Beiträge von Kurenai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein echt guter Theme-Song für ein JRPG, hab allerdings nie Golden Sun gespielt um noch näher zu urteilen. 8/10


    Jetzt kommt mein Lieblingstrack zu mit einem der besten Megaman Games. ;)

    The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Nintendo Gamecube)

    Nachdem ich mir am Sonntag auf dem Flohmarkt endlich die Limited Edition von Wind Waker geholt hab (hatte bislang nur die reguläre :P), hab ich erstmal die beiliegende Bonus-Disk eingelegt und wieder das Meisterwerk Ocarina of Time gestartet.


    Ich suchte das Spiel richtig dolle und bin mittlerweile als Erwachsener in der Eishöhle. Nebenbei versuche ich alle Herzteile aufzutreiben und einen 0-Death-Run zu machen, also das Spiel durchzuspielen ohne einmal Game Over zu gehen.


    Wenn ich dieses Spiel durch habe, zocke ich wieder Wind Waker!
    Ich hab so richtig Bock darauf!


    Heute noch sind für mich Links Awakening, Ocarina of Time und Wink Waker die Top 3 Zelda-Games, gefolgt von Majoras Mask und Breath of the Wild. :D

    Och, ich mag Pikachu! ^.^


    Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich einst verzweifelt versucht hatte, ein Pikachuin Pokémon Silber (beim Pokéfan nahe der Miltank-Farm :assi: ) zu fangen, da es ja in Johto wild gar nicht findbar war und ich zu dem Zeitpunkt Rot, Blau und Gelb noch nicht hatte. Als ich dann später in Prismania City mir via Münztausch mein erstes endlich holen konnte war ich überglücklich! :D

    Pokémon X (3DS)
    Ich hatte wieder richtig Bock auf die schöne Kalos Region, weswegen ich einen neuen Spielstand gestartet habe.
    Mittlerweile habe ich meinen 1. Orden, meinen Rang im Kampfschloss aufgebessert und mir ein schillerndes Karpador geangelt. :D


    Sonic Mania (Switch)
    Ich hab es mir zum Release-Tag gleich auf die Switch runtergeladen und finde den neuesten Sonic-Titel, der auf die Glanzheiten auf dem SEGA Mega Drive/dem SEGA Game Gear Bezug nimmt, echt spaßig!
    Einige altbekannte Level tauchen wieder auf, was das Retro-Fanherz höher schlagen lässt.


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch) - abgeschlossen!
    Heute war es nun soweit... Nach weit über 150 Std. (vielleicht sogar 200!?) Spielzeit hab ich mich nun durch Schloss Hyrule gekämpft und Ganon richtig hart den Hintern versohlt. Prinzessin Zelda und das Königreich Hyrule sind gerettet.


    Mein Fazit zum Spiel:
    Breath of the Wild hat einige frische Ideen für das Zelda-Franchise eingeführt, die auch gut reinpassen. Die große Spielwelt bietet immer Abwechslung und die Erkundungstouren machen richtig Spaß.


    Der Schwierigkeitsgrad war insgesamt sehr ausgewogen, nur der Endkampf gegen Ganon war mir doch zu leicht. Vielleicht hätte eine 3. Form noch mehr Schwung in den Kampf gebracht, der dennoch sehr gut und episch inszeniert wurde.


    Das Spiel hat viele großartige Haupt-, Neben- und NPC-Charaktete.


    Man spürt über das ganze Spiel, wie viel Liebe und Herzblut da reingesteckt wurde.


    Das was mich an Breath of the Wild stört, sind die doch recht hohe Zahl an Schreinen, die dadurch nicht besonders umfangreich wurden.
    Hätte man weniger Schreine ins Spiel gebracht, diese dafür umfangreicher gestaltet, hätte das sicher eine viel coolere Herausforderung werden können.


    Die "Hauptdungeon" im Spiel, also die Titanen, waren mir ebenfalls zu kurz. Auch wenn sie teils doch recht knackig waren.


    Also viel auszusetzen hab ich nicht an dem Spiel, sind echt nur ein, zwei Kleinigkeiten, die man hätte ggf. besser machen können.


    Ansonsten hat Nintendo mit diesem Spiel ein großartiges Meisterwerk geschaffen, das echt süchtig macht! :grin:


    Ich bin mal gespannt, wie Nintendo das noch toppen will!
    (Links Awakening im Breath of the Wild-Stil und ich kann glücklich sterben! :love: )

    Logan - The Wolverine
    Wir schreiben das Jahr 2029:
    Mutanten verschwinden nach und nach von unserer Welt und fast alle X-Men sind inzwischen tot. Logan selbst ist ein gebrochener Mann, dessen Heilungskräfte nicht mehr richtig funktionieren.
    Um etwas Geld für die Pflege des dementen Charles X Xavier zusammenzubekommen arbeitet er als eine Art Taxifahrer. Charles erzählt ihm von einer neuen Mutantin, der er helfen muss, aber Logan glaubt ihm natürlich nicht. In der Zwischenzeit taucht eine Frau namens Gabriella auf, die ihn um Hilfe bittet, bezüglich eines Mädchens namens Laura. Nachdem Gabriella getötet wurde, sieht sich Logan mehr oder weniger gezwungen, mit dem Professor und Laura quer durchs Land zu fliehen.
    Wie sich herausstellt, arbeitete Gabriella früher in einem Forschungsinstitut, wo Mutantenkinder künstlich erschaffen und zu Kampfmaschinen erzogen werden, also einer Art Nachfolger des Waffe X-Programms.
    Das Mädchen Laura besitzt die seben Mutantenkräfte wie Logan und dessen DNA, wodurch sie genetisch betrachtet seine Tochter ist.
    Weitere geflohene Kinder sollen sich in "EDEN" aufhalten, was sich jenseits der US-Grenze befinden soll. Die Verfolger jedoch bleiben ihnen auf der Spur...


