Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jetzt mal was anderes um das nochmal aufzugreifen, wenn Vix die Gun heute abfeuern sollte, entscheidet die Mehrheit welches Ziel oder sollte Vix entscheiden? Das wurde in den vergangenen Seiten schonmal angesprochen wie wir denn in einem Fall der Gun-Verwendung vorgehen wollen. Sollte vielleicht auch noch geklärt werden bevor es zu spät ist.

    JeCel Mein Gedankengang dahinter war eher dass es keinen anderen Gun Claim gab und ich davon ausgegangen bin dass der Gunsmith in N1 keine Gun verteilt hat. Einfach aus dem Grund weil ich keinen Grund sehe wieso die Mafia in N1 keine Fakegun verteilt haben soll. Ja, Fake Vest wäre auch möglich gewesen aber macht doch eigentlich nicht so viel Sinn wie ne Fake Gun oder nicht?


    Daher (von meinem Gedankengang her) wenn wir schon eine Gun haben die ziemlich wahrscheinlich Fake ist muss ja nicht on top noch der Gunsmith an Tag 1 claimen nur um zu bestätigen "jo, die ist fake". Das sollte eigentlich wirklich nur dann passieren wenn sich die Mehrheit festgelegt hat dass diese eine Gun wirklich heute benutzt werden soll um Vix zu schützen. In der Hinsicht war meine Ausdrucksweise vielleicht unpassend, wenn es die Situation erfordert sollte demzufolge natürlich geclaimt werden aber nicht einfach ins Freie heraus.


    Hab aber bezüglich dieses Gunsmith Setups auch nicht die beste Erfahrung daher kann ich nicht ausschließen dass der Ansatz falsch war.


    Wattmacks warum jetzt plötzlich NL wenn wir ML frei haben?

    Auf meiner Liste sind momentan:


    Mark Forstrerrier

    Rayqu

    Sirius

    Wattmacks (?)


    Vix was erhoffst du dir für Reading Material von JeCel? Da kam bisher fast nix. Sirius kann ich da schon eher nachvollziehen weil die bisherigen Beiträge einfach Filler waren.


    Wattmacks bleibt dein Isamu Vote? Oder hast du noch jemanden anderen im Blick?

    Da kein weiterer Gun-Claim mehr kam bin ich auch dagegen dass Gunsmith heute claimt.


    Lynch heute bin ich dafür.


    Das eine am ersten Tag verteilt wird halte ich nichtmal für unwahrscheinlich. Hätte ich für die Dynamik auch verteilt.

    Was mich grade zu Wattmacks Plan bringt, ich habe keine Gun in der Nacht verteilt.

    ? verstehe ich grad nicht.


    Und ansonsten interessant das sich heute nur um Guns und Inaktive Menschen (an einem Werktag) dreht.

    Naja es ist halt der Beginn einer Runde, an Tag 1 hat man nicht wirklich viel mit dem man arbeiten kann. Wir hatten Vix der ziemlich sicher ne Fake Gun erhalten hat also musste sich natürlich auch einiges darum drehen ob es da noch weitere claims geben wird um rauszufinden ob sie heute gefeuert werden sollte oder nicht.


    Geht jetzt erstmal darum an Readingmaterial zu kommen und wenn dann manche User überhaupt nichts schreiben dann ist das natürlich fürs Dorf nicht sehr hilfreich.

    Ich denke, dass du mich da missverstanden hast, da ich nicht meinte, dass man sowas dulden muss.

    Wie ich schon sagte, ihr Verhalten zu enablen und selber zu leiden ist ja nicht die Lösung, weil es ihr dann nicht unbequem genug für eine Änderung ist.

    Mhhm, meine Antwort darauf hat sich erübrigt weil Alaiya dazu schon was gesagt hat und meine Vermutung bestätigt hat dass das Thema Auszug bereits thematisiert und ausgeschlossen wurde. Bzw, dass es nicht so einfach geht. Es erschien mir recht unwarscheinlich, dass dieser Ansatz vorher noch nicht diskutiert und in Betracht gezogen wurde und Alaiya lieber direkt den Weg geht der oben beschrieben wird.


    Also ja, verstanden hab ich dich schon, bin nur einfach davon ausgegangen dass die besonnene Lösung hier nicht funktioniert. Und wenn diese nicht funktioniert müssen andere Personen die von dem Verhalten auch betroffen sind natürlich trotzdem in einer Form handeln müssen weil sie sonst selber auch zu sehr drunter leiden. Aber ich hoffe dennoch dass zu viele dieser drastischen Maßnahmen gar nicht von nöten sein müssen und dass vorher Einsicht gezeigt wird. Das wäre immernoch das Beste.

