Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin jetzt mittlerweile bei über 30 Stunden Spielzeit angelangt und denke, dass ich bald am Ende der Story angekommen bin. Bisher macht es mir immer noch wahnsinnig Spaß! Finde so manchen Giganten auch wirklich knackig was die Kampfschwierigkeit angeht, hab mich einigen aber auch wirklich unterlegest gestellt. xD


    Die Gebiete sind unglaublich schön, es ist wirklich für jeden was dabei. Ich hab jetzt denke ich fast alles freigeschalten, lass mich jetzt noch vom Ende der Story berieseln und dann geht es ans Farmen und Leveln um alle Waffen zu Craften, Alle Rezepte zu finden und zu kochen und alle Fische zu angeln (bin ich die Einzige, die vom Angelspiel gestresst ist? xD). Eulen habe ich bis auf 6 Stück alle, aber die bekommt man eh erst später.


    Das Spiel war auf jedenfall jeden Cent wert und es ist ein würdiger Tales-Ableger geworden. Ich freue mich noch auf viele weitere Ingame-Stunden! :3

    Sich dadurch dann Jobchancen mutwillig entgehen zu lassen und weiter Geld zu beziehen…in so einer Position ist man in der Regel nicht wenn man Leistungen vom Staat bezieht und arbeitslos ist.

    Ich meine okay, kann das Argument irgendwo verstehen, aber mit der Mindestsicherung (und die bekommt man hier nicht, wenn man vom AMS möglicherweise abgemeldet wird) ist es wie mit medizinischer Versorgung: Dass diese überhaupt an Bedingungen geknüpft sein darf, zeigt nur wie scheiße kapitalistisch unsere Gesellschaft ist.

    Ja, das ist natürlich wieder ne andere Baustelle. Da wird’s auch keine solide Lösung für alle geben, ich find es da auch unglaublich schwer nen Mittelpunkt zu finden.

    https://www.derstandard.at/sto…n-fuer-ungeimpfte-legitim


    Das macht mich völlig fertig und mir fehlen alle Worte. Hauptsache bei uns gibt es keinen "Impfzwang" aber den Leuten das Geld zu streichen und sie damit zu drangsalieren ist völlig ok. 🤢

    Ich antworte dir mal hier, weil ich denke es passt hier besser rein.


    Ohne die Sache als solches schönreden zu wollen.. bei allen Debatten (auch wenn ich die ein oder andere wirklich fragwürdig finde) muss immer eine Sache klar sein: ein einfaches „ich will keine Impfung aus Gründen“ reicht halt auch nicht aus.


    Ja, der Staat sollte im Idealfall nur empfehlen und dafür werben, aber nicht erzwingen. Das führt aber nunmal dazu, dass viele den leichten Weg gehen und sich nur deshalb nicht impfen lassen weil sie halt nicht müssen. Es gibt, wie bereits oft hier debattiert, genug Vorurteile im Bezug auf Impfung, die ziemlich schnell mit Fakten ausgehebelt werden können. Man kann sich beim Arzt informieren, man kann Medien abseits von YouTube verfolgen und man kann und sollte sich erkundigen. Für den Großteil gibt es keinen stichhaltigen Grund sich nicht impfen zu lassen. Dass Leuten, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen sollten, diese Leistung nicht gesperrt werden sollte, ist klar. Aber sich einfach hinstellen und sagen „ich will mich jetzt erstrecht nicht impfen lassen“ …sorry, das ist zu einfach.


    Bei manchen kommt man ohne einen gewissen „Druck“ nicht weiter, denn egal welche Fakten und Tatsachen du präsentierst, es wird nie genug sein, nie „seriös“ genug sein oder glaubhaft.


    Lediglich bei der Einstellung von medizinischen Hilfen bin ich der Meinung dass das zu weit gehen würde. Zumindest bei Corona.


    Sich dadurch dann Jobchancen mutwillig entgehen zu lassen und weiter Geld zu beziehen…in so einer Position ist man in der Regel nicht wenn man Leistungen vom Staat bezieht und arbeitslos ist.

    Was ist für euch bei einer Freundschaft wichtig?

    Mir ist vor allem wichtig, dass man unter Freunden absolut ehrlich ist, sich nicht verstellt und akzeptiert wird, wie man ist. Man sollte immer das Gefühl haben, dass man jederzeit mit einem (engen) Freund über alles reden kann, was einen eventuell belastet oder was man sonst in sich hineinfressen würde. Gleichzeitig sollte man auch da sein, wenn ein Freund Hilfe braucht oder einfach nur ein offenes Ohr.

    Sind Internetfreundschaften für euch das Selbe wie welche, die ihr z.B. in der Schule geschlossen habt?

