Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzlich Willkommen zu unserer 9. Terminumfrage zum "Let's talk about..."-Chatabend!


    Der geplante Start ist für wie gewohnt 19 Uhr angesetzt und ihr dürft natürlich solange bleiben, wie ihr möchtet. Sucht euch euren passenden Termin aus, ihr könnt auch hier mehrere Stimmen vergeben, wenn mehr als ein Termin für euch infrage kommt!

    Herzlich Willkommen zu unserem 9. Voting zum „Let’s talk about…“-Chatabend der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien!


    Wieder ist ein wenig Zeit seit der letzten Chat-Runde vergangen und "Let's talk about" meldet sich im Aprilr zurück!


    Ihr könnt euch nun für Übergeordnete Wunschthemen entscheiden, die euch interessieren und über die ihr gerne gemeinsam diskutieren möchtet. Wir werden zum Chatabend ebenfalls Diskussionsansätze mitbringen.

    Habt ihr allerdings etwas Eigenes dazu aufgeschnappt, worüber ihr euch austauschen möchtet, könnt ihr das gerne anbringen!


    Das Voting geht wie gewohnt zwei Wochen bis zum 14. April 2024.


    Sollte euch mehr als ein Thema interessieren, könnt ihr gerne mehrere Votes abgeben.


    Die Umfrage endet am 14.04.24 um 23:59 Uhr!


    ---- Highlight-Liste ----


    Bastet  Sweet Reptain  Arisey  Project Mew  Cassandra  moxie  Zujuki  Windmond  Thrawn  Mipha  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Haitino.4  Wattmacks  Kramshefshef  Cay

    Herzlich Wilkommen zur


    Siegerehrung des 4. Screenshot Wettbewerbs!


    Es war wieder ein knappes Rennen und ich will euch gar nicht allzu lange auf die Folter spannen!

    Vielen Dank für eure Teilnahme und die zahlreichen Votes.


    Ich hoffe, euch sehr bald wieder zu einem neuen Wettbewerb begrüßen zu dürfen!

    Vorhang auf für unser Siegertreppchen:



    Platz 3 - Ifrit vs. Garuda




    geht mit 56,5 Punkten an kingfisher




    Platz 2 - Jackpot



    geht mit 61 Punkten an peddantisch




    Platz 1 - Stadtverteidigung



    geht mit 64,5 Punkten an Zujuki, welcher sich über ein normales Elektro-Band freuen darf!



    Herzlichen Glückwunsch ihr 3 :)


    Die restliche Punkteverteilung war wie folgt:


    Rabenblau mit 55 Punkten

    Sunaki mit 52,5 Punkten

    Eagle mit 51 Punkten

    Rusalka mit 48,5 Punkten

    Kaios mit 48 Punkten


    Die Tabelle dazu findet ihr im Anhang :)


    Bleibt gesund, gebt auf euch acht, wir sehen uns bald wieder! :bigheart:


    Uff, ist jetzt schon bissl älter das Topic, das Thema fand ich aber dennoch ganz interessant :3


    Was sagt ihr denn dazu? Wenn man unbedingt weiterschreiben will, sollten diese neuen Ideen nicht im Weg stehen?

    Es ist tatsächlich so, wenn ich gerade aktiv an etwas schreibe, dann bin ich meistens sehr fokussiert darauf. Wenn ich dann parallel dazu einen anderen Einfall bekomme, dann kann ich mich nicht mehr zu 100 Prozent auf meine Arbeit fokussieren, daher schreibe ich die Idee erstmal runter. Teils um es mal zu Papier zu bringen und teils weil ich Angst habe, den Einfall später wieder zu vergessen, was dann auch schade wäre. ^^


    Oder können sich diese spontanen und neuen Idee als Eröffnungen für eine gänzlich andere Geschichte entpuppen?

