Beiträge von Julia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Letzte Aufruf für die Abgaben des Fluges... eh!


    Zögert nicht, die Zeit ist knapp aber noch ist es nicht zu spät, alle abgaben die bis zum 23 Juli um 23:59 Uhr eintreffen werden noch entgegengenommen.


    Viel Erfolg!

    Hier ein kleines Zuckerreiches Häppchen



    Wünsche mir mal euer Gefährt zu sehen (egal ob Auto, Fahrrad, Roller oder sonstiges)

    Die Zeit läuft, ihr habt noch bis Sonntag den 22.07 Zeit etwas einzureichen.


    Traut euch es beißt keiner


    Wir wünschen euch weiterhin Viel Erfolg und eine gute Ausbeute!

    Der Countdown läuft, ihr habt noch bis 1 Woche Zeit bis zum 23. Juli euer Werk abzugeben!


    Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und einen angenehmen Sommer.


    Euer Foto-Team


    Highlights:

    hufe_di, BattleBoi Bambi, #Akio, Alice, astfglv, becci, blueberry, BlueFirefly, Cassandra, Cin, Coco, Cosi, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Freshiba Inu, Fantasma, Goomy, @Grizz, Hobbit, @Indigo, @Invisible, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, Saiko, Feliciá, Misaki, @Mogelbaum, :: Nadeshiko ::, Naoko, narime, Rebel, Kaios, Senzo, Seraphina, Cataleya, Silence, Sirius, @Sumpex, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00, Wolkenhase, SpeciesSaladMallory, Yukan

    Huhu hufe_di

    Ein wenig verspätet aber Hauptsache es erscheint nicht?

    Wollen wir mal loslegen...


    Der Sommer ist da

    Erstmal gut das du dort nach einiger Zeit nochmal hingefahren bist, oft kommen dabei neue Erfahrungen in das Bild bzw. neue stilistische Mittel und es entstehen die etwas anderen faszinierenden Bilder.

    Zäune sind ein gut verhasstes Thema in der Fotografie, jedoch kann man solche zu seinen Gunsten nehmen und sie als stilistisches Mittel nutzen und damit bspw. eine gewisse Dramatik in Bildern darstellen. Oft sind hierbei Monochrome Bilder eine gute Wahl für das mal andere Motiv (schwarzweiß), auch eingeklemmte Blüten können ein schönes Bild abgeben in solchen Zäunen, hab dazu sogar einige Bilder die ich dir ggf. irgendwann mal Zeigen kann falls du diesbezüglich Interesse hast.


    Emu junge

    Schönes Motiv, allerdings würde ich das Bild hier etwas Beschneiden um so stärker vom Zaun abzulenken.


    Erdmännchen Portrait

    Dieses bild gefällt mir sehr, habe hier nichts auszusetzen es passt einfach in meinen Augen alles, Vordergrund Hauptmotiv und Hintergrund sin im Einklang.


    Erdmännchen zu zweit

    Dieses Bild gefällt mir auch sehr, habe auch hier nichts auszusetzen.


    Eulen Statue

    Dieses Bild schaut für mich mehr wie ein Schnappschuss, es fehlt das gewisse etwas was dieses Bild von anderen vergleichbaren ablenken lässt.

    Näher rangehen mit Bokeh arbeiten und andere Blickwinkel können helfen!


    Geparden

    Bei diesem Bild würde ich ggf. sogar näher an den Boden gehen um ihn näher in den Vordergrund zu rücken und den Horizont etwas begradigen, da dieses Bild doch sehr schief aussieht, nichts desto trotz gefällt mir dieses auch wenn die tollen Zäune sich da eingeschlichen haben.


    Der Genießer

    Interessantes Motiv, allerdings lenkt die Stange im Oberen Bildbereich stark vom Hauptmotiv ab.


