Beiträge von Kurenai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Yakuza 0 (PS4)


    Die Hauptstory hab ich minimal weitergespielt und wird immer kurioser. Dazu kann ich aber spoilertechnisch nichts schreiben und verraten. Nun müssen da Informationen über eine gewisse Firma gesammelt werden.


    Dafür ging es mit den Nebenaufgaben weiter!
    Neben ein paar Runden Karaoke (das MUSS sein! :P ) ging ich mit dem armen Kiryu in ein... tja gewisses Kino.
    Dafür gab es immerhin eine Trophäe! :yeah:


    Nebenbei wurden Gangs vermöbelt, das Image einer Rockband bewahrt und sich als TV-Produzent versucht.


    Zum Schluss gab es dann die beste Sidequest ever, wo ich nicht mehr aufhören konnte zu lachen! :assi:


    Dieses Spiel steckt echt voller Überraschungen! :thumbsup:

    Yakuza 0 (PS4)
    Mein allererstes Yakuza-Game und definitiv nicht das letzte!
    Nach mehreren Empfehlungen hatte ich es mir letzten Monat gekauft und schon den ersten Bossfight hinter mir.


    In der Story geht es um den Yakuza Kiryu, dem offenbar jemand einen Mord anhängen will und um seine Unschuld zu beweisen bricht er mit seinem Clan um den wahren Mörder zu finden.


    Die Story gefällt mir bislang sehr gut und gerade die Nebenaktivitäten und Kämpfe machen richtig Spaß!
    Am liebsten mag ich ja die Karaoke-Minigames~ :assi:


    Bin mal gespannt, wie es da noch weiter geht! :D

    Ich fand die Direct insgesamt ganz gut! ^.^


    Waren einige interessante Überraschungen dabei.Am meisten freue ich mich auf Undertale, Crash Bandicoot und natürlich das neue Super Smash Bros. für die Switch! :thumbsup:


    Ich hab btw. noch nie Luigis Mansion gespielt, das werde ich dann noch nachholen müssen!


    Haha, der Entwickler von Splatoon ist echt ein witziger Vogel! Bei der Switch Präsentation letztes Jahr hatte er ja auch schon so schön posiert. :assi:


    Die ganzen WiiU-Ports für die Switch sind für die WiiU-Besitzer nun echt ärgerlich, aber in den meisten Fällen durchaus nachzuvollziehen. Nur bei Hyrule Warriors fand ich es wirklich überflüssig, da es schon die 3DS-Version hiervon gibt. Ein weiterer Mario Maker-Port wäre genauso überflüssig.Das man vom lieben Cpt. Toad nun auch zusätzlich 'ne 3DS-Version bringt verstehe ich nicht wirklich.


    Naja, die Direct war dennoch natürlich cool und ich bin schon auf die E3 gespannt! :D


    Bis dahin...


    Nach 17 Jahren wo ich mit Pokémon angefangen hatte, gibt es für mich eine Edition die ich bislang als die Beste bezeichne - Pokémon Platin


    Dieses Spiel oder generell Gen. 4 hat erstmal eine verdammt gute Story und einen knackigen Schwierigkeitsgrad.
    Es gibt nach der Hauptstory noch sehr vieles zu erledigen und wer kann am Ende des Spiels von sich behaupten eine eigene Villa zu haben!? :thumbup:
    Dank des Parks der Freunde kann man außerdem aus R/S/S und FR/BG seine Pokémon der 3. Gen übertragen!
    Und die Zerrwelt... die ist so verdammt toll! :heart:

    Hallöchen!
    Ich bräuchte kurz ein wenig Hilfe und Aufklärung:


    Es geht um The Legend of Zelda - Ocarina of Time für den N64. Ich liebäugle im Moment mit der goldenen Modulversion hiervon. Jedoch bin ich etwas unsicher, was die Spielfassung selbst betrifft. Weiß jemand, ob dieses Modul die 1.0-Fassung des Spiels ist?