    Das kommt ganz darauf an. Hatte neulich eine Idee und habe darüber mit meiner Beta-Readerin gesprochen um zu schauen ob die Idee so Sinn macht und man daran weiter arbeiten könnte. Während wir darüber gesprochen haben sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Idee in einem Werk nicht umsetzbar ist, zwei Stories mit einer ähnlichen Thematik allerdings funktionieren würden. Also ja, in diesem Fall haben wir aus einem Einfall einfach zwei gemacht die Potenzial für eine Story haben.


    Gab aber auch schon Fälle wo ich geschrieben habe und mir dann plötzlich eine Idee kam die, wenn überhaupt, erst sehr viel weiter in der Geschichte Sinn machen würde. Hab sie daher erstmal aufgeschrieben und ans Ende gesetzt. Jetzt kann ich in Ruhe an den anderen Teilen weiterarbeiten und dann im Anschluss überlegen, ob ich einen guten Übergang hinbekommen werde, damit diese Szene eingebaut werden kann. Wenn nicht dann ist das auch völlig okay. ^^


    Sind die meisten eurer Einfälle gleich wieder verworfen?

    Nö. Ich habe mir angewöhnt, auf einen guten Ratschlag hin, einfach alles aufzuschreiben was mir in den Sinn kommt. Es wandert dann in meinen Draht Ordner und bleibt dort erstmal. Wenn ich gerade mal wirklich Ideenlos bin oder in meinem aktuellen Projekt feststecke, krame ich manchmal durch meine Drafts und finde dann wieder etwas wo ich gerne weiter schreiben würde. Das kann eine gute Ablenkung sein, es kann zu einer Geschichte führen die publiziert werden kann und manchmal wird auch gar nix draus. Aber in jedem Fall war es Übung, Übung, Übung. ^^ Alles was man schreibt bring einen weiter, und sei es nur das Üben von bestimmten Szenen oder Dialogen, anderen Perspektiven oder gar anderen Zeitformen.


    Fesseln sie euch so sehr, dass ihr sie unbedingt weiter ausführen wollt, eher ihr das Aktuelle eurer Geschichte weiterschreibt?

    Mal so, mal so. Bisher hatte ich es einmal, dass die Idee mich wirklich nicht mehr losgelassen hat bis die Story komplett war und veröffentlicht wurde. Meistens ruhen die Ideen aber in meinem Ordner und werden nach Bedarf weiter ausgeführt oder eben auch nicht. :)


    Worüber erhaltet ihr eure Geisteseinfälle?

    Meistens im Alltag, beim Musik hören oder beim Austausch mit anderen über das jeweilige Fandom. Wir haben auf unserem Discord so oft Gespräche über bestimmte Szenen und Handlungen und häufig kommt dann ein "Aber was wäre gewesen, wenn..." und schon kommen die Möglichkeiten. xD

    Haben es nicht selten dass dann irgendwann mal einer sagt "Kann dazu nicht jemand von euch was schreiben bitte?" und schon ist der Grundgedanke gelegt. xD

    Abseits davon kommen mir die Sachen oft beim Schreiben. Ich arbeite an meinem Charakter und an der Handlung und dann denke ich darüber nach ob er dies und jenes erlebt haben könnte. Manchmal macht es dann Sinn das einzubauen, manchmal lässt sich das mit dem Rest einfach nicht kombinieren und ich schreibe es separat auf für einen neuen Entwurf.



    Schreibst du in anderen Sprachen?


    Ja :)


    In welchen Sprachen schreibst du?


    In Englisch. Deutsch überhaupt nicht mehr.


    Wie bist du dazu gekommen, in einer anderen Sprache zu schreiben?


    Ich habe vorher schon mit dem Gedanken gespielt, als ich mich aber auf Ao3 registriert habe und dort eine Vielzahl an englischen Werken gelesen habe, hat mir das zusätzlich einen Schub und eine gewisse Motivation gegeben, diesen Weg einzuschlagen. Ein weiterer Punkt ist, dass ich damit die Möglichkeit habe, ein größeres Publikum zu erreichen mit dem ich meine Werke teilen kann.


