Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ansonsten würde ich auch heute ohne große Überlegung Darling lynchen.

    "Ohne große Überlegung" würde ich heute gar keinen lynchen, wir müssen definitiv einen Maf treffen. Heißt auch im Falle von Darling müssen wir schauen inwiefern wir da ein Teil der Mafia sehen oder einen Third.


    Nur als Info, Jadama hat mich gestern Abend privat angeschrieben. Dabei ging es primär darum zu erklären wieso er gevoted hat wie er gevoted hat weil ich das im Topic als negativ aufgefasst habe. In einem Teil ging es aber auch um Darling und seine Third Vermutung, die kann ich gerne mit euch teilen:


    "darling ist obv third oder maf

    denke third durch die ganzen umstände

    denn wenn die maf das legit so umgemünzt hat mit dem dreamerkill ist das mehr glück als verstand

    Was leider im schlimmsten Fall auch heißt

    wir können Darling nächsten tag nicht lynchen"


    Daher finde ich den Vorschlag mit dem Massclaim nicht verkehrt, sehr viel mehr Optionen bleiben uns leider einfach nicht mehr. Wir können nur hoffen, dass wir dadurch an Reports kommen und dass uns vielleicht dadurch Ungereimtheiten auffallen und wir dadurch ein Lynchziel haben.


    Viel mehr fällt mir dazu nicht ein, ausser dass wir wirklich alle Seiten nochmal explizit durchgehen und versuchen zu readen, das Problem ist dabei nur dass sich zum Großteil fast alles nur um den Dreamer-Report gedreht hat. Wir brauchen jetzt also irgendwo mehr Input mit dem wir was rauslesen können sonst haben wir heute ein Problem.

    „ Let’s talk about… “

    Music & Film!


    Infernopod


    Liebe Bisafans!


    Ihr hattet zu Beginn des Monats Zeit, über das Thema unseres nächsten „Let’s talk about…“-Chatabends abzustimmen und ich danke euch an dieser Stelle für eure zahlreichen Votes!


    Es gab einen klaren Sieger für unseren Themenpool, daher werden wir uns am Sonntag, den 28.04.2024 ab 19 Uhr gemeinsam über das Thema Musik und Film unterhalten!



    Feurigel


    Wie angekündigt werden wir Diskussionsansätze mitbringen, solltet ihr jedoch ein bestimmtes Thema unbedingt besprechen oder diskutieren wollen, könnt ihr mir dies vorab per PN mitteilen (idealerweise mit einer Quelle damit es direkt nachvollziehbar ist), damit ich es in die Liste mit aufnehmen kann.


    Ich freue mich riesig auf euch und unseren Chatabend!


    Bis bald und bleibt gesund!

    Euer AD-Komitee


    Ponita



    ---- Highlight-Liste ----


    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef

    Ich verstehe es auch nicht. Wirklich nicht. Wieso nicht wenigstens ein kurzer Claim, irgendwas.


    Rexy ich hab aber vieles auch so gesehen wie du, keine Sorge. Bin grad einfach nur baff.

    Lynche Vix


    Warum habe ich bereits geschrieben und Darling macht aus den bereits durchgekauten Argumenten für mich keinen Sinn. Vix als Maf hingehen schon, wenn man sich die Entwicklungen ansieht die es seit dem Dreamer Report gegeben hat.

    - Darling hatte deutlich weniger Town-"Reads". Ergo, die Chance, hier antitown anzutreffen, ist höher. Dem Town bringt es deutlich weniger, eine Town-Rolle zu erfahren, als eine Antitown-Rolle.

    Gut, die Town Read sind aber auch nicht wirklich tiefgründig wenn man bedenkt dass 80 Prozent davon einfach nur aussagen dass du aktiv bist und alle zum Reden bringst. Was du, aus meiner Sicht, halt immer tust. Aber das wurde jetzt schon genug angesprochen.


    Siehe Votes wie diese:

    Lynche Darling


    Grund: Bauchgefühl :family:

    Sollte jedoch Darling als Town flippen rechne ich damit als nächstes ein Lynchziel(nach Vix, offensichtlich) zu sein, doch das ist okay.

