Beiträge von Elize Thorne

    Ich finde nur weil Feuerwerk als Tradition angesehen wird, sollte es nicht verboten oder verteufelt sein über die Sinnhaftigkeit dieser nachzudenken.


    Eine der besten Erlebnisse letztes Jahr war es, am nächsten Tag keine Müllhaufen neben den Straßen liegen zu sehen, keinen ekelhaft verfärbten Schnee weil einfach alle paar Meter der Mist weggeschlossen wird, irgendeiner wird es schon wegräumen. Lärm ist ein Thema und auch der verantwortungsbewusste Umgang (nein es ist nicht lustig, Frauen Böller hinter her zu schmeißen und zu lachen wenn die Strumpfhosen anfangen wegzukokeln…nein es ist nicht toll, wenn kleine Kinder im Garten mit Böllern in der Hand rumspielen weil die Eltern nicht in der Lage sind, aufzupassen….nein es ist nicht spaßig die Raketen auf Gesichter zu richten und abzufeuern)


    Ich verstehe nicht wieso etwas immer unantastbar für Diskussionen sein soll nur weils als Tradition etabliert ist. Man kann auch bessere Wege finden, Silvester zu feiern. Vllt welche die besser für Umwelt, Tier und den Geldbeutel sind.

    Zitat von Phoenixfighter

    Erinnert fast an die Nachkriegszeit wo man eine warme Mahlzeit sich bei Ständen einmal täglich pro Familie abholen konnte und man auch in langen Schlangen warten musste.

    Sei lieber froh, nie eine wirkliche Nachkriegszeit miterlebt zu haben. Wäre unsere Gesellschaft nicht so endlos verwöhnt, wie sie es aktuell ist, dann würde man wegen so einigem nicht an jeder Ecke die neue große Verschwörung wittern und sein Grundrecht eingeschränkt sehen indem man nicht mehr ins Restaurant gehen kann ohne Impfung oder Genesenenstatus. (Ich meine da nicht die Impfpflicht an sich, sondern dass so einige einen nicht möglichen Besuch im Restaurant mit eingeschränkten Grundrechten gleichsetzen...)


    ---------


    Aber nun mal was anderes...


    Ich hab neulich ne interessante Diskussion mit meiner Mutter gehabt, welche leider ebenfalls an jeder Ecke Verschwörungen riecht und mich verteufelt weil ich mich habe Impfen lassen.

    Sie meint, ihr geht es um Meinungsfreiheit und dass diese nicht eingeschränkt gehört. Ich habe ihr gesagt ich habe das Gefühl, dass es bei dieser geforderten Meinungsfreiheit bei einigen leider nur um die eigene Meinung geht und nicht jede. Sie verneinte.

    Ich hab ihr dann von einem Fall berichtet, wo im Supermarkt hinter mir ein Maskenverweigerer stand, der sich nicht an die Regeln halten wollte und lieber anderen auf die Pelle gerückt ist und dann lauthals Theater gemacht hat weil man ihn mit seinen Worten "einschränken" will. Wäre diese Person zusätzlich nicht geimpft, müsste man davon ausgehen, dass jemand absolut wissentlich riskiert, die Menschen in seinem Umfeld anzustecken.


    Meine Mutter meinte dazu: Aber im Grundgesetzt steht man hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, also MUSS man sich nicht impfen. Ich sage: Im Grundgesetzt steht aber auch die Freiheit des Einzelnen hört da auf wo die eines anderen beginnt. Und wenn mir ein Typ der scheinbar komplett auf Maßnahmen scheißt, in den Nacken pustet obwohl ICH das nicht will, dann wird in diesem Moment meine Freiheit nicht respektiert und meine Meinung und Haltung ebenfalls nicht. Aber Hauptsache der Maskenverweigerer pocht auf sein Recht.


    Sie: Tja, wir werden ja noch sehen welche Meinung gewinnt.


    Und damit hat sie hervorragend bewiesen worum es mir ging. Es geht solchen Menschen nicht um die wirkliche Meinungsfreiheit...es geht einfach nur darum dass der eigene Punkt akzeptiert und überall angewandt wird. Die anderen Meinungen können gerne verschwinden oder mit ihren Worten..."verlieren". Das macht mich wirklich traurig.