    Definitiv. Als ich jünger war, hatte ich enorme Schwierigkeiten, in der Schule Freundschaften zu schließen. Ich hatte Probleme damit, mich so "anzupassen", dass ich in die Gruppe passe und meine Freundschaften waren meist nur von sehr kurzer Dauer.

    Daher habe ich eine Zeit lang sehr häufig Freundschaften übers Internet geschlossen. Die meisten sind wieder im Sand verlaufen, bis auf eine. Und sie ist bis heute noch meine beste und engste Freundin, seit über 15 Jahren.

    Sind Freunde eurer Meinung nach für das Leben wichtig oder geht es auch ohne?

    Sagen wir es mal so..ich denke die Qualität geht über Quantität. Die Menschen, die ich als Freunde bezeichne, kann ich an einer Hand abzählen. Für mich reicht das vollkommen aus und mehr brauche ich nicht. Ich würde auch ohne Freunde klarkommen und überleben, aber ich würde es nicht wollen. Ich will keinen von ihnen missen.

    Habt ihr schon einmal Freunde verloren oder seid gerade dabei Freundschaft mit einer anderen Person zu schließen?

    Leider habe ich im Laufe der letzten 2 Jahre eine langjährige Freundschaft aufgeben müssen. Der genaue Grund ist mir nicht bekannt. Ich denke irgendwann hat sie einfach das Interesse an mir verloren. Sie hat es mir nie ins Gesicht gesagt, meinte stets unsere Freundschaft ist ihr wichtig und dass sie wüsste ich wäre immer für sie da, wenn sie Hilfe braucht. Leider war das anders herum nicht so. Ich bin jemand, der ab und an auch gerne mal mit Freunden quatschen mag oder Zeit verbringen möchte. Aber ich möchte nicht jahrelang die Einzige sein, die daran Interesse hat und um Treffen bittet. Irgendwann habe ich ihr gesagt, dass das nächste Treffen von ihr ausgehen wird, dass ich mich nicht noch einmal melden werde weil ich mir langsam aber sicher schäbig vorkam. Sie meldete sich zwar noch einmal, wollte sich zwar treffen, aber war absolut unwillig, einen Termin zu finden an dem ich auch Zeit hatte und nicht arbeiten musste. Sie hat ein Auto, ich muss zum Teil weit mit den öffentlichen durch die Stadt fahren. Sie arbeitete in der Nähe von mir aber hatte nicht einmal genug Zeit um sich nach der Arbeit mal kurz zu treffen. Daher kam nichts zustande und danach habe ich nie wieder was von ihr gehört.


    Es hat tatsächlich sehr an mir genagt weil sie mir wirklich sehr wichtig war, aber wie gesagt..irgendwann fühl man sich schäbig, wenn man den anderen förmlich anbetteln muss, etwas mit einem zu unternehmen oder einfach mal zu quatschen. So eine Freundschaft wollte ich nicht, also hab ich aufgegeben.

    Tatsächlich war ich noch nie abseits von normalen Urlauben im Ausland. Ich muss gestehen, der Hauptgrund dafür war die Angst vorm Unbekannten, ich wollte einfach nicht aus meiner Comfort-Zone raus.


    Für mich wars damals schon ein riesiger Schritt, als ich ausgezogen bin und direkt in eine andere Stadt, in ein anderes Bundesland gezogen bin. Das war auch ne tolle Erfahrung, aber es hat mich immer wieder stark nachhause gezogen und ich glaube im Ausland wäre das noch viel ausgeprägter gewesen. Ich denke glücklich wäre ich damit nicht geworden.


    Ich hatte auch eine Freundin, die Japanologie studiert hat. Als sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hat, ist sie losgezogen um ein Jahr in Japan zu leben.

    Ihre Erfahrungen haben mich ziemlich darin bestätigt, wieso ich diesen Schritt besser nicht gegangen bin.

    Sie kam gut zurecht, hat schnell Arbeit gefunden, in einem kleinen Apartment gelebt, Freundschaften geknüpft. Aber das erste halbe Jahr war sie zutiefst unglücklich, so weit weg von ihrer Heimat zu sein. Für sie war es eine wichtige Erfahrung, da sie ursprünglich mit dem Gedanken gespielt hat, nach Japan auszuwandern. Diese Erfahrungen haben ihr gezeigt, dass sie dafür noch nicht bereit gewesen wäre.

    Unterm Strich war es eine wertvolle Zeit, aber wiederholen würde sie es nicht.