    Wie gesagt, radikal erscheint es mir auch. Und dass selbst Alaiya überhaupt nicht begeistert von dieser Variante ist ist auch aus dem Post herauszulesen. Mir ging's dennoch darum darauf aufmerksam zu machen dass wir in diesem Topic nur ein Mindestmaß an Infos haben und die Verantwortlichen vermutlich eine ganze Ecke mehr Dinge beachten bevor sie so einen Schritt gehen, Zumal es nicht nur eine Institution gewesen ist. Nicht mehr.


    Es ist leider in solchen Sachen so, dass die Person selber wollen muss.

    Das mag sein, problematisch wird es nur in der Hinsicht dass durch dieses Verhalten auch andere leiden müssen. Bis zu welchem Ausmaß ist nun eine andere Person "verpflichtet" dieses Verhalten zu dulden bis man es irgendwann "von selbst will"? Ich denke da wird es keine klare Antwort geben.

    Was ist denn falsch daran, Quellen anzugeben? Mir zum Beispiel war es wichtig auch was dazu nachlesen zu können worauf sich die genannten Argumente beziehen, das hilft doch im Endeffekt sich darüber ein Bild zu machen. Wenn ich jetzt immer nur bei denselben Quellen und Medien bleibe und das Risiko besteht dass etwas verzerrt wiedergegeben wird, dann habe ich wenigstens gerne die Möglichkeit mehr als nur "eine Seite" zu lesen. Finde das daher in diesem Sinne und auch bezogen auf dieses enorm umfangreiche Thema nicht falsch. Wir erinnern uns übrigens daran, dass das Nicht-Nennen von Quellen ebenfalls nicht gerne gesehen wurde wenn gewisse Argumentationen gemacht wurden. Nachvollziehbarbeit ist weiterhin wünschenswert auch bei einer Diskussion wo man nicht auf einen Nenner kommt.

    und gestern auch noch einmal mit der psychiatrischen Klinik gesprochen habe.

    ...
    Und die Moral der Geschichte ist, dass wir jetzt die fiese Variante benutzen werden. Anders gesagt: Ich habe den medizinischen Auftrag bekommen, sie zu mobben.

    Ich frage mich, was das für eine Klinik ist, die über solche Dinge frei mit fremden Menschen spricht. Es sein denn, du hast eine entsprechende Vollmacht, aber davon habe ich nichts gelesen. Aber auch dann ist dieser "medizinische Rat" wohl mehr als fragwürdig. :unsure:

    Einen medizinischen Rat zu beurteilen ohne die Hintergründe zu kennen die uns hier zu Recht nicht vorliegen ist an dieser Stelle nur wenig zielführend.


    Die angegeben Schritte scheinen radikal, aber ich maße mir nicht an darüber aus der Ferne ein Urteil zu fällen, weil ich mir nicht einmal ansatzweise vorstellen kann wie es sein muss mit einer betroffenen Person zusammenzuleben die jegliche Hilfe verweigert.

    Ich hoffe nur, dass diese drastischen Schritte nicht von allzu langer Dauer sein werden und die Mitbewohnerin Hilfe zulässt. Einfach damit nicht noch länger Leid auf beiden Seiten verursacht wird.

    Naja, wenn wir deinen Plan durchführen und 2 Gunclaims erhalten, dann kennt die Mafia den Gunsmith, welcher ohne Watcher relativ leicht beseitigt werden kann.

    Wieso weiß die Mafia automatisch wer der Gunsmith ist wenn wir zwei Gunclaims erhalten? Oder beziehst du dich auf den zweiten Plan von Wattmacks was den Claim angeht ob man eine Gun verteilt hat was dann zu einem Two-Way werden könnte?


    Habe keine Gun erhalten.


    Bin gerade eher verwirrt wieso in Nacht 1 auf gut Glück ne Gun verteilt worden ist. Macht doch aus Dorf Sicht nicht allzu viel Sinn oder ist zumindest recht risikoreich oder etwa nicht?

    Kurze Erklärung zu dem Fandom und ich nehm mal an, Yuki hat (unter anderem auch) Fanfiction zu Tian Guan Ci Fu gesucht: Hua Cheng ist ein "Ghost" / Dämon und einer der "Four Great Calamities", weiß nicht wie das auf Deutsch übersetzt wurde. Sein Love Interest wirkt auf den ersten Blick einfach nur wie ein Cinnamon Roll.