    Diese hat zur üblichen 1.1 bzw. 1.2-Version von OoT einige Unterschiede (

    ). Es wäre sehr hilfreich dies zu wissen, damit ich dieses Modul guten Gewissens kaufen kann um das Spiel neu erleben zu dürfen!


    Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! ^.^

    Pokémon Kristall Edition (New 2DS XL VC)
    Nachdem ich mir im Steineichenwald ein Celebi gefangen habe (nach 10 Std. resetten hab ich das Shiny aufgegeben :( ), bin ich ab auf die MS Aqua nach Kanto. Die Kraftwerk-Quest wurde ruckzuck erledigt, um schnellstmöglich das Zugticket zu ergattern und sämtliche Städte abzuklappern. Im Moment trainiere ich ein zuckersüßes Pikachu, was ich im Vertania Wald geschnappt habe. :D


    Conkers Bad Fur Day (N64)
    Nach einer durchzechten Nacht wacht das rote Eichhörnchen Conker abseits von seinem Zuhause auf und muss, nachdem er seinen Kater los wurde, den Rückweg nach Hause finden.
    Ein recht untypisches Spiel für das N64 für Fans des makaberen Humors. Die ersten beiden "Welten" hab ich schon soweit durch (inklusive dem echt spaßigen Kampf gegen meinen Lieblingsgegner dem Great Mighty Poo! ^.^).
    Nebenbei suchen die Schergen des Königs nach Conker, da er der Schlüssel zur Reparatur seines Beistelltisches ist. :assi:

    Pokémon Kristall Edition (New 2DS XL VC)
    Ich habe es geschafft! Nach einem aufregenden Kampf gegen Siegfried bin ich der neue Champ der Johto-Region geworden! Das Bootsticket nach Kanto hab ich mir bei Prof. Lind abgeholt UND


    Da ich bis zur Pokémon-Liga leider keinen Feuerstein bekommen habe, nahm ich Entei neben Suicune zum Indigo Plateau mit.
    Raikou begegnete ich schon im hohen Gras, was mir das spätere Fangen etwas erleichtern sollte.
    In der Liga hat neben Impergator natürlich vor allem Psiana mit seinem Psystrahl großartige Arbeit geleistet!

    Pokémon Kristall Edition (New 2DS XL VC)
    Am frühen Freitagmorgen sofort aus dem eShop runtergeladen und angefangen!


    Mittlerweile bin ich in Teak City und schon zum ersten Mal den legendären Raubkatzen um Suicune begegnet. Der Pokédex ist schon recht gut gefüllt, zumal ich schon sehr früh ein Teddiursa fangen konnte.
    Beim heutigen Käferturnier belegte ich leider "nur" den 2. Platz (dieser blöde Ass-Trainer Lars immer!), aber hab dafür schon ein Sichlor. Der Kampf gegen Bianka in Dukatia City war Dank des ertauschten Machollo ein Kinderspiel. Ich werde mal versuchen, mein Fukano zu trainieren bis es zumindestens Flammenrad kann. Hoffentlich kann ich ihm deutlich früher über den Attackenlehrer Flammenwurf beibringen und erhalte bis dahin einen Feuerstein. Ich möchte echt gern mal mit Arkani spielen!
    Aber zuerst wird für Jens trainiert!

    Link - Die Fratzen des Bösen (Philips CDi)
    Ich habe das Spiel mal bis zu den Spearfishfällen (Ja, die heißen so :assi: ) gezockt und mir das 4. Lebensherz verdient.
    Für mich reicht das auch erstmal, da leider meine CDi die Spielstände nicht mehr dauerhaft sichern kann (vermutlich Batterie leer :( ).
    Wo ich nun etwas mehr Zeit in Koridai verbracht habe, kann man schon sagen das es an einigen Stellen echt fies ist, was durch die spezielle Steuerung noch unterstützt wird.
    Ich bin dennoch sehr froh dieses Spiel zu besitzen und werde es wie alle anderen Zelda-Titel in Ehren halten. ^.^


    Pokémon Saphir Edition (GBA)
    Hurra! Der Batterietausch bei meinen Gen 3-Spielen verlief erfolgreich, weswegen ich mit Saphir neu startete.
    Den 4. Orden erring ich erfolgreich und werde als nächstes die Wüste durchkämmen. Dannach nehme ich mir Norman in Blütenburg City vor.


