Beiträge von Kurenai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pokémon Ultramond (New 2DS XL)
    Endlich sind die Sondereditionen zu Sonne und Mond da!
    Mittlerweile bin ich auf der 2. Insel und habe mir schon das besondere Wuffels, Celebi und das Pikachu von Ash aus dem Kinofilm geholt. :D


    Ich bin mal gespannt in wie weit sich die Hauptstory anders entwickeln wird.


    Außerdem: Ich LIEBE das Mantax-Surfen! :love:

    Auf den neuen Terminator-Film bin ich schon ziemlich gehyped.
    Echt cool, dass James Cameron wieder mit am Start sein wird, dann kann ja nichts schief gehen! :D


    Wobei ich sagen muss, dass ich "Genisys" echt überragend fand (meine Erwartungen waren seeeehr hoch, nach dem WTF-Trailer :rolleyes: ).
    Leider kriegt der Film nicht die große Anerkennung, die er verdient hätte.


    Aber ich freue mich schon sehr auf den neuen Teil! :grin:

    Lugia Pokémon Silberne Edition (3DS VC) Lugia
    Endlich nach unzähligen Versuchen und Restarts lief mir Raikou vor die Füße. Ich konnte es mit meinem Rossana schon sehr gut schwächen, aber leider haute es natürlich wieder ab. Nebenbei hatte ich mein Miltank trainiert, was jetzt auf LV 40 ist und somit ziemlich ausgewogen zu meinen anderen Teammitgliedern ist.
    Bevor ich die Pokémon-Liga aufmischen werde, möchte ich aber unbedingt noch Raikou fangen.


    Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
    Was für ein schönes und spaßiges Spiel! Ich bin zwar nicht der Über-Fan des Klempners, aber Odyssey hat einen ganz tollen Charme! Mittlerweile bin ich im Schlemmerland angekommen und versuche dort die entsprechende Anzahl an Monden für die Odyssey aufzutreiben.
    Ich persönlich finde ja die Gumba-Sidequests mega lustig, wo man eine Gumba-Dame in nahezu jeder Welt treffen und ihr schöne Augen machen kann. :assi:


    Falls ihr noch unentschlossen seid, dann holt euch dieses Spiel ggf. mit der Switch, ihr bereut es nicht!

    Metroid Samus Returns (3DS) - 100 % abgeschlossen!
    Nach knapp über 13 Stunden Spielzeit habe ich das neueste Metroid-Spiel durchgespielt. Und zum ersten Mal sogar zu 100 %, sprich: Mir gelang es alle Items zu bergen!


    Mit einem 2. Spielstand startete ich nun einen Second Run, wo ich später im Fusion-Modus spielen möchte. ^.^ Ich liebe den Fusion-Suit! :love:

    Lugia Pokémon Silberne Edition (3DS VC) Lugia

    Meine Pokémon werden mittlerweile für die Pokémon-Liga trainiert und vorbereitet, währenddessen versuche ich Raikou zu finden, was nicht leicht wird, da es mir bislang nicht über den Weg lief.
    Parallel spiele ich auch Pokémon Gold, wo ich mittlerweile 4 Orden habe und mein Golbat und Evoli für ihre nächsten Entwicklungen vorbereiten möchte.


    Metroid Samus Returns (3DS)
    Mittlerweile habe ich den Gravity Suit ergattert und kann SR388 immer mehr erkunden. Ich habe schon einige Metroids ausgelöscht und langsam geht es Richtung Endspurt. Im Vergleich zu den bisherigen Metroids ist es was die "Bosskämpfe" angeht richtig knackig (ähnlich wie gegen Ende von Metroid Fusion).
    Es ist wirklich ein sehr gutes Remake von Metroid 2, was interessanter Weise auch einiges aus dem für mich unerreichten Super Metroid übernommen hat (ich sag nur DAT FXXKING INTRO MUSIC! 8o )


    Ich glaube falls Nintendo jemals ein Remake zu Super Metroid planen sollte und es angekündigt würde, bekäme ich einen Herzinfakt! :assi:

    8/10
    Ein echt schöner Song, der in mir Abenteuerlust weckt. :)


    Lugia Pokémon Silberne Edition (3DS VC)Lugia


    Mit meinem frisch entwickelten und trainierten Scherox war die 7. Arena in Mahagonia City kein Problem. Danach habe ich schon den Eispfad erkundet, um mir mein geliebtes Rossana zu fangen.