    Ich möchte auch sehr gerne ein bisschen Liebe verteilen! Dieses Forum hat mir über eine denkbar schlechte Zeit hinweggeholfen und ich bin dankbar, mit euch hier unterwegs sein zu dürfen, zu diskutieren, zu chatten, zu lynchen ♥️


    Viel Liebe an meinen Co-Frischling Perfection ♥️ Ich war vor allem am Anfang ziemlich lost in unserem neuen Bereich, aber ich war es nie alleine! Macht super viel Spaß mit dir! Bleib so wie du bist x3


    Moxie ♥️ Dank dir hab ich den Chat für mich entdeckt und es macht super viel Spaß dort! Hab mich ewig nicht reingebracht und jetzt freue ich mich regelmäßig, die Leute da zu sehen, allen voran dich! 🌺


    Kräme auch ganz viel Liebe an dich!! Ich freue mich immer noch mega darüber, dass wir uns übers Forum für FFXIV gefunden haben ♥️ (auch wenn wir aktuell nicht spielen können weil die Server down sind xD)


    Bastet liebe Grüße gehen raus an dich! ♥️ Vor allem deine Beiträge im Anime Bereich haben mich dazu motiviert, auch wieder mehr Anime zu schauen und ich bin richtig happy darüber, dieses Hobby nach jahrelanger Pause erneut für mich entdecken zu können!


    Juan Johnson liebes Snom ♥️ ein Herz geht in deine Richtung, und das nicht nur für unsere legendäre erste Mafia Runde zusammen :3 ich mag dich einfach gern und ich Feier deinen Einsatz fürs Bisaboard.

    Zitat von Phoenixfighter

    Heute habe ich nach dem Bund-Länder-Treff ein paar Interviews mit Ministerpräsidenten gesehen und die wurden auf diese Schlangen angesprochen was man dagegen tun möchte. Und ganz trocken war die Antwort rundum mehr oder weniger nichts außer das jetzt die Corona-Beratungsstelle sich darum kümmert (die es vorher auch schon gab) damit es logistisch besser wird. Da wird mir wirklich schlecht. Das ist absolut peinlich. Ich würde mich bei solchen Äußerungen niemals in so eine Schlange stellen und überhaupt wie kann sowas sein, wenn die Impfung das A und O sein soll? Ich finde es wirklich krass, dass sich da Menschen dann mehrere Tage anstellen für mehrere Stunden bei so einem Wetter. Für mich ein unvorstellbarer Gedanke.

    Naja, man versucht den langen Schlangen nun ja auch unter Anderem damit entgegenzuwirken, dass jetzt auch Zahnärzte und Apotheken Impfungen verabreichen können. Damit verstreut sich das ganze etwas auf mehrere Punkte und fokussiert sich nicht zu sehr auf die Impfstellen die es bisher gibt.

    Das war ein Beispiel tatsächlich, weil es nicht das erste Mal ist, dass man hier (leider häufig) von Usern die die Impfung ablehnen liest, dass deren Meinung hier nicht erwünscht ist. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass hier jede Meinung erwünscht ist, solange sie konstruktiv geäußert wird. Ich habe das nur an dich direkt gerichtet weil ich im letzten Post von dir wieder eine Zeile gelesen habe, die auf so etwas anspielt. Wenn du das so nicht gemeint hast dann brauchst du im speziellen dich auch nicht angesprochen fühlen, zumindest nicht im negativen Sinne. Ich meine das nämlich ernst. Keiner soll hier das Gefühl bekommen, dass eine Meinung unerwünscht ist. Es war mir einfach wichtig, das hier nochmal offen zu schreiben, ich hoffe du verstehst das.


    Ich verstehe aber wenn du den Bereich trotzdem mehr meidest wenn du das Gefühl hast es dreht sich nur im Kreis. Das ist natürlich die logische Konsequenz wenn Gegenargumente kommen.


    Zum anderen Teil: stimmt, es gibt Maßnahmen der Politik wo Zustimmung zu lesen war. Und das war genau das, was ich meinte:


    Zitat von Phoenixfighter

    Hier wird schon einiges einfach abgesegnet.

    Einiges ist nicht alles. Vielleicht lag es an deiner Formulierung aber das:


    Zitat von Phoenixfighter

    Dir und Anderen wird es irgendwann noch einmal auf die Füße fallen alles was die Politik beschließt als richtig zu empfinden und billigend hinzunehmen.

