Beiträge von Kizuna

    Huhu und Herzlich Willkommen zur bereits achten Challenge, an dieser Stelle möchten wir uns erstmal schon für die wunderschönen Abgaben bedanken und freuen uns natürlich auf eure zukünftigen!

    Die Sieger der siebten Challenge wurden soeben in unserem Blog gekürt, weiterhin Viel Erfolg!

    Challenge VIII

    Die zwei Aufgaben für den Zeitraum 11.10.2018 - 29.10.2018 lauten:

    • Es fällt
    • Schmackhaft



    Wir wünschen euch Viel Erfolg und Spaß!

    Und freuen uns auf eure Abgaben!


    Liebe Grüße,

    Euer Foto-Team


    Highlights:

    *Miro* , [SPG] Bambi , Blaubeere , Brechstange Jones , #Akio , Aprikose , astfglv , becci , BlueFirefly , Cin , Coco , Creon , Dars , DeltaDrizz , Desperatio , effizient , Elina , Fantasma , Goomy , Hobbit , Hundsbeere   Indigo , Invisible , Kizuna , Käsebär , Kiba. , Lauriel , Martyr , Meridia , Misaki , Mogelbaum , Naoko , Narime , Nektarine , Pfirsich , President Pingu , Rebel , Sanguine , Senzo , Seraphina , Shykari , Silence , Sirius , Sumpex , Sweetie , Tamamo no Mae , White Tulip , Willi , Wolkenhase , Yukan

    Eine ungefähre Preisspanne wäre da sehr wohl hilfreich, da ich so auch abschätzen kann welche Modelle für dich wegfallen würden.

    Auf die schnelle kann ich dir allerdings schonmal Raten dir die Systemkameras aus dem Hause Sony anzuschauen:

    Ich weiß es nicht, da ich nicht schreiben kann, da ich nicht weiß, was man da investieren sollte. Ich hatte immer eine Compatkamera, die ich in einer Kameratasche hatte und diese Tasche war dann in meiner Tasche, die ich unterwegs dabei habe.

    Sry das die Antwort etwas später kommt, hat sich über die Zeit schon etwas ergeben bzw. hast du dir schon einige Kameras angeschaut?

    Wie gesagt wenn du selbst nicht weißt was genau du willst bzw. wie viel du auszugeben hast, kann ich dir die Sony A6000 am besten empfehlen. Das ist so ziemlich ein Allrounder der mit aktuellen Kameras in dem Unterem Preissegment gut mithalten kann, zudem tut diese Investition im Vergleich zu anderen doch nicht so arg weh. Das Kit Objektiv sollte dir zudem auch ausreichen.

    Empfehlen kann ich dir diese Kamera in einem Bundle wie es diese öfter gibt:


    Mit zusätzlicher Kamera Tasche, ggf. für Aufpreis mit einer passablen zweit Linse meist Telezoom

    Wichtig ist es noch einen zusätzlichen Akku zu holen (Bitte den Orginal Akku, dabei bitte nicht Sparen!) mit zwei lässt es sich leben für intensivere Tages Trips wären aber zwei zusätzliche doch sehr empfehlbar vor allem im Winter da dort Akkus bekanntlicher weise rasend schnell leer gehen (Hatte da so ein Erlebnis letzten Winter bei einem Shooting und negativ Temperaturen während es geschneit hat oder auch mal so bei -25 Grad im Schwarzwald)


    LG Julia ~


    P.s. Halte mich auf dem laufenden

    Wettbewerb 5/2018




    Durch die Straßen




    Frankfurter von Frank Meffert (Quelle: https://www.flickr.com/photos/houserockr/32051006373)



    Herzlich Willkommen zum fünften Wettbewerb des Jahres 2018!

    Der Herbst hält Einzug über ganz Deutschland, an manchen Orten mag man vom Goldenen Oktober sprechen, wiederum an anderen gehört der morgendliche Bodenfrost bereits zum Alltag. Wer zu dieser Zeit mit offenem Auge durch die Straßen wandert, wird zeuge eines Jährlichen bekannten Phänomen: Dem ''was Ziehe ich an?'' Phänomen. In keiner Jahreszeit ist der Kontrast zwischen Winterjacke und Kurzen Hosen deutlicher, auch die Natur lässt eindrucksvolle Momente entstehen. Die Straßen unserer Welt haben zu dieser Zeit so viel zu Erkunden und dies gilt es festzuhalten!