    Sind auch wirklich super. Findest du dass wir gerade in der Position sind auf gut Glück zu Misslynchen? Sowas hätte ich am Tag vom Rusalka Lynch noch nachvollziehbarer gefunden als jetzt.

    Das Ding ist halt auch, selbst wenn Items in den PN's erwähnt wurden ist man dadurch auch nicht unbedingt schlauer. Bei Evoluna wurde auch ein Item erwähnt wo nicht einmal ansatzweise klar wird ob und für was es genutzt werden kann.


    Wir haben halt jetzt hier eine Rollen PN die offen rumliegt und von jedem zerfleischt werden kann weil sie relativ wenig aussagt, das Gefühl hatte ich allerdings bei Evoluna's Rolle ebenfalls. Heißt nicht dass ich dafür bin dass jetzt andere Rollen ebenfalls offenbart werden, ich wollte nur mal erwähnt haben dass es schade wäre wenn Darling Town flippt und nur deshalb gelyncht worden ist weil seine Rolle nunmal die war, die sie war während andere einfach das Glück hatten sich zurücklehnen zu können weil der Lynch ja eh durchgeht.


    Und zum Thema "Darling wird extrem stark verteidigt" habe ich mir mal die Alternative angeschaut um zu schauen wie das die letzten Tage denn so aussah.



    Stand jetzt sehe ich Vix relativ towny

    Vix finde ich diese Runde ausnahmsweise mal sehr towny, zumindest wirken seine Beiträge auf mich bisher sehr glaubwürdig bemüht, Leute zum Reden zu bringen und was aus ihren Aussagen herauszulesen.

    Auf Vix habe ich aktuell einen Town-Read,

    Vix, ich sehe hier kein Team zwischen Rusalka und Darling. Aus der Situation betrachtet, bist du am sichersten von uns vieren, wenn es um den Lynch geht.

    Ich finde Vix durch Tag1 sehr glaubwürdig.

    Vix sehe ich momentan auch eher im Dorf.

    aber in Vix seh ich so gar nichts mafiöses

    immer noch einen Townread auf Vix,


    Begründet wurden diese Townreads nicht immer (!), meistens war aber davon die Rede dass er gute Ideen einbringt, Das Dorf zum Reden animieren möchte, ect. Alles Dinge die ich bisher bei jeden Spiel mit Vix beobachtet habe, egal ob er Town oder Maf war. Die einzigen Personen die das von Anfang an auch versucht haben in den Raum zu werfen sind Mipha und Rexy


    Zu den genannten Personen muss ich sagen, dass ich bei Vix jetzt nicht zwingend aus der Spielweise ableiten würde, dass da jemand dahintersteckt der Town ist. Habe ja eine Runde mit Vix als Maf-Kumpanen gespielt und auch da empfand ich Vix im Vergleich zum Rest von uns nicht wahnsinnig still, sondern auch recht fordernd, nachfragend, sich einbringend (und dadurch bis zu einen gewissen Punkt zumindest auch Town Credits sammelnd).

    Damit will ich ich jetzt nicht sagen, dass ich Vix sus finde, sondern lediglich, dass ich nicht das Gefühl habe, dass man bei Vix aus der Spielweise zwingend ableiten kann, welcher Fraktion die Treue gehört.

    Vix: habe es schon angesprochen, aber ich hatte auch Runden, in denen Vix halt von super town zu super scummy gewechselt ist. An sich ist das Play halt schon auch egal welche Fraktion aktiv. Mir fallen eher kürzere Beiträge ein. Weiß nicht inwieweit Vix da aus vergangenen Runden gelernt hat und sich eher auf eine Sache in den Beiträgen fokussieren will statt alles direkt auf einmal reinzupacken.

    Bei Vix bin ich noch immer uneins. Aktivität ist viel, jau. Aber das sagt nix. Er ist immer aktiv. Es kamen halt auch immer viele Ideen und Input und so weiter.