    Liest sich eben nur wieder wie eine spontane Annahme, dass besagter User alles ohne zu hinterfragen absegnet. Aber nur weil man manche Maßnahmen gutheißt, bedeutet das nicht dass man alles billigend hinnimmt.


    Genauso wie man lesen konnte (nicht von dir im speziellen sondern von mehreren Usern welche gegen die Impfung argumentierten), dass alle Geimpften sorglos durchs Leben stapfen und kein Verantwortungsbewusstsein mehr haben, dass alle Geimpften pauschal Ungeimpfte diskriminierenden oder ausschließen wollen oder dass man Sorgen und Ängste nicht ernst nimmt. Nur weil es Argumente gibt die manche dieser Sorgen tatsächlich widerlegen können, bedeutet das nicht, dass man sie nicht ernst nimmt.

    Und ich verstehe nicht, Phoenixfighter warum immer die Verallgemeinerung ausgepackt werden muss die Menschen die sich nicht impfen lassen doch so sehr hassen. Wo steht hier bitte von irgendeinem User, dass man wirklich alles politische genau so absegnet und nix hinterfragt? Wo steht das? Wie oft muss man hier eigentlich noch schreiben, dass man einiges auch verkehrt sieht, wenn im nächsten Post wieder nur davon die Rede ist, dass die meisten hier keine andere Meinung akzeptieren weil man alles, was von der Politik kommt, genau so absegnet? Ich find das wirklich nicht okay und das passt nicht zu dem offenen Meinungsaustausch den du haben wolltest.


    Es gibt Punkte, die sind politisch falsch gelaufen.

    Es gibt Punkte, die Aus Impfgegner Sicht gegen eine Impfung sprechen. Leider sind sehr viele davon leicht zu widerlegen, deshalb wird hier diskutiert. Und nicht weil man andere Meinungen hier nicht sehen will oder sie nicht erwünscht sind. Wir haben hier noch nie einen Beitrag editiert, weil eine bestimmte Meinung vertreten wurde. Wir haben dann editiert oder eingegriffen wenn man sich verbal mal wieder nicht unter Kontrolle hatte und das kann man von jedem erwarten, egal ob geimpft oder nicht.


    Ich kann es daher langsam nicht mehr lesen, dass hier immer wieder behauptet wird, dass wir bestimmte Meinungen nicht zulassen oder loswerden wollen und dass das eine Erklärung darstellen soll wieso manche User sich hier nicht mehr äußern.


    So funktioniert eine Diskussion: man erläutert einen Standpunkt und wenn dieser zu widerlegen ist dann wird das eine andere Seite wohl tun. Entweder man wird sich dann einig oder man dreht sich eben weitere 10 Wochen im Kreis.

    Zitat von Bastet

    Mich hat das btw extrem bei Miroku aus Inuyasha gestört. Vielleicht kann man sich damit ausreden, dass solche Gags in 2000er-Anime noch üblicher waren, aber mich hat es dennoch immer gestört, dass er Frauen angrabscht. Vor allem ist es schade drum, da Miroku abseits davon nicht so ein flacher Charakter ist und mehr Hirn hat als manch andere, mit denen dieser Gag gemacht wird.

    Und wie mich das gestört hat! Mal davon abgesehen, dass ich sowas noch nie lustig fand, aber es war manchmal einfach so derart fehlplatziert, dass es mir doch schon den ein oder anderen Moment im Anime versaut hat. xD


    Zitat von Sauhaufen

    Ihr seid sauer auf mich? Aber nicht auf die Jugendlichen die nur so tuen als seien sie dem Queer-Spektrum anzugehören um dadurch persönliche Vorteile zu ziehen und dadurch die Bewegung verarschen?

    Die erkennt man woran genau? Zuckende Augenbraue? Schiefe Nase? Nachtsichtgerät? Du kannst doch ned pauschal zu nem Menschen gehen und ihm unterstellen, dass er ne Bewegung verarscht indem er vorgibt einem Spektrum anzugehören? Glaub mir, es gibt wirklich sinnvollere Dinge im Leben, als anderen Menschen eine Sexualität vorzuspielen, die man nicht hat, nicht fühlt, nicht lebt.