    Humboldpingu im Speed

    Solche Bilder sind generell immer schwer zu erzielen, meiner Meinung nach wirkt sich der Cyan und Grünton eher negativ auf diesem Bild aus, Schwarzweiß würde hier wohl die beste Abhilfe schaffen. Auch der Bildausschnitt ist nicht Optimal gewählt, da das Hauptmotiv zu weit am linken Rand ist und zudem zum Rand hinschaut, besser wäre hierbei das Motiv stehts in die Bildmitte schauen zu lassen aber dies nicht mittig anzuordnen da so der zumeist beste Kompromiss gefunden wird der auch ansprechend für das menschliche Auge ist (Goldener Schnitt)


    Kapuzineraffe mit Junges

    Lustiger weiße sieht der rechte Affe wie rein editiert aus bzw. wie ein Sticker. In diesem Bild gefällt mir der Zaun sogar bzw. auch der kaum sichtbare teil im Vordergrund. Ein schönes Bild!


    Kapuzineraffe

    Auch hier wie im oberen Kommentar, allerdings ist hier bei diesem Bild der Fokus doch nicht so sauber geraten, ich schätze mal die Verschlusszeit hat dir hierbei auch einen Streich gespielt, da das Bild stark unruhig wirkt bzw Verwackelt ist.


    Aras im Zanik

    Auch hier sitzt der Fokus nicht optimal und zudem ist der Bildausschnitt nicht optimal gewählt bzw. fehlt etwas vom Flügel was schade ist :(


    der Präriehund-aufpasser

    Dieses Bild gefällt mir sehr, Hintergrund passt, Vordergrund perfekt und das Hauptmotiv optimal getroffen, weiter so!


    Präriehund Jungtiere

    Auch das Bild ist dir gut gelungen allerdings ein wenig meckern auf hohem Niveau, Bildausschnitt und das weiße im Hintergrund lenken stark vom Hauptmotiv ab.


    Siamang mit Jungtieren

    Leider etwas unscharf geraten das Bild, daher gehen sehr viele Details flöten schade.


    Störche

    2 Worte... Gefällt mir !


    Zebraherde

    Ein mal anderes Panorama, kann ich mir gut als Header vorstellen :sarcastic:


    HorseRanch


    Point

    Leider verstehe ich bei diesem Bild nicht genau was du damit aussagen möchtest bzw was genau das Hauptmotiv sein soll.


    Neugieriger Blick

    Das Pferd Links ist verrückt! ein mal anderes Bild das definitv was hat, die Farben im Bild erscheinen mir allerdings etwas blass.


    Grasend #1

    Auch hier ist das Bild etwas Blass geraten schade eigentlich, zudem erscheint der Horizont schief.


    Lavida

    Ein sehr schönes Bild bei dem gut die Details rüberkommen, könnte mir dieses auch gut in Schwarzweiß vorstellen.


    Grasend #2

    Ein wenig näher an den Boden um eine Interessantere Perspektive zu finden wäre hier nicht abwegig, so könntest du dem Bild noch mehr tiefe und Spannung verleihen!


    neugierig

    Hier gilt das selbe wie bei Grasend #2

    Das zweite Bild gefällt mir allerdings mehr, da hier das Hauptmotiv um einiges Näher ist, schönes Bild, was ein wenig mehr Kontrast und Farbe haben könnte.


    Yammi

    Ich hoffe es schmeckt!


    Schlusswort

    Ich hoffe ich komme nicht allzu Kritisch rüber, du hast definitiv einige tolle Bilder dabei, allerdings auch einige Schnappschüsse wenn man diese so nennen darf. Ich kann dir ans Herz legen, deine Updates kleiner zu gestalten und dafür statt einem Update, zwei pro Monat zu veröffentlichen. Davon hat die Community an sich am meisten und auch du, da du so kritischer deine nächsten Bilder hinterfragen kannst bzw. evaluieren kannst, was gut und was nicht gut ist. Oftmals gehen bei großen Updates merklich die guten Bilder unter, was schade ist.