    Auf der anderen Seite haben wir Darling der bereits seit dem Veröffentlichten Dreamer Report stark unter Beschuss stand neben Rusalka. Während Rusalka dann leider irgendwann einfach abgetaucht ist bis er dann gelyncht wurde, wurde Darling nochmal per PN und hier im Topic mehrfach hervorgehoben.

    Dann ist Bronzi gestorben und wurde confirmed, einen Move den ich so absolut nicht nachvollziehen könnte wenn Darling selbst ebenfalls der Mafia angehört. Warum, das sehen wir hier. Denn seit dem der Tag angefangen hat wird zum Großteil lediglich jedes bisschen aus dieser Rolle zerpflückt ohne dass es dazu einen Vergleich gibt. So wie Darling argumentiert und schreibt und reagiert sieht es für mich nicht nach jemandem aus, der ein Team hinter sich stehen hat, mehr unbeholfen als wirklich durchgeplant.


    Daher jetzt jeden, der das mal in den Raum stellt zu unterstellen man verteidigt einen Spieler zu sehr, finde ich absolut nicht zielführend. Es ist gut sich beide Seiten anzuschauen wenn man bedenkt wo wir drinstehen. Und während einer seit Day 1 gesagt bekommt wie town er spielt, obwohl ich für mich keinen großen Unterschied zu anderen Runden sehen kann (ausser die kürzeren Nachrichten die Mipha bereits angesprochen hat) muss der andere im Endeffekt nur warten muss bis Darling endlich gelyncht wird. So wie es eben auch schon bei Rusalka der Fall war. Das hat Bronzi ja ebenfalls aufgeführt..."Aus dem Lynch von uns 4en bist du der sicherste".

    Und ich weiß nicht wie sinnvoll das ist (für den Fall das Vix Mafia ist) demjenigen ein uneingeschränktes Vertrauen entgegenzubringen ohne dass da jemals etwas confirmed wurde.

    Bin jetzt tatsächlich (obwohl ich es nie gedacht hätte) voll in einer Tattoo Planung. Und auch wenn ich echt Schiss habe was die Schmerzen angeht, freue ich mich extrem drauf. Der Tattoo-Artist den ich ins Auge gefasst habe ist leider in Paris, also kann ich jetzt auch nur schauen ob es hier in meiner Umgebung jemanden gibt der einen ähnlichen Stil umsetzen kann, ansonsten gibts nen Mini-Kurztrip XD Derjenige sticht Insekten im realistischen Stil, baut aber Blattgold/Jewelry Elemente darin ein was ich absolut schön fand in den Werken die ich bisher sehen konnte.


    Eigentlich war es nur als Lettering Tattoo gedacht aber ich hab immer mehr mit dem Gedanken geliebäugelt, das noch mit einem schönen Design zu unterstreichen. Mal gucken ob das hinhaut, erstmal muss ich meinen Entwurf fertig bekommen und dann hoffentlich ein gutes Studio bzw Artist finden...oder halt nach Frankreich reisen XD

    Wenn man scheinbar nur zu viert ist, auch etwas nachvollziehbar)

    Woher eigentlich die konkrete Zahl? Wir wissen weder ob und wie viele Thirds involviert sind, dennoch sprichst du davon dass Mafia scheinbar nur aus 4 Leuten besteht?



    Ansonsten das:

    Okay die Verbindung zwischen "der Volleyball wird kleiner" und "Darling verliert 1 Punkt", obwohl letzteres nicht in der Rollen-PN steht hätte ich persönlich jetzt überhaupt nicht gesehen. Find das ehrlicherweise bisschen weit hergeholt.

    Sehe ich ehrlich gesagt auch so.


    Ich meine ja, die Rolle an sich ist wirklich nicht ganz einfach zu verstehen (für mich zumindest), ich hätte aber auch nicht mit ner Gun gerechnet die mit mehreren Besuchen aufgeladen werden kann also bin ich da was Closed-Runden angeht wohl einfach noch zu wenig vertraut mit um da rauszulesen was echt ist und was nicht.


