Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist mir doch zu seltsam mit Vix, wenn ich mir den Ablauf des Tages nochmal durchlese. Ich sehe einfach keinen echten Nutzen für das Dorf so wie er/sie das gespielt hat.


    !lynche Vix

    Hat Vix nicht genau das getan was du wolltest? Du wolltest keine Gun gefeuert sehen und sie wegschmeißen und stattdessen lynchen. :-O


    Ich habe keinen komischen Gedanken dabei dass Evoluna den Vote gestartet hat weil die Gründe dafür nachvollziehbar sind. Was mir eher Kopfschmerzen bereitet sind die Votes die zügig aufgejumpt sind und fast (!) alle keinen wirklichen Input zu ihren Votes gegeben haben. Einer davon war jemand der mir auch vorher schon negativ aufgefallen war. Nicht nur wegen den Filler Posts sondern wegen bewusstem Nachpushen auf Diskussionen die bereits durchgekaut waren. Etwas ähnliches ist mir später auf bei Suppe aufgefallen ^^'


    Selbst zum Lynch kam nicht wirklich ne Begründung, es war literally ein "oh nice, Lynchtrain startet nix wie rauf und dann bin ich weg."


    Ich hatte auf Vix eine Town Tendenz und auch wenn dieses Play nachvollziehbar risky gewesen ist hat Vix mitunter durch dieses Play massiv Readingmaterial generiert und Reaktionen ausgelöst. Daher hat sich diese Tendenz bei mir nicht geändert und ich Lynche da nicht mit rein. Dafür sind mir zu viele Sheepys ohne weitere Ausführung zu schnell und dankbar mit aufgesprungen.


    Lynche Sirius

    Wirkt auf mich so, als ob Vix nochmal zum Schuss bestärkt werden soll oder der Beitrag zu früh abgeschickt wurde, weil Yuki wusste, dass die Gun Fake ist und auf das angegebene Ziel pushen wollte. Es ist der Zeitpunkt nicht der Beitrag selbst, der den Gedanken auslöst. Meinungen dazu?

    Ich bin wirklich dankbar dass wenigstens Vix in der Lage war meine Beiträge zu lesen und zu erkennen dass ich gegen einen Schuss einer sehr wahrscheinlichen Fake Gun war.

    What? Auf die Gefahr hin dass ich schon wieder blöde Fragen stelle, aber war es nicht der allgemeine Gedanke dass die Gun sehr wahrscheinlich fake ist? Warum ist es jetzt falsch dass er sie doch ned abgefeuert hat wenn sie warscheinlich ihn selbst killt?


    Vermutlich hab ich wieder was nicht mitbekommen deshalb frag ich jetzt einfach mal so blöd.

    Ich habe aktuell Mark Forsterrier im Fokus, allerdings aus etwas anderen Gründen wie Vix auch wenn ich das ebenfalls nachvollziehen kann.


    Sein erster Beitrag in der Runde war auch schon eine Absicherung, zur Not erst very last minute in den Lynchvote zu gehen. Abseits davon kam vom Inhalt her auch nicht wirklich viel, ausser dass er am liebsten auf die Inaktiven gehen würde. Die Begründung warum dann Schlussendlich der Vote auf Sirius gelandet ist war mehr als schwammig "Seine Antwort hat mir nicht gefallen." Was daran? War im Endeffekt auch nur ein Aufspringen auf einen bis dato bestehenden Lynchvote auf Sirius (war glaube ich der von Vix)


    Zum damaligen Stand fand ich es auch überzogen dass sehr auf Sirius geschaut wurde was das Lynchen anging während von anderen Usern teils sogar noch weniger Input kam. Mittlerweile sehe ich aber zumindest ein dass kein wirkliches Interesse besteht was neues in den Raum zu werfen sondern stattdessen weiterhin mit Ablenkungen gearbeitet wird. Zeit schinden, mehr nicht.


    Wattmacks hat doch aber auch so argumentiert dass der Gunsmith nur dann claimen soll um Vix vor nem Selbstmord zu schützen oder hab ich da was überlesen?


    Auf Vix, Burst und Isamu hab ich ne Town Tendenz, beim Rest ist mir bisher einfach zu wenig ins Auge gefallen. Rayqu ist für mich schwer einzuschätzen weil mir da eben manche Argumentationen zu holprig erscheinen und ich da persönlich kein Maf Team dahinter sehe. Daher auch Tendenz Dorf.


    Ist zumindest das was mir im Kopf romgeschwirrt ist und wenn ich mich recht entsinne wurde das hier ja auch explizit gewünscht anstatt einfach ruhig abzuwarten bis man bei nem Lynch mitsheepen kann. Was hier in dieser Runde btw einige tun.


