Beiträge von Elize Targaryen

    Mein Community day war äußerst bescheiden. Konnte wegen der Arbeit nur 1,5 Stunden spielen, in denen ich gerade mal 15 karnimani gesehen hab. Davon war keins shiny. Aus Rauch kamen rattfratz und flurmel, aus lockmodulen kamen taubsi und panzaeron. Also ich war nichtmal ländlich unterwegs und hatte gefühlt keine Chance auf spawns. Fand ich Mega schade, zumal andere ja offensichtlich normale Mengen gesehen haben. Bin ziemlich enttäuscht und ärgere mich dass ich Münzen für den Rauch verschwendet habe.


    Ansonsten hab ich gestern seit Ewigkeiten wieder ein shiny gefunden: makuhita. Das war auch schon das Highlight der Woche, was GO betrifft 😐👍🏻

    Für mich wärs auch ok, wenn der Rivale zu Beginn unser Freund wäre und dann aber einen ganz anderen Weg einschlägt, so dass man sich zerstreitet und dann deshalb gegen ihn kämpft ^^

    Ich fänd es z.B. mal interessant, wenn man mit einem Freund startet, der sich dann vllt dem gegnerischen Team anschließt und den man dann dementsprechend mitbekämpfen muss :)

    Ich wünsche mir definitiv eine Überarbeitung der Schwierigkeitsgrade. Es war einer der Gründe, warum mir die Alola Editionen so dermaßen auf die Nerven gingen: man kann keine zwei Schritte laufen, ohne eine Zwischensequenz oder einen Kampf oder dass Rotom dir genau sagt wo man hin soll und was man tun soll. Wo bleibt das Gefühl aus den alten Editionen wo man manchmal einfach mal suchen musste, wo es weiter ging? Ist mir damals nicht nur einmal passiert, dass ich mal den Faden verloren hab und dann erstmal gefühlte Ewigkeiten am erkunden war. ABer genau das hat auch Spaß gemacht! Genauso wie die Kämpfe, die damals echt zum Teil schwer waren, sollte man sein Team nicht regelmäßig trainiert haben. Mein Wunsch ist hier eine Wahloption. Ist schon klar, dass sie die Spiele für Kinder unkompliziert halten wollen (Wobei ich nicht verstehe, was damals so schwer gewesen sein soll, ich glaube so schlimm überfordert waren wir damals auch nicht.) Aber ich möchte nicht gezwungen werden, mit 25 jeden Mini Schritt auf dem Teller serviert zu bekommen, wenn ich mir bei manchen Spieldurchgänge eine kleine Herausforderung erhoffe. Und bitte nicht wieder so ein Totalausfall wie Rotom, der einem ja fast im Minutentakt vorkauen muss wo man hin soll.


    Das kommt auch direkt zu meinem zweiten Punkt: Das Training. Heutzutage bekommst du so schnell wie möglich den EP-Teiler, alle Pokemon werden trainiert, alle sind fast immer auf dem aktuellsten Stand. Die Krönung bietet da tatsächlich Let's GO, wo alle Pokemon nahezu bei jeder Aktivität leveln.

    Ich wünsche mir auch hier, dass man wählen kann. Entweder man trainiert komplett manuell oder man holt sich Hilfsmittel.


    Die nächsten Punkte sind natürlich neue, gut gestaltete Pokemon, eine Vielzahl an interessanten Typen und Kombos und eine schöne, große Region, die die Switch ihre Möglichkeiten zeigen lässt.

    Ich möchte erkunden können und nicht in einem Schlauch durchgezwängt werden. Die Switch bietet eine Leistung, die es erlaubt, auch einmal größere Routen zu bereisen (denn ehrlich gesagt glaube ich noch nicht an ein Open-World-Pokemon. Aber größere, einfallsreiche Routen wären für mich auch vollkommen okay).

    Pokemon Let's GO, Pikachu!


    Die Story ist schon seit einiger Zeit fast beendet, alle Orden gesammelt. Nun stehe ich eigentlich nur noch vor der Liga - aber mit der lasse ich mir Zeit. Mein aktueller Zeitvertreib ist das Shiny Hunten mittels Fangserie. Mein Ziel ist es, auf kurz oder lang einen einigermaßen brauchbaren Living-Dex aufzubauen, zusammen mit meinem GO Account. Momentan habe ich schon Raupy (schillernd), Safcon (schillernd), Smettbo (schillernd), Myrapla (schillernd), Duflor (schillernd), Giflor (schillernd), Paras (schillernd), Parasek (schillernd), Tauboga (schillernd), Glurak (schillernd)


    Aktuell hunte ich seit gestern Abend 2 shiny Sandan und werd danach warscheinlich mit Nidoran weitermachen. :)

    Ansonsten genieße ich sehr die Umsetzung der Gelben Edition auf der Switch, erfreue mich dem schönen Soundtrack und freue mich bei jeder Runde aufs neue auf die kommenden Editionen :)

    Mal so in die Runde gefragt, was wollt ihr denn im Direct gerne sehen ?

