _ / _ E _ T ... _ A _ _ / E _ _ E R / _ E _ T / D E R / _ _ _ _ E _ _ E _ T !

    Eine sehr gute Wahl, du glaubst nicht, wie viele Träume in diesem Satz verwoben sind!


    _ _ _ / _ T R _ _ _ / _ A _ _ / _ _ _ _ R / _ _ _ _ _ R _ _ / _ _ _ T ... _ A _ _ / _ _ _ _ R / _ _ _ T / D _ R / _ _ _ _ _ _ _ _ _ T !

    Oh je, die Kekse sind leider ausgegangen, ich habe da so ein freches Nilpferd im Verdacht.


    _ _ _ / _ _ R _ _ _ / _ A _ _ / _ _ _ _ R / _ _ _ _ _ R _ _ / _ _ _ _ ... _ A _ _ / _ _ _ _ R / _ _ _ _ / D _ R / _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ !


    Nicht dabei: M, K

    Die Firma lässt sich entschuldigen, das Sortiment an D und M ist leider doch kleiner als gedacht ^^''


    _ _ _ / _ _ _ _ _ _ / _ _ _ _ / _ _ _ _ _ / _ _ _ _ _ _ _ _ / _ _ _ _ ... _ _ _ _ / _ _ _ _ _ / _ _ _ _ / D _ _ / _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ !


    Aber alle anderen Buchstaben sind noch lieferbar, greifen Sie zu!