Beiträge von Julia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Das Fest der Liebe steht bevor, selbst im Flachland liegt schon der Schnee der vielerorts für manch Chaos sorgt. Am Abend des 31 Oktober öffneten sich die Pforten der Jahresabschlussaktion 30 Tage, 30 Fotos. Viele Spannende Motive erreichten uns im Zeitraum bis zum 30 November, bis zum 17 November hattet ihr Zeit abzustimmen welche der Abgaben das gestellte Thema am besten umsetzt, so habt ihr Abgestimmt:



    Abstimmer/Abgaben Aus einer neuen Perspektive Bunt, bunter, monochrom Eine eigene kleine Welt Lichter, Lichter, Lichter! Morgenstund' hat Gold im Mund (1) Morgenstund' hat Gold im Mund (2) Proud to be a fan Symmetrie Weihnachtliche Vorboten Wo Licht ist, ist auch Schatten
    @Cyndaquil

    3

    4

    3

    3

    5

    3

    3

    3

    5

    3

    @Deoxys74

    4

    3,5

    3

    3,5

    3

    2,5

    3

    3,5

    2,5

    4

    @Schnee

    4,5

    4

    3,5

    2

    3

    2,5

    2,5

    -

    5

    3

    @Naoko

    4

    3,5

    3

    3,5

    3

    2,5

    3

    3

    3,5

    4,5

    @Goomy

    4

    3,5

    4

    3,5

    4

    2,5

    3

    2,5

    -

    3,5

    @Jenna

    3,5

    3,5

    -

    2,5

    4

    4

    3

    3,5

    4,5

    4,5

    @Rusalka

    5

    4

    3,5

    2,5

    3,5

    3

    2,5

    4

    3

    3

    @Kahosii

    4

    3

    2,5

    3,5

    3,5

    3

    4

    3

    3,5

    5

    @Galileo

    3

    3,5

    3

    -

    4,5

    2

    2,5

    3

    3,5

    2,5

    @BlueFirefly

    4

    2,5

    3

    2

    3,5

    3

    4

    3

    5

    5

    @Trikeyyy

    3,5

    3,5

    3,5

    4

    4,5

    3,5

    3

    4,5

    5

    4,5




    Abgaben: Aus einer neuen Perspektive Bunt, bunter, monochrom Eine eigene kleine Welt Lichter, Lichter, Lichter! Morgenstund' hat Gold im Mund (1) Morgenstund' hat Gold im Mund (2) Proud to be a fan Symmetrie Weihnachtliche Vorboten Wo Licht ist, ist auch Schatten
    Gesamtpunktezahl: 42,5 38,5 32 30 41,5 31,5 33,5 33 40,5 42,5




    Huch, was ergibt sich denn da? Wir haben etwa... zwei Sieger?


    So ist es, Herzlichen Glückwunsch an @nandy und @*Miro* mit folgenden Abgaben:




    Wo Licht ist, ist auch Schatten @*Miro*



    Aus einer neuen Perspektive - @nandy


    Schlusswort

    Wir möchten noch allen Teilnehmern Danken für die Wunderschönen Abgaben und Einblicke, wir hoffen jeder hatte hier sein Spaß bei der Aktion und kam dadurch auch zu neuen Blickwinkeln, Erfahrungen, Ideen und vielem mehr. Auch wenn die Jahreszeit kalt ist, lohnt sich stehts ein Aufmerksamer Blick auf die Umwelt, denn die Motive warten förmlich an jeder Ecke.


    Wir möchten noch Anmerken, dass die Aktion weiterhin bis Ende des Jahres läuft und ihr gerne noch Bilder im folgendem
    Topic hochladen könnt: Zur Jahresabschlussaktion: 30 Tage, 30 Fotos und zudem hier noch weiterhin die Abgaben
    fleißig kommentieren könnt: Jahresabschlussaktion: Plauderthema


    In diesem sinne wünschen wir euch Frohe Feste mit den Menschen die ihr Liebt, sowie ein Guten Rutsch ins neue Jahr.


    Liebe Grüße euer Foto - Team


    Ein echter Fotograf macht nie eine Pause!