    Ich würde mich riesig über mehr Inhalte von Yoshi freuen und eventuell den ein oder anderen Teaser zu Animal Crossing. Über Pokemon mach ich mir jetzt noch nicht so Gedanken, ich bin mir ziemlich sicher, dafür wird es eine eigene Direct geben...und auf die freue ich mich natürlich wie verrückt!! Jetzt, nachdem ich gesehen habe, wie Pokemon auf der Switch aussehen kann, bin ich so richtig gehyped was eine komplett neue Gen angeht!

    Hab heute wieder 6 7-Km Eier ausgebrütet und war massiv enttäuscht. 3 Davon Alola-Kleinstein, 2 Kussilla und 1 Alola-Sleima. Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht einmal bei 7-Km Eiern, wo man eh schon ein Tageslimit hat (wegen der Geschenke), die Pokemon einfach mal streichen kann, die eh wild spawnen. Die Chancen auf die 3 neuen sind eh schon verschwindend gering, aber wenigstens Elekid oder Magby wären ganz nett. Ne stattdessen kommen Alola-Kleinstein in Masse. :hmmmm: und wenns nicht die sind, dann Kussilla. :hmmmm:

    SuperSaiyajin Gogeta Ja, das sehe ich auch so. Allgemein finde ich, dass Niantic mit dem Release der 4. Gen viel stärker aus Verkäufe abzielt. Das nimmt mir tatsächlich mehr und mehr den Spielspaß. Vieles gibts nur über Eier, die Raten dafür sind verschwindend gering, man muss in zig Brutmaschinen investieren um ne Chance auf eins zu haben und dann wirst mit Alola-Sandan und Kussilla zugemüllt.


    Das ging bei den ersten 3 Gen doch auch deutlich leichter. Sie wurden released und dann gings los. In Gen 4 wird alle paar wochen mal eins oder zwei hinzugefügt für die man dann erstmal Glück haben muss und dann wars das wieder für Wochen.

    Sagt mal bei Pokemon Go die Ansicht mit IV Werten ist das eine Extra App oder im Spiel enthalten? Was muss ich machen um diese Werte so angezeigt zu bekommen? Holzkopf SuperSaiyajin Gogeta

    Das sind extra Apps, die du dir aus dem App Store laden kannst. Ich nutze zum Beispiel Poke Genie. :)


    Ich peile das echt nicht. Aus Geschenken krieg ich irgendwie fast keine Eier mehr und wenn ich Stopps drehe auch nicht mehr. Während ich damals IMMER was aus Geschenken bekommen habe, genauso, wenn man ausversehen an einem Stop gedreht hat, obwohl man ein Alola ei wollte, als die neu waren. :rolleyes:

    Und nein, meine Eier Tasche ist nicht voll, ich hab momentan gar kein Ei. :S

    Das geht leider nicht nur dir so. Sowohl bei mir als auch bei meinem Freund scheinen die Raten für ein Ei echt teilweise stark gesunken zu sein. Ist vor allem dahingehend störend, weil man ja nur eine bestimmte Anzahl an Geschenken pro Tag öffnen kann.


    ----------------


    Anonsten fand ich das Event leider echt enttäuschend. Hab jedes einzelne Schneppke, Botogel, Pikachu angeklickt und in der gesamten Eventzeit kein einziges Shiny bekommen. Aus den 7km Eiern auch bis auf ein Mantirps keins von den neuen, nicht mal ein Riolu. :/

    Sims 4


    Momentan hänge ich wieder total in meiner Sims-4-Schlaufe. Nach iner ewigen Pause von fast einem Jahr kaufte ich mir im Origin Sale das Jahreszeiten-Erweiterungspack, bald gefolgt von ''Vampire'', ''Großstadtleben'' und ''Ab an die Arbeit''. Bisher macht es wahnsinnig viel Spaß, man merkt richtig wie das SPiel aufblühen kann mit genug Content. Das war ursprünglich das, was mich am Grundspiel am meisten enttäuscht hat. Jetzt ist es umfangreich, lustig und voll mit Möglichkeiten, welchen Weg man einschlagen möchte. Mal schauen, wielange diese Phase nun anhält. :D



