Beiträge von Trinita

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    Hi zusammen,
    Ich hab hier ein nettes Team zusammengebastelt, was noch night ganz fertig ust.
    Hier ist ersmal der Teambau (Kurz und Knapp):


    TEAMBAU


    Mega-Scherox
    Zuerst das Pokemon um das sich in meinem alles dreht! Mega-Scherox. Ich weiß nicht wieso aber ich bringe selten zustande ein Team ohne es zu bauen, es ist einfach ein super Pokemon und ich hoffe das kommt in diesem Team deutlich hervor.


    Mega-Scherox
    Cerapendra
    In letzter Zeit hab ich es immer öfter mit Scherox gespielt und es ist wirklich unglaublich, wenn's funktioniert, da Scherox, wenn der Gegner keine Feuer Pokemon mehr hat, vedammt schwer zu stoppen ist.


    Mega-Scherox
    Cerapendra
    Apoquallyp
    Mein nächster Schritt ist jetzt die Feuer Schwäche zu stabilisieren. Normalerweise wär das Heatrans Job gewesen, aber diesmal hab ich mich für Apoquallyp entschieden, da es mir noch eine Kampf Immunität verschaft und außerdem Turbodreher abwehren.


    Mega-Scherox
    Cerapendra
    Apoquallyp
    Panferno
    An dieser Stelle bringe ich nun meinen ersten "richtigen" Sweeper ins Spiel, und zwar Panferno. Ich entscheide mich hier jedoch für ein Physisches mit Tarnsteinen.


    Mega-Scherox
    Cerapendra
    Apoquallyp
    Panferno
    Mamutel
    Jetzt noch etwas Typenabdeckung.
    Und dafür habe ich mich für Mamutel entschieden, da es einige Typen effektiv trifft und einen guten Drachen und Rotom W beseitiger abgibt.


    Mega-Scherox
    Cerapendra
    Apoquallyp
    Panferno
    Mamutel
    Wasch-Rotom
    Wo wir grad bei Rotom-W sind...
    Ich brauch noch etwas psychischen und da Rotom das ist und es wunderbar mit Scherox harmoniert und ich so gern VoltTurn Spiele, passt es perfekt rein.


    DAS TEAM IM DETAIL
    Mega-Scherox @Scheroxnit
    Fähigkeit:Techniker
    EVs: 166 KP / 252 Angr / 92 Init
    Hartes Wesen
    -Patronenhieb
    -Verfolgung
    -Kehrtwende
    -Ruheort


    Scherox ohne Schwerttanz sieht man nicht oft, ich weiß, aber da im Idealfall Cerapendra das erledigt habe ich einen Slot für Verfolgung frei, was mir erlaubt Scherox aus einen mehr als souveränen Cleaner zu machen. Der Rest ist ja Standard sollte klar sein. Patronenhieb als Prio und Käferbiss für Wasser und alles andere was nicht von Patronenhieb getroffen wird. Jetzt zum Spread: Die 92 auf die Initiative überholen so einiges (u.a. Rotom-W ohne Init EVs) und machen Scherox zu einem noch gefährlicheren und verlässlicheren Cleaner.




    Cerapendra @Fokusgurt
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 Vert
    Hartes Wesen
    -Staffette
    -Schwerttanz
    -Quetschwalze
    -Schutzschild


    Zunächst wird Schutzschild eingesetzt, um die eigene Initiative um eine Stufe zu erhöhen und um die Attacke Mogelhieb abzuwehren. Danach kommt die Attacke Schwerttanz zum Einsatz, damit der Angriff um 2 Stufen steigt. Wenn Cerapendra in der zweiten Runde noch keinen Schaden genommen hat, ist ein zweiter Schwerttanz möglich. Danach wird sofort Staffete eingesetzt, um die Steigerungen der Statuswerte auf Scherox oder Panferno zu übertragen.




    Apoquallyp @Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 SpVert / 4 SpAngr
    Stilles Wesen
    -Siedewasser
    -Nachtnebel
    -Genesung
    -Verhöhner


    Wesen und EV sind auf eine komplett spezielle Wall ausgerichtet und H20-Absorber, um 3 Immunitäten zu haben. Sollte Scherox einen guten Switch in bieten. Siedewasser als STAB und zum Verbrennen der Gegner und Nachtnebel, um andere spezielle Walls mit festem Schaden zusetzen zu können.
    Genesung und Überreste zur Recovery.
    Hinzu kommt Verhöhner, um Staller zu behindern; ich habe dieses Set auch schon effektiv mit Toxin gespielt, jedoch finde ich es so besser.




    Panferno @Expertengurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 28 KP / 252 Angr / 228 Init
    Hartes Wesen
    -Tarnsteine
    -Nahkampf
    -Kehrtwende
    -Donnerschlag


    Dieses Set ist dazu gedacht, Tarnsteine sicher einzusetzen und nebenbei auch einiges an Schaden anzurichten. Kehrtwende für's Mommentum. Donnerschlag für Coverage und als starken STAB Move. Bewusst keine Feuer Atacke, da in den wenigsten Fällen jemand mit Feuer-Schwäche in Panferno bleibt und man so einen Slot mehr frei hat.