    Setz dir als eine art Herausforderung eine höhst anzahl an Bildern die du pro Update veröffentlichen willst, da durch sortierst du automatisch die guten von den nicht so guten Bilder aus. Auch eine Idee ist es die Bilder zu bearbeiten die du hochladen willst und dann einige Tage sie ruhen zu lassen und dann erneut zu betrachten. Dadurch schaust du dann kritischer auf deine Bilder und erkennst was technisch einwandfrei ist.


    Wozu das ganze? Nun, jeder baut zu gewissen Bildern eine emotionale Brücke auf das ist völlig normal und passiert Leuten egal auf welchem ,,Level'' der Fotografie sie sich befinden. Oftmals kann man allerdings dann nicht sachlich entscheiden und wählt das Bild wozu man die größte Emotionalität aufweißt, was nicht immer schlecht ist aber auch nicht immer Gut. Die Kunst liegt es darin, seine Bilder von einem Distanzierten Blickwinkel zu betrachten und die Emotionalität hinten anzustellen, diese kommt erst später zum Einsatz. Dadurch ensteht eine Entwicklung der eigenen Fähigkeiten auf dem Künstlerischen und analytischen Winkel.


    Ich hoffe du weißt was ich meine, nehm es nicht negativ sondern Positiv auf, wir freuen uns über jedes deiner Updates und ich freue mich auch auf dein nächstes, um mich mit deinen Werken auseinander zu setzen und so dir und mir zu Helfen.


    LG Julia ~


    Wettbewerb 4/2018




    Himmel und Hölle




    Himmel auf Erden von Roland Moser (Quelle: http://www.fotocommunity.de/ph…n-nature-moments/35081190)



    Herzlich Willkommen zum vierten Wettbewerb des Jahres 2018!

    Der Sommer ist da und jeder erfreut sich an einer Kugel Eis im Schatten bei den meist zu warm geratenen Temperaturen. Das Wandern in der Sonne fühlt sich in dieser Jahreszeit ohne Abkühlung meist wie ein Marsch durch das Fegefeuer an, nur der Schatten und die Eisdiele vom Italiener um die Ecke bieten den optimalen Kontrast und symbolisieren den Himmel.

    Zwei Kugeln Zitrone Bitte!


    Das Thema von diesem Wettbewerb lautet Himmel und Hölle: Seid kreativ und sendet uns eure Interpretation des Themas ein!


    Teilnahmebedingungen:

    • Das Foto muss selbstgemacht und mindestens 800 Pixel an der längsten Kante, aber maximal 2000 Pixel groß sein.
    • Der Wettbewerb ist nicht anonym: Ihr dürft ein Foto, dass ihr bisher noch bei keinem Wettbewerb und keiner Aktion eingereicht habt, einmalig bei einem Wettbewerb abgeben. Dazu zählen auch bereits veröffentlichte Fotos. Fotos, die in der Auswahl zum Foto des Monats (FdM) waren, sind jedoch auch ausgeschlossen.
    • Bearbeitung ist erlaubt, jedoch keine Collagen, eure Abgabe darf ersichtlich nur aus einem Foto bestehen. Das Original darf nicht unkenntlich gemacht werden. Die Leitung darf das Original als Beweis einfordern.

    Wie gewohnt gelten darüber hinaus natürlich die Nutzungsbestimmungen des Forums.


    Anmelde- und Abgabeschluss ist Montag, der 23. Juli 2018.
    Das Voting wird im Laufe des 24-25. Juli 2018 starten. Abgaben, die vor Veröffentlichung des Votes einlangen, nehmen am Wettbewerb teil.
    Eure Abgaben sendet ihr mir, Kahosii per Konversation (Privater Nachricht).


    Im Namen des Fotografie-Teams wünschen wir euch Viel Spaß und Viel Erfolg und hoffen das ihr ordentlich Spaß beim erkunden der Natur habt!