    Als nächstes muss ich Team Rocket im Radioturm aufhalten, bevor es zur 8. Arena nach Ebenholz City und zu den Strudelinseln geht.


    Mein Endteam für die Pokémonliga müsste damit nahezu vollständig sein:


    Impergator
    Glurak
    Miltank
    Scherox
    Rossana
    Blubella

    Es (2017)


    Bei Es handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans des Horrorautors Stephen King und zugleich um die 2. Verfilmung dieses Werkes (die erste erschien 1991, speziell fürs TV und VHS).


    Dieser Film hier behandelt die erste Hälfte des Buches, sprich die Kindheit der Protagonisten in der fiktiven Stadt Derry in den 80er Jahren (im Buch und 1. Film waren es die 50er Jahre).


    Alle 27 Jahre passieren schreckliche Dinge in der Stadt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschwinden spurlos und tauchen nie wieder auf.
    Dies geschah auch eines Abends Bills jüngerem Bruder Georgie, der von einem Clown namens Pennywise nahe der Kanalisation hin gelockt und schlussendlich getötet wurde.


    Bill, der Georgies Tod nicht verkraftete, findet mit seinen Freunden, dem "Club der Verlierer" heraus, dass in der Kanalisation Es haust, was sich je nachdem welche Angst man empfindet, unterschiedlich zeigt. Am Meisten tritt es als jener Pennywise auf, um Kinder anzulocken und schlussendlich zu fressen.


    Sie beschließen in die Kanalisation vorzudringen und Es zu stoppen...


    Ich kenne auch die erste Verfilmung und kann nur sagen, dass die 2017er Verfilmung wirklich richtig gut ist. Der neue Pennywise hat einen tollen Job gemacht! Im Gegensatz zurm ersten Film, legt diese Neuverfilmung mehr auf Grusel, Schock, Blut und ist deutlich brutaler!
    Die FSK 16 hat der Film nicht umsonst bekommen.


    Ich freue mich schon jetzt sehr auf den 2. Teil und kann Es nur empfehlen!

    Lugia Pokémon Silberne Edition 3DS VC Lugia


    Ich komme echt gut voran und das leveln läuft auch wie ein Uhrwerk. Mit meinem Endteam bin ich noch nicht ganz sicher, habe aber einige Ideen dafür. ;)


    Meine Pokémon, die ich derzeit im Team habe leisten echt gute Arbeit.
    Der 5. Orden war dank Iksbat und Ultrigaria kein Problem.


    Dem kranken Ampharos im Leuchtturm konnte auch geholfen werden, weswegen die liebe Jasmin meine nächste Gegnerin sein wird. Aber vorher möchte ich noch Glutexo trainieren, damit es Flammenwurf lernt. :grin:

    Lugia Pokémon Silberne Edition (3DS VC) Lugia

    Gestern war es endlich soweit und ich konnte wieder mein erstes Pokémon Abenteuer von einst neu starten! Mit Karnimani an meiner Seite ging es hinaus in die Johto-Region!


    Hat das heute morgen gut getan Bianka und ihr Miltank mit dem frisch durch Tausch erhaltenen Machollo fertig zu machen! :D
    Für den Frust und die Kindheitsalbträume hat sie es eben nicht anders verdient! :P


    Mittlerweile trainiere ich meine Pokémon für den 4. Arenakampf in Teak City. :grin:


    Es ist einfach so schön wieder in Johto zu sein! :heart:


    Und das Beste: Nie wieder Sorgen über Batterien und Datenverlust! :nummer1:

    The Legend of Zelda - The Wind Waker (Gamecube)

    Mein drittliebstes Zelda war wieder fällig und deshalb hab ich ein neues Spiel gestartet. Wie üblich wird das Spiel hart gesuchtet, weswegen ich jetzt schon das Masterschwert und immerhin zwei Triforce-Karten besitze.
    Bei Terri hatte ich noch schnell Flasche, Herzteil und Schatzkarte gekauft. ^.^
    Ich werde erstmal wohl noch mal in den verbotenen Hain gehen um die letzten Items zu holen und dann weiter Jagd auf die Triforce-Karten machen.


    Heute noch macht das Spiel viel Spaß. :)

    Gefällt mir ganz gut, hat einen gewissen Hauch von Chrono Trigger drin, find ich. 7/10


    Ich mag eh 8-Bit Musik ganz gerne und ich muss sagen, dass mir der Song ganz gut gefällt. ^^ 8/10


    Nun zu einem großen Stück Kindheit von mir~ :heart: