Beiträge von Ribery93

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Leider war keines der beiden Lugias shiny, aber ich möchte mir die Raid-Pässe lieber für Zapdos aufsparen :3

    Allerdings war der heutige Tag für die paar Stunden trotzdem ein voller Erfolg! 100er Kleinstein und shiny Minun.

    Das Kleinstein hatten wir nur noch aufm Weg zur U-Bahn gefangen, obwohl wir eigentlich einen anderen Weg nehmen wollten.


    Und die Ratte sollte man aus den Freundes-Eiern raus nehmen.

    Alola-Rattfratzhatte ich auch schon öfter aus dem Ei als mir lieb ist

    hatte zwar schon mal ein IV mäßig richtig gutes aber was nützt mir das ?

    Die müssten wirklich nicht im Ei sein das finde ich auch für die lohnen sich die 7 Km laufen echt nicht ^^°


    Meine Bilanz heute aus 5 Eiern.

    Mal ganz im ernst, das kann doch nicht sein oder?

    Das sind jetzt beinahe 50% Rattfratz aus dem Ei.

    Wie ist das denn mit barschwa und knacklion? Spawnen die nur auf dem festgelände vermehrt?

    Eigentlich sollten die weltweit vermehr spawnen. Aber vieleicht ist es jetzt doch "nur" Plusle/Minun und Starter geworden. Was anderes habe ich bisher auch nicht gesehen.


    Nestwechsel war wieder am Start und ich glaube ich habe bei mir nen Raupy Nest vor der Tür :flinch:

    Ist das denn quasi Glückssache, ob es bei meinem Handy (Xperia z5 compact mit Android 7.1.1) funktionieren würde?

    30€ für ein Gerät, dass sich nicht verbinden kann oder die Verbindung trennt ist schon happig

    Ist etwas schwirerig zu sagen, es hängt tatsächlich zum Teil vom handy ab aber auch ein wenig vom Glück ob es sich drietk beim ersten Versuch verbindet.

    Ich habe z.B. das Gotcha, im Prinzip ein gemoddetes Go-Plus und vor ein paar Monaten hat sich das jedesmal einwandfrei verbunden. Aber Niantic hat dann nen Update von Go rausgebraucht und seit dem verbindet es sich auch nur noch sporadisch.

    Zusätzlich dazu bleibt beides auch nur 1h verbunden. Heisst nach 1h musst du es wieder neu verbinden, egal ob Apfel oder Android, wobei es beim Apfel beides sich besser verbindet aktuell.

    So ich berichte dann auch mal während ich hier noch das Inventar ausmiste und die letzten Pokis, vorallem die vielen aus den zig Eiern bewerte.


    Ich konnte stolze 17 shinies fangen, davon 5 mit Brille und eines mit passablen IV zu Turtok entwickelt. Habe insgesamt mal 5 Turtok entwickelt davon 2 shinies, ein normales und eines mit Brille.

    Nun stehe ich vor dem Dilema, was soll ich mit dem Schiggy Squad machen? Mein Brude rhat mir auch nochmal 10 rüber getauscht (keines wurde brauchbar) und verschicken ist absolut unmöglich!

    Ich hoffe mal man kann die auf das Switch Game übertragen xD.

    Das am Ende jede Quest Schiggy lieferte war dann echt krass und mit knapp 25 Stops im Park ging das recht gut aber ich war trotzdem schon nach 45 min mit nahezu allen Quests durch.

    Für LVL 40 hat es am Ende auch nicht ganz gereicht, da ich einfahc mit fangen nicht hinterherkam und alle paar Schritte schlüpften ja auch wieder die nächsten Eier.

    Ganz blöd wars auch wieder neue Eier zu bekommen. In der letzten Runde gabs aus 20 Stops (+3/4 Arenen) gradmal 2 Eier

    100er gabs diesmal auch eines, ein tauboga xd. Damit jetzt schon wieder nen CD mit 100er und wieder mal nciht das CD Poki.

    Mein Bruder hat natürlich auch wieder den jackpott geknackt. Einfach nen 100er shiny Schiggy mit Brille. Natürlich hat ers gemaxxt und zu Turtok entwickelt.