    Da kann ich mir gut vorstellen, dass vor allem jüngere oder schreiberisch unerfahrene Fans den Shortcut nehmen und beide Charaktere in eine ABO-Schublade stecken, weil es leichter zu schreiben ist. Obwohl es ironischerweise der Kern aller Stories dieser Autorin ist, dass die Charaktere sich ziemlich von ihrem Ruf unterscheiden, bzw. immer nur Teile dieses öffentlichen Bildes wahr sind, was ein verzerrtes Bild von ihnen erzeugt.

    Exactly!! Und das ist eigentlich gerade etwas was ich an dem Fandom sehr sehr schätze. Klar mag es sein dass es durchaus Werke gibt wo das gut umgesetzt wird aber meins ist das einfach überhaupt nicht.


    Btw mit manchen Romance- und auch Sexszenen ist wie mit einem Baukastenset. xD anstatt den Charakteren individuelle Szenen zu geben, die zu ihnen passen, wird zu 0815-Szenarien umgeschwenkt, die diese Autoren bereits häufig anderswo gelesen haben. ^^'

    Woah ja. Hab wirklich manchmal bei bestimmten Szenen das Gefühl das wirklich 1:1 schonmal gelesen zu haben. Ich meine klar man muss alles irgendwo auch „lernen“ bzw sich reinfinden und ich verteufel das absolut nicht wenn man sich da mal Inspirationen holt aber jeez. XD

    Also ich finde es recht lustig, wie du so felsenfest behauptest, dass Israel eine Demokratie ist, während diverse politische Beobachter dies schon seit längerem Anzweifeln. Nicht zuletzt weil halt nun einmal kein Zweifel daran besteht, dass Netanyahus Regierung mittlerweile faschistisch ist und Faschismus sich nnun einmal nicht wirklich mit dem Konzept "Demokratie" verträgt. Nicht umsonst waren früh im letzten Jahr (und davor auch immer wieder) diverse Israelis auf der Straße um gegen die Regierung zu demonstrieren. Und wie Sunaki korrekt sagte: Es gibt diverse Hinweise darauf, dass die Wahlen eben nicht frei sind.

    Gibt es denn im Sinne der Nachvollziehbarkeit Quellen die du mit uns teilen könntest? Ich könnte mir vorstellen, dass es dennoch User gibt, für die diese Situation nicht ganz so klar ist und die dann eine Möglichkeit hätten, besagtes selbst noch einmal nachzulesen.


    Ich für meinen Teil gebe zu, dass ich in dieser Thematik bisher nicht wirklich tief genug drinnen war und gerade auch versuche mir davon ein besseres Bild zu machen. Habe jetzt selbst ebenfalls mal nachgelesen und bin auf ähnliche Aussagen wie deine gestoßen. Daher würde es mich einfach interessieren welche Quellen du dafür zu rate ziehst.

    Dein aktuelles Projekt ist eine Tian Guan Ci Fu-FF, oder? ^^

    Yes. :3


    Jinshi & Maomao

    Naww ich liebe die beiden einfach nur!!


    Vor allem machen Slow Burn-Romanzen die Beziehung selbst nicht zum Dreh- und Angelpunkt der gesamten Handlung und zeigen einem, dass der Charakter seine Gedanken auch anderswo hat.

    Richtig! Ich meine nichts gegen Stories die die Beziehung durchaus zum Dreh-und Angelpunkt machen aber ich habe das Gefühl, dass diese Art von Stories oft sehr identisch abläuft und irgendwann..ist mir das einfach zu langweilig. Das kommt aber wirklich auf die Autoren an und es gibt da auch Ausnahmen aber das ich das was ich von dem letzten Jahr FF Konsum so mitbekommen habe. Bei Slow-Burns hat man oftmals einfach mehr drumherum, Interessante Charakterstories, Einblicke in ihr Leben, die Höhen und Tiefen. Das finde ich unglaublich interessant und das macht einen Großteil der Faszination für mich aus.


    Manche "zu" gesunde Beziehungen können langweilig werden, aber hier kommt der Konflikt zumeist von außen, sodass es nur wenig Konflikte zwischen dem Paar braucht, was ich auch bevorzuge.

    Genau das. Vor allem gibt das auch gute Möglichkeiten wie man eben auch als Paar zusammenwachsen kann, indem man sich eben vllt auch Supportet oder Probleme gemeinsam meistert, vielleicht auch einfach andere Herangehensweisen zu potenziellen Konflikten hat. Find ich viel einladender als wenn man sich erstmal ewig anbeeft weil einer super jealous oder besitzergreifend ist oder was ich sonst noch alles gelesen habe zum Teil.