    Nachtschwärmer / Light and Drops


    Entstanden auf den Weihnachtsmarkt in Stuttgart



    Huhu,


    sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde, meine Zeit war Schulisch sowie auch Privat bedingt sehr knapp weshalb ich auch nicht wirklich den selbstverständlichen Tätigkeiten hier nachkam.
    Nichts desto trotz möchte ich euch noch eine kleine Antwort meiner seits liefern den, besser später als nie.



    Es ist einiges Zerbrochen, das Fotografie Foren Leben ist nicht mehr das was es mal wahr.

    Leider ist das völlig normal im aktuellen Wandel der Zeit, das hat meiner Ansicht nach verschiedene Gründe:
    Zum einen ist es ein bekanntes Phänomen das die Foren Stück für Stück aussterben, da der Trend mittlerweile einfach mehr in Richtung Instagram, Pinterest und Co. steuert. Foren werden zu heutigen Zeiten einfach als ein ,,Altes'' Medium angesehen und in der aktuellen Smartphone Ära ist das auch kein Wunder.
    Weiter ist zu bemerken das dies ein Pokémon Forum ist und daher von vorne rein eine große Anzahl an Mitgliedern nicht gegeben ist.



    Aus meiner Sicht ist es viel zu still, vor allem in den ganzen Galerien. Es ,acht auch keinen rechten Spaß mehr irgendwie zu Updaten, denn Kommentare bekomme ich zb keine mehr, mein letztes Update und das Spezial sind bislang noch Kommentarlos, das war vor dem ganzen Wechsel anders, da hatte ich immer mindestens einen KOmmentar und jetzt keinen einzigen.

    Ich verstehe deine Sicht auf die Dinge, allerdings muss man auch einsehen das die letzten 2 Monate etwas turbulent waren sei es nun Schulisch Bedingt an der Uni usw. Ich bspw. hatte so oder so vor in den Weihnachtsferien wenn ich endlich wieder Zeit habe mal wieder fleißig durch das Forum zu stöbern, aktuell ist meine Zeit aber aufgrund 3-4 Klausuren die Wochen doch sehr begrenzt.



    Die Challenge hat zwar spaß gemacht, aber sie ist nicht so prickelnd wie die FA Pkmn Challenge, da ist viel mehr Aktivität und hier... hier ist einfach total Flaute.

    Siehe hierbei: ,,Weiter ist zu bemerken das dies ein Pokémon Forum ist und daher von vorne rein eine große Anzahl an Mitgliedern nicht gegeben ist.''
    Ist daher nicht abwegig das ein Großteil der Leute nur Interesse für den Pokémon Bereich hegt, klar es wäre Wünschenswert wenn hier viel mehr Leute wären, aber es ist leider schwer realisierbar.


    Finde es schade das du daran denkst evtl. uns bald zu verlassen, fände ich schade und sicher viele auch noch. Wenn du magst bzw. ich dich iwie noch begeistern kann hier zu bleibe, kann ich bei genug Zeit auch ein ordentliches Feedback in die versch Galerien Posten. Allerdings sei gesagt das es vor den Weihnachtsferien bei mir mager aussieht.



    Aufgrund der Entwicklungen der letzten zwei Monate sehe ich momentan kein Interesse mehr an Aktionismus oder was auch immer erforderlich ist um hier aktuell noch etwas "zu retten".

    Kurz dazu, finde es schade das du gehen magst, für dich gilt das gleiche Angebot wie bei @*Miro* aber sollte deine Meinung nicht mehr zu bekehren sein, so wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg!


    LG Kahosii ~

    Lichter, Lichter Lichter!


    Das Chaos zu Weihnachten hat schon längst begonnen ;)



    4/5 Punkte für Aus einer neuen Perspektive Sieht Interessant aus und die Lens flare rundet das Bild ab.
    3/5 Punkte für Bunt, bunter, monochrom Katze!
    2,5/5 Punkte für Eine eigene kleine Welt Gut gelungen, jedoch gibt es hierbei meiner Meinung nach bessere Perspektiven
    3,5/5 Punkte für Lichter, Lichter, Lichter! Gut Gelungenes Bild
    3,5/5 Punkte für Morgenstund' hat Gold im Mund (1) Interessantes Lichtspiel und Spieglung
    3/5 Punkte für Morgenstund' hat Gold im Mund (2) Trifft das Thema gut, jedoch würde ich hier versuchen mehr Details aus dem Himmel zu retten.
    4/5 Punkte für Proud to be a fan Toll getroffenes Bild
    3/5 Punkte für Symmetrie Die Vertikale Achse hätte noch etwas begradigt werden können, sonnst gutes Bild
    3,5/5 Punkte für Weihnachtliche Vorboten Schöne Linienführung ins Unbekannte nichts
    5/5 Punkte für Wo Licht ist, ist auch Schatten Wunderschönes Bild, weiter so :3