    Pokémon Silberne Edition (New 2DS XL VC)
    Nach längerer Pause setzte ich meine Johto-Reise fort und trainierte mein Scherox nach. Es ist in dem Spiel einfach der helle Wahnsinn! :heart:
    Mein geliebtes Rossana hab ich mir noch schnell in dem Eispfad gefangen, womit mein Team (fürs erste) vollständig wäre. Als nächstes wird dann Team Rocket auf die Hörner genommen! :batman:

    Link - Die Fratzen des Bösen (Philips CDi)


    JA, ICH HABE ES GETAN! :assi:


    Unser Held Link begibt sich auf die Insel Koridai, welche von Ganon überfallen wurde. Er selbst ist nach den Legenden der Einzige der das böse Unheil aufhalten kann. Um zu ihm zu gelangen muss er erst die komplette Insel abklappern und die titelgebenden Fratzen des Bösen besiegen.


    Um meine neue CDi-Konsole zu testen hab ich mir selbstverständlich das beste Spiel dafür ausgesucht!


    Die Steuerung macht mir selbst nicht wirklich Probleme. Die Ladezeiten waren dafür etwas faszinierend. :D


    Ich selbst war bislang nur in Goronu, um ein paar Rubine zu kassieren und im Laden BOMBEN zu kaufen. :grin:


    Aufgrund eines Wackelkontakt des Netzteils (was nun in Repatatur ist) werde ich noch ein wenig warten bis ich meine Reise durch Koridai fortsetzen kann.


    Und ehrlich: Ich freu mich schon tierisch drauf! :thumbsup:

    Pokémon Omega Rubin (New 2DS XL)
    Ich hatte Lust hier wieder ein neues Spiel zu starten und gewann ohne Probleme die ersten beiden Orden der Hoenn-Region. :)
    Das Äon-Ticket hab ich mir auch schon besorgt, wodurch ich im späteren Verlauf neben Latios, auch Latias fangen kann! :D
    Sehr interessant ist, wie viele Leute noch die Onlinefunktionen der 6. Gen benutzen! Gut, die Games waren auch deutlich besser wie die der 7. Gen, so traurig das klingen mag.


    Yooka-Laylee (Switch)
    Hab ich mich gefreut, dass dieses Spiel endlich auch für die Switch erschienen ist! Leider gab es aber für die Switch keine Retail-Version, weswegen ich es mir nun aus dem e-Shop runtergeladen habe. Mir gelang es erfolgreich Welt 1 zu erweitern und die kleine, aber feine Shovel Knight-Quest abzuschließen. Yooka-Laylee ist echt ein schönes Spiel bisher! Der Humor ist echt amüsant. ^.^


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch)
    Yaaay, ich habe den ersten Schrein von Urbosas Prüfungen erfolgreich hinter mir gelassen. Unterwegs hab ich noch den ein oder anderen Krog gefunden und die Gedenksteine Sidequest endlich mal zu Ende gebracht. :assi:
    Aber erstmal werde ich mich mit dem Sammeln von Materialien beschäftigen, um einige Rüstungen noch zu verstärken.