    Bei mir wäre es nun das stärkste Schiggy der Welt gewesen, aber so ists halt nur nen Turtok mit Brille :P

    Ansonsten gabs nicht viel besonderes, sehr viele Karnimani (Nest) und Pikachu. Ein Pichu konnte ich auch ausbrüten.


    Zu Hause angekommen gabs dann gegen Nachmittag nochmal paar Raids, Timing war auch perfekt, sodass wir nen Absol und 2 regice machen konnten.

    Gab dann auch endlich den LVL up auf 40.

    jetzt muss ich nur die ganzen Pikas alle weg schicken was mega lästig ist.

    Mals ehen ob ich noch was gutes ausm Ei hab, bisher ist noch nix dabei.

    Da der Schiggy-Tag in Japan verschoben wurde (und ohne Nachricht von Niantic, wir haben es erst gemerkt, als um 12 Uhr keine aufgetaucht sind...), könnt ihr auch heute für mich betatesten. :D

    Wieder wegen dem Regen?

    Von den Bildern die ich gesehen habe, kann man das schon nicht mehr als "Regen" bezeichnen, das ist ja nen fetter Sturm, mit kaputten Straßen und Überflutungen.

    Kann ich aufjedenfall nach vollziehen wenn Niantic da den CD und das Arktos Event absagt. Denke da wird bestimmt noch ne Nachricht auf Twitter/Facebook etc. kommen wann und wie das nachgeholt wird. Ist ja mit Arktos auch schon so gewesen.

    Die Meisten die heute ein Shiny bekommen haben sind direkt aus der Gruppe ausgestiegen und abgehauen. Die Meisten denken nur an sich das sieht man ziemlich offensichtlich.

    Mit so einer Gruppe könnte ich z.B garnichts anfangen. Alle die gestern bei uns dabei waren sind auch so lange gebleieben wie sie eben konnten. Ob sie jetzt 1h oder 2 dabei waren und dann nen Termin hatten, Arbeiten mussten oder halt einfach keine Pässe mehr hatten. Da es niemand einfach gegangen, weil er/sie nen shiny hatte, es besteht ja auch imemr die Hoffnung, dass das >Nächste auch eins wird xD.

    Zudem möchte man auch das die anderen auch eines bekommen, was ja leider nicht immer klappt, auch wenn man zig Raids macht.

    Also, da wo ich herkomme juckt das nur dann Leute, wenns wirklich nötig ist um den Raid zu schaffen... Ich mein, ob du jetzt 60 oder 5 Restsekunden hast ist im Endeffekt auch nicht wichtig, solange du den Raid schaffst - und da sich in der Regel genug Leute zum Raiden zusamenfinden, ist das nicht wirklich das Problem. Außerdem, ist es nicht viel sozialer von dem Lowlevel, wenn er sich beeilt, möglichst schnell eine wirkliche Hilfe zu sein als wenn er das deutlich verlangsamt, nur um so drei statt nur einem Prozent zum Schaden beizutragen?

    Würde ich so unterschreiben, weobei mich das LVL eines Spieler eh nicht interessiert.

    Für nen Arktos Raid brauchts nur 3-4 "gute" Spieler (jeder mit 6 CD Despos und man gewinnt immer) und wenn wir dann 10 sind ists auch egal ob da jemand auf LVL 15 ist und was für Pokemon er auswählt. Die meisten anderen gehen auch mit dem rein was das Spiel auswählt.

    Was völlig legitim ist und eigtl. auch eine sehr gute Wahl sein sollte, nur ist Niantics Code zum Teil mega dumm bei der Auwahl, aber das ist weder ne andere Sache.

    Und selbst wenn wir jetzt bei anderen Raids wären und ein LVL <30 Spieler sich für nen Despotar meldet und wir nur wenige sind, dann erwarte ich auch nicht viel, denn du kannst halt eh nicht mit nem LVL 38/39 oder gar 40er (die auch "normal" gelevelt sind) mithalten.