    Evoluna zb. ist ja auch ursprünglich davon ausgegangen dass sie beim Verlust ihres Items sterben wird, dabei war das eher ein Hint darauf dass sie Bleeder ist. Also würde ich nicht davon ausgehen dass in jeder Rolle auch wirklich klar ersichtlich ist was die einzelnen Fähigkeiten/äußerlichen Erscheinungen oder Items anbelangt.

    (Wieso claimen wir das jetzt eig gerade alle und lassen die Mafia damit eventuell Rückschlüsse ziehen? Da die Nachricht mit den zerstörten Items kam, muss es ja erstens welche gegeben haben und obv auch wahr sein? Aber gut, da bei mir eh nichts passiert ist, lol.)

    Ich bin ganz dankbar dass es geclaimt wurde, denn wir wissen jetzt zumindest, dass es einen Thief oder eine Rolle mit ähnlichen Fähigkeiten geben muss.


    Nach dem Item Claim von Wattmacks habe ich ihn gefragt ob in seiner PN explizit von Zerstörung die Rede war, so wie es die Nachricht der SL vermuten lässt. Er hat bestätigt, dass sein Item zerstört wurde.


    Mein Item, das ich diese Nacht erhalten habe, wurde geklaut.


    Jetzt ist die Frage ob dieses Item für denjenigen der es gestohlen hat ebenfalls zerstört wurde oder nicht. Ich hätte eher vermutet, dass das Item schlicht zerstört wird und nicht mehr geklaut werden kann. Aber da könnten die Prioritäten auch vllt anders sein, das weiß ich nicht.

    Ich kann euch auf jeden Fall schonmal die Info geben, dass ich ein Item hatte, welches zerstört wurde.

    Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich habe diese Nacht ein Item erhalten und es wurde direkt zerstört. ^^‘

    Außer natürlich man geht davon aus, dass man nach Bronzis Tod relativ einfach den Lynch vom weiteren Dörfler oder sagen wir Nicht-Maf durchbekommt, z.B. basierend auf den gestrigen Ergebnis.

    Eben das. Wenn man gestern schon mitbekommen hat dass für zwei Dörfler eigentlich kein wirkliches Überleben möglich ist weil die Votes relativ eindeutig waren, dann braucht man auch Bronzi nicht mehr am Leben halten. Stattdessen kann man natürlich nutzen, dass Bronzi ebenfalls den anderen Namen auf dem Schirm hatte. Das ist natürlich für den Fall dass Vix zur Mafia gehört.


    Mich interessieren natürlich auch erstmal die Nachtaktionen von Darling aber ich würde nicht verstehen wieso man aus Sicht der Mafia einen Mitmaf noch weiter in den Lynchfokus rücken würde. Außer um Dorfpunkte zu sammeln. Scheint mir dann doch riskanter als die erste Variante.


    Aber das sind erstmal nur meine Gedanken dazu, mehr wissen wir hoffentlich wenn wir mehr von Darling gehört haben.

    Wenn ich mir jetzt nochmal alles anschaue inklusive der Nachricht die Evoluna erhalten hat, bin ich ebenfalls dafür in den Pool aus den drei genannten reinzulynchen.


    Rusalka wird von mir definitiv keinen Lynchvote erhalten weil ich die Gründe die für einen Lynch an ihm vorgebracht wurden so nicht ganz unterschreiben kann. Nehmen wir das mal zur Seite gab es abseits von einzelnen (unter anderem Bronzi , daher zweifle ich seinen Report nicht mehr so sehr an) keinen der sich wirklich auf ein anderes Ziel konzentrieren wollte. ( Mipha jetzt auch, wie ich gesehen habe). Die Lynchvotes an ihm wurden recht zügig hintereinander vorgebracht und ab dann gab nicht mehr viele Gegenstimmen zu. Was mir sagt, dass es vielleicht ein Ziel ist mit dem die Mafia kein Problem hätte.