    Mamutel @Lebenorb
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 240 Angr / 16 SpAngr / 252 Init
    Naives Wesen
    -Erdbeben
    -Eisspliter
    -Eiszapfhagel
    -Gefriertrockner


    Dieses Set setzt auf die extrem gute Offensivstärke Mamutels. Dank der außerordentlich guten Coverage der STAB-Attacken, der akzeptablen Initiative und des 130er Base-Angriffs eignet sich Mamutel sehr gut als Leben-Orb Sweeper. Das Item ist hier klar. Der Leben-Orb sorgt für 30% mehr Schaden auf Kosten von 10% der KP nach jedem Angriff. Um diesen Schaden zu minimieren, benutzt man nur 29 KP-DVs und kein KP-Investment. Die Fähigkeit Speckschicht sorgt dafür, dass Mamutel Feuer-Attacken nur neutral treffen und es eine Resistenz gegenüber Eis-Attacken erhält.
    Da man Gefriertrockner nutzt, werden 16 EVs in den Spezial-Angriff investiert und zusätzlich ein naives Wesen gespielt, um den speziellen Angriff nicht unnötig zu senken.
    Erdbeben ist eine extrem starke Attacke mit toller Coverage. Eissplitter dient als STAB-Prioritätsmove vor allem zum Revengekillen. Eiszapfhagel ist der kraftvolle Eis-STAB der Fokusgurte, Delegatoren und Multischuppe durchbricht. Außerdem bietet sich Gefriertrockner an, denn damit 2HKOt man physisch defensive Rotom-W nach einfachem Tarnsteine-Schaden und verursacht heftigen Schaden an Garados und allen anderen bulkigen Wasser-Pokemon (vor allem bei physisch defensiven Sets).




    Wasch-Rotom @Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
    Stilles Wesen
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Hydropumpe
    -Erholung


    Ich hab mich bei Rotom für die defensive Variante entschieden, da es mir sonst doch ein Tick zu fragil ist und ich so mehr Bulk habe.Mit Voltwechsel ist Rotom einer der besten defensiven Scouts und arbeitet hervorragend mit Scherox zusammen. Irrlicht wird benutzt um physische Gegner zu kontern. Hydropumpe dient als starker STAB und ergänzt sich gut mit Elektro Attacken.
    Erholung und Maronbeere geben Rotom Recovery.



    SCHLUSSWORT
    Ich weiß das bei dem Team noch einiges fehlt und es noch lange nicht so ist wie ich es will.
    Deswegen könnt ihr mir helfen und Pokemon, Items und Attacken mit jeweils anderen austauschen und Kritik und Bemerkungen machen. :D

    Ich weiß zwar nicht genau was das Thema soll, aber cool ist es trotzdem...
    Mein absoluter Lieblingstyp ist Käfer also wäre ich am liebsten ein Käfer Arena Leiter.Hier ist das Team was ich spielen würde:
    Die Atacken sind jetzt nicht total überdacht...
    Meine Team Pokemon:


    Piondragi
    Ability:Sniper Item:Black Sludge
    -X-Scissor
    -Sword Dance
    -Earthquake
    -Aqua Tail
    Ich weiß ist kein Käfer, aber ist in der Eigruppe und Herbaro durfte das auch...


    Volbeat
    Ability:Prankster Item:Damp Rock
    -Rain Dance
    -Encore
    -U-Turn
    -Tailwind
    Mit Regentanz hilft es dem Team die verdammt gefährlichen Feuer Moves zu überstehen.


    Yanmega
    Ability: Speed Boost Item:Focus Sash
    -Protect
    -Giga Drain
    -Air Slash
    -Bug Buzz
    Yanmega, weil's einfach cool ist!


    Armaldo
    Ability:Swift Swim Item:Leftovers
    -Rapid Spin
    -Earthquake
    -X-Scissor
    -Rock Blast
    Nutzt den Regen mit seiner Fähigkeit aus und entfernt Hazards.


    Cerapendra
    Ability:Speed Boost Item:Leftovers
    -Sword Dance
    -Baton Pass
    -Protect
    -X-Scissors
    Gibt Scherox die Power und die Geschwindigkeit für einen ultimativen Sweep


    Mega-Scherox
    Ability:Technician Item:Scizorite
    -Bullet Punch
    -X-Scissor
    -Knock off
    -Roost
    Mein absolutes Lieblings-Pokemon...
    Schwerttanz lass ich mal weg und lass das Cerapendra machen.


    Ich würde die TM 81 Kreuzschere verschenken...die ja fast jedes meiner Pokemon beherrscht.