    Ich beneide jeden ein bisschen drum, der über seinen Schatten springen kann, werde selber aber auf dieses Abenteuer verzichten. Ich bleibe bei meinen Reisen. :3

    Dem könnte halt auch entgegengewirkt werden, wenn man sich generell mal mehr ums Gesundheitssystem kümmern würde. Viele Kliniken pfeifen schon aus dem letzten Rohr auch ohne Corona-Patienten. Klar ist es wackelig und klar muss man darauf achten, nicht mehr Ausfälle zu provozieren und die Ärzte und das Pflegepersonal an ihr Limit zu treiben, aber bevor überhaupt zur Sprache kommt man könnte Vorsorgeuntersuchungen eingeschränkt durchführen, wäre es mir wichtiger das System besser und stabiler auszubauen.


    Ja, das liegt aber nicht in den Händen der Ärzte. Das ist mir bewusst. Ich will jetzt auch generell keine direkten Schuldzuweisungen machen, allgemein ließe sich eine solche Situation aber auf Dauer auch anders lösen. Nur hat man das leider vertrödelt und nun ist es eben nicht mehr so schnell lösbar, das Problem.

    Thrawn Okay, lass mich meine Aussage konkretisieren weil ich weiß worauf du hinaus willst: ich finde in Bezug auf Corona sollte so eine Diskussion nicht notwendig sein.


    Corona ist gefährlich, ja. Es ist nicht zu unterschätzen, es ist aber auch nicht so tödlich dass uns die Ärzte reihenweise wegsterben wegen Ungeimpften.


    Ja, es soll für medizinische Angelegenheiten einen angemessenen Schutz geben damit unser Gesundheitssystem und die darin arbeitenden Menschen nicht gefährdet sind. Aber wie Bastet schon sagt: wird denn nicht in den Krankenhäusern durchgeimpft? Um eben genau das zu verhindern und die Leute zu schützen? Es gibt Schutzkleidung, es gibt die Impfung, es gibt Hygienemaßnahmen (die aber nicht in jeder Situation greifen, ich weiß).


    Selbst wenn ein Patient geimpft ist, kann er ja wie bereits bekannt ist, das Virus weitergeben. Ja, die Chance ist geringer aber sie ist da. Daher liegt der Fokus hier doch eigentlich darauf, dass das Personal geimpft sein sollte, um im Falle einer Infektion eben nicht schwer zu erkranken.


    Aber deshalb die Überlegung aufzustellen, Vorsorgeuntersuchungen einzustellen für Ungeimpfte, nur weil die Chance einer Ansteckung etwas höher ist als bei einem Geimpften, und damit zu provozieren dass Krebs nicht rechtzeitig erkannt wird, das ist schon hart. Ja ich weiß es wird vermutlich eh nicht weiter durchgehen, aber daher fand ich eben alleine die Überlegung schon heftig. Weil das Personal eben schon sehr viele Anlaufstellen für den Schutz hat. Oder zumindest haben sollte.

    Ich meine, aus Prinzip heraus sollte es allgemein nie möglich sein, dass einer Person eine Behandlung oder Untersuchung verwehrt werden kann oder spezielle Voraussetzungen gesetzt werden, no matter what.

    This. Auch wenn die Überschrift reißerischer gestaltet wurde, auch das Anstoßen solcher Diskussionen sollte gar nicht erst nötig sein.

    Darmkrebsvorsorge nur noch für Geimpfte?


    Neben den Planungen eines Oktoberfestes nächstes Jahr unter Auflage der 2G Regel, diskutiert man nun auch darüber, ob bestimmte medizinische Eingriffe bzw. Untersuchungen nur noch bei Geimpften durchgeführt werden.


    Das ist ein harter Schritt und ich bin mir nicht sicher was ich dazu jetzt sagen soll. Die Gesellschaft ist jetzt schon sehr gespalten und das fühlt sich an wie Öl ins Feuer gießen..

    Was für ne Runde. xD


    Zunächst aber mal an Yara : Ich habe deinen Post zu keiner Zeit böse aufgefasst. Beim Mafia spielen schreibt man nunmal anders und zum Teil auch "aggressiver", das nehme ich dann aber auf keinen Fall persönlich. Es bleibt immer noch ein Spiel.


    Und meine Erklärung war wirklich mega dürftig, was mich eigentlich am meisten aufgeregt hat war, dass ich die Wahrheit geschrieben habe weil ich einfach zu müde oder gestresst war, um mir nen glaubwürdigeren Mist auszudenken. xD



    Zum Thema Mr. Ultracool kann ich nur sagen, dass man sich langsam auch echt nicht mehr wundern braucht, wenn er mal pauschal wegen Inaktivität gelyncht wird.