    Schreibst du in einer anderen Sprache anders?


    Ziemlich sicher ja. Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich etwas in deutsch verfasst habe, aber es lässt sich gar nicht vermeiden irgendwie anders zu schreiben, wenn der Satzbau tendenziell anders aufgebaut ist und man nicht denselben Wort-Pool zur Verfügung hat wie in der eigenen Muttersprache.


    Welche Erfahrungen hast du mit dem Schreiben in anderen Sprachen bereits gemacht?


    Es dauert länger. Gerade weil es mir natürlich, auch wenn ich die Sprache recht gut kann, manchmal an Worten oder Synonymen fehlt, die ich erst nachschlagen muss. Bestimmte Redewendungen können oft nicht einfach ins Englische übernommen werden und bei manchen Beschreibungen oder grammatikalischen Issues muss ich erst nachschlagen wie ich das am besten Lösen kann. Das verlangsamt den Schreibprozess insgesamt natürlich sehr, macht dadurch aber keineswegs weniger Spaß. Abseits davon habe ich ausschließlich positive Erfahrungen damit gemacht und es hat mir auch persönlich eine Menge geholfen, die Sprache und die Grammatik noch besser zu verstehen und anzuwenden, als es vorher der Fall gewesen ist. Einfach weil ich jetzt viel bewusster lese, schreibe und auch zu höre wenn ich mir zB. Animes oder Serien auf englisch anschaue.


    Hast du Tipps für jemanden, der auch gerne einmal in einer anderen Sprache schreiben würde?


    Mit kleinen Storys oder Szenen anfangen. Mein erster Versuch war direkt too much. Ich wollte sofort mit einer umfangreichen und "deepen" Longfic starten und bin grandios gescheitert weil ich nicht so Recht wusste, wo ich überhaupt anfangen soll. Habe dann wirklich mit einer kleinen Szene angefangen die ich in einem Fandom gesehen habe und gerne umschreiben wollte. Dadurch hatte ich schon einen groben Dialog und eine Situation, einen Raum und eine Szene die ich viel besser beschreiben konnte. SO musste ich mir nicht alles von Grund auf ausdenken. Ansonsten..mir persönlich hat Google Translation unheimlich geholfen, vor allem wenn es um Synonyme geht um den Text abwechslungsreich zu gestalten. Abseits davon kann es natürlich gerade am Anfang oft dazu kommen, dass man zwar ein Wort im Kopf hat, aber nicht weiß wie es in der anderen Sprache genannt wird oder wie es vielleicht umschrieben werden kann.Ich hab ausserdem die Sprach- und Korrektureinstellungen in Word auf Englisch geändert, dort wird einem gerade was grammatikalisches angeht auch nochmal enorm unter die Arme gegriffen.


    Schreibst du lieber auf Deutsch oder lieber in fremden Sprachen?


    Lieber in Englisch. (:

    Ich mag vor allem das Thematisieren von inneren Konflikten.


    Bin wie in anderen Tonics schon beschrieben, kein Fan von künstlich ausgespieltem Stress, nur damit es was zum Streiten oder zu Ärgern gibt. Lieber haben bestimmte Charaktere entweder eine Vorgeschichte oder generelle Struggles, mit denen sie im Laufe der Story lernen, umzugehen. Gerne auch kombiniert mit Freunden oder einem Love Interest, der gemeinsam mit dem Hauptcharakter an diesen Struggles arbeitet und unterstützend ist.

    In einem meiner größeren Projekte aktuell gehe ich zum Beispiel stark auf das Thema Therapie ein. Die Einsicht, dass man bestimmte Herausforderungen nicht mehr alleine bewältigen kann, sich Hilfe sucht und lernt, an sich zu arbeiten, mit sich selbst ins Reine zu kommen und bewusster zu leben und sich selbst schlicht weg besser zu behandeln.