    Highlights:

    hufe_di, BattleBoi Bambi, #Akio, Alice, astfglv, becci, blueberry, BlueFirefly, Cassandra, Cin, Coco, Cosi, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Freshiba Inu, Fantasma, Goomy, @Grizz, Hobbit, @Indigo, @Invisible, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, Saiko, Feliciá, Misaki, @Mogelbaum, :: Nadeshiko ::, Naoko, narime, Rebel, Kaios, Senzo, Seraphina, Cataleya, Silence, Sirius, @Sumpex, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00, Wolkenhase, SpeciesSaladMallory, Yukan

    Huhu und Herzlich Willlkommen zur dritten Challenge, an dieser Stelle möchten wir uns erstmal schon für die wunderschönen Abgaben bedanken und freuen uns natürlich auf eure zukünftigen!

    Die Sieger der zweiten Challenge wurden soeben in unserem Blog gekürt, weiterhin Viel Erfolg!

    Challenge III

    Die zweiten Aufgaben für den Zeitraum 02.07.2018 - 22.07.2018 lauten:

    • Bunt
    • Von Oben


    Wir wünschen euch Viel Erfolg und Spaß!


    Liebe Grüße,

    Euer Foto-Team


    Highlights:

    hufe_di, BattleBoi Bambi, #Akio, Alice, astfglv, becci, blueberry, BlueFirefly, Cassandra, Cin, Coco, Cosi, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Freshiba Inu, Fantasma, Goomy, @Grizz, Hobbit, @Indigo, @Invisible, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, Saiko, Feliciá, Misaki, @Mogelbaum, :: Nadeshiko ::, Naoko, narime, Rebel, Rusalka, Kaios, Senzo, Seraphina, Cataleya, Silence, Sirius, @Sumpex, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00, Wolkenhase, SpeciesSaladMallory, Yukan

    Guten Abend,


    *flatter flatter*

    die Brieftaube bringt uns frohe Kunde!


    Hiermit möchten wir mitteilen, das wir neue Tatkräftige Unterstützung als unser bezeichnen können!

    Neu im Komitee ist @Indigo der mir fortan den Kaffee reichen darf ab sofort uns unter die arme greift, zudem wird uns @Creon als Praktikantin in der nächsten Zeit Spionieren und bei der ein oder anderen Planung mitwirken, bleiben wir gespannt was sich darauf entwickeln wird.

    Herzlichen Glückwunsch an beide und wir erhoffen uns eine wunderschöne Zusammenarbeit.



    Huch, es ist schon der 11?

    Richtig, gestern endete Bereits unsere erste Runde der Weekly Challenge und wie versprochen folgt hier auch der erste Blog Beitrag zu den Gewinnern. Hier geht es zum ersten Blog Beitrag der Weekly Challenge.

    Ihr wollt Teilnehmen bei der nächsten Runde dann auf! Klickt hier *klick*


    Viel Erfolg und eine schöne Woche wünschen euch


    das Foto-Team

    Huhu und Herzlich Willlkommen zur zweiten Challenge, an dieser Stelle möchten wir uns erstmal schon für die ersten wunderschönen Abgaben bedanken und freuen uns natürlich auf eure zukünftigen!

    Die Sieger der ersten Challenge werden heute Abend in unserem Blog gekürt, weiterhin Viel Erfolg!

    Challenge II

    Die zweiten Aufgaben für den Zeitraum 11.06.2018 - 01.07.2018 lauten:

    • Wetter
    • Es werde Licht


    Wir wünschen euch Viel Erfolg und Spaß!