    Well... dies hier ist der letzte Wolverine-Film mit Hugh Jackman in seiner Paraderolle. Und der erste, der eine Rated R-Wertung bekam. Denn der Film ist weitaus brutaler, wie seine Vorgänger, was aber auch zu Wolverine passt.
    Die Stimmung des Films ist grundsätzlich sehr drückend, wird aber immer wieder dann etwas aufgelockert.
    Laura aka X-23 mag ich wirklich sehr gerne und ich finde es auch gut umgesetzt wie sie sich nach und nach etwas mehr öffnet.


    Nun zum Ende des Films (ACHTUNG Spoiler!)...


    Zur Timeline-Platzierung...
    Im Film wird eindeutig Bezug auf die ersten X-Men-Filme (also die VOR Zukunft ist Vergangenheit!) genommen. Demnach spielt meiner Auffassung nach Logan im selben Universum wie diese Filme, von Charles wird auch angedeutet, dass er wohl mit dem Tod der anderen X-Men zu tun hat, also muss davor etwas wirklich schreckliches passiert sein.


    Fazit...
    Dieser Film war definitiv der brutalste, aber auch emotionalste und für mich beste Teil der Wolverine-Filme und definitiv eines DER Kino-Highlights in diesem Jahr! Wer Wolverine und die X-Men oder Endzeit-Setting mag, sollte sich den Film unbedingt ansehen! :D

    Am schlimmsten sind die Leute, die ihn in Massen vorgekauft haben und vollkommen überteuert anbieten.

    Die war ebenfalls sofort vergriffen und es dauerte lange, bis da Nachschub kam, es sei denn man holte die sich völlig überteuert von dubiosen Händlern im Internet. Ich hatte sogar eine vorbestellt, bekam aber trotzdem keine, weil der Händler selbst nix reinbekam. Und egal wo ich nachfragte: Keine Chance.
    Später hab ich dann doch noch eine (zum fast regulären Preis) bekommen. :totumfall:


    Im Moment ist das bei den Amiibos ganz ganz schlimm, speziell die Zelda-Amiibos. :hmmmm: Die gibt es im Moment auch nur völlig überteuert im Internet.
    Bei den Händlern wie z. B. Müller oder Real sind die aus den Regalen spurlos verschwunden. Bestellbar sind die da auch nicht. :hmmmm:

    Kingdom Hearts 3 (PS4)
    Auf dieses Spiel warte ich schon echt sehr, sehr lange und denke aber, dass uns Square Enix mit diesem Titel nicht enttäuschen wird.


    Final Fantasy VII Remake (PS4)
    Echt schade, dass Sony auf der E3 zu dem Spiel nichts neues preisgegeben hat, aber vielleicht besser so. Ich lasse mich gerne überraschen. ^.^


    Shenmue 3/Shenmue HD Collection (PS4)
    Auf Shenmue 3 freue ich mich echt sehr. Auch wenn ich die ersten beiden Teile nie gespielt hatte, kann ich es kaum erwarten in diese Spielwelt einzutauchen.
    Es gibt ja hin und wieder Gerüchte über eine HD-Collection zu 1 und 2, die hoffentlich bald Wirklichkeit werden!


    Undertale (PS4)
    Da ich kein PC-Zocker bin, habe ich Undertale natürlich nie gespielt. Ich habe aber sehr viel Positives darüber gehört und werde dem Spiel sicher eine Chance geben. Da würde ich mir sogar die Collectors Edition holen.
    Außerdem finde ich Sans extrem süß! :grin:


    Metroid - Samus Returns (3DS)
    Das war (neben dem nächsten Spiel natürlich) DAS Highlight der E3 für mich. Ich bin schon jetzt sowas von gehyped! :love:


    Hier hab ich mir die Legacy Edition und beide Amiibos vorbestellt.
    Ich hoffe nur, das ich die auch bekomme.
    Mit den Amiibos ist das ja im Moment so eine Sache... :(


    Metroid Prime 4 (Switch)
    Nintendo hat unsere Gebete erhört und entwickelt Metroid Prime 4 für die Switch. Was bin ich vor dem Bildschirm ausgeflippt, als die "4" aufflackerte! :assi: Man hat zwar noch nichts gesehen, außer dem Logo, aber ich freue mich sehr auf dieses Spiel!