    Abseits davon mag ich es auch wenn Stories "rückwärts" erzählt werden. Sprich, man kennt die Ausgangslage und erfährt im Nachhinein, wie die Situation gelöst und der Konflikt geklärt wurde.


    Wenn allerdings doch Konflikte eingebracht werden, was völlig okay ist, dann geht das für mich nur klar wenn es auch schnell aufgeklärt wird (Stichwort Missverständnisse).

    Habe neulich eine Story gelesen wo das super gut umgesetzt wurde. Allgemein war sie durchgehend wholesome, allerdings war die Beziehung bzw. das Kennenlernen nur auf den Zeitraum von einer Woche beschränkt, bevor sich die Wege wieder getrennt haben. Einer wollte den Kontakt erhalten - der andere ebenfalls, hatte aber Zweifel ob das über die Distanz funktioniert und hat lieber vorgeschlagen den Kontakt abzubrechen. Hat natürlich im Nachhinein bereut und hat wieder Kontakt aufgenommen.


    Nun hätte man einfach weitere 4 Kapitel Drama schreiben können weil die Entscheidung ja so falsch war und der andere so verletzt war und was weiß ich. Stattdessen wurde das Gespräch gesucht, ein wichtiger und guter Dialog geschrieben und ohne viel Salt an einer Lösung für das Problem gearbeitet.


    So war das perfekt. Ja, gab bissl Drama und Konflikt, wurde dann aber auch zügig angegangen und geklärt und weiter ging's. Damit hat man innerhalb eines Kapitels eine ordentliche Spannung gehabt, gleichzeitig aber nicht die Stimmung der restlichen Geschichte kaputt gemacht die ja bis dato wirklich schön war.

    Beim spontanen Betrachten hatte ich ein wenig das Gefühl, dass auf der rechten Seite minimal mehr Rand vorhanden ist, wodurch das Motiv ganz leicht nach links versetzt wirkt. Je länger ich das Bild jedoch betrachte, desto unsicherer werde ich, ob das nicht doch eine Täuschung ist. Unabhängig davon gefällt mir das Bild wirklich sehr, sehr gut!

    Mhhm, ich weiß was du meinst. (:

    Wenn man den "helleren" Kreis im Hintergrund betrachtet, dann ist das Bild in der Mitte. Wenn man sich auf den fokussierten Teil konzentriert, ist es leicht versetzt. Musste mich tatsächlich entscheiden welche der beiden Dinge ich ins Zentrum setzen möchte und hab mich dann doch für den unfokussierten Teil entschieden, die Alternative sah nicht schön aus. Aber ja, ich verstehe die Irritation dahingehend.


    Danke für für deinen ausführlichen Kommentar, es freut mich dass dir die Bilder gefallen haben und dass du auch den Thematischen und Farblichen Wechsel bemerkt hast :D

    Bisafans aufgepasst!


    In den Kalenderwochen 14 und 15 (also von 1. bis einschließlich 14. April 2024) findet wieder unsere Osteraktion statt!

    Das bedeutet ihr könnt innerhalb diesen Zeitraums eine Medaille eurer Wahl beantragen, nachdem ihr die regulären Bedingungen zur Beantragung erfüllt habt. Die Typenbindung dieses Bereiches ist für diese zwei Kalenderwochen aufgehoben.


    Die Bedingungen zum Beantragen einer Medaille in unserem Bereich könnt ihr hier nachlesen!

    Weitere Informationen zur Osteraktion findet ihr hier!


    Viel Spaß beim Sammeln und ein frohes Osterfest! Hopplo

    Du wurdest statt einer PR gekillt und ich habe noch einmal die Maf-Konversation überflogen: Unter anderem war einer der Gründe, dass sie auf dir einen möglichen GS-Read hatten. Du hast für nur eine Spielphase gleich 20 Beiträge geliefert, die alle Inhalt hatten, daher würde ich dein Spiel als "gut" und klar "Pro-Town" bewerten.