    Für mich ist also eher die Entscheidung Vix oder Darling


    Von den beiden genannten habe ich allerdings bei Vix eher ein ungutes Gefühl. Zum einen war er fix bei Rusalka dabei, hat dann zumindest noch in Betracht gezogen dass Evolunas Claim Maf-sided sein könnte, als sich dann aber die leichte Möglichkeit auftat die Lynchentscheidung komplett abzugeben, wurde diese sehr eifrig genutzt. Frei nach dem Motto "auch nicht schlecht, dann hab es wenigstens nicht ich entschieden". Die PN Auszüge die hierzu genannt wurden fand ich auch nicht wirklich überzeugend.


    Wirkt für mich zumindest fragwürdiger als Darling weswegen mein Vote auf Vix fällt.


    Lynche Vix

    Zum Bleeder-Claim:

    Mir gefällt dieser Bleeder-Claim nur mäßig. Ist aber auch etwas Pech, dass er von Evoluna kommt, der traue ich diese Initiative als Maf zu. Sorry :]

    Vor allem kann man sich selbst beim Nichtsterben dann da noch da rauswiegeln, dass ja der mögliche Tag-Doc geholfen hat.

    Bin zwar skeptisch beim Bleeder-Claim, aber da ich bei keinem der für mich drei anderen möglichen Kandidaten wirklich starke Towntendenzen habe, traue ich da dann noch lieber einem möglichem Bleeder.

    Das ging jetzt aber schnell.


    Solltest du nicht zumindest ein ungutes Gefühl dabei haben jemandem dem du so einen Move als Maf zutrauen würdest anschließend die Kontrolle über einen Lynch zu geben?

    Davon abgesehen besitze ich ein Item, mit dem ich aber laut SL nix anfangen kann – ich kann mir aber vorstellen, dass ich direkt sterben würde, wenn ich dieses Item verliere. Meine Theorie zu der heutigen Nachricht zu Tagesbeginn wäre also, dass es mehrere solche Items gibt wie das, was ich besitze, und dass diese Items von einer Art Brandstifter zerstört werden können, was vielleicht zum Tod oder zum Verlust von Fähigkeiten dieser Personen führen könnte.

    Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll dass du gerade nochmal öffentlich darauf hingewiesen hast was ein Verlust besagten Items bedeuten kann wenn wir noch nicht einmal wissen ob die Zerstörung der Items unterbewusst oder bewusst ausgelöst werden kann.

    Zu der Aussage dass Rusalka direkt von einem Puppenspieler ausging möchte ich aber noch anmerken, dass es vorher schon diverse andere Personen gegeben hat, die das in den Raum geworfen haben. Und ich weiß Evoluna du hast bereits geschrieben dass dich das bei anderen auch gestört hat, ich wollte es nur für mich nochmal zusammenfassen. Einer davon war Wattmacks. Warum mir das wichtig ist schreibe ich gleich noch dazu.


    D1 startete mit folgenden Aussagen bevor es überhaupt zu einem Post von Rusalka kam:


    Gibt anscheinend sowas wien Puppenspieler

    Puppenspieler habe ich nun aber nachgelesen und klingt plausibler, speziell weil da auch dieses "unwissentlich" in der Rollenbeschreibung steht.

    Die nächste Sache: Die "Live-Nachrichten". Mein erster Guess war, dass die Mafia Spieler manipulieren und zum Nightkill lenken kann - also: Puppenspieler.


    Die nächste Sache: Die "Live-Nachrichten". Mein erster Guess war, dass die Mafia Spieler manipulieren und zum Nightkill lenken kann - also: Puppenspieler. Frage mich aber, ob diese Information von einem Crier kommt (und woher dieser das weiß) oder ob das eine Information ausgehend von der Spielleitung ist. Gedanken dazu?

    Aktuell würde ich persönlich sagen, dass das ein Setup-Text und nicht mehr dahinter ist. Auch wenn es im ersten Moment seltsam anmutet, dass eine Rundenrolle auf diese Weise potenziell geleakt würde. So hätten wir zwar die Information, dass ein Puppenspieler da ist, aber gefunden werden muss er ja dennoch. Einen Crier würde ich vorerst ausschließen, bis sich an Tag 2 eventuell etwas anderes herausstellt. Für meinen Geschmack war die Nachricht etwas zu blumig formuliert, als dass sie von jemandem aus der Runde kam.