    Aufgrund des Gleichstands zwischen ''Durch die Straßen'' und ''Minimalismus'' beim Voting mit 54%, entschied das Los (Der Würfel).


    Das Thema/Gewinner von diesem Wettbewerb lautet Durch die Straßen: Seid kreativ und sendet uns eure Interpretation des Themas ein!


    Teilnahmebedingungen:

    • Das Foto muss selbstgemacht und mindestens 800 Pixel an der längsten Kante, aber maximal 2000 Pixel groß sein.
    • Der Wettbewerb ist nicht anonym: Ihr dürft ein Foto, dass ihr bisher noch bei keinem Wettbewerb und keiner Aktion eingereicht habt, einmalig bei einem Wettbewerb abgeben. Dazu zählen auch bereits veröffentlichte Fotos. Fotos, die in der Auswahl zum Foto des Monats (FdM) waren, sind jedoch auch ausgeschlossen.
    • Bearbeitung ist erlaubt, jedoch keine Collagen, eure Abgabe darf ersichtlich nur aus einem Foto bestehen. Das Original darf nicht unkenntlich gemacht werden. Die Leitung darf das Original als Beweis einfordern.

    Wie gewohnt gelten darüber hinaus natürlich die Nutzungsbestimmungen des Forums.


    Anmelde- und Abgabeschluss ist Sonntag, der 28. Oktober 2018.
    Das Voting wird im Laufe des 29-30. Oktober 2018 starten. Abgaben, die vor Veröffentlichung des Votes einlangen, nehmen am Wettbewerb teil.
    Eure Abgaben sendet ihr mir, Kizuna per Konversation (Privater Nachricht).


    Im Namen des Fotografie-Teams wünschen wir euch Viel Spaß und Viel Erfolg und hoffen das ihr ordentlich Spaß beim erkunden eurer Umgebung habt!



    Highlights:

    *Miro* , [SPG] Bambi , Blaubeere , Brechstange Jones , #Akio , Aprikose , astfglv , becci , BlueFirefly , Cin , Coco , Creon , Dars , DeltaDrizz , Desperatio , effizient , Elina , Fantasma , Goomy , Hobbit , Hundsbeere   Indigo , Invisible , Kizuna , Käsebär , Kiba. , Lauriel , Martyr , Meridia , Misaki , Mogelbaum , Naoko , Narime , Nektarine , Pfirsich , President Pingu , Rebel , Sanguine , Senzo , Seraphina , Shykari , Silence , Sirius , Sumpex , Sweetie , Tamamo no Mae , White Tulip , Willi , Wolkenhase , Yukan

    Huhu und Herzlich Willkommen zur bereits siebten Challenge, an dieser Stelle möchten wir uns erstmal schon für die wunderschönen Abgaben bedanken und freuen uns natürlich auf eure zukünftigen!

    Die Sieger der sechsten Challenge wurden soeben in unserem Blog gekürt, weiterhin Viel Erfolg!

    Challenge VII

    Die zwei Aufgaben für den Zeitraum 29.09.2018 - 08.10.2018 lauten:

    • Bunt
    • Farblos



    Wir wünschen euch Viel Erfolg und Spaß!

    Und freuen uns auf eure Abgaben!


    Liebe Grüße,

    Euer Foto-Team


    Highlights:

    *Miro* , [SPG] Bambi , Blaubeere , Brechstange Jones , #Akio , Aprikose , astfglv , becci , BlueFirefly , Cin , Coco , Creon , Dars , DeltaDrizz , Desperatio , effizient , Elina , Hundsbeere , Fantasma , Goomy , Hobbit , Indigo , Invisible , Kizuna , Käsebär , Kiba. , Lauriel , Martyr , Meridia , Misaki , Mogelbaum , Naoko , Narime , Nektarine , Pfirsich , President Pingu , Rebel , Sanguine , Senzo , Seraphina , Shykari , Silence , Sirius , Sumpex , Sweetie , Tamamo no Mae , White Tulip , Willi , Wolkenhase , Yukan

    Huhu und Guten Abend *Miro* ,


    ich dachte mir, wenn ich die Zeit mal habe dann hinterlasse ich mal wieder ein kleinen Kommentar zu deinem neusten Update. Also dann mal los!