    Als Bisasam eine PR vorzutäuschen und deswegen gekillt zu werden zeigt immer von einem guten Spiel (ausser, die tatsächliche PR claimt deswegen).

    Gut, dann weiß ich wenigstens dass mein Plan funktioniert hat denn genau darauf wollte ich abzielen.


    Besonders in der Runde war die Chance auf Blue oder Maf exakt 50% wenn man bei Blue Hoppspross miteinberechnet und bei Maf nur Kramurx berücksichtigt.

    Ja das ist mir schon klar und wie gesagt, ich weiß dass man daran nichts beeinflussen oder ändern kann. Ändert aber dennoch nichts an meiner Erfahrung damit und dass es halt irgendwann schlicht eintönig wird, vor allem dann wenn man auch gerne mal andere Rollen erleben und spielen und auch irgendwo mal lernen möchte. War aber nicht als Feedback zu verstehen dass ich generell die Wahrscheinlichkeiten nicht gut finde. ^^


    Man will niemanden reinreden, wenn man selbst unsicher ist und praktisch alle hatten sich bei Macks und/oder Vix geirrt. Lieber sagt man nichts, als was falsches. Da das Dorf im Lylo war konnte man zudem davon ausgehen, dass sich burst selbst die nötigen Informationen für seinen Gunschuss einolen würde, wenn er unsicher wäre.

    Schon verständlich, allerdings ist gerade in so einer Situation nichts schreiben halt schlicht suboptimal ^^ Mal abseits vom Ausgang der Runde, man lernt ja so auch nichts, ausser (hoffentlich) dass man gerade dann als Dorf zusammenarbeiten sollte und nicht jeder im Eck sitzt und auf bessere Infos wartet die dann schlussendlich keiner mehr bringt weil man nur noch den Tag runterticken lässt.


    Kann schonmal sagen, dass ich das in Zukunft lassen werde, weil es deutlich mehr Nachteile als Vorteile bringt.

    Also war jetzt halt zumindest mein Empfinden, ich find sowas halt überfordernd. Kann aber natürlich auch sein dass es dem ein oder anderen mehr hilft direkt einen Überblick über sämtliche Optionen zu haben, das weiß ich nicht.


    Finds scheiße, dass man als aktiver Townie, der missplays macht, tendenziell weniger Chancen hat als inaktive Lurker - und das letztere dann zur Mafia gehöre, macht das umso belastender.

    Das fühl ich. :D Hab da auch irgendwann das Argument gelesen "Aber bei XY lohnt sich ein Lynch mehr weil dann haben wir mehr readingmaterial als von einem der nix geschrieben hat" und das mag auch irgendwo stimmen aber insgeheim fragt man sich dann eben doch wieso Lurker dann in der Hinsicht die bessere Sicherheit haben während man selbst irgendwo versucht hat sich einzubringen und was an Infos rauszuholen.

    Das Ding ist, ich war mir erst nicht sicher, ob ich überhaupt noch ne Runde mitspielen soll. Hatte jetzt mal einige Runden ausgesetzt und dem Ganzen doch noch ne Chance zu geben, nur um dann eben wieder als Blue zu enden. Bitte versteht mich nicht falsch, ich weiß dass auch Blue wichtig fürs Dorf ist aber man, es wäre halt auch echt mal schön mal irgendwelche anderen Rollen üben zu können. Kann man nicht beeinflussen, ist mir klar, es ist trotzdem frustrierend wenn von 23 Runden gefühlt 90 Prozent nur als Blue oder Maf stattfinden.


    Jetzt wars mal wieder Blue natürlich und mein erster Impuls und einziges Ziel war dass ich in der Nacht von der Maf gekillt werde damit es wenigstens keine wichtigere Rolle trifft. Das zumindest scheint ja geklappt zu haben.