    Als ich damals mal ne Runde spielte und er uns so dermaßen hat hängen lassen ohne sich wenigstens abzumelden war ich wirklich genervt. Ich bin wirklich die Letzte, die jemanden rund machen will, weil privates eben einfach vorgeht. Ich habe das auch durchgemacht in der vorletzten Runde, aber das Ding ist: Dann meldet man sich einfach nicht als Sub oder meldet sich wenigstens ab. Sowas ist wirklich Mist, sorry. Ist jetzt das zweite Mal, dass ich das in dem Ausmaß miterlebt habe und man sieht halt, wie schnell das nach hinten losgehen kann für den Rest des Teams.


    Daher würde ich mir echt von dir wünschen, wenn du teilnimmst, nimm bitte auch irgendwie teil. Aber meld dich net als Sub wenn du einfach ned kannst, weil dann kann halt evtl. wenigstens n anderer für dich weitermachen.


    ------


    Ich fand die Runde wirklich seltsam dieses Mal, kann euch auch nichtmal sagen woran es konkret lag.


    Warum ich aber bissl bissiger auf Evoluna reagiert hab bei ihrer Äußerung würde ich gerne nochmal kurz darlegen.

    Ich arbeite zum Beispiel im Schichtdienst, jede Woche andere Zeiten. Meistens wenns hier mal aktiver wird, bin ich auf Arbeit und das kann ich nun einmal nicht ändern. Meistens wenn ich auf dem Heimweg war, wars für mich eh schon bissl stressig weil ich ja gerne mitspielen wollte. Wenn ich dann halt aber ständig lese man ist einfach zu ruhig, kümmert sich ned um Readingmaterial, kommt immer erst Last Minute, dann stresst mich das enorm.

    Und ich will mich da auch ned komplett rausreden, das war wirklich nicht meine beste Runde, aber sowas hat (bei mir) echt dazu beigetragen dass ich so blöde Fehler gemacht habe weil ich mich echt manchmal unter Druck gesetzt gefühlt hab. Und in meinem Fall wars dann auch kacke fürs Dorf weil ständig der Rest nen Scumread auf mir hatte obwohl ich halt zum Dorf gehört hab.


    Wie gesagt soll keine Entschuldigung sein, ich spiele das Spiel nur lange nicht so routiniert wie andere hier. Hab mich dann im Anschluss auch gehörig über mich selbst geärgert und war mega gefrustet weil ich echt schreiben konnte was ich wollte, ich war halt trotzdem immer ne Verdachtsperson. xD Mega frustrierend, aber ich hoffe ich bekomme da in den kommenden Runden mehr Routine rein, weil mir das Spiel echt voll Spaß macht eigentlich. Hoffe daher du nimmst mir meine angefressene Reaktion nicht übel, Evoluna .


    Dein Verhörton war natürlich absolut angebracht in dem Spiel. Dennoch musste Ichs ansprechen, denn ich hatte auch Runden wo mich Leute prinzipiell wegen meiner Aggressiven Ausdrucksweise verdächtigt haben. Irgendwie muss ich ja auch mal versuchen, Leute aus der Reserve zu locken. xD


    -----


    @Olynien hat echt irgendwie zum Schluss nen Narren an mir gefressen. N Teil von mir wollte einfach nur gelyncht werden nur damit du am nächsten Tag blöd dastehst. XD Aber bringt das Dorf natürlich null weiter. Aber echt gut gespielt, ich hatte definitiv keinen Townread auf dir.

    Da ich mich bereits in der Vergangenheit zu Zujuki geäußert habe im Bezug auf Maf-Verdacht, steht das eigentlich schon fest.


    Emotional gesehen wäre ich auf Olynien aber das liegt einfach daran dass er mich ebenfalls so verbissen loswerden möchte. Da ich allerdings selbst weiß dass ich nicht wirklich towny gespielt habe aufgrund meiner Patzer kann ich ihm das fast nicht übel nehmen.


    Lynche Zujuki

    @Olynien wo bleibt dann dein Lynchvote auf mich? Wenn Zujuki auch nicht infrage kommt, wen siehst du neben mir noch als Maf? Spätestens morgen musst du dich mit dieser Frage auseinandersetzen wenn ihr mich heute lyncht. Und vielleicht auch mit der Frage wieso du immer wieder angefangen hast, gegen mich zu pushen.


    Woran mag das liegen? Entweder komplette Fehlinterpretation meiner Posts und du bist Dorf. Oder du bist Maf und siehst die Chancen am höchsten, einen Lynch auf mich zu provozieren weil ich mich sowieso schon mehrmals aufgrund meines Verhaltens in die Nesseln gesetzt habe. (Was mir selbst ebenfalls bewusst ist)


    Wo ist Evoluna eigentlich? Bist du nicht immer diejenige gewesen die sich rechtzeitige Aktivität gewünscht hat? Was sind denn deine Eindrücke zu heute?