    #malspontansein
    Irgendwie muss man die Müde Seele ja wecken, und ein Kaffee muss es nicht immer sein




    Hallo Fotofans!

    ''Zeichnen mit dem Licht'' wäre eine elegante Bezeichnung für unser kreatives Hobby - der Fotografie.
    1839 erschien das erste Foto "Boulevard du Temple", welches den Boulevard in Paris mit 2 Personen abbildete, die ganze 15 Minuten stillhalten mussten, aufgrund der langen Belichtungszeit damals. Heutzutage schaffen unsere Sensoren natürlich mehr und das meiste geschiet im Millisekunden Bereich.



    Der Chatabend rund um die Knipserei nähert sich. Egal, ob ihr eine professionelle Kamera benutzt oder aber euer Handy. Ob Anfänger oder Profi, wir freuen uns über jeden einzelnen User, der dieser Aktion beiwohnen wird.
    Wie ihr bereits an dem Titel des Topics gesehen habt, wird der Abend bereits am 25. November - also noch diese Woche - um 18 Uhr stattfinden. Zu dieser Zeit wird sich im BisaChat ein eigener Raum für die Aktion öffnen.


    Widmen wir uns noch kurz dem Programm:

    • Allgemeiner Talk - Wer seit ihr, mit welchem Gerät fotografiert und mit welchem Programm bearbeitet ihr eure Bilder?
    • Plaudern über die Jahresabschlussaktion - Seien es Schwierigkeiten dabei, was euch besonders daran gefällt oder was wir beim nächsten Mal besser machen können.
    • Momentane Umstrukturierungen - Wie steht ihr zu diesen?

    Wie ihr seht wird es im Grunde ein kleiner Plauderabend zum Abschalten und Gleichgesinnte finden. Auch das Knüpfen neuer Kontakte, sowie den Bereich als Ganzes besser kennenzulernen wird Teil dieses Abend sein.



    Bei weiteren Fragen rund um die Aktion bzw. auch während dieser, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden
    ( @Jenna @Narime @Kahosii @Grizz).


    Wir würden uns freuen euch an diesem Abend begrüßen zu dürfen.



    Das Fotografie-Team wünscht euch weiterhin viel Spaß beim Knipsen!


    @*Miro*, @[SPG] Bambi, @#Akio, @Aprikose, @astfglv, @becci, @blueberry, @BlueFirefly, @Cin, @Coco, @Cosi, @Cyndaquil, @Dars, @DeltaDrizz, @Desperatio, @Effizient, @Elina, @Fantasma, @Feliciá, @Galileo, @Gewitter, @Goomy, @Grizz, @Hobbit, @Kahosii, @Käsebär, @Kea, @Lauriel, @Laurion, @Lorekeeper Zinnia, @Martyr, @meridian, @Misaki, @Mogelbaum, @Nadeshiko, @Naoko, @Nivis, @Noki, @Rebel, @Roque, @Rusalka, @Schnee, @Senzo, @Seraphina, @Shanku, @Silence, @Sirius, @Sona, @Sumpex, @Sweetie, @Tamamo no Mae, @White Tulip, @Noire, @Wolkenhase, @evolve @Wuffisa

    Hey @JeCel


    Danke für dein Kommentar das freut mich riesig :)
    Tatsächlich wie du erwähnt hast habe ich mir bei den augen schwer getan, wobei das von mir linke (das was näher zum betrachter liegt) als erstes dort war und ich das 2 von der Perspektive nicht ganz so hinbekommen habe wie erhofft. War mit einer der Gründe weshalb das Bild in der Entstehung über mehrere kurze minuten über Wochen verteilt entstanden ist xD