    Liebe Grüße,

    Euer Foto-Team



    Highlights:
    @*Miro*, @[SPG] Bambi, @#Akio, @Aprikose, @astfglv, @becci, @blueberry, @BlueFirefly, @Cin, @Coco, @Cosi, @Dars, @DeltaDrizz, @Desperatio, @Effizient, @Elina, @evolve, @Fantasma, @Feliciá, @Garo, @Gewitter, @Goomy, @Grizz, @Hakuryuu, @Hobbit, @Indigo, @Invisible, @Kahosii, @Käsebär, @Kiba., @Lauriel, @Lorekeeper Zinnia, @Mae, @Martyr, @meridian, @Misaki, @Mogelbaum, @Nadeshiko, @Naoko, @Narime, @Noire, @Noki, @Rebel, @Roque, @Rusalka, @Sai, @Cassandra, @Senzo, @Seraphina, @Silence, @Sirius, @Sona, @Sumpex, @Sweetie, @Tamamo no Mae, @White Tulip, @Wolkenhase, @Wuffisa, @Yukan 

    Ihr habt noch bis zum 10.06.2018 um 23:59 Ihr Zeit! Traut euch, wer nicht wagt der gewinnt nicht.


    Viel Erfolg und Glück wünscht euch euer Foto-Team

    Su Thema wieder da und es geht wieder weiter.


    Enttäuscht war ich von Pokémon X/Y war doch sehr ... lw



    Wünsche mir ein Bild eurem letzten Urlaub

    Huhu hufe_di ,


    endlich die Zeit gefunden um dir ein kleines Feedback nach deinem letzten Update zu hinterlassen, keine großen reden ich lege direkt los!


    Jadepark


    Kattajunges

    Kenne das Problem mit dem Glas, hatte ein ähnliches bei den Affen im Zoo.

    Hab die linse einfach ans Glas gehalten und drumherum abgedunkelt mit meiner Jacke haha. Schade das bei dem Bild keiner so wirklich in die Kameraschaut :(


    Am Turteln

    Das Bild sieht süß aus und hat ein wenig was von beste Freunde Flair und natürlich auch was von einem billigen Flirtversuch xD

    Echt schön eingefangen in einem wunderschönen Moment! Daumen hoch :D


    Brütender Emu

    Ohh es schläft, ein interessantes Bild, allerdings hätte ich dies mit einer offeneren Blende geschossen, damit die anderen Motive rings ums Hauptmotiv nicht zu stark ablenken.


    sleeping

    hmm, irgendwie mangelt es mir hier in diesem Bild an irgendwas, es fehlt iwie etwas besonderes. Leider gefällt mir dieses Bild nicht wirklich, es sind zu viele Faktoren anwesend die vom Hauptmotiv ablenken.


    Storchenpaar

    Gut getroffener Fokus mit einem schönen Motiv. Einzig würde ich hier bei der Nachbearbeitung etwas an den Farben Spielen um so ein lebendigeres Bild zu erschaffen. Aber es gefällt mir!


    Gepard
    Hierbei gefällt mir das 2. Bild am besten, schöne Körperhaltung und auch passend platziert, einzig der obligatorische Blick in die Kamera fehlt, aber damit kann man leben, da sich dadurch eine andere Bildsprache ergibt.


    Was guckst du?

    Passender Titel und ein amüsantes und gut gelungenes Motiv, einziger Störer im Bild, ist dieses Seil oder was es darstellen soll über dem Kopf des Hauptmotives.


    Vogel

    Eine Interessante Motivwahl, allerdings denke ich das du selebr siehst das sich die Farben hier arg beißen bzw. das Hauptmotiv schon nahezu verschwinden lassen :( schade


    Na, ist die Luft frei?

    Erdmännchen sind immer so süß, Mir gefällt das Bild! Weiter so


    Es geht Bergauf

    Ich hätte dieses Bild aus einem anderen Winkel geschossen wenn es möglich wäre, um die Hintere Wand auszublenden die nicht wirklich in das Bild passt.

    Vögelchen

    Ein süßes kleines Vögelchen! Schönes Bild mit einem wunderschönen Bokeh mehr davon :o


    Ziegen Portrait

    Das neue Instagram Model, das Bild hat was.


    Ziegen gerangel

    Schönes Hauptmotiv mit einem eher ablenkenden Hintergrund. Eine tiefere Position des Bildes wäre hier wohl am optimalsten gewesen. Werf dich auf den Boden! Erst wenn deine Ellbogen und Knie weh tun bist du eine gute Fotografin!