    Ansonsten ist es so wie auch in vergangenen Runden, dass ich schnell verunsichert werde und manchmal einfach keine Ahnung habe was vom Dorf jetzt erwartet wird.


    burst hat relativ am Anfang noch Rayqu darauf hingewiesen alles zu schreiben und nichts zurückzuhalten auch wenns nur Gedanken sind und auch wenns vllt falsch ist und man nur Hilfe braucht was zu verstehen. Gehe ich mit und sehe ich auch so, gleichzeitig wurde mir das wiederum angehängt. Mit "sinnlosen Fragen" oder Filler-Beiträgen oder Dingen die man ja eigentlich nicht ansprechen muss.

    Mir ist schon klar dass da einfach nur auf dem Zahn gefühlt wurde und man zum Reden gebracht werden soll aber gleichzeitig verunsichert es massiv. Ich blicke ebenfalls viele Dinge nicht die eventuell möglich sein könnten, bin ich ehrlich. Ich brauch manchmal echt lange bis ich irgendwelche Pläne oder Taktiken verstehe aber ich Versuchs zumindest. Wenn mir was komisch vorkommt an einer Aussage oder Situation dann schreibe ich das aber es ist nicht das erste Mal bei Mafia dass mir dann um die Ohren fliegt dass man sowas offensichtliches gar nicht Fragen oder ansprechen braucht. Wird dann als Filler Kommentar abgestempelt und man wandert auf die sus-Liste und das ist auf Dauer einfach stark verunsichernd oder demotivierend. Gerade wenn man Spieler mit in der Runde hat die halt deutlich mehr Erfahrung oder schlicht ein besseres Verständnis für Mechaniken haben.

    Kurzum: ich hab eigentlich häufig das Gefühl dennoch was falsch zu machen obwohl ich mich eigentlich immer an das halte was oft gepredigt wird und das ist alles zu schreiben was einem durch den Kopf geht.


    Ansonsten gehts mir tierisch auf die nerven dass Beiträge nicht gelesen werden. Es ist wirklich unglaublich frustrierend wenn man sich Gedanken macht, das dann unterschreibt und dann Diskussionen ausbrechen die schlicht und ergreifend auf einem Missverständnis oder Nicht-Lesen des Beitrags fußen und es dann komplett egal ist wie oft man sich wiederholt und denjenigen bittet alles nochmal zu lesen. Für zwei Mafs war das schönes Futter um ebenfalls aufzuspringen und das war in meinen Augen unnötig und kann vermieden werden.


    Keine Ahnung ob ich in der Runde meiner Rolle entsprechend gut gespielt habe, wurde oben ja nicht weiter erwähnt und kannst daher nicht beurteilen, aber ich wurde wie von mir geplant relativ zügig in der Nacht gekillt und nicht am Tag also denke ich mal ich hab aus dem Blue das beste gemacht.


    Bin auch kein Fan von diesen vorgeschriebenen WoT die man teils direkt zum Start präsentiert bekommt wo sofort schon mögliche Taktiken runtergerattert werden, denn ich tu mich, wie erwähnt, teils schwer damit direkt alles zu verstehen und korrekt darauf eingehen zu können.


    Ansonsten fand ich den Umgangston teilweise nicht in Ordnung. Speziell meine ich damit Isamu_17 . Mehr mag ich darauf aber auch gar nicht mehr eingehen, du hast ja selbst schon gesagt dass du manches zu persönlich genommen hast. Ich schreibe hier nur mein Empfinden nieder.


    Es wurde viel auf Sirius gepushed wegen seiner Inaktivität und weil nicht viel Input kam, was ich witzig fand nachdem von zig anderen Spielern eigentlich permanent nur Infos kamen wann sie nicht aktiv sein können, dass sie sich erst noch einlesen müssen oder wann sie wieder weg sind. Wirklich viel bedeutenden Input habe ich aus diesen Filter Posts auch nicht rauslesen können weshalb ich zumindest am Anfang des Tages eher verwirrt war wieso sich plötzlich so viele sicher waren dass man bei Sirius reinlynchen muss. Ich habe sehr oft den Sidekommentar in Posts gelesen dass man sich bei einigen schlicht kein Bild machen kann weil sie sich beinahe nicht geäußert haben. Mag sein dass bei Sirius dieses Play öfter vorkam vorher aber auf diese Runde bezogen konnte ich das anfangs nicht ganz nachvollziehen.