    Bester Charakter
    - Sidon (The Legend of Zelda - Breath of the Wild)
    - Mipha (The Legend of Zelda - Breath of the Wild)
    - Cappy (Super Mario Odyssey)


    Bestes Artdesign
    - Cuphead*
    - The Legend of Zelda - Breath of the Wild
    - Super Mario Odyssey


    Bestes Switch-Spiel
    - Super Mario Odyssey
    - The Legend of Zelda - Breath of the Wild
    - Arms


    Bestes PS4-Spiel
    - Resident Evil 7
    - South Park - The Fractured But Whole


    Bestes 3DS-/PS Vita-Spiel
    - Metroid Samus Returns


    Bestes Downloadgame-Spiel
    - Sonic Mania
    - Cuphead*


    Bestes Remake/Remaster
    - Metroid Samus Returns
    - Crash Bandicoot Insane Trilogy


    Bester DLC
    - The Legend of Zelda - Breath of the Wild (DLC 1 und 2)


    Größte Überraschung
    - Super Mario Odyseey
    - Resident Evil 7
    - Cuphead*


    Größte Enttäuschung
    - Pokémon Ultrasonne/Ultramond


    Meisterwartetes Spiel 2018
    - Kingdom Hearts III
    - Megaman 11
    - Shenmue III


    Bisaboard Game of the Year
    - The Legend of Zelda - Breath of the Wild
    - Super Mario Odyssey


    Ich habe bewusst Portierungen wie die VC-Veröffentlichungen von Pokémon Gold und Silber weggelassen, da ich nur Spiele reinnahm, die tatsächlich 2017 erschienen und die ich selbst gespielt habe bzw. in einem *Let's Play gesehen habe.


    Zu den erwarteten Spielen nahm ich nur Spiele rein, die nahezu sicher 2018 erscheinen und für dieses Jahr bestätigt sind (evtl. Verschiebungen ohne Gewähr).

    The Legend of Zelda (The Hyrule Fantasy) (NES)


    Nach langer Zeit hatte ich mich entschlossen es wieder mit dem allerersten Zelda-Titel zu versuchen. Einst kam ich bis zum 5. Dungeon, wo dann für mich auch Schluss war. In meinem neuen Anlauf habe ich es (nach einigen Höhen und Tiefen xD) geschafft den 7. Dungeon ohne Probleme abzuschließen! Unterwegs konnte ich mir (dank Hilfe des Internets) die versteckten 5 Herzcontainer unter den Nagel reißen und besitze auch das magische Schwert sowie den blauen Ring. Von den Dungeons fand ich bislang den 6. am Schlimmsten, wobei 4 und 5 auch nicht leicht waren. Ich bin mal auf den 8. Dungeon gespannt!


    Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades (für mich etwas schwerer wie Breath of the Wild) macht es echt viel Spaß, auch wenn es das Spiel einem nicht immer leicht macht.

    Pokémon Silberne Edition (New 2DS XL)
    Inzwischen hab ich mir den 6. Orden ohne Probleme erkämpft und das rote Garados gefangen!
    Nachdem ich mir noch schnell die TM mit Raub geholt habe, versuche ich seitdem wilden Magnetilo das Item Metallmantel abzunehmen.
    Dies brauche ich nämlich für mein kommendes 5. Teammitglied!


    UPDATE: Meine Mission war ein voller Erfolg, wodurch ich nun mein Sichlor zu Scherox entwickeln konnte! :D


    Mein aktuelles festes Team sieht daher nun folgendermaßen aus:


    Impergator
    Iksbat
    Magmar
    Scherox
    Ultrigaria

    Finally! :love:
    Ich freue mich sehr auf Kristall!


    Im englischen Ankündigungstrailer gab es außerdem einen sehr interessanten Hinweis zur VC-Version:


    Wenn sich das auch für die deutsche Version bestätigt, wäre das der Oberhammer!!! :scared:

    Seit gestern Abend freue ich mich besonders auf ein Spiel:


    :nummer1:MEGAMAN 11 (Switch) :nummer1:


    Meine Güte, wie lange war das letzte richtige Megaman-Spiel her? 7 Jahre?
    Da hat mich Capcom beim Livestream zum 30. Jubiläum von Megaman echt überrascht. ENDLICH!!!


