Beiträge von Paperman

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie wäre es mit einem Format wo vor jeder Runde ein zufälliges Pokemon von den Veranstalter ausgewählt wird und 6 vs 6 alle dieses eine Poke spielen muessen und halt verschiedene Sets und Items spielen können, wäre mal was spezielles xD

    Also erstmal zu Anfang wirklich nicht schlecht, sieht nach einem ganz solidem Team aus.


    Ich würde mir nur über die Initative des Teams Gedanken machen, da ich da vllt Probleme sehen kann. Zum Beispiel Donphan finde ich in einer Offensiven Variante nicht so cool wie andere Pokemon. Vllt können Starmie oder Stalobor da Abhilfe schaffen. An sich aber nochmal ein Lob du lässt extrem wenig Schwächen zu und hast gute Switch-In Möglichkeiten.
    Aber zurück zum Thema ^-^ Schnellere Pokemon die evtl sogar eine Prio Attacke spielen, welche im OU nicht gerade wenig sein können oder ja gescarfte Pokemon könnten dich schnell unter Druck setzen.


    Ich würde mir überlegen ob es so wichtig wäre Hazards vom Feld zu kriegen oder eher auf das outspeeden des Gegners zu gehen das ist jedem selbst überlassen wie halt da die eigenen Prioritäten liegen ;)


    Das Rotom mit Trickbetrug und Offensiv find ich eigentlich echt gut, nur würde ich mir an dieser Stelle überlegen, ob die lieber den Wahlschal spielst als das Glas. Damit kannst du so einiges Outspeeden und mit einem Voltwechsel schnell die switch advantage holen. Wie auch im anderen Kommentar würde ich die Egalsamen bei Bisaflor weglassen und vllt eine Kraftreserve die dir was bringt oder ähnliches einbauen. Kann dir auch oft helfen.


    Vielleicht konnte ich dir an dieser Stelle ein paar Anregungen geben, die dir weiterhelfen konnten! :)

    Gute Frage :o


    Also ich würde mir für Gen7 eindeutig mehr zum Thema Kampf wünschen. Also einen Online 6vs6 Modus wäre eine schicke Sache :3


    Wieder mal eine größere Zahl an neuen Pokemon (Gen6 war da ja ein bisschen auf Sparflamme) sowie wieder anständige Designs der Pokemon.


    Dann wäre ich sogar schon glücklich ^-^


    Fürs Competitive Spiel habe ich schon seit längerem einen großen Wunsch. Ich würde mir eine neue Attacke wünschen, die sich wie Tarnsteine verhalten, aber nur als sozusagen eine Eis Version daraus. Damit würden die Tiers sich krass verändern und das eine oder andere Vieh mit einer 4x Eisschwäche (Dragoran, Brutalanda, Skorgro...) wären nicht mehr sooo stark wie vorher bzw es würden die Tiers auch interesannter gestalten.~

    Was denkt ihr so über das Thema Monotyp, vllt kann man da witzige Funturniere daraus machen? :)


    Oder vllt eine Art und Weise, dass der Sieger sich von Verlierer 2 Pokemon ausuchen darf und sie mit 2 aus seinem Team tauschen muss, dadurch würden die Teams gemixt werden und damit für Abwechslung sorgen.


    Sind nur Ideen, könnt mir gerne sagen was ihr davon haltet! ^.^