    Durch den Tunnel

    Bei diesem Bild mangelt mir es um ehrlich zu sein an allem etwas. Es fehlt die klare Idee dahinter, das Interessante sowie die Technik. Die Farben wirken stark verblasst und das Bild gleich eher einem Schnapschuss. Allgemein empfinde das in diesem Bild zu viele ,,Störelemente'' vorhanden sind. schade :(


    Evangelische Kirche Wengern

    Bei Bild 1 ist die Perspektive nicht optimal gewählt, was aber bei Bild 2 schon deutlich besser raus kommt. Schwarz Weiß könnte ich mir dies relativ gut Vorstellen, bzw. würde ich das Bild im unteren Bereich noch etwas anschneiden aufgrund des Zaunes, oder beim nächsten mal eine tiefere Perspektive wählen um so das Bild Interessanter zu gestalten.

    Bild 3 ist leider etwas schief und meines Erachtens würde hier eine mittigere Anordnung des Kirchturm besser passen.


    Friedhof

    Die Bildidee ist nicht schlecht, allerdings auch hier, ein tieferer Blickwinkel kann auch hier das Bild interessanter wirken lassen. Farblich passt das so, doch könnte auch hier Schwarz und Weiß das ganze in einem anderen Licht dastehen lassen.


    Im Wald

    Ein Interessantes Bild, das mir gefällt. Hier noch etwas an den Tiefen rumspielen und fertig wäre ein relativ gutes Bild.


    Die neuen Nachbarn

    Ich finde Tier Bilder liegen dir einfach besser, Technisch als auch von der Kreativität her, passt hier alles für mich zusammen. Zwei interessante Hauptmotive die zur Kamera blicken, ein Vordergrund sowie auch ein weit entfernter Hintergrund, lassen das Bild dynamisch Wirken und verleihen dem ganzen mehr tiefe. Jede glich das Bild erscheint mir etwas schief, könnte aber auch am Terrain liegen.


    Schnecke im Unterholz

    Die Idee und die Umsetzung sind auch hier gut, allerdings stört mich hier die wohl mangelnde Bildbearbeitung. Es mangelt hier an Farben bzw. stimmt der Weißabgleich hier nicht ganz, zudem ist das Bild relativ stark ausgebrannt. Dennoch gefällt mir das Motiv und die Perspektive.



    So das war es für das erste, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und ich freue mich auf dein nächstes Update.


    LG und einen schönen Abend


    ~ Julia


    Hihu und Guten Abend,


    wir wollen das ihr entscheidet, worum es bei unserem nächsten bzw. fünften und letzten Wettbewerb des Jahres geht!
    Klingt gut? Ist es auch! In der oben aufgeführten Umfrage findet ihr einige Vorschläge für den demnächst startenden Wettbewerb im Oktober.
    Die Umfrage läuft bis Sonntag den 30.09.2018 um 23:59 Uhr, ihr dürft bis zu 4 Themen auswählen.


    Bis dahin frohes Knipsen und friert euch nicht die Finger ein!


    Highlights
    *Miro* , [SPG] Bambi , Blaubeere , Brechstange Jones , #Akio , Aprikose , astfglv , becci , BlueFirefly , Cin , Coco , Creon , Dars , DeltaDrizz , Desperatio , effizient , Elina , Hundsbeere , Fantasma , Goomy , Hobbit , Indigo , Invisible , Kizuna , Käsebär , Kiba. , Lauriel , Martyr , Meridia , Misaki , Mogelbaum , Naoko , Narime , Nektarine , Pfirsich , President Pingu , Rebel , Sanguine , Senzo , Seraphina , Shykari , Silence , Sirius , Sumpex , Sweetie , Tamamo no Mae , White Tulip , Willi , Wolkenhase , Yukan

    Mir ist heute die Kamera zu Boden gefallen und kaputt gegangen. Dort wo der Akku festgehalten wird, ist die Halterung abgebrochen und die Kamera lässt sich auch nicht mehr einschalten.


