Beiträge von Yolda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Morgen BisaBoard,


    hier ist mein Versuch diesen Monat zu mindest nicht jeden Kampf im Internationale Herrausforderungs Tunier zu verlieren:


    Aggrostella Aggrostella / Wesen: Kühn / Fähigkeit: Regenerator / Item: Giftschleim
    Ev: 4 Hp / 252 Def. / 252 Sp-Def.
    Siedewasser
    Giftspitzen / Toxin
    Horter
    Rundumschutz / Dunkelnebel


    Dunkelnebel ist gegen Komprimator gedacht, Rundumschutz ist gegen die Elektrohaut-Geowaz gedacht


    Porygon2 Porygon2 / Wesen: ? / Fähigkeit: Analyse / Item: Eviolite
    EV: 252 Hp / 252 Sp-Atk. / 4 Def.
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Spukball
    Genesung


    Ein einfaches Porygon2 mit hoffendlich ausreichender Coverage, ist aber sicher verbesserbar.


    Arkani Arkani / Wesen: Hard / Fähigkeit: Bedroher / Item: Voltium Z


    EV: 4 Hp / 252 Atk. / 252 Spe.


    Flammenblitz
    Nahkampf
    Stromstoß
    ?


    Arkani mit Coverage und meinem Versuch mit anderen Aggrostella fertig zu werden.


    Elfun Elfun / Wesen: Still / Fähigkeit: Strolch / Item: Überreste


    EV: 252 Hp / 4 Def. / 252 Sp-Def.
    Watteschild
    Egelsamen
    Mondgewalt
    Rechte Hand / ?


    Mein Versuch etwas zum Team beizutragen und was gegen Tapu Koko in der Hand zu haben.


    Großartig was reißen werd ich wohl nicht, aber ich will auch einfach nicht stumpf vom erstbesten Gegner 0 / 4 gesweept werden.


    Bitte also um Verbesserungsvorschläge.


    Grüße,


    Yolda

    Hallo zusammen oder auseinander,


    wie unschwer zu erkennen suche ich ein 6DV Ditto auf 6ter oder 7ter Generation. Wesen und Fähigkeit sind egal.


    Jetzt wird es leider etwas komplizert:
    Auf der 6ten Generation suche ich ein nicht englisch sprachiges Ditto und würde meine 6DV-Zuchtreste als Tauschmaterial anbieten:
    Serpifeu [Eng]
    OT: Yolda
    ID: 59591
    Geschlecht: männlich
    Level 30
    Fähigkeit: Umkehrung
    Wesen: Hard
    EVs: Keine
    Attacken: Egelsamen
    Megasauger
    Slam
    Laubklinge


    Glumanda [Eng]
    OT: Yolda
    ID: 59591
    Geschlecht: männlich
    Level 1
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Froh
    EVs: Keine
    Attacken: Kratzer
    Heuler


    Driftlon [Eng]
    OT: Yolda
    ID: 59591
    Geschlecht: männlich
    Level 1
    Fähigkeit: Finalschlag
    Wesen: Kauzig
    EVs: Keine
    Attacken: Umklammerung
    Komprimator


    Barschwa [Eng]
    OT: Yolda
    ID: 59591
    Geschlecht: weiblich / männlich
    Level 1
    Fähigkeit: Wassertempo / Dösigkeit
    Wesen: Kühn
    EVs: Keine
    Attacken: Platscher


    Auf der 7ten Generation suche ich ein nicht deutschsprachiges Ditto und würde mit 3 Ap-Top oder einem Shiny Molunk zahlen.


    Molunk [Eng]
    OT: Yolda
    ID: 642707
    Geschlecht: weiblich
    Level 31
    Fähigkeit: Korrosion
    Wesen: Scheu
    Attacken: Kratzer
    Giftwolke
    Funkenflug
    Lockduft
    DVs: 31/x/31/31/x/31
    EVs: Keine
    Ei erhalten: 22.03.2017
    Herkunft: Hortleiterinnen
    Aus dem Ei geschlüpft: 22.03.2017
    Ort: Ohana-Farm
    Achtet auf Geräusche.