    Lynche Mark Forsterrier

    Finde hier machst du iwie unnötig Druck. Eigentlich ist es doch nicht dasselbe. Der Lynch wird ja niemals ein Suizid sein können. Bei der Gun hat man doch die Wahl, ob man sie nutzen will oder nicht. Und hier spricht echt viel dafür, dass sie nicht echt ist, sogar auch das Verhalten von Vix. Merkst du das nicht?

    Finde hier ziehst du eine Diskussion die bereits geklärt war unnötig weiter in den Fokus anstatt dich mit anderen Dingen zu beschäftigen, wenn man schon so wenig von dir hier liest. Bei Rayqu lass ich da die Unerfahrenheit noch gelten, bei dir isses einfach Ignoranz, Beiträge und Diskussionen zu lesen oder bewusste Ablenkung.


    Daher noch einmal fürs Protokoll damit es auch wirklich jeder versteht der die vergangenen Beiträge nicht weiter lesen möchte: Ich bin nicht dafür die Gun abzuschießen die ich persönlich als fake einschätze.

    Aber Yuki, wenn du auch davon ausgehst dass die Gun Fake ist, wieso diskutieren wir dann überhaupt darüber, dass die Gun benutzt wird.

    Wieso sollte man eine Fake Gun benutzen?

    Ich diskutiere doch nicht darüber, lies doch einfach bitte xD


    Ich habe ausschließlich deine Argumentation infrage gestellt dass du Angst hast eine Gun zu benutzen (selbst wenn sie echt ist) weil sie einen Townie treffen könne. Laut dieser Argumentation dürfte man ja dann nie eine Gun abfeuern weil man könnte ja einen Townie treffen. Ergo, dasselbe Problem wie ein Lynch aussen man hat einen confirmten Maf. ^^ Nicht mehr und nicht weniger. Literally wenige Posts bevor ich dich dazu zitiert habe habe ich geschrieben dass ich die Gun für Fake halte und logischerweise ein Nutzen dieser als zu risky ansehe weil es höchst wahrscheinlich nach hinten losgeht. ^^

    Ah. ^^


    Bitte lies meine Überlegungen dazu noch einmal und dann wirst du vielleicht erkennen, dass ich nicht für eine Fake Gun Nutzung war sondern deine Begründung infrage gestellt habe. :)



    Soll ich dich jetzt schon lynchen oder lieber erst später? :saint:

    Das überlass ich dir, mach dir da wegen mir keine Umstände.

    Trotzdem danke für deine Antwort auf meine Frage dazu!

    In dieser aktuellen Konstellation sehe ich es aber als gegeben an, dass die Gun auf dir Fake ist. Wenn man nur diesen Gedanken verfolgt - unabhängig davon, was du außer dieser Information geschrieben hast - wirst du diese Fakegun erhalten haben, weil du ein Townie bist. Feuerst du diese Fakegun ab, stirbst du. Aus meiner Sicht ist das dann rein zahlentechnisch schon eine Schwächung für meine Fraktion.

    Macht's dann aber mit dem Gedankengang nicht wenig Sinn Vix lynchen zu wollen? Oder war das nur ein weiterer Provokations-lynch. Ein Szenario mit einer Fake Gun auf Vix und Vix als Maf gibts nicht, wenn dann hat er sie als Dörfler bekommen und dort bewusst reinlynchen würde ich jetzt nicht unbedingt.


    Was anderes wäre es wenn eine Gun verteilt wurde vom Gunsmith und diese auf Vix als Maf gelandet ist. In dem Falle hätte die Mafia keine Fake Gun verteilt sondern nur eine Vest oder gar nix.


    Rayqu was glaubst du wie wir am mehr Infos kommen? :3 Nicht mit Abwarten. Bin zwar auch gegen das Feuern der Gun aber nur weil ich stark vermute dass es eine Fake Gun ist. Wäre es mehr confirmed dass wir eine echte hätten dann wäre ich sofort für einen Schuss, vor allem weil man als Dorf gerade am D1 noch sehr gut aufgestellt ist und es gibt Readingmaterial. Das sind dann diese weiteren Infos die du dir in den kommenden Tagen erhoffst. ;)

    Außerdem kannst du nicht 100% davon ausgehen dass wenn die Gun echt ist, dass du dann nicht einen Townie umballerst. Wieso dieses Risiko gehen?