    Vielleicht ist die Freundschaft doch nicht so großartig, wenn man nur deshalb nichts mehr miteinander zu tun hat. Nach "tut mir leid, kein Interesse", kann man eigentlich da weitermachen, wo man aufgehört hat. Sollte man meinen.

    Eben das!! XD Krieg ich mittlerweile echt die Krise wenn sich eine Story in diese Richtung entwickelt. Es gibt durchaus Autoren die das schnell resolven und dann stört es mich auch nicht so sehr weil prinzipiell kann ich zumindest den Gedanken nachvollziehen dass man anfangs vllt erstmal ne Weile braucht mit den Gefühlen umzugehen und diese dann auch zu kommunizieren. Aber halt nicht gefühlt 40.000 Wörter lang. Und vielleicht auf einer realistischeren Basis als "Omg wenn ich jetzt was sage dann bricht alles auseinander!!!"

    Es gibt so viele gute Möglichkeiten das zu schreiben und dennoch greifen viele auf diesen simplen Kram zurück.

    Interessantes Thema!

    Bisher habe ich tatsächlich nicht geplottet. Meine ersten Werke sind mehr oder weniger freestyle entstanden bzw. tun sie noch, eine ist noch nicht beendet. Das einzige Problem was ich dabei bemerkt habe ist dass ich manchmal dazu tendiere mich zu verrennen und dann plötzlich keine Ahnung mehr habe wie ich weitermachen möchte um es zu einem für mich akzeptablen Abschluss zu bringen.


    Habe dann wie in nem anderen Topic erwähnt den Tipp bekommen bei einzelnen Ideen einfach mal drauf los zu schreiben und erst dann anzufangen einen groben Plot zu spinnen. Nicht mit dem Ziel dann alles runterzurattern sondern einfach als kleinen Kompass. Und das hat auf jeden Fall geholfen (mir zumindest), mich nicht im Schreiben zu verlieren und dann keine Ahnung mehr zu haben wie ich weitermachen will/wollte.


    Mache das aber tatsächlich nicht bei Oneshots da ich diese meistens innerhalb von wenigen Tagen schreibe und beende weil da schon eine ganz klare Idee im Kopf ist.


    Bei einem anderen Projekt habe ich das erste Kapitel in einem Wisch geschrieben und eigentlich auch nur so weit im Voraus geplant dass es 3 weitere Kapitel geben wird und was in diesen revealed werden soll bevor die Story zu Ende ist, da ist also noch mehr als genug Freiheit drinnen.


    Bei meinem Hauptprojekt habe ich den Plot im Kopf, habe mir aber kleine Zeitstempel gesetzt um irgendeine Art Reihenfolge zu haben. Mal schreibe ich am Anfang weiter, mal am Ende, mal in der Mitte. Ist eigentlich recht entspannt weil ich so nie in der Situation bin an genau einem Punkt nicht weiter zu kommen und mich selbst zu blockieren. Ich muss nur aufpassen dass ich mir bestimmte Dinge notiere damit es keine Plotlücken gibt wenn die Abschnitte später ineinander übergehen.


    Allerdings habe ich auch einen Draft offen bei dem das Platten nicht funktioniert hat wie erhofft. Da habe ich in der Tat eine Idee bekommen, einen kompletten Plot ausgearbeitet und nun hänge ich fest. Ich habe für mich gemerkt dass ich zumindest aktuell noch nicht in der Lage bin "einfach runterzuschreiben". Ich hab (falls das Sinn macht) das Gefühl dass ich mich selbst damit mehr eingeschränkt habe und das ist tatsächlich der einzige Grund wieso ich da aktuell nicht weiterkomme.


    Zusammenfassend kann man also sagen, komplett Freestyle ohne Plan kann ich nicht, zu viel im Voraus planen funktioniert bei mir aber auch nicht.

    Die gesunde Mitte hat es ausgemacht, eine grobe Richtung, Zeitstempel zur Hilfe und weiterhin genug Freiraum um eventuelle Ideen die beim Schreiben noch aufkommen mit einbauen zu können. Dabei werde ich denke ich auch fürs Erste bleiben.

    Geht weg damit ...


    - ABO

    The way I wheezed. XD

    Ohne Witz, mittlerweile gehört es zur Normalität dass ich den Mist als erstes bei den Tags ausschließe. Es ist so zum Heulen. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan von Modern Setting Fics und ernsthaft, jedes verfluchte Mal wenn ich mir die Tags im Groben durchlese und den Word Count (Ich lese eigentlich ungerne unter 20.000 Words) und mir denke "Cool da schau ich rein!", kommt dieses dumme Tag um die Ecke und ich klicke es frustriert weg. xD
    Ich kann, will und werde damit nie was anfangen können.