    Ich suche etwas neues. Ich habe mal versucht mich in das Thema Fotografie hin einzuarbeiten, aber es ist nichts für mich. Ich mache meine Bilder nur zum Spaß, es muss also nichts professionelles sein. Ich mache damit vor allem Bilder von meinen Freunden, meinem Musikverein und meinen Haustieren. Wichtig ist auch eine Filmoption, da mein Trompetenlehrer und ich, uns öfters mal aufnehmen und dann anhören.

    Ich filme auch andere Musikzüge, wenn sie auftreten.

    Da ich mich damit nicht auskenne, kann ich leider nicht schreiben, wie viel Geld da investiert werden soll.

    Eine ungefähre Preisspanne wäre da sehr wohl hilfreich, da ich so auch abschätzen kann welche Modelle für dich wegfallen würden.

    Auf die schnelle kann ich dir allerdings schonmal Raten dir die Systemkameras aus dem Hause Sony anzuschauen:


    Sony a6000 (DSLM)

    +Klein Kompakt

    +Preis Leistungs Wunder

    +Gute Auflösung 24,3 MP (Sehr guter Sensor) + Schnelles Auslösen möglich (11 Bilder pro sek.)

    +Klappbares Display (Vertikal Achse; Gut für Bodennahe Aufnahmen bspw oder auch auf dem Stativ)

    +DSLM (Elektronischer Sucher, du siehst direkt wie das Bild aussieht -> Weniger Bildausschuss)

    - Geringe Akkulaufzeit (Unbedingt mind. 1 Reserve Akku kaufen, bitte die Originale, bei Akkus spart man nicht!)

    -Elektronischer Sucher kann Flackern da noch 1. Geneneration

    -Bei größeren Händen kann es unangenehm wirken


    Nikon D3400 (DSLR)

    +Liegt gut in der Hand

    +Selber Sensor wie A6000 (Allg. gilt bei dem Großteil der Nikon Kameras, das die Sensoren aus dem Hause Sony kommen)

    +Klap- und Schwenkbares Display (Praktischer als das der Sony)

    +-Akkulaufzeit ist Normal

    -Langsame Kamera (5 Bilder pro sek)

    -Wirkt Billig


    Von Canon Rate ich dir in der unteren Preisregion ab, da diese meist veralterte Sensoren verbaut haben und man deutlich besseres für das gleiche Geld bei anderen Herstellern findet. (Ich hatte selbst schon viele Verschiedene Canon Kameras im Bereich unter 800 in den Händen und war eher Semi beeindruckt, das muss aber nicht für dich gelten! Falls dennoch Interesse an Canon besteht einfach bescheid geben dann beziehe ich diese auch mit ein)

    Ich nenne dir mal fürs erste nur die Zwei und hoffe du schreibst mir hier noch ein paar Sachen in Richtung maximal Preis auf, damit ich fundierter darauf eingehen kann und dir eine ausführlichere Liste erstellen kann.

    Für alle Kameras gilt, probier sie Vorort bei dir in einem Laden deines Vertrauens aus und schau ob diese dir liegt bzw. gefällt.

    Das ist nämlich das wichtigste bzw. eine Sache wobei dir hier keiner helfen kann.


    Ich gehe hier mal explizit nicht auf Objektive ein, da für dein Gebrauch das Kit Objektiv vollends ausreichend ist. Sollte aber der Wunsch nach mehr kommen, so melde dich einfach wieder hier und wir finden dir das passende Glas :)


    Ich Wünsche dir einen wunderschönen Abend


    MFG


    Julia ~

    Ich wollte Fragen, ob es noch Sinn macht, die Foto-Jagt offen zu halten? Sie wurde ja bereits einmal geschlossen, ohne in dem Thema selbst zu erklären weshalb. Ich bin auch davon ausgegangen, e bleibt dabei, dann war sie auf einmal wieder auf, aber in dem Thema passiert nichts und ich habe schon extra einfache Wünsche, wie euer Haustier genommen, also etwas, was jeder erfüllen kann.