    Einige Schattierungen kommen nicht allzu sehr zur geltung, vorallem die unterm Hals und einige schwächere an den Haaren, das die qualität aber am foto mangelt weiß ich leider, nunja blödes licht. Du hast recht es wirkt dennoch etwas flach was ich versuchen werde beim nächsten bild zu korrigieren. Leider ist mir im nachhinein auch aufgefallen das Schattierungstechnisch mehr gehen würde bzw. ich schlichtweg ein paar orte vergessen habe (siehe Kleidungsbereich, Haare, Arm, Brust)
    Keine sorge die Krone fällt nicht runter, ich sage nur UHU Patafix :)


    Danke nochmals für dein Kommentar habe mir deine Punkte zu Herzen genommen und werde versuchen das beim nächsten mal so gut wie möglich umzusetzen, bis in einem jahr hehe
    (Probiere das so flott wie möglich zu aktualisieren nur ist es aktuell etwas schwer, da ich viel um die Ohren habe)
    Würde mich freuen dich dann zu dieser Zeit wieder hier begrüßen zu können.


    LG Julia ~


    P.s. Nächstes Update folgt demnächst (Januar)

    Huhu :P

    Mehr als ein Jahr ist vergangen seit dem letzten Post, leider habe ich wieder zum Zeichnen gefunden, wobei dieses Bild einiges an Zeit gekostet hat da ich es nur über kleine Zeiträume gezeichnet habe. Grund: Die Technik ist etwas flöten gegangen und ich war stark unzufrieden, jedoch finde ich das es nach 1 Jahr Pause nicht so schlecht ist. Komischer weiße fand ich das ich beim schattieren weniger Probleme hatte als beim zweiten Auge zeichnen.
    Kritik wie immer gerne erwünscht!


    You are my Princess
    Zeitaufwand: ca. 3h + ?
    Material: Faber-Castell Grip 1345 | 0.5 | 2B
    Fertigstellung: 13.11.2017


    Enjoy it und das nächste Update in einem Jahr ;)?


    Deine Ideen sind doch recht gut, meine Interpretation schneidet sich etwas mit deiner. Ich habe es mir so vorgestellt das Bunt Bunt nicht immer das schönste sein muss sondern auch monochrom tolle Bilder aufzeigen kann. Klar auch starke Kontraste sind hier nicht schlecht, wenn du bspw. ein kahlen Baum siehst neben einem der noch in seiner Blütenpracht strahlt.
    Das kriegst du hin, da sind wir uns alle sicher :)

    Huhu!


    Kurze Info zum Chatabend, dieser wird trotz mehr stimmen (02.12.17) am 25.11.17 stattfinden. Grund hierfür ist an diesem Tag Personal Mangel, der im Nachhinein an das Licht kam sowie auch der Forentreff am 2 Dezember in Stuttgart. Wir hoffen das dies für die Beteiligten in Ordnung geht.


    Somit findet der Chatabend am Abend mit den zweithäufigsten Stimmen statt, wir freuen uns auf euch und werden euch in Kürze genauer Informieren im Info Topic zum Abend.


    Knippst fleißig weiter ;)


    LG Foto Team


    Starte ich mal mit dem ersten Bild das ich letzte Woche geschossen habe bevor der Regen begann.


    3. Beim Spaziergang entdeckt



    Willkommen Champions!

    Vor etwa 8 Jahren begann das Abenteuer am 27. Oktober 2009, einst als kleines Spiel, welches nun in jedermanns Munde ist und eine große Community mit sich bringt. Mehr als 100 Millionen Spieler betreten jeden Monat das Schlachtfeld, um ihr taktisches Können bzw. ihre schnellen Reflexe unter Beweis zu stellen. Als ein Free-to-play-MOBA wird es seinem Namen voll und ganz gerecht, hier heißt es nicht Pay to Win, sondern Win to Buy!


    Euch Interessiert dieses Spiel, ihr seid auf der Suche nach neuen Mitstreitern oder Rivalen?
    Dann erscheint am 18. November ab 18 Uhr beim League of Legends-Chatabend, wo ihr euch entspannt mit Gleichgesinnten unterhalten und euer Wissen in ein paar spannenden Mini-Games rund um das besagte Spiel unter Beweis stellen könnt.