    Gut das Risiko gibts halt immer wenns keinen confirmten Maf gibt. Dafür muss ja Readingmaterial generiert und ausgewertet werden um das eben einzugrenzen. Nach deiner Logik sollte man ja dann generell nie ne Gun feuern weil könnte ja nen Townie treffen.

    Nein, das stimmt nicht. Ich bin wie gesagt D1 dafür zu lynchen und die Gun wegzuwerfen

    Lol was stimmt nicht? xD Doch es stimmt, dass es das Risiko eines Misslynches gibt egal ob mit Gun oder mit Lynch.

    Du kannst ned gegen das verwenden einer Gun sein weil du Angst hast einen Townie zu treffen aber im selben Atemzug für einen Lynch sein der ein Misslynch werden könnte. Das Risiko ist dasselbe.

    Außerdem kannst du nicht 100% davon ausgehen dass wenn die Gun echt ist, dass du dann nicht einen Townie umballerst. Wieso dieses Risiko gehen?

    Gut das Risiko gibts halt immer wenns keinen confirmten Maf gibt. Dafür muss ja Readingmaterial generiert und ausgewertet werden um das eben einzugrenzen. Nach deiner Logik sollte man ja dann generell nie ne Gun feuern weil könnte ja nen Townie treffen.

    Evt. um genau in einem solchen Szenario wie heute dem Dorf einen Kill weniger zu geben, indem wir uns nicht trauen, die Gun zu feuern?

    Ist doch aber risikoreicher so rum. Wenn man dir einfach ne Fake Gun gibt und dich schießen und sterben lässt ist es halt ein sicheres Ding. Wenn man nichts verteilt und dann darauf pokert dass das Dorf nicht schießt, kann es trotzdem in einem Schuss enden den dann ein potenzieller Maf abbekommen könnte. Deshalb find ich die Variante halt risky.

    Ich versuche mir grad ein Szenario vorzustellen wo es für die Maf mehr Sinn machen würde eine Fake Vest anstelle einer Fake Gun zu verteilen. I mean...why? Kannst doch mit ner Fake Gun mehr schaden anrichten oder nicht.


    (Ich gehe nämlich sehr wohl davon aus, dass der GS ne Gun verteilt hat und halte die Gun daher für echt).

    Vielleicht hat ja auch der Fabricator in N1 einfach keine Fake-Gun, sondern eine Fake-Vest verteilt. Also aktuell ist es ziemlich 50:50 und ich wüsste nicht, was für eine höhere oder niedrigere Wahrscheinlichkeit einer der beiden Möglichkeiten spricht.

    Was macht dich denn so sicher wenns ne 50:50 Wahrscheinlichkeit ist und du nicht weißt was für eine höhere oder niedrigere Wahrscheinlichkeit spricht?

    Jetzt mal was anderes um das nochmal aufzugreifen, wenn Vix die Gun heute abfeuern sollte, entscheidet die Mehrheit welches Ziel oder sollte Vix entscheiden? Das wurde in den vergangenen Seiten schonmal angesprochen wie wir denn in einem Fall der Gun-Verwendung vorgehen wollen. Sollte vielleicht auch noch geklärt werden bevor es zu spät ist.

    JeCel Mein Gedankengang dahinter war eher dass es keinen anderen Gun Claim gab und ich davon ausgegangen bin dass der Gunsmith in N1 keine Gun verteilt hat. Einfach aus dem Grund weil ich keinen Grund sehe wieso die Mafia in N1 keine Fakegun verteilt haben soll. Ja, Fake Vest wäre auch möglich gewesen aber macht doch eigentlich nicht so viel Sinn wie ne Fake Gun oder nicht?


    Daher (von meinem Gedankengang her) wenn wir schon eine Gun haben die ziemlich wahrscheinlich Fake ist muss ja nicht on top noch der Gunsmith an Tag 1 claimen nur um zu bestätigen "jo, die ist fake". Das sollte eigentlich wirklich nur dann passieren wenn sich die Mehrheit festgelegt hat dass diese eine Gun wirklich heute benutzt werden soll um Vix zu schützen. In der Hinsicht war meine Ausdrucksweise vielleicht unpassend, wenn es die Situation erfordert sollte demzufolge natürlich geclaimt werden aber nicht einfach ins Freie heraus.


    Hab aber bezüglich dieses Gunsmith Setups auch nicht die beste Erfahrung daher kann ich nicht ausschließen dass der Ansatz falsch war.


    Wattmacks warum jetzt plötzlich NL wenn wir ML frei haben?

    Auf meiner Liste sind momentan:


    Mark Forstrerrier

    Rayqu

    Sirius

    Wattmacks (?)