    Ansonsten kann ich deine Pro-Liste zu 100 Prozent unterschreiben. Slow-Burns :bigheart:


    Ich hab in meinen Stories eigentlich immer Romance mit drinnen weil ich es einfach liebe und sehr comfy finde. Bin leider nicht immer so kreativ wie andere mit den Settings und dem Plot aber das stört mich aktuell nicht. Wird irgendwann noch kommen, wenn ich generell sicherer geworden bin und irgendwo auch meinen Stil gefunden habe.

    Drama bau ich auch gerne mit ein, aber weniger auf die Jealousy und Misunderstandings-Schiene weil ich die selbst nur leiden kann wenn sie wirklich gut geschrieben sind und das ist (leider) meistens nicht der Fall. Ich bin sehr darauf aus die Gefühlswelt meines Chars zu schreiben und mich auf einzelne Gedankengänge zu konzentrieren. Dabei kommt auch viel Selbstreflexion und persönliche Struggles mit rein die aber innerhalb der Fics aufgearbeitet und gelöst werden.


    Gerade bei meinem aktuellen Projekt will ich auch weg von dem häufig dargestellten "ugh, mein Leben ist scheiße, aber jetzt habe ich DEN EINEN gefunden der alles fixt und plötzlich gehts mir blendend"-Plot weg will. Bin eher ein Fan davon dass man zwar durchaus Hilfe erhalten kann, aber eben auch viel selbst an sich arbeitet und nicht eine Romanze die Lösung aller Probleme darstellt.


    Daher ja. Drama gerne, aber nicht unnötig, nicht ungelöst und unterdrückt und bestmöglich nachvollziehbar.


    Hurt/Comfort ist daher ein bevorzugter Tag.

    Friends to Lovers ebenfalls, solange gut geschrieben. Mein aktuelles Projekt ist gerade eine Friends to Lovers slow burn und das ist gerade auch ein kleiner struggle, das besser zu pacen. Aber es macht Spaß, ich muss es lernen und die Übung alleine bereitet mir schon enorm viel Freude. Vielleicht wird es genau so wie es mir vorgestellt habe, vielleicht nicht. Aber das ist egal. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein. :3

    Ich bin seit ein paar Jahren bei Ao3 zuhause und habe auch nicht vor das in naher Zukunft zu ändern. Ich war anfangs nur zum Lesen dort, habe mir dann doch recht zügig einen Account zugelegt und mittlerweile unzählige Bookmarks von Werken die unglaublich inspirierend und gut geschrieben waren, teils wirklich besser als die Vorlagen. Es ist wirklich schön zu sehen wie viele Talente dort zu finden sind.

    Habe ausserdem das Gefühl dass die Community dort großartig ist, sehr gerne Feedback und Kommentare dalässt und einen einfach gerne wissen lässt, wenn man etwas gut geschrieben hat oder wo es eventuell noch Verbesserungsbedarf gibt. Habe auch sehr sehr tolle queere Werke gelesen und es ist einfach toll dass man mit der richtigen Tag Suche eigentlich immer schöne Stories findet die einen inspirieren, mit denen man sich identifizieren kann und welche auch irgendwo Mut machen. Gibt auch einige die ein bisschen von ihren eigenen Erfahrungen plaudern oder Wissenswertes zu den Inhalten ihrer Fics zur Verfügung stellen und ich weiß einfach alles davon sehr zu schätzen und liebe es.


    Wenn ich also nicht gerade Bücher verschlinge dann bin ich aktuell eigentlich nur dort am Lesen. :D


    Habe demzufolge auch nur auf Ao3 veröffentlicht.


    Wattpad habe ich mir zwar mal angesehen aber fand es ganz furchtbar. Deutsche Fics lese ich nicht daher bin ich auch auf keiner deutschen Plattform unterwegs.

    Mhhm, war erst sehr eingeschüchtert vom stolzen Preis von 270 €, habs dann aber doch einfach mal riskiert weil ich ihn wirklich gerne haben wollte.


    Eine weitere Figur (Heaven Officials Blessing) ist auch schon preordered und da diese ebenfalls von Good Smile Company kommen wird erwarte ich da ebenfalls eine hervorragende Verarbeitung und freue mich jetzt sogar noch einen Tick mehr drauf. ^^ Muss leider noch bis September warten bis die Auslieferung startet.