    Super Smash Bros. Ultimate


    Das hier war tatsächlich mein erstes Smash was ich je in der Hand hielt. Dementsprechend groß war auch die Umstellung, da ich zuvor nicht einmal ähnliche Spiele gespielt habe. Momentan bin ich schon recht stolz darauf, alle Kämpfer freigespielt zu haben, das war für mich an manchen Stellen schon schwer genug. Nun bin ich dabei, den Abenteuer Modus abzuschließen und nach und nach alle Geister freizuschalten. Bin mir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht so sicher ob das für mich machbar ist...und wenn, dann nur mit wahnsinnig viel Übung :D

    Hab jetzt mittlerweile mein fernöstliches Haus und fang jetzt schon an, die Materialien für das Upgrade zu sparen <3


    Yuzuki hat auch schon ne dunkelblaue Blüte. Ich hoffe ich schaffe es heute noch zur nächsten Farbe :)


    Aber das mit den Eisen kenne ich.. hab dasselbe Problem mit Rubinen. Brauch 5 für das nächste Hammer Upgrade aber hab seit 2 Jahreszeiten nicht einen bekommen -.-

    @Narime , ich war aus privaten Geünden nicht aktiv, richtig. Von niedrigem Stellenwert kann nicht die Rede sein, aber ein Dach überm Kopf, sowie eine finanzielle Sicherheit sind natürlich oft zeitintensiver und wichtiger als ein Forum. Deswegen lag es mir trotzdem am Herzen, da ich mir selber schon die ein oder andere Nacht um die Ohren geschlagen hab mit dem Rest, um den Usern eine Freude mit Aktionen zu machen.



    Ich kann dir dennoch sagen, woher die aktuelle Abneigung kommt. Du warst zum Beispiel selbe lange Zeit nicht aktiv. Sus welchem Grund auch immer. Das du mit dem damaligen mod Team nicht immer einer Meinung warst hast du ebenfalls oft zum Ausdruck gebracht. Denn obwohl du oft nicht aktiv warst, wenn es mal um Kritik am Fotografie Team ging, war zu 98% dein Name unterm bedank Button. Als es hieß dass das bestehende Team ging (und nicht jeder ging freiwillig, ein Teil hat bereits angemerkt dass dies nicht unbedingt freiwillig war), war es absolut nicht überraschend, dann deinen Namen wieder zu sehen. Sofort mit vorbereiteten Infos noch ehe irgendwer vom alten Team sich verabschiedet hat (ich wiederhole, es ist nicht von den freiwilligen Dingen die Rede).


    Das verleiht schonmal kein schönes Gefühl.
    Dann wird die Hälfte vom Bereich die man kannte umgeschmissen und egal was man schreibt, egal was für Kritik man äußert, es wird alles irgendwie ja.. abgetan. Sowas gibts in anderen Bereichen auch und man wird schon irgendwann mal gefragt wie es weitergehen soll und so ist es jetzt halt. Hab noch keinen mod hier gesehen der es mal aus User Sicht sieht und uns auch mal zustimmt. Ich seh nur einen Riesen Haufen Mods die geschlossen hinter einer Meinung stehen und ein Mini Häufchen User die unzufrieden sind. Aber was zu sagen bringt nichts...so fühlt es sich momentan an.


    Ist also klar das manches erkauft erscheint oder geplant.. das kannst du manchen aber auch nicht verübeln.


    Also werde ich jetzt einfach die Klappe halten und warten wie es im Bereich weiter geht. Vllt ändert sich die Sichtweise ja noch.


    Momentan ist mir die „naja in anderen Bereichen Wars auch so“ Haltung noch zu wenig. Wir werden ja sehen ob ihr mit dem neuen Konzept voran kommt.

    Hätte es eher gut gefunden zu den Themen allgemein mal gefragt zu werden, aber das Wettbewerbssaisons abgeschafft und die fotoschule reduziert werden steht ja nun auch schon fest. Anfänger und Fortgeschrittene werden nichtmehr getrennt, damit sind’s schon mindestens 2 Punkte die mich am Foto Bereich interessiert haben bzw. die ich verfolgt habe, die schonmal wegfallen. Ein Fragebogen für alle Themen bevor was entschlossen wird wäre super gewesen um das Interesse zu zeigen, war aber scheinbar nicht möglich. Selbst ein Foto des Monats steht in der Schwebe ;D aber gut da darf man wenigstens noch vorher die Meinung äußern also sag ich dagegen mal nix. Es ist aber auch nicht immer gut, alles mögliche zu streichen was die User die letzten Jahre kannten. Kann auch nach hinten losgehen.


    Und ja ich war die letzten Monate auch nicht mehr aktiv, da ich aber mit dem alten Team in Kontakt stand Hab ich es trotzdem mitverfolgt. Momentan sehe ich für mich noch keinen Ansporn, wieder aktiver zu werden.