    Leider ist das Interesse an dem Spiel zurück gegangen, was ich sehr schade finde. Lohnt es sich dann noch, es offen zu halten? Sollte nicht eher ein neues Spiel her oder falls der Bereich nicht mehr läuft, eine Pause?

    Änderungen sind aktuell Intern in Planung, bzw. warten wir aktuell noch darauf das jedes Team Mitglied seine Meinung bzw. Ideen dazu geäußert hat. Sobald diese Planungsphase fertig ist werden auch neue Spiele / Aktionen folgen. Wenn es soweit ist, wird es hier im Bereich natürlich Angekündigt.


    Schönen Abend dir noch!


    ~ Julia

    Huhu und Herzlich Willkommen zur bereits sechsten Challenge, an dieser Stelle möchten wir uns erstmal schon für die wunderschönen Abgaben bedanken und freuen uns natürlich auf eure zukünftigen!

    Die Sieger der fünften Challenge wurden soeben in unserem Blog gekürt, weiterhin Viel Erfolg!

    Challenge VI

    Die zwei Aufgaben für den Zeitraum 10.09.2018 - 24.09.2018 lauten:

    • Überhitzt
    • Retro



    Wir wünschen euch Viel Erfolg und Spaß!

    Und freuen uns auf eure Abgaben!


    Liebe Grüße,

    Euer Foto-Team


    Highlights:

    *Miro* , [SPG] Bambi , Blaubeere , Brechstange Jones , #Akio , Aprikose , astfglv , becci , BlueFirefly , Cin , Coco , Creon , Dars , DeltaDrizz , Desperatio , effizient , Elina , Hundsbeere , Fantasma , Goomy , Hobbit , Indigo , Invisible , Kizuna , Käsebär , Kiba. , Lauriel , Martyr , Meridia , Misaki , Mogelbaum , Naoko , Narime , Nektarine , Pfirsich , President Pingu , Rebel , Sanguine , Senzo , Seraphina , Shykari , Silence , Sirius , Sumpex , Sweetie , Tamamo no Mae , White Tulip , Willi , Wolkenhase , Yukan

    Guten Abend liebe Teilnehmer,


    wir haben uns dazu entschlossen vorerst bis das sogenannte „Sommerloch“ beendet ist, eine kleine Pause der Weekly Challenge einzulegen.

    Ab dem 10. September geht es wieder los mit vielen neuen Herausforderungen für euch, genießt die kleine Pause um neue Kraft zu tanken für viele weitere Aktionen die ebenfalls gegen September starten werden.


    Der Blog Beitrag zur aktuellen Challenge folgt die Tage!


    Liebe Grüße

    Euer Foto-Team

    Deoxys74

    Das ist alles schon längst geplant bzw. Besprochen, aktuell lohnen sich aufgrund des Sommerlochs allerdings keine größeren Aktionen und Neuerungen. Keine sorge es geht ab etwa Mitte September wieder ordentlich los mit verschiedenen Aktionen Challenges usw.

    Bis dahin genießen wir alle unsere Ferien und freuen uns auf einer der schönsten Jahreszeiten sie zum Fotografieren ansteht, der Herbst


    LG


    Foto-Team

    Halbzeit in etwa könnte man meinen, noch habt ihr genügend Zeit! Sendet uns eure Interpretationen der oben genannten Aufgaben bis zum 27. August zu.


    Wir freuen uns auf eure Abgaben!


    LG Das Foto-Team


    Highlightliste:

    *Miro* , [SPG] Bambi , #Akio , Aprikose , astfglv , becci , Blaubeere , BlueFirefly , Nektarine , Cin , Coco , @Cosi, Creon , Dars , DeltaDrizz , Desperatio , Pfirsich , effizient , Elina , Hundsbeere , Fantasma , Goomy , @Grizz, Hobbit , Indigo , Invisible , Kizuna , Käsebär , Kiba. , Lauriel , Martyr , Meridia , Misaki , Mogelbaum , Naoko , Narime , Rebel , Sanguine , Senzo , Seraphina , Shykari , Silence , Sirius , Sumpex , Sweetie , Tamamo no Mae , White Tulip , Willi , Wolkenhase , Kukkisa , Yukan

    Huhu und Herzlich Willkommen zur bereits fünften Challenge, an dieser Stelle möchten wir uns erstmal schon für die wunderschönen Abgaben bedanken und freuen uns natürlich auf eure zukünftigen!