    In dem Fall wäre es dann nur wichtig, das derjenige Pokemon nimmt mit dennen er möglichst genug Schadne macht, sodass wir den Raid schaffen und wenn er dann mit 6 LVL 15-20 Machomei oder mit dem was er eben oben (von WP her) in der Liste hat, dann ist das halt so.

    Wenn man den Raid am Ende dann geschafft hat freut man sich ja nicht weniger und der andere hätte sonst den Raid (egal ob jetzt 3er oder 4er) alleine nicht geschafft.

    Eigentlich geplant mit ner Gruppe von etwa 10 die sich angemeldet hatten mit Rad bzw Auto (2 Leute) durch die Stadt zu fahren. Waren dann am Anfang gleich Mal 17 Leute und bei der 4. Arena 21. Also hat Team gelb mit 6 Leuten ne eigene Gruppe gemacht xD. Rest war sowieso fast nur blau. Hatten zwischenzeitlich paar Probleme weil einige immer aus'm RAID flogen und teils auch die Fehlermeldung "du kannst dieser Raidgruppe nicht beitreten" erhielten. Nach den ersten 6/7 Raids würden wir dann aber auch wieder wneiger, sodass wir mit 10-15 die anderen RAID gemacht haben. Kamen insgesamt auf 13 Raids und sind gegen 13:20 nach Hause gefahren weil wir noch auf ne Feier eingeladen waren. Die anderen haben dann zu 8. Noch paar Raids gemacht schätze Mal die sind noch auf 17/18 Raids gekommen.

    Dabei gab's für mich nur 1 Shiny (direkt das 1. Arktos) und ein 1968 (gefangen) und ein 1966 (geflüchtet) die anderen waren komplett Müll. Insgesamt 10/13 gefangen.

    Ep massig hat's sich auch echt gelohn, fehlen nur noch 560k EP bis 40. Denke Mal morgen werde ich noch nen grossen Schritt Richtung 40 kommen und evtl auch schon 40 erreichen ansonsten wird's wohl am Montag/Dienstag soweit sein.

    Mein Bruder konnte heute gleich 3 shinies eintüten und ein 100er (beim 9.Raid) gab's auch für ihn, welches ich ihm fing, weil er da bischen Schiss hatte, weil er sonst alle nur schnell geworfen hat um Zeit zu sparen, weil zuvor alles Schrott oder Shiny war xD (erste 6 Raids jedes 2. Ein Shiny bei ihm )

    Ich habe gestern eine rote Arena angegriffen, dort waren 2 Pkmn drin, ich hatte sie auf 33% runtergeboxt, und zack hat sich noch Jemand reingesetzt und alles wieder hochgeheilt. Meine Frage, wann kann ich ein Pkmn in die Arena setzen, wenn ein Arenaangriff läuft?


    In der Vergangenheit konnte ich das nie machen, weil ein Arenaangriff lief, dass hat mich gestern schon extrem genervt.


    Gruß

    erst wenn Ein Pokemon rausgeflogen ist kann für 10min kein weiteres reingesetzt werden. Sonst kann man jederzeit eines reinsetzen. Der Timer wird auch nicht resetet wenn ein weiteres Pokemon rausfliegt

    Heute Morgen hatte ich gedacht, ich habe Tomaten auf den Augen, aber als ich das Corasonn auf dem Display gesehen und gefangen habe, war ich echt happy.^^


    Habe ich was verpasst? BTW... wie hoch fallen denn nun die EXP aus? 3-fach für das fangen und der Rest?


    Einen schönen Tag euch!

    Hat Niantic wohl still und heimlich die Entschädigung aktiviert. Bei mir ist biher nix gewesen.


    3fach für fangen und Brüten. 2fach für Raids und 1h Glücksei

    So aber mal was anderes: Kann mir bitte wer dieses verbuggte Freundesystem erklären ?

    Jemand hat 2 Herzen mit mir, ich selbst habe für diese Person aber nur 1 1/6 (scheitn auch nicht wirklich zu steigen ?). Wir schenken uns jeden Tag diese Geschenke. Bei anderen scheitn es auch entweder täglich langsam zu steigen oder zu stocken.