    Die, die bisher aufgrund gesellschaftlicher Defizite keine andere Wahl hatten, als dem Umfeld etwas anderes vorzugaukeln, die haben gelitten und tun es zum Teil heute noch! Keinem steht es zu, darüber zu urteilen.


    Und ja, man findet sich nunmal erst selbst. Der eine kann sich dessen schon recht früh sicher sein und der nächste wiederum muss verschiedenes ausprobieren und erlebt haben um einzuschätzen, wo man sich eher hingezogen fühlt und wie man sich selbst sieht. Daran ist doch überhaupt nichts verwerfliches? Tut dir jemand damit weh? Hat es dich sonst irgendwie zu interessieren? Nein. Das geht jeden selbst etwas an und für diese Freiheit zu kämpfen ist notwendig und löblich.


    Gibt es Menschen, die in diesem Kontext absolut übertreiben und sich mitreißen lassen? Mit Sicherheit! Aber es ist nicht unsere Aufgabe darüber zu urteilen und die Leute rauszupicken die es unserer Meinung nach nicht ernst meinen.

    Huhu Elize Thorne


    sofern es dir mit dem Tausch nicht eilt, bzw. du bis ende Jahr keinen anderen Tauschpartner gefunden hast könnte ich, ab der letzten Dezemberwoche, die 3 Wasser-Mon`s für dich beantragen.


    LG Aria

    Super gerne, können wir mal so festhalten! Magst mir dann einfach nochmal auf der Pinnwand bescheid geben wenn es soweit ist?

    Also jetzt nach ein paar Tagen dazwischen hier mein Fazit der Runde:


    Ich fand das Set-Up sehr gut und schnell spielbar, man weiß ja von mir dass ich es fürchterlich finde, dass eigentlich jede Mafia-Runde ein D1-Lynch berechtigt im Raum steht, dann, aber plötzlich doch wieder alle zu unsicher sind und nicht genug wissen und es dann in nem NL endet, idealerweise mit nem toten PR in der darauffolgenden Nacht. Ich fand es also wirklich mal erfrischend, ne Runde zu spielen in denen gelyncht werden muss und in denen man sich demzufolge auch zeitig mit Reading auseinandersetzen muss.


    Es war meine erste Runde als PR und ich war super motiviert, weshalb der Frust am letzten Tag wirklich enorm war bei mir.

    Unterm Strich hatte das Dorf nen miesen Start, konnte dann aber zügig den ersten Maf ausschalten und Leute, ihr glaubt nicht wie happy ich war als ich den zweiten aufgedeckt hab. xD Ich war mir so sicher dass wir das noch rumreißen können, viel hat nicht mehr gefehlt.


    Vor allem Neo7 und Zujuki haben wahnsinnig gute Argumente gebracht und das Dorf vorangetrieben, auch wenn sie beide recht zügig sterben mussten.

    Mipha war einfach iwie traurig, hatte bei dir nichtmal nen Cop rausgelesen (aber gut, ich dachte anfangs auch dass MRKDH93 der zweite Cop is -.-).


    SuppE : hast wirklich gut gespielt. Ich hab nach deinem Post wirklich Zweifel bekommen ob du der letzte Maf bist. Aber ich glaube du hattest es zum Schluss auch gar nicht mehr so schwer. xD Und btw: danke, dass wenigstens du auf meinen Read eingegangen bist.


    Hatte mir bei Toffee eigentlich wirklich Mühe gemacht die Zitate rauszusuchen und was dazu zu schreiben um das Dorf voran zu bringen, was vom Rest des Dorfes eigentlich gar nicht weiter beachtet wurde. Schade dass es nur der Maf aufgefallen war. xD (ist mir btw schon in anderen Runden aufgefallen und lässt mich langsam an meinen Posts zweifeln xD)


    Toffee du Maf-Lurch. xD Fast hattest du mich, aber ich sah es tatsächlich wie Neo7 und wollte so lange wie möglich unerkannt bleiben für bessere Reports (die auch noch kamen! T__T) Aber sehr gut gespielt! Hoffentlich bist nächstes Mal auch wieder dabei :3


    MRKDH93 ich sags dir. xD Ich dachte zuerst du bist n hopeless Cop und dann haust du auf einmal deinen Report raus hey. Hast gut gespielt und ich hoffe das animiert dich doch noch für weitere Mafia-Runden <3


