Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meistens suchte ich neue Editionen direkt durch, wenn sie draußen sind und versuche diese dann im Anschluss auch direkt zu komplettieren (Schillerpin, vollständiger Dex) um dann mit dieser Edition Shinys zu hunten oder zu züchten.


    Mein allgemeines Ziel ist es, immer eine der beiden Editionen auf 100 Prozent zu haben, während ich die zweite Edition einer Generation dafür nutze, wahlweise mal Spielstände neu zu starten wenn ich einfach die Story mal wieder erleben möchte. :3

    Ich muss einfach mal was Gutes loswerden.


    Nachdem ich jahrelang von Arbeitgeber zu Arbeitgeber gewechselt bin und dort zum Teil absolut respektloses Verhalten erleben musste, gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, bin ich froh, jetzt da zu sein wo ich bin.


    Über all die Jahre hat sich einfach dieses Gefühl etabliert: Wenn du krank bist oder gar länger ausfällst, bist du der Arsch. "Denk doch an deine Kollegen, die müssen jetzt extra schuften, wir schaffen hier nix mehr und du bist noch ne Woche weg", "Wie du fällst NOCH länger aus?", "Ja, muss ja jetzt irgendwie gehen...".


    Man hatte immer das Gefühl man hat etwas verbrochen wenn man sich einfach nicht gut gefühlt hat oder sogar was ernsteres hatte. Das hat natürlich auch auf den Genesungsprozess beeinflusst weil man doch irgendwo immer Sorgen hatte und ein schlechtes Gewissen. Und manche Kollegen haben es einen dann auch spüren lassen wenn man dann wieder kam.


    Jetzt ist es so dass ich wegen einer schweren Sache bereits seit fast 2 Monaten ausfalle und wahrscheinlich kommt noch ein Monat dazu und ich hatte langsam richtig Bammel. Habe gerade angerufen und telefoniert und noch nie so ein herzliches Verhalten erleben dürfen. Das erste Mal wird ernsthaft gefragt wie es einem selbst geht, ob man irgendwie Helfen oder unterstützen kann, dass man sich keine Sorgen machen soll und alles wird gut.


    Ich weiß nicht. Das hat mich einfach gerade extrem glücklich gemacht und ich bin gerührt. Sowas ist nicht mehr selbstverständlich und ich freue mich, so etwas erleben zu dürfen.

    Mein Fazit:


    Grafik war genau das was ich erwartet habe tbh, ist halt Acreus in bunter. Allerdings finde ich die Sprites super gelungen, ebenfalls die Charakterdesigns. Da steckt Detail drin und mir gefällt es, optisch sehr ansprechend.


    Endlich mal eine Rivalin! Find ich mega und bin gespannt!


    Die Legis sind klasse! Hatte Bammel nach Schwert und Schild (die fand ich furchtbar), aber beide Designs taugen mir sehr. Gut gemacht!


    Multiplayer und gemeinsam in der Welt herumlaufen? JA! Gerne mehr davon! Bin gespannt wie das integriert wird (Raids, Dynamax, whatever) und finde es schön, so ein Feature wünsche ich mir schon seit Langem!


    Die Pokemon die man gesehen hat waren wie zu erwarten war ein paar normalos. Designs fand ich bei keinem schlecht, manche waren ganz cute und ich bin gespannt auf die Entwicklungen.


    Interface war hingegen enttäuschend, da hätte ich mir mehr was im Stil von Arceus gewünscht. So wie ich mich kenne wird mich das eine Stunde ärgern und dann achte ich nicht mehr darauf. xD



    Overall: Ja, doch, ich hab Bock auf Gen 9. Freue mich auf mehr Footage und freue mich auf den Release!

    Dialga hilft dir aus. Es stoppt die Zeit und du kannst in Ruhe eines nach dem anderen erledigen.


    Ich bin unfassbar vergesslich und habe schon wieder einen Termin vertrödelt. Gibt es ein Pokemon was mir hilft mich besser zu erinnern?