    Tendenzen habe ich aufgrund des Informationsstandes erst einmal keine.

    Das liest sich für mich nicht als ob direkt alles andere ausgeschlossen wird, sondern mehr als eine Reaktion auf die von Wattmacks getätigte Aussage.


    Ausserdem fand ich folgendes ganz interessant:


    Generell geht er auch gleich davon aus, dass die Nachricht eine Mafiarolle spoilert und keine Third oder vielleicht sogar eine unabhängige Mechanik.

    Denn auch das ist mir zuerst bei Wattmacks aufgefallen:

    Wie kommst du darauf, dass Items "mit der Zeit zufällig zerstört" werden und "sonst nichts weiter passieren"? Da wird im Boradcast doch klar auf eine Fähigkeit innerhalb der Mafia hingewiesen, also warum sollte dies zufällig passieren?

    Keine Silbe davon ob es dabei auch eine Third sein kann oder nicht.


    Ich finde die bisher getätigten Beiträge nicht so sus wie sie vor allem von Wattmacks dargestellt werden und ich frage mich wieso gerade von deiner Seite aus da so gepushed wird. Aber vllt magst du dazu noch was eigenes sagen, das ist zumindest der Eindruck der bei mir entstanden ist.

    Vix


    Ja war es. Ich kann zwar denk Punkt des Zeitdrucks den du genannt hast zwar nachvollziehen aber wollte zumindest angemerkt haben dass wir mit etwas Pech beides haben. Zeitdruck und Thief.


    Ich sehe aber gerade dass ich tatsächlich bei dir übersehen habe dass du explizit von Nutzen gesprochen hast und nicht vom Claimen. Meine Sorge diesbezüglich bezog sich aufs Claimen (glaub das hatte tatsächlich jemand vorher angesprochen). Sprich falls sowas gemacht wird muss es dann auch am selben Tag genutzt werden. Zum einen weil wir nicht wissen ob das oder die Items zerstört werden und weil wir nicht wissen ob es geklaut werden kann.


    Sorry ich hoffe es ist jetzt etwas klarer.

    Ich hatte letztens darüber eine Diskussion, dass Bücher in den UK sehr viel leistbarer sind. Im deutschen Raum hingegen könnte man glauben, wenn man sich die Neupreise ansieht, dass Bücher Luxusprodukte seien. 25€+ legt man schon gut und gerne für ein normales, gebundenes Buch hin. Von den Hardcovern gar nicht zu reden.

    Jep ich hatte das Thema neulich auch. Find ich persönlich wirklich sehr schade, weil mich hat das mittlerweile fast ausschließlich zu digitalen Käufen getrieben. Ich lese mittlerweile unglaublich viel und wenn ich für jedes Buch 16-25€ blechen müsste hätte ich da wirklich nicht die mIttel für. Bücher die mich besonders überzeugt haben hole ich mir zwar immernoch als Hardcover, aber auf keinen Fall mehr alles was ich lese. Da sind mir die 7,99€ - 9,99€ pro Kindle Buch doch lieber, plus ich habs easy überall dabei ohne Schleppen. Schade finde ich es dennoch weil mir physische Bücher immer am liebsten sein werden.


    Zum zweiten Punkt kann ich mir vorstellen, dass durch den vielen Konsum von Videos, besonders eher die kurzen bei Tiktok, auch bei vielen Leuten gar nicht mehr die Aufmerksamkeit mehr da ist, sich mehr als fünf Minuten mit etwas zu beschäftigen. Und manchmal werden Bücher auch einfach zu Unrecht gehyped und andere Perlen gehen unter.

    Erinnert mich an das Ergebnis einer Statistik die ich neulich gesehen habe, dass sich viele Menschen nur noch rund 8 Minuten auf etwas konzentrieren können xD

    Hab bei meinen Büchern eher das Problem dass ich sie einfach nicht weglegen kann weil ich wissen muss wie es weitergeht. Kommt aber sicher auch auf den jeweiligen Schreibstil an.