    Es blüht


    blühende Bergenie

    Ein schönes Hauptmotiv mit einem spannenden Lichtfall, ein bisschen mehr Bokeh bzw. näher ran gehen hätte dem Bild allerdings nicht geschadet meiner Meinung nach.


    Es blüht so schön!

    Auch hier wäre ich ein mini ticken näher ran gegangen, oder hätte dafür gesorgt das das Blatt im Vordergrund nicht ersichtlich ist, dieses lenkt vom Hauptmotiv ab. Allerdings gefällt mir die Backsteinwand im Hintergrund sehr gut.


    Klein und unscheinbar

    Auch hier wieder ein wenig näher rangehen, zudem erscheint dieses Bild doch etwas zu Dunkel.


    Rhodo

    Dieses Bild könnte ich mir als ein Puzzle vorstellen, es ist schön anzusehen und alle Motive ringsherum Harmonieren auf ihre art mit dem Hauptmotiv, schönes Bild! Mir gefallen beide Varianten sehr gut, könnte mich daher für keine von Beiden entscheiden.


    Frühlingssommer

    Und hier mein alter Spruch, näher auf den Boden, dadurch erzeugt man interessantere Bildwinkel die zum einem besser wirken und das Bild beleben und zum anderen auch den Schnappschuss Bildstil zum Kunstwerk machen.


    weiß blüht sie

    Hmm, bei diesem Bild lenkt der Hintergrund aufgrund der nahezu identischen Farbe zu stark ab bzw. macht das Hauptmotiv kaum erkennbar.


    Die Straße blüht

    Eine wunderschöne Blütenpracht, wo bleiben nur die Bienen?

    Einziger Verbesserungsvorschlag wäre wohl die Kamera nahezu ins Beet zu verschmelzen sprich die Kamera ins Beet zu halten und dann in die selbe Richtung auszulösen, wenn du verstehst wie ich das meine.


    Tulipa

    Und schon das letzte? Tulpen sind immer schön anzusehen, allerdings auch hier finde ich den Bildwinkel nicht am optimalsten gewählt, aber das Motiv gefällt mir!


    Ich hoffe ich nerve nicht allzu sehr mit der kritischen art, allerdings denke ich das du dadurch deine Kompetenzen / Erfahrung weiterhin steigern kannst und so immer schönere Werke produzierst. Ich hoffe ich konnte dir auch dieses mal wieder etwas helfen.


    Ich freue mich auf dein nächstes Update


    LG Julia ~




    (Quelle: https://www.splitshire.com/vintage-camera-ii/ - by Splitsphere)


    Herzlich Willkommen bei der Weekly Challenge!


    Wer kennt es nicht, die Ideen für neue Projekte lassen nach, der Anreiz Bilder zu machen fehlt, der Wunsch nach einer zusätzlichen Herausforderung an sich selbst wächst.

    Wenn einige dieser Punkte zutreffen dann seid ihr hier genau Richtig, doch auch so könnt hierbei teilnehmen! Egal ob die handliche Smartphone Kamera oder die wuchtige DSLR, Teilnehmen kann jedermann der offen für neue Herausforderungen ist und sich auch Gedanken über das zu fotografierende Thema macht.


    Doch Moment, wie funktioniert das ganze ?

    Dies ist relativ simpel: Alle Zwei Wochen wird in diesem Topic eine neue Herausforderung vorgestellt, eure Ergebnisse Postet ihr hier. Das Entstehungsdatum eurer Abgabe ist irrelevant, Hauptsache ihr trefft das Thema.

    Dieses Topic wird fortlaufend aktualisiert, daher habt ihr mit eurer Einreichung Zeit bis zum erscheinen der nächsten Aufgabe.


    Weekly Challenge? Aber wir bekommen nicht jede Woche ein neues Thema...