    Ich hoffe die letzten Eintragungen auf Englisch sind nicht schlimm.
    Grüße.
    Yolda

    Ich fand die Dreamworld einfach nur klasse. Die Artworks, entspannende Musik, ziemlich platte minispiele und die Möglichkeit auf rosa Pokebälle. Was will man mehr?
    Wenn es irgendwann ein Remake von Gen5 geben wird, danm bitte auch mit Dreamworld, und die dann bitte nicht nach ein paar "Tagen" einstellen.

    Vielleicht hab ich ja hier Glück^^
    Meine Story:
    Ich als Krankenpfleger schaffe es arbeitsbedingt nie rechtzeitig zum Gamestop und die Codes sind alle weg.
    Normalerweise bekomm ich dann einen von einer Freundin aus wo anders ... aber die Nuss hat leider diesmal die letzten 5 Zeichen vom Code abgerissen Q.Q

    Eine Frage zu dem Mega-Glurak X + Serpiroyal Core.
    Mir ist aufgefallen, dass man nicht all zu viel gegen Giftpokemon ausrichten kann, da Serpiroyal zwar das HP-Boden hat, aber selber eine Giftschwäche.
    Im Moment spiele ich mit einem Feelinara als Cleric, aber das bietet da auch nichts.

    Die Bezeichnung "Battle Ready" zieht halt einfach auf optimale Werte hin.
    Du kannst dein Kapilz beispielsweise selbst ruhig spielen, es wird aber einem anderen Kapilz mit optimalen Werten unterliegen.
    Das ist ein Faktor der ausgeschaltet werden kann.
    Dein Pokemon ist nicht komplett unbrauchbar, aber die Bezeichnung "Battle Ready" ist in diesem Fall einfach falsch, du würdest ja auch einen Kühlschrank der nur auf 15 Grad kühlt nicht Kühlschrank nennen ;)

    Das Problem mit dem "Glauben" ist, dass es halt vollkommen haltlose Überzeugungen sind, die zuder modernen empirischen Beweißführung sogar teilweise vollkommen entgegengesetzt stehen. Evolutionsgeschichtlich war blinder Glaube mal von Vorteil:
    Überspitzes Beispiel: Die Stammesältesten sagen "Springt nicht in diesen Fluss, die Krokodile werden euch fressen". Nun stehen 2 Urmenschen am Flussufer, einer der Beiden hat die Genkombination für blinden Glauben, der andere die für Rebellion. Der erste wird zurück zu den Anderen gehen, eine Familie gründen und seine Gene weitergeben. Der Zweite aber muss die Aussage überprüfen und springt ins Wasser. Er wird gefressen und stirbt ohne Nachkommen zu zeugen. Auf die Weise setzt sich ein Urvertrauen in die Autoritätspersönlichkeiten der Gesellschaft durch, was auch gut ist wenn die Aussagen dieser der Wahrheit entsprechen.
    Wenn aber Gedankenkonstrukte zur Erklärung von unbekannten Phänomenen unreflektiert weiter gegeben werden (Glaube), kann das ziemlich unschöne Dimensionen annehmen.
    Da ich nun dargestellt hab, dass Religion ein genetischer Defekt ist, sollte meine Position zu dieser klar sein :D


    Nun zu "Religion x hat nichts / hat was mit Verbrechen Y zu tun".
    Wer sich mal die Mühe macht die "heiligen Schriften" verschiedener Religionen zu lesen (In meinem Fall Tora, Bibel, Koran und das Buch Mormon) wird feststellen, dass keine Religion friedlich ist.
    Ja, die Religionen sind gekapert worden, aber nicht von den Extremisten, sondern von den Moderaten, von denjenigen die Verstand genug haben den geballten Rassismus, die Homophobie, die Misogynie und die Ablehnung alldessen was nicht ins Weltbild vonn Anno-Dazumal passt, einfach zu ignorieren. Diese Menschen sind es, die die Religion auf gesellschaftsfähiges Niveau zusammengekürzt haben.


    Wir haben hier in deutschland zum Glück Religionsfreiheit, aber ich kann mich Volker Pispers nur anschließen, wenn er sagt: "Mir wäre es auch lieber wenn wir religionsfrei wären."