    Nur beim "beschenkten" steigt der Freundschaftlevel an. Um es zu synchronisieren musst du dann zuerst ein Geschenk öffnen. Dabei verlierts du aber einen Tag vortschritt.

    Die einzige gut funktionierende Methode um immer gleichmäßig im LVL zu steigen ist einen Raid gemeinsam abzuschliessen.

    Auch beim bekämpfen einer Arena scheint es sich nicht richtig zu aktualisieren (heute 3 mal probiert keine Änderung der Freundschaft).

    Bei den Raids scheint auch nur derjenige den Extra Ball zu bekommen, dessen Freund das entsprechende LVL hat und man selbst kriegt es dann nicht, wenn es unsynced ist.


    Ich habe heute noch mal bischen bei uns gehunted und konnte einiges Fangen (Platz war schon am Rande mit 1485/1500).

    Gab dann heute gleich 2 shiny Roselia, sowie einen miesen Despotar ausm Raid. Dnake Freundesboost (wobei ich nciht weiß ob er 100% funktioniert hat) ging der Raid mega schnell. Bereits bei 70 secs wars down.

    Highligt des Tages war ein Pupitar, welches einfach mal so im Radar auftauchte an einem der 2 Stops in der Nähe (im Mt Moon Biom, wo ich schon so einiges Krankes gefange habe).

    Ansosnten gabs nix besonderes und auch nix mit guten IV.

    Haben dann noch bischen getauscht um Trasla/Bummelz Bonbons zu farmen. Leider kam diesmal kein gutes bei raus, sind aber noch einige Trasla zum tauschen über.

    Ich war heute auch in Dortmund.

    Zuallererst war ich doch über die extreme Spielerzahl überrascht. Es war einfach Rappel voll.

    Haben fast 3h abgestanden um überhaupt in den Park zu kommen. Als wir dann drinne waren lief das Spiel nur mäßig.

    Sind dann etwa 1.5h da geblieben. Dann hätte mein Bruder einfach kein Bock mehr, zumal man ja nur 0,3l Wasser mitbringen konnte und auffulstationen habe ich nirgends gesehen und 3€ für 0,3l ist ganz schön happig.

    Naja konnte trotzdem genug fangen. Vor allem viele Trasla und Bummelz , sowie einige Starter und Corasonn. Auch Wablu, Aerodactyl, Karpador und Waumpel (wtf) gabs. Bei den Icognito wollte leider kein D auftauchen. Das einzige war zu Beginn welches durch Netzwerkfehler nicht fangbar war. Aber mein Bruder hat es ja also geht's mit tauschen.

    Als wir dann aufm Weg zum Auto wären tauchte noch ne Menge auf und dann gab's ein Roselia, mit ner grossen Überraschung für uns beide.


    Sowohl mein Bruder als auch ich haben das gleiche Roselia in shiny gefangen xD.

    Danach gab's noch ein D Icognito im Radar aber natürlich am anderen Ende der Map und nach 3h anstehen und bei dem miesen Netz in der näheren Umgebung des Parks hatten wir dann keine Lust.

    Dafür kamen wir dann pünktlich zum Grillen zu Hause an:essen:.

    ich hoffe ja auf die schiggy Bande. Drücke uns allen auch die Daumen:thumbsup:.


    Habe aber die Befürchtung daß es nur ne Brille für den Avatar wird.

    Bezüglich der Freundesliste: Ich habe knapp 24 Leute von denen ich mindestens mit 15 täglich einen Hin- und Rücktausch mache. Dennoch klafft der Stufenbonus teils um 3 Tage auseinander. Ich hörte etwas von einem Bug, ist das so ? Oder was mache ich falsch bzw. wie macht man es richtig ?

    ist leider aktuell sehr verbuggt.

    Einzige bisherige Erkentniss ist, das derjenige, der das Geschenk öffnet einen Zuwachs hat und der Schenker kriegt diesen nicht auch wenn man dannach noch weitere Aktionen durchführt.

    Bei Raids gibts bei beiden die Stufenerhöhung, sowie bei Arenakämpfen und Tauschen, aber nur wenn zuvor kein Geschenk geöffnet wurde.