    Vix was erhoffst du dir für Reading Material von JeCel? Da kam bisher fast nix. Sirius kann ich da schon eher nachvollziehen weil die bisherigen Beiträge einfach Filler waren.


    Wattmacks bleibt dein Isamu Vote? Oder hast du noch jemanden anderen im Blick?

    Da kein weiterer Gun-Claim mehr kam bin ich auch dagegen dass Gunsmith heute claimt.


    Lynch heute bin ich dafür.


    Das eine am ersten Tag verteilt wird halte ich nichtmal für unwahrscheinlich. Hätte ich für die Dynamik auch verteilt.

    Was mich grade zu Wattmacks Plan bringt, ich habe keine Gun in der Nacht verteilt.

    ? verstehe ich grad nicht.


    Und ansonsten interessant das sich heute nur um Guns und Inaktive Menschen (an einem Werktag) dreht.

    Naja es ist halt der Beginn einer Runde, an Tag 1 hat man nicht wirklich viel mit dem man arbeiten kann. Wir hatten Vix der ziemlich sicher ne Fake Gun erhalten hat also musste sich natürlich auch einiges darum drehen ob es da noch weitere claims geben wird um rauszufinden ob sie heute gefeuert werden sollte oder nicht.


    Geht jetzt erstmal darum an Readingmaterial zu kommen und wenn dann manche User überhaupt nichts schreiben dann ist das natürlich fürs Dorf nicht sehr hilfreich.

    Ich denke, dass du mich da missverstanden hast, da ich nicht meinte, dass man sowas dulden muss.

    Wie ich schon sagte, ihr Verhalten zu enablen und selber zu leiden ist ja nicht die Lösung, weil es ihr dann nicht unbequem genug für eine Änderung ist.

    Mhhm, meine Antwort darauf hat sich erübrigt weil Alaiya dazu schon was gesagt hat und meine Vermutung bestätigt hat dass das Thema Auszug bereits thematisiert und ausgeschlossen wurde. Bzw, dass es nicht so einfach geht. Es erschien mir recht unwarscheinlich, dass dieser Ansatz vorher noch nicht diskutiert und in Betracht gezogen wurde und Alaiya lieber direkt den Weg geht der oben beschrieben wird.


    Also ja, verstanden hab ich dich schon, bin nur einfach davon ausgegangen dass die besonnene Lösung hier nicht funktioniert. Und wenn diese nicht funktioniert müssen andere Personen die von dem Verhalten auch betroffen sind natürlich trotzdem in einer Form handeln müssen weil sie sonst selber auch zu sehr drunter leiden. Aber ich hoffe dennoch dass zu viele dieser drastischen Maßnahmen gar nicht von nöten sein müssen und dass vorher Einsicht gezeigt wird. Das wäre immernoch das Beste.

    Wie gesagt, radikal erscheint es mir auch. Und dass selbst Alaiya überhaupt nicht begeistert von dieser Variante ist ist auch aus dem Post herauszulesen. Mir ging's dennoch darum darauf aufmerksam zu machen dass wir in diesem Topic nur ein Mindestmaß an Infos haben und die Verantwortlichen vermutlich eine ganze Ecke mehr Dinge beachten bevor sie so einen Schritt gehen, Zumal es nicht nur eine Institution gewesen ist. Nicht mehr.


    Es ist leider in solchen Sachen so, dass die Person selber wollen muss.

    Das mag sein, problematisch wird es nur in der Hinsicht dass durch dieses Verhalten auch andere leiden müssen. Bis zu welchem Ausmaß ist nun eine andere Person "verpflichtet" dieses Verhalten zu dulden bis man es irgendwann "von selbst will"? Ich denke da wird es keine klare Antwort geben.

    Was ist denn falsch daran, Quellen anzugeben? Mir zum Beispiel war es wichtig auch was dazu nachlesen zu können worauf sich die genannten Argumente beziehen, das hilft doch im Endeffekt sich darüber ein Bild zu machen. Wenn ich jetzt immer nur bei denselben Quellen und Medien bleibe und das Risiko besteht dass etwas verzerrt wiedergegeben wird, dann habe ich wenigstens gerne die Möglichkeit mehr als nur "eine Seite" zu lesen. Finde das daher in diesem Sinne und auch bezogen auf dieses enorm umfangreiche Thema nicht falsch. Wir erinnern uns übrigens daran, dass das Nicht-Nennen von Quellen ebenfalls nicht gerne gesehen wurde wenn gewisse Argumentationen gemacht wurden. Nachvollziehbarbeit ist weiterhin wünschenswert auch bei einer Diskussion wo man nicht auf einen Nenner kommt.