    Doch Moment... Mini-Games? Heißt das etwa...
    Genau, es wird ein paar kleine Preise geben, neben einer Riot Points-Karte für den Gewinner, welche ihr für Skins, Champions, Wardskins und mehr einlösen könnt, wird es für die 3 besten jeweils einen individuellen Sieger-Avatar und natürlich entsprechende Medaillen geben!


    Doch was wäre ein LoL–Chatabend ohne ein kleines Showdown?
    Dazu erreichten uns zwei User mit einer netten Idee:


    Nach den Mini-Games wird ein kleines Spaß-Match stattfinden, welches dann gestreamt wird. ;)
    Ihr habt schon immer die Worlds bewundert und träumtet davon an solchen teilzunehmen?
    Willkommen bei den ''BisaWorlds''!
    @Jadama und @Pluto , werden die Matche sowohl streamen als auch kommentieren!
    Es geht hierbei natürlich vorwiegend um den Spaßfaktor. Der Ablauf (welcher natürlich auch auf Twitch und im BisaChat einsehbar sein wird) lautet wie folgt:

    • Interessenten für das Spiel melden sich mit folgenden Daten im BisaChat an: [Name: - IGN: - Elo: - Positionen: - Ban: - ]
    • @Pluto und @Jadama werden beim Abend die Teams einteilen, wobei natürlich auf ein faires Balancing geachtet wird.
    • Nachdem die Teams gebildet worden sind, beginnt der Spaß, beide Parteien liefern sich einen hoffentlich spannenden und unterhaltsamen Kampf, bei dem wir als Zuschauer mitfiebern können.

    Der Stream wird unter folgendem Link zu finden sein: Klicken sie nun hier
    Kommentiert wird dann fleißig im BisaChat der zusätzlich im Stream noch eingebunden wird umso das maximale an Spaß herauszukitzeln.



    Bei weiteren Fragen rund um die Aktion bzw. auch während dieser, könnt ihr euch gerne jederzeit bei folgenden Veranstaltern melden: @Dars @Feliciá @Kahosii


    Wir würden uns freuen euch an diesem Abend in Empfang nehmen zu können.


    In diesem Sinne, Willkommen in der Kluft der Beschwörer...


    @Jadama @Pluto @Feliciá @Dars @evolve @blueberry @Phil de Mon @Mence @Mae @You @Akatsuki @Panda Jr. @elfe @Martyr @Laurion @Voyd @DerAstrophysiker @meridian @Steampunk Mew @und viele mehr

    Huhu!


    Gegen Ende dieser Aktion wollen wir einen Foto Chatabend starten, bei dem sich Foto Begeisterte und auch solche die sich dafür Interessieren oder sogar beginnen wollen, einfinden können. Über den genauen Ablauf wird die Tage ein Beitrag erscheinen, zuerst aber möchten wir heraussfinden, wann das Interesse den am höhsten wäre anhand einer Umfrage. Ein schönes Rest Wochenende und immer fleißig knipsen ;)


    Vorsicht! Die Uhrzeit ist nicht bindend, es kann auch früher stattfinden es geht hier grob nur um das Datum!


    LG Kahosii ~


    P.s. Uhrzeiten können vor allem Sonntags variieren


    @*Miro*, @[SPG] Bambi, @#Akio, @Aprikose, @astfglv, @becci, @blueberry, @BlueFirefly, @Cin, @Coco, @Cosi, @Cyndaquil, @Dars, @DeltaDrizz, @Desperatio, @Effizient, @Elina, @Fantasma, @Feliciá, @Galileo, @Gewitter, @Goomy, @Grizz, @Hobbit, @Kahosii, @Käsebär, @Kea, @Lauriel, @Laurion, @Lorekeeper Zinnia, @Martyr, @meridian, @Misaki, @Mogelbaum, @Nadeshiko, @Naoko, @Nivis, @Noki, @Rebel, @Roque, @Rusalka, @Schnee, @Senzo, @Seraphina, @Shanku, @Silence, @Sirius, @Sona, @Sumpex, @Sweetie, @Tamamo no Mae, @White Tulip, @Wolkenhase, @Wuffisa, @Yukan @evolve, @Noire