    Das stimmt natürlich. Ja, Menschen sind emotional und dazu kommen auch immer noch andere Eindrücke: Hat einer einfach generell schon einen schlechten Tag, Stress, Sorgen? Dann reagiert man ja nochmal anders.


    Dennoch finde ich es wichtig sich das trotzdem immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man gerne irgendwann mal in einen "Trott" verfällt und einfach vergisst, sich auch mal für einen kurzem Moment zu sammeln und sich selbst zu fragen ob man gerade fair reagiert oder ob man von seinen Vorurteilen oder eigenen Sorgen getrieben wird.


    Denn wenn einem wichtig ist, vom Gegenüber nicht abgewiesen oder überhört zu werden, dann ist es immer auch ein guter Schritt, selbst etwas zu tun um das zu entschärfen. Das wird nicht immer klappen und bei manchen funktioniert sowas generell nicht, aber deshalb muss man ja selber nicht auch aufhören mit der Begründung "Klappt eh oft nicht, Menschen sind zu emotional." (Das hast du so auch nicht gesagt und das hab ich so auch nicht verstanden, das ist jetzt nur überspitzt dargestellt.)

    Ich glaube ein entscheidendes Problem an der Geschichte ist, dass von beiden Parteien erstmal das Schlimmste erwartet wird und nicht berücksichtigt wird, welche Vorgeschichte es dazu gibt.


    Person A möchte sich über eine Serie unterhalten, welche viele sexistische Elemente enthält. Vielleicht fand man die ein oder andere Passage (wo kein Sexismus verbaut war) doch ganz amüsant und wollte das teilen.


    Person B macht allerdings auf die Problematik aufmerksam und möchte sich lieber darüber unterhalten, weil man vielleicht selbst betroffen ist oder Menschen kennt, die es sind. Ein absolut normales Verhalten.


    Person A denkt sich: Nein, nicht schon wieder dieses Thema, muss alles immer darauf hinauslaufen? <- aber Stop. Die Person mit der du gerade redest, hat vielleicht einfach jetzt gerade den Impuls gehabt, diese Fakten mit dir zu teilen. Es heißt nicht automatisch, dass derjenige jede mögliche Unterhaltung damit crashed.

    Der Gedanke ist aber jetzt da, und aufgrund dessen reagiert man dann zurückhaltend, weil man darüber gerade nicht schon wieder reden will.


    Person B fasst das anders auf: Mein Gegenüber möchte sich damit nicht auseinandersetzen und es wäre demjenigen wohl lieber, wenn ich komplett den Mund halte. <- aber auch hier Stop. Du weißt nicht ob dein Gegenüber diese Unterhaltung nicht schon etliche Male vor dir geführt hat und sich damit auseinandergesetzt hat.


    Und ganz schnell haben sich auf beiden Seiten Gedanken festgesetzt, die eine gewisse Spannung verursachen. Der eine fühlt sich überrumpelt, weil er oder sie wieder darauf angesprochen wird, der andere hingegen fühlt sich überhört oder nicht ernst genommen, vielleicht sogar abgewiesen.


    Ich finde es muss bei beiden Punkten die Möglichkeit gegeben sein zu sagen: Ich höre dich und ich nehme dich wahr, danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Wichtig ist dabei aber, sich dann zumindest damit zu beschäftigen. Wenn man das schon tut weil man damit zutun hat durch Freundes- oder Bekanntenkreise, dann ist das gut. Auch dann muss man nicht zwingend mit jeder anderen Person ebenfalls darüber reden. Wichtig ist, dass man es nicht ignoriert weil man sich damit nicht beschäftigen will. Weil die Problematiken sind da.


    Andersherum sollte man versuchen, nicht direkt eine Ablehnung zu sehen und das gleichzusetzen mit: Man will gar nicht dass ich überhaupt noch den Mund aufmache. Das ist direkt ein ganz anderes Extrem was bei einigen zutreffen mag, lange aber nicht bei allen.


    Ich persönlich bin dankbar, wenn man darauf aufmerksam macht und es zur Sprache bringt. Denn wenn ich nicht darauf aufmerksam gemacht wurde dann beschäftige ich mich ja eventuell nie damit.


