Ich halte das mit dem WLAN nach wie vor für Unsinn. Klar gibt es Leute die nicht wissen wie das geht, die haben aber (sehr einfach) die Möglichkeit das herauszufinden. Bei uns hies es dann schlicht RTFM.
Ebenso unsinnig ist das sich Online jeder soviel Codes holen kann wie er will. Mach es wie mit den Pokemeilen und Online Turnierpreisen und lass es über die Spielsynchro laufen. Die dortige ID ist eindeutig und lässt sich nicht ohne weiteres ändern. So beschränkt man die Codes auf 1 Code pro Spiel.
Das es sie nicht zu interessieren scheint weiss ich selbstverständlich nicht. Würde es sie interessieren, so zumindest meine Meinung, würden sie die Verteilung genauer Regulieren. Ich kmme selbst aus dem Verkauf. Wenn Swisscom, Sunrise oder Salt dir Anweisung für ne Promo geben, dann hast du die zu befolgen. Das ist dein Job als Verkäufer. Also bitte nenne das nicht Unsinn. Das sind teils wichtige Marketingknstrumente, was sich viele Verkäufer nur nich so wirklich zu herzen zu nehmen scheinen.