    Keine Sorge, diese Challenge wird ihrem Namen gerecht, da alle Zwei Wochen zwei unterschiedliche Herausforderungen gestellt werden, ist der Begriff doch wieder zutreffend :S


    Gibt es auch Preise / Belohnungen ?

    Ja, die gibt es in genügen! Je nach Abgaben Anzahl werden die besten Abgaben zu den Einzelnen Herausforderungen (max. 4) in unserem Fotografie Blog - Fokus erscheinen.

    Die besten Abgaben werden Intern ausgemacht und euch anschließend im Blog vorgestellt.

    Zusätzlich winken den am häufigsten im Blog vertretenden User am Ende des Jahres auch tolle Sachpreise + eine einmalige Medaille.

    Daher, überzeugt uns mit euren kreativen Ideen und sichert euch so viele Features in unserem Blog wie nur möglich!


    Klingt ganz gut, in den Zwei Wochen sollte sich etwas Zeit finden lassen. Wann geht es los?

    Jetzt sofort! Wir starten mit was leichtem und bringen gelegentlich auch anspruchsvollere Themen.


    Lasset das Fotografieren beginnen!


    Challenge I

    Die ersten Aufgaben für den Zeitraum 28.05.2018 - 10.06.2018 lauten:

    • Straßenkunst
    • Panorama


    Wir wünschen euch Viel Erfolg und Spaß!


    Liebe Grüße,

    Euer Foto-Team



    Highlights:
    @*Miro*, @[SPG] Bambi, @#Akio, @Aprikose, @astfglv, @becci, @blueberry, @BlueFirefly, @Cin, @Coco, @Cosi, @Dars, @DeltaDrizz, @Desperatio, @Effizient, @Elina, @evolve, @Fantasma, @Feliciá, @Garo, @Gewitter, @Goomy, @Grizz, @Hakuryuu, @Hobbit, @Indigo, @Invisible, @Kahosii, @Käsebär, @Kiba., @Lauriel, @Lorekeeper Zinnia, @Mae, @Martyr, @meridian, @Misaki, @Mogelbaum, @Nadeshiko, @Naoko, @Narime, @Noire, @Noki, @Rebel, @Roque, @Rusalka, @Sai, @Cassandra, @Senzo, @Seraphina, @Silence, @Sirius, @Sona, @Sumpex, @Sweetie, @Tamamo no Mae, @White Tulip, @Wolkenhase, @Wuffisa, @Yukan

    Deoxys74 Du weißt das ich die Blende mittels Lightroom ändern kann bzw. Die Informationen in den Bilddaten frei nach Laune auch unabhängig xD

    Zudem stimmen die Infos nicht, da ich dieses Bild zu 100% bei 35mm geschossen habe, da mir 28mm zu Weitwinkelig waren.

    Auf solche Bilddaten ist nicht immer Verlass, kam schon oft vor das diese nicht stimmig sind Vorallem nach mehrmaligem konvertieren und abändern der Pfaddatei usw.


    Interessanterweise fällt mir bei genauerem betrachten auf das keiner der Informationen Bis auf die Kamera stimmen lol


    Netter Stalk Versuch ;)


    Lg hehe


    P.s. Ist die Warheit die da oben steht, auf meiner Kamera und in LR werden komplett andere Einstellungen angezeigt bzw. die richtigen, ich habe das Bild nicht manipuliert (obwohl das gehen würde) sind schlicht fehler die beim übertragen von massenhaften Bildern zusätzlich auftreten können (Bilddateien eines anderen Bildes werden auf ein falsches Bild übertragen).

    Huhu Deoxys74 und erstmal danke für deinen Kommentar!


    Gleichwohl bin ich aberauch ein Freund von den Geschichten drumherum (Entstehung, etwaigeProblemstellungen, etc.) – das fehlt mir hier ein bischen.