    Die Tainer sollten so aussehen:


    Käfersammler:
    Sichlor
    Pionskora


    Schönheit:
    Papinella
    Yanma
    Pudox


    Käfer-Maniac:
    Scherox
    Ninjatom


    vielleicht noch ein paar mehr...


    Am Ende veleih ich dem Trainer den Käferorden!

    Vielen Dank....hast mir sehr geholfen, nur Yanmega lass ich lieber drin, weil ich (bisher) gute Erfahrung mit gemacht hab...aber der Rest ist gut!
    Ich hoffe das ist okey für dich, wenn ich die neuen Movesets und Beschreibungen in den Threat eingefügt habe.
    Nochmals Danke :)

    Hi zusammen,
    ich bin seit heut im Forum und will euch auch direkt mein Team vorstellen :). Es handelt sich hierbei um ein Balanced Team mit Mega Scherox und Yanmega. Also bisher funktionierts auf Showdown ganz gut, aber man kann sich ja immer verbessern.


    Tentoxa


    Tentacruel @ Black Sludge
    Ability: Liquid Ooze
    EVs: 248 HP / 216 Def / 28 SpD / 16 Spe
    Timid Nature
    - Scald
    - Rapid Spin
    - Acid Spray
    - Toxic Spikes/Knock off


    Dadurch ist ein Shadowball eines Life Orb Gengars nur ein 2HKO ebenso wie der Solarbeam eines M-Charizard-y während dessen man allersdings auch phys Bulk hast. Scald zum Spamen und um den Switch in von Phys sweepern zu erschweren, Rapidspin gegen Entry hazards, Acid Spray da man eher nebensächlich auf dmg setzten solltest und um den Gegner zum Auswechseln zu zwingen durch den sp. d Drop. Auf dem letzten Slot dann Toxic spikes um selbst was auszulegen oder Knock off der utility halber


    Pixi


    Clefable @ Leftovers
    Ability: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 172 Def / 84 SpD
    Calm Nature
    - Stealth Rock
    - Moonblast
    - Thunder Wave
    - Soft-Boiled


    Als einen Entry Hazardsetter ist dieses auch defensiv ausgelegt.Durch 172 Def EVs Ist ein Return von jolly Mega Lopunny nur ein 2HKO genauso wie Latios's Psyshock, Jolly Mega Gyarados's Waterfall und Choice Band Scizor's Bullet Punch. Stealth rock ist selbst erklärend, Moonblast für stab und um nicht von verhöhner gewallt zu werden. Thunderwave für speedcontrol und soft boiled für recovery


    Yanmega
    Yanmega (m) @Focus Sash
    Ability:Sped Boost
    EVs:252SpA/ 252Spe/ 4HP
    Modest Nature
    -Shadow Ball
    -Protect
    -Bug Buzz
    -Air Slash


    Nach einem Speed Boost sollte es das Meißte überholen und mit den moves alles neutral oder effektiv treffen. Protect um den ersten speed boost sicher zu bekommen. Shadow ball für Pokemon, die Bug buzz wiederstehen (Heatran/Aegislash).


    Mega-Scherox
    Mega-Scizor (m) @Scizorite
    Ability: Technician
    EVs: 166HP/ 252Atk/ 92Spe
    Adamant Nature
    -Bullet Punch
    -Sword Dance
    -Bug Bite
    -Roost


    Ich weiß das mir das noch ne weitere (4-fache) Feuer Schwäche einbringt, aber das ist es mir wert und außerdem lässt es sich in Tentacruel switchen. Die EVs sind so um z.B Rotom (ohne init evs) zu überholen und nach einem schwerttanz mit bug bite sicher zu OHKOn. Scherox ist allgemein ein Biest und nach einem Schwerttanz schon schwer zu stoppen.


    Demeteros Tiergeistform
    Landorus-T (m) @ Choice Scarf[Leftovers]
    Ability: Intimidate
    EVs: 252Atk/ 252Spe/4Def
    Jolly Nature [Adamant]
    -U-Turn [Stone Edge]
    -Earthquake
    -Knock off
    -Stone Edge



    Eigentlich vollkommen selbst erklärend. Voller Angriff und Init mit dem scarf sorgen dafür dass man ihn als revenger benutzen kann. Stone edge gegen Flug. Abschlag und U-Turn für Utility und Mommentum.


    Heatran
    Heatran (f) @ Air Ballon
    Ability: Flash Fire
    EVs: 252SpA / 252Spe/ 4HP
    Timid Nature
    -Earth Power [Dragon Pulse]
    -Fire Blast
    -Flash Cannon
    -Hidden Power Ice


    Basic Heatran tank. Hat eine nahezu perfekte Coverage. Und mehr muss man dazu auch nicht sagen.


    Das war jetzt mein Team. Ich freu mich auf eure Rückmeldung und Kritik :D.


    edit:Team nach Kommentaren angepasst. Alte Moves stehen in Klammern