    Der Bug liegt wohl in einer asynchronen Punktevergabe bei den Geschenken. So lange immer dieselbe Person die Geschenk schickt und die selbe imme rzuerst öffnet ist es immer aktuell, jedoch asynchron. Wenn man dann wechselt und die jewiels andere Person das Geschenk zuerst öffnet/schickt, synchronisiert es sich, man verliert aber anscheinend auch dann einen Tag.

    Plant den jemand nach Dortmund zu kommen. Wie's aussieht ist das max. 55k Leute und da das Wetter wohl gut wird und ich Grad die Möglichkeit habe werde ich mir das Mal ansehen. Im schlimmsten Fall mach ich mir nen schönen Tag in der Dortmunder Innenstadt xD.

    Ich hoffe nur, dass das Netz nicht allzu stark ausgelastet ist. Dank Tauschfunktion kann ich dann evtl. auch paar Leuten aus der Raidgruppe auch noch Corasonn und evtl Icognito etc. mitbringen.

    Habe vorhin bemerkt, dass mein einziges Machomei Protzer mit Platz für drei Steine hat. Hab angefangen es zu pushen. Was ist an dem eigentlich so gut?

    Du kannst mit 3 Solidaritatssteinen einen 75% ATK und DEF Boost an dein Team geben. Das ist extrem heftig, wenn man z.B. mit 2 Glas-Kanonen im Team kämpft.

    Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich farme seit geraumer Zeit Forschungsaufgaben, die ein zufälliges Pokemon als Belohnung haben. Oftmals sind die Aufgaben so einfach, dass ich theoretisch mehrere auf einmal einlösen könnte, aber aufgrund der Stempel nur eine am Tag einlöse.


    Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Stempel erhalte, aber das Pokemon nicht einfangen kann (Spiel läuft, Touchscreen bei PoGo funktioniert nicht, kann nichts drücken, Ball werfen, etc.. Lediglich ist es nur möglich, dass Spiel zu schließen.) Wenn ich das Spiel wieder öffne, dann kann ich das Pokemon nicht mehr abholen, es ist einfach weg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett😌

    Wäre hier Bugs in Pokemon GO besser aufgehoben.

    Leider kann ich dir nicht wirklich helfen.

    Normalerweise müssten die Aufgaben nach ca 10-15min. wieder erscheinen, aber eigtl. dürfte es sich nicht andauernd an der selben Stelle aufhängen.

    Ich würde hier erstmal cache leeren und wenn das nicht hilft Handy neustarten bzw App neu installieren.

    Sollte das alles nicht helfen, mal den Support von Niantic anschreiben, vieleicht haben die ne Lösung.

    Da man halt nur 5 Geschenke auf einmal besitzen kann, wird man hier ein wenig managen müssen.

    Ahh ich hatte mich schon gewundert, wieso ich mit Gotcha so viele bekommen habe und dannach per Hand drehen nur 1 einziges xD

    Guten Tag!

    Ich habe eine Frage zu Ex-Raid-Arenen. Ich meine beobachtet zu haben, dass ab dem Zeitpunkt der erfolgten Einladung keine Raids mehr bis zum Abschluss des Ex-Raids stattfinden. Diese Arenen sind sozusagen für normale Raids in diesem Zeitraum gesperrt. Ist das wirklich so?
    Vielen Dank im Voraus!

    Ja das ist tatsächlich so und daran konnte man oft Ex-Raid Arenen ausmachen, wenn man viel in der Nähe unterwegs war. Dannach kann man durch Raiden an der Arena evtl. auch ne Einladung bekommen. Blöd ist es nur wenn 2 Arenen im Park nen Ex-Raid haben und man dadurch bis zum Ex-Raid keine Raids machen kann.

    Die Freundesliste ist jetzt verfügbar!!!

    Allerdings nur für Spieler, die Level 40 erreicht haben. Zu denen gehöre ich nicht :(

    won wegen alle Spieler mit ein beziehen...


    Naja hoffe Mal daß es nicht zu lange dauert bis auch andere Spieler die Vorteile nutzen können. Mir fehlen ja nur 2 Mio EP aber das schaffe ich so schnell nicht mehr xD.