    Und dann noch beide Legacy Collections und ALLE Teile der X-Reihe für die Switch! YEEES!!! :party:

    Pokémon Silberne Edition (New 2DS XL)
    Da heute Samstag ist, habe ich schnell bis Dukatia City gespielt und umgehend am Käferturnier teilgenommen.
    Mit meinem gefangenen Sichlor war der 1. Platz kein Problem, wodurch ich einen Sonnenstein gewinnen konnte. Wenn ich im späteren Verlauf an ein Metallmantel rankomme
    (Magnetilo sei Dank! :D ), entwickle ich es zu einem Scherox! :love:


    Als nächstes kümmere ich mich um sämtliche Trainer in der Umgebung, um gegen das Miltank of Doom gewappnet zu sein. :grin:


    Axiom Verge (Nintendo Switch)
    Das Spiel habe ich heute zufällig beim Shopping in der Multiverse Edition (also Retail!) ergattert und sofort zuhause getestet. Nach einem Laborunfall wacht man in einer alienmäßigen Umgebung auf und findet durch eine geheimnisvolle weibliche Stimme geleitet seine Waffe.
    Jedoch soll etwas hinter uns her sein, weswegen wir uns durch diesen sonderbaren Dungeon kämpfen müssen...


    Ich bin ein riesiger Metroid-Fan und dieses Indie-Game fällt definitiv in die Metroidvania-Kategorie und ist nicht nur optisch sehr stark von Metroid beeinflusst. Der wirklich gute Soundtrack hätte auch in jener Spielreihe gut reingepasst und das Gameplay ist sehr ähnlich. Ich bin schon sehr gespannt wie es storytechnisch weitergeht und welche Überraschungen das Spiel bietet! :grin:

    Pokémon Silberne Edition (New 2DS XL)
    Tja... aufgrund einer fehlerhaften Übertragung meiner 3DS-Daten auf den New 2DS XL (Pokéball-Edition) habe ich sämtliche Spieldaten und heruntergeladene Updates meiner Spiele und VC-Titel verloren. Das heißt, dass ich meine VC-Games und Updates neu vom e-Shop runterladen und in Silber von ganz von vorne anfangen musste... Verdammt ärgerlich! :verysad:


    Ich bin nun in Viola City, habe den Knofensa-Turm erklimmt und werde als nächstes den Arenaleiter Falk herausfordern.
    Da ich meine Pokémon bis dahin gut trainiert habe, wird das denk ich kein Problem werden den Orden abzuräumen! :D

    Pokémon Ultramond (New 2DS XL)
    Mittlerweile bin ich der erste Champ der Alola-Region und habe auch die Team Rainbow Rocket-Episode beendet.
    Es war echt cool, wieder gegen sämtliche Bosse der alten Spiele anzutreten!
    Vor allem G-Cis Auftritt war wieder herrlich! :assi:
    Mir gefielen auch die Rätsel im Versteck sehr gut. Die Episode war echt klasse, wenn auch leider zu kurz. Aber wer weiß?
    Vielleicht kommt noch was... :whistling:

    Pokémon Ultramond (New 2DS XL)
    Ich war dieses Wochenende ziemlich fleißig und bin schon recht weit gekommen. Mittlerweile bin ich in Poni und befinde mich vor der Prüfung im Canyon.


    Insgesamt ist der Ablauf des Spiels bis dahin schon ähnlich wie in Sonne und Mond, aber es ist trotzdem anders.


    Die Änderungen und Verbesserungen haben echt gut getan und bieten schon jetzt Abwechslung.
    Das Rotom mit einem nun auch hier und da quatscht, find ich echt toll, es kann aber auch manchmal etwas nerven. :assi:


    Und jaaa, im Mantax-Surfen bin ich schon ziemlich gut und muss nur noch den Rekord auf Poni brechen! :grin:


    Mit meinem Team bin ich nun ziemlich zufrieden:


    Silvarro
    UHaFnir
    Raichu
    Mimigma
    Glurak
    Lapras