    Mangara war jetzt nicht so sehr aktiv als Sub, hat aber dennoch an Tag 2 berechtigte Zweifel an MRKDH93 geäußert, die er scheinbar am nächsten Tag wieder vergessen hat. Am letzten Tag war leider außer dem Pushen gegen mich nichts weiter zu lesen von dir und das find ich wirklich schade. So überzeugt und sicher wie du geschrieben hast, war ich mir so dermaßen sicher, dass doch du der letzte Maf sein musst. In Wahrheit warst du ein Blue, der Nachts null einsehen konnte um irgendjemanden zu confirmen. Da hätte ich wirklich erwartet, dass du beide Reports genauer betrachtest und ausdiskutierst und die Einwände anhörst, anstatt einem vorher suspektem Mitspieler blind zu trauen und massiv gegen mich zu pushen. Das hat es SuppE am Ende wirklich sehr leicht gemacht.


    Elysia , wenigstens eine die hinter mir stand xD Du hast es ja selbst schon geschrieben, aber ich fand auch dass du dich mehr hättest einbringen können. Du hattest super Einwände und Anregungen aber sie kamen irgendwie immer erst spät oder wenn man sich mal markiert und direkt nachgefragt hat. Gerade am letzten Tag wo basically entschieden wurde, ob das Dorf gewinnt oder verliert wäre das wichtig gewesen (bin mir aber tbh nicht sicher ob das in dem Fall wirklich geholfen hätte xD). Ich freu mich auf jedenfalls riesig wenn du nächstes Mal wieder mit dabei bist!


    Onel ups, du warst so früh weg, jetzt hätte ich dich fast vergessen xD Du hast in meinen Augen ebenfalls gut gespielt, nur deine Argumentation fand ich manchmal nicht ausgereift genug. Sprich: ich konnte manchmal einfach nicht nachvollziehen warum für dich Spieler suspekt waren und es wirkte manchmal recht übereilt. Mir war Neo auch nicht suspekt aber es war schon gut dass du das Ziel angegeben hast.


    Alles in einem eine Spaßige Runde auch wenn ich gefrustet war, sorry an der Stelle nochmal. Wollte es halt einfach nur gut hinbekommen und helfen, war so happy über meine Reports und gegen eine ordentliche Diskussion am Ende zu verlieren wäre angenehmer gewesen als schlicht zu hören: Nö du kannst gar nicht Recht haben, ich lynch dich.


    Dennoch freue ich mich auf die nächste Runde mit euch und wünsche allen noch einen angenehmen Abend weiterhin! <3

    Hm, beides kommt oft im Winter vor.

    Ja, vermutlich habe ich mich geirrt.

    Oder es war eine alte, wiederlegte Idee, die schnell aufgeklärt wurde.

    Das liegt aber auch am generellen Verhalten. Während man im Sommer viel draußen ist an der frischen Luft, ist man im Winter doch eher in Räumen mit vielen anderen und da verbreitet sich sowas leider nochmal anders.

    Erstmal vielen Dank ihr Lieben für das zahlreiche Erscheinen und den angenehmen Abend!


    Flamiau


    Anbei die Liste an Themen, in welchen ihr noch bis einschließlich Sonntag posten könnt, um euch anschließend anschließend eine Feuer Medaille zu beantragen!



    Fukano-und Pokabutrainer



    Shiho Miyano


    Gengar Fan





    Laternecto


    Ich danke euch für die Teilnahme und hoffe wir sehen und zur nächsten Runde wieder!


    Für Feedback bezüglich des ersten Chatabends bin ich übrigens sehr dankbar!


    Euer AD-Komitee!


    Tornupto

    Ich ärgere mich für die Mühe die ich mir gegeben habe weil ich noch nie ne PR gespielt habe und es gut machen wollte. Aber am meisten ärgert es mich dass es direkt abgeschmettert wurde und zwar so heftig dass ich dachte Mangara KANN nur Maf sein. Ich hätte nie gedacht dass ein Report wie der von MRK dagegen eher durchgeht, nicht bei meinen Reports xD Aber gut wieder was gelernt.


    Das war Selbstzerstörung also well Played Mafia. Auch wenn Mangara mich von dir abgebracht hat und nicht du selbst, SuppE xD was es noch trauriger macht xD