    Die Sieger der vierten Challenge wurden soeben in unserem Blog gekürt, weiterhin Viel Erfolg!

    Challenge V

    Die zwei Aufgaben für den Zeitraum 06.08.2018 - 27.08.2018 lauten:

    • Lodernd
    • Homo sapiens


    Diesmal habt ihr sogar 3 Wochen Zeit, damit ihr eure Kreativität voll erblühen lassen könnt, daher seid kreativ und überrascht uns mit euren Abgaben!

    Wir wünschen euch Viel Erfolg und Spaß!


    Liebe Grüße,

    Euer Foto-Team


    Highlights:

    *Miro* , [SPG] Bambi , #Akio , Aprikose , astfglv , becci , Blaubeere , BlueFirefly , Nektarine , Cin , Coco , President Pingu , Creon , Dars , DeltaDrizz , Desperatio , Pfirsich , effizient , Elina , Hundsbeere , Fantasma , Goomy , Brechstange Jones , Hobbit , Indigo , Invisible , Kizuna , Käsebär , Kiba. , Lauriel , Martyr , Meridia , Misaki , Mogelbaum , Nadeshiko , Naoko , Narime , Rebel , Sanguine , Senzo , Seraphina , Shykari , Silence , Sirius , Sumpex , Sweetie , Tamamo no Mae , White Tulip , Willi , Wolkenhase , Kukkisa , Yukan

    Ein huhu Brechstange Jones und ich komme auch mal gleich zum kleinen Feedback...


    burn

    Das Motiv schaut interessant aus, allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen was du mit diesem Bild ausdrücken willst bzw. auch mit dem Titel, auch die eher kalten Farben finde ich bei diesem Werk eher suboptimal gewählt, das Hauptmotiv ansich erscheint aber Interessant. Wärmere Farben wären meiner Meinung nach hier klar die bessere Wahl gewesen und wären so dem Titel auch gerechter geworden. Teddybär Kopf hoch, nächstes mal klappts!


    metalic

    Schlichtes, Minimalistisches Bild das gemeinsam mit dem Titel Harmoniert und eine interessante Perspektive eröffnet. Mir gefällt auch das Color Grading hier, ein gut gelungenes Bild!


    singer

    Ein schönes Bild, doch etwas stört mich hierbei, nämlich die Anordnung des Motivs. Das Bild sieht unstimmig aus, ich finde das der Sänger auf der rechten Bildhälfte hätte platz finden sollen, und dadurch dann in das Bild innere schauen würde, dies würde dem Bild mehr Spannung bzw. Dynamik einhauchen. Denke wenn man sich viele verschiedene Portraits anschaut mit Hilfe der Hilfslinien (3x3 Raster) fällt einem schnell auf weshalb diese Anordnung bei Portraits nahezu am wichtigsten ist und so besser mit dem Menschlichen Auge harmoniert.

    Aber keine Sorge mir gefällt das Bild trotz allem, maybe eine Zweite Version mit einem anderen Bildausschnitt und mit mehr Kontrast, das so nur die Silhouetten sichtbar sind?


    flower

    Ein relativ simples Bild für mich was in meinen Auge zur falschen Zeit aufgenommen wurde, hierbei würden die Abendstunden wesentlich interessantere Kontraste / Schatten und Beleuchtung zulassen. Auch fehlt mir hier irgendwie ein richtiger Vorder- / Hintergrund, hoffe du weißt wie ich das meine es fehlt das gewisse etwas hier in meinen Augen.


    So Pupsebär hoffe du kannst mit meiner Kritik was anfangen und danke für das tolle Update, freue mich auf mehr von dir in naher Zukunft!


    LG Julia ~