    Mal sehen was sich da machen lässt ;)


    Vielleicht kann man ja zukünftig darauf achten eineeinheitlichere Glas-/Spiegelfläche nutzt, so lenkt im HG nichts von demeigentlichen Motiv ab. Auch die Lämpchen die Du als Kontrast verwendest (dasgefällt mir) hätten in diesem Fall besser arrangiert werden können. Das Wiekann ich allerdings so gar nicht beantworten – man müsste verschiedene Variantenmal ausprobieren um zu sehen wie es wirkt.

    Hier weiß ich nicht ganz genau wie du das meinst, zu meiner Verteidigung kann ich allerdings sagen das ich bei diesem Bild nur sehr wenig Zeit hatte da es verdammt Kalt war und wie verrückt geschneit hat, auch Handschuhe haben da nicht geholfen ;(

    Allerdings habe ich hierbei das Motiv so abgelichtet wie ich das haben wollte bzw. befinden sich die Lampen auch dort wo ich diese haben wollte, was im Endeffekt doch einiges an Bildern gekostet hat und erfrorene Hände beider seiten, zum glück war ein Starbucks in der nähe. Der durchsichtige / zugeschneite Regenschirm sollte hierbei einen Farbverlauf auf dem Motiv darstellen, der das dunkele etwas aufwertet bzw. sanfter erscheinen lässt.


    Achte beim nächsten Mal darauf, dass keinezusätzlichen Lichtquellen im Spiel sind. Hier wird es dann mit der Messmethodik/Ausbelichtungschwieriger. Das sieht man bei „rings“ ganz gut. Die Überbelichtung im HG (derimo ohnehin ablenkt) hättest Du mittels weiter geschlossener Blende (F8 ist dazu wenig) vermeiden können. Der Einsatz eines Filters wäre ebenfalls geeignetgewesen. Hattest Du im Lightroom versucht mal den Verlaufsfilter zu nutzen umdie obere Bildhälfte ein wenig zu „retten“ ? „ghost“ ist im Vergleich bei den gleichenKameraeinstellungen viel besser gelungen. Lediglich die Elemente im HG störenmich zu mindestens ein wenig.

    Leider kann ich die Lichter vor Ort nicht dimmen :(

    f/8 war es nicht, allerdings musste ich bei diesem Bild einen Kompromiss finden, Problem hierbei war die starke Lichtquelle und das zu Schwache Licht zum zeichnen. Abgedunkelt wurde dies zusätzlich mit einem kleinen Trick mit der Hand + Verlaufsfilter in Lightroom.

    Mehr lässt sich hierbei allerdings nicht abdunkeln da sonnst eher unschöne Fragmente zu Vorschein kommen würden, was mich als Pixelzählerin doch stark irritieren würde. Eindämmen hätte ich diesen Effekt allerdings sehr gut können, damit das licht nicht zu grell erscheint wie bei dem vorletztem Bild ..ghost'', allerdings habe ich mich bewusst dagegen entschieden, da ich das helle überstrahlte Gebäude in seinen gelb/goldenen Farben so abbilden wollte. Das Motiv wäre in meinen Augen sonnst zu trist rüber gekommen, bzw. zu dunkel / finster, was nicht die Intention dabei war, diesen Effekt habe ich bei ,,ghost'' allerdings umgesetzt.

    Glaub mir beim ersten Bild saß ich über 30 min dran um das optimale Ergebnis zu erzielen :|


    Mach´ bitte weiter so und probiere Dich aus - ich schauegern wieder rein.

    Vielen Dank nochmals für deinen Kommentar und das würde mich freuen, der neue Monat beginnt ja bald, evtl. steht dort schon das nächste Update an.


    LG Julia ~


    S U - l i g h t s and d o t s





    ↟↟ rings↟↟


    Monrepos ↟↟ Sony A7 ↟↟ LIghtroom


    ↟↟ defocused↟↟


    Stuttgart ↟↟ Sony A7 ↟↟ LIghtroom


    ↟↟ ghost↟↟


    Monrepos ↟↟ Sony A7 ↟↟ LIghtroom


    ↟↟ glossy↟↟


    Monrepos ↟↟ Sony A7 ↟↟ LIghtroom