    Der Punkt ist, man muss es eben auch so kommunizieren. Ein genervter Seufzer wenn jemand auf Sexismus, Rassismus oder Ähnliches aufmerksam macht ist da nicht der richtige Weg. Man muss der Person schon zeigen dass man es gehört und verstanden hat. Denn jeder denkt bei einer entnervten Reaktion man hätte lieber den Mund gehalten. Das ist völlig normal.


    Genauso sollte es aber auch respektiert werden, wenn man diese Sache klar gemacht hat, dass man es versteht und dass man sich gegebenenfalls auch damit auseinandersetzen wird, dass man in diesem Moment an dieser Stelle vielleicht nicht darüber reden mag. Welchen Grund das auch immer hat. Aber genauso wie es ermüdend ist, dieselben Fakten immer und immer wieder zu wiederholen, genauso ist es ermüdend dieselben Probleme mit zig Personen am Tag erneut durchzugehen. Das bringt einen selber in dem Moment nicht weiter, in dieser Sekunde schafft man es nicht einen Schalter umzulegen und zu sagen man vermeidet das ab sofort; man muss sich damit beschäftigen. Dazulernen. Erfahrungen und Erkenntnisse helfen dabei es anzustoßen, aber es muss auch was folgen.


    Man kann ja dann anbieten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal darauf zurückzukommen und sich intensiver darüber zu unterhalten. Das wäre auch eine Lösung wenn es eben nur jetzt gerade nicht geht aus verschiedenen Gründen.


    Alles ist besser als eine genervte Reaktion und eine noch genervtere Gegenreaktion. Dann ist eine angespannte Diskussion schon vorprogrammiert.

    Ganz klar Lektrobal !! Mit seiner Explosion macht es jedes Schiff auf sich aufmerksam. Der Leuchtturm ist danach wahrscheinlich Geschichte, aber ein Haufen Maschock haben bereits Hilfe angeboten.


    Die Hitze ist unerträglich, der Sommer ist endlich da! Welches Pokemon kann helfen, die Hitze erträglicher zu machen?

    Eindeutig Psiana ! Mit der Attacke „Seher“ kann es dir genau sagen, wo du dein Shiny finden wirst!


    Ich möchte endlich wieder ans Meer reisen, habe aber einfach weder Zeit noch Geld dafür. Welches Pokemon wird mir helfen können?




    Für diese 3 Beiträge würde ich mir ein Kubuin (Tiefkühlkopf) wünschen.

    Ich Frage mich echt wie man immer wieder so dumm sein kann. Man denkt man ist einen Mensch wichtig und der überzeugt einen vom Gegenteil, sobald andere in denjenigens leben treten ist man nur noch Müll den man wegwerfen kann, auf einmal wird man anders behandelt. Das beste ist man kann nicht Mal mit der jeweiligen Person reden, wenn man fragt was ihn stört oder was man falsch gemacht hat.

    Ich habe mich für das entschuldigt was ich vermute aber daraufhin kam nur etwas kindisch, ich mache wohl jeden Schwierigkeiten und ich weiß nicht Mal warum und jetzt auch noch einer wichtigen Person

    Ich fühle es einfach so sehr. Mir ist etwas ähnliches vor nicht allzu langer Zeit passiert. Das Schlimmste daran ist wirklich wenn man nicht einmal eine Antwort oder Begründung bekommt. Einfach nur: Ist so. Kann man nicht ändern.


    Like: Okay, sorry wenn ich Fehler gemacht habe, sorry wenn ich jemanden verletzt habe oder sonstiges. Aber wie soll man es halt auch besser machen oder daran arbeiten wenn einfach keine Erklärung mehr kommt? Ist ziemlich verletzend, vor allem wenn man jemanden echt lieb gewonnen hat. Da fühlt man sich einfach schlicht austauschbar und ersetzbar. Die Erkenntnis ist dann nur: Gut. Man hat es anscheinend nur selbst als so wichtig erachtet. Der anderen Person war es keine weitere Mühe wert.