    Ab Tag 2 war ich ganz froh nicht mehr am Leben zu sein weil ich nicht verstehe wie man zwar sehen konnte wie der Lynch von Sirius abgewendet wurde und burst auch einiges gutes dazu geschrieben hat, sich dann aber am Tag 2 nicht nur für Wattmacks entscheidet, sondern sich scheinbar das ganze Dorf nie wirklich komisch dabei gefühlt hat wie sauber und smooth dieser Lynch von statten ging. Hat man sich da nicht irgendwann mal ernsthaft gefragt ob es vielleicht im Sinne der Mafia sein könnte dass der Lynch auf Max geht? Wenn da fast den kompletten Tag keine großen Widerworte kamen?


    Was ich aber noch schockierender fand war wie Tag 3 abgelaufen ist. Da war dann wirklich fast gar keine Aktivität mehr da, der Tracker Claim blieb Ewigkeiten unbeantwortet, man hat sich nicht wirklich ernsthaft (!) mit den Guns beschäftigt und ob und wie sie genutzt werden sollen. Der Tag ist vor sich hingetröpfelt obwohl es knapp war und eigentlich kann ich es keinem Maf übelnehmen dass man einfach ab einem Punkt nur noch die Hände in den Schoß gelegt hat.


    Ich fand das Play von burst super und auch wenn Vix und Wattmacks eventuell Fehler gemacht haben, sie haben im Gegensatz zu einigen anderen stets Readingmaterial erzeugt und waren aktiv. Man hat richtig gemerkt wie es abgenommen hat als sie nicht mehr mit im Spiel waren. Danach war es häufig ne one-burst-entertaining-show.

    Ich muss dazu aber mal anmerken dass ich in dieser Runde Spieler gesehen habe die ein vielfaches destruktiver unterwegs waren als ein Sirius mit seinen Beiträgen. Da brauch man nicht ausschließlich mit nem Fingerzeig vorgehen, diese Runde hat das Dorf absolut selbst verschuldet verloren vor allem wenn man sich das spätere Play anschaut. Und nein das hat nicht alles nur mit dem Pech mit den Samen zutun.

    Eben. Zur burst Ärgernis habe ich ja auch teils "blöde" Fragen gestellt aber ich hab halt trotzdem geschrieben was mir durch den Kopf ging und was ich überlegt habe.


    Aber literally ignorieren wie der Lynch an D1 abgelaufen ist, zu ignorieren wie smooth der ML an D2 über die Bühne ging..nur um dann an D3 gar nix mehr zu posten, das ist wild. Ich freu mich auf die Nachbesprechung :D

    War fast schon langweilig, weil das mit den Samen fürs Dorf echt unglücklich lief x)

    dank dieses Kommentars habe ich nun einen kaputten Monitor.

    Er hat doch recht, Tag 3 war absolut…ich weiß nicht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber mehr als zugucken und Dinge passieren lassen musste die Mafia ja nunmal wirklich nicht 🤣

    RIP burst dieses Ende hast du nicht verdient XD

    to be honest.. ich hatte so bis 17 Uhr mit dem Gedanken gespielt einfach beide Guns zu nutzen, weil hier wirklich niemand außer Ryo versucht hat noch was zu erreichen und sich kein anderer Townie mehr den Sieg verdient hätte.. aber ich kann nicht gamethrowen, das bring ich nicht übers Herz

    Ich hätte es absolut verstanden 🤣


    Es tat schon beim beobachten weh.