    Super Mario Odyssey (Switch)
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so sehr auf ein Mario-Spiel freue! :ahahaha:


    Vom Klempner war ich nie ein Hardcore-Fan, aber das Spiel sieht auf den ersten Blick sehr geil aus. ^.^ Wird sicher ein schönes Abenteuer für die Switch!

    Ich freue mich schon sehr auf das SNES und hab es diesmal beim Müller "reserviert", da das Chaos beim Mini-NES schon heftig war. :totumfall:


    Mit dem SNES verbinde ich sehr viele schöne Kindheitserinnerungen und bis auf 2 - 3 Games (nämlich Chrono Trigger, Turtles in Time und Mortal Kombat) sind alle meine Wunschtitel drauf. :D


    Ist auch heute noch meine absolute Lieblingskonsole. :love:

    We Are X
    Bei "We Are X" handelt es sich um einen englischsprachigen Dokumentarfilm über die japanische Rockband X Japan. Man erhält in diesem Film einen Überblick über die Karriere der Band, die Erfolge und natürlich Rückschläge sowie Tragödien.
    Zu Wort kommen vor allem Frontmann Yoshiki, der Sänger Toshi, aber auch die anderen Mitglieder Pata, Heath und Sugizo. Es werden auch Interviewausschnitte von hide und Taiji, sowie Freunden der Band wie Gene Simmons von KISS und Marilyn Manson gezeigt.


    Man bekommt sehr viel Einblicke vorallem in Yoshikis Leben.


    Jahrelange Fans der Band wie ich erfahren nicht viel Neues, aber dennoch ist dieser Film äußerst sehenswert. Neueinsteiger sollten zumindestens sich etwas vorher schlau machen, bevor man auf den Film zurückgreift, da einige Dinge im Film, speziell auf Taiji und hide bezogen, nicht ausführlich erläutert werden.


    Der Film hat natürlich auch sehr emotionale und traurige Momente, wie z. B. die einstige Trennung von X Japan, "The Last Live" und dann...


    Man bekommt auch musikalische Eindrücke zu hören, die wirklich die Entwicklung sehr gut abdecken. Den Soundtrack zum Film bekommt man auch hier in Deutschland zu kaufen. ^.^


    Mir als mittlerweile 5 Jahre langen X Japan-Fan hat der Film auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen! ^.^

    RPG Maker Fes (3DS)
    Auf dieses Spiel hab ich mich die letzten Wochen extrem gefreut und habe nun heute zum ersten Mal an meinem 1. RPG angefangen zu basteln.
    Was etwas ernüchternd ist, ist das man was die Individualisierung der Charaktere angeht kaum Möglichkeiten, nahe zu keine, hat.
    Leider gibt es auch kein Tutorial, was Neueinsteigern wie mir, sämtliche Funktionen und Bearbeitungsschritte ( z. B. Spielstart und Ereignisbearbeitung) erläutert.
    Das Erstellen eines Videospiels kostet nämlich echt viel Zeit und vorallem Geduld. Man ist in diesem RPG Maker also komplett auf sich alleine gestellt und wird nicht an die Hand genommen.


    Ich bin schon stolz, dass ich das Intro meines RPG hinbekommen habe. xD

    Ich fand die Pokémon Direct okay.


    Pokémon Tekken DX mit neuen spielbaren Pokémon und neuen Spielmodi klingt doch gar nicht so schlecht. Pokémon Tekken war schon auf der WiiU eine Gaudi, daher finde ich es gut (war auch absehbar), dass es auf der Switch neu aufgelegt wird.


    Zu Ultra Sonne und Ultra Mond wurde jetzt noch nicht sooo viel verraten. Bevor man die Klappe aufreißt und einen Shitstorm auslöst, sollte man doch erstmal abwarten was für Neuerungen genau die, ich nenne sie mal Zusatzeditionen haben werden. Meine Güte...


    Das Pokémon Gold und Silber nun doch für die VC kommt, habe ich nach dem letzten Statement dazu nicht mehr erwartet, vorallem nicht so schnell.
    Es freut mich unglaublich, dass mein 1. Pokémon- und gleichzeitig 1. Videospiel überhaupt auf die VC des 3DS kommt. :love:
    Und das es mit der Pokémon Bank kompatibel wird finde ich klasse!
    Das Kristall jetzt nicht dabei ist, finde ich gar nicht mal so schlimm.
    Das einzige was ich mich frage ist, ob die Zeitkapsel in der VC-Version dann mit den VC-Versionen von R/B/G kommunizieren kann.


    Wenn ja, wäre das großartig!



    Und das Allerbeste zu G/S-VC: NIE WIEDER LEERE BATTERIEN! :party:

    The Legend of Zelda - The Minish Cap (GBA)
    Ich hatte mir einen neuen Spielstand angelegt und intensiv gezockt.
    Nun besitze ich das Schwert der Vier und habe das finstere Schloss Hyrule komplett abgeklappert. Jetzt muss ich nur noch Prinzessin Zelda vor Vaati retten. Der finale Showdown steht also kurz bevor...

    Earthbound/Mother 2 (3DS Virtual Console)

    Ich habe es heute neu gestartet und befinde mich nun in der 2. Stadt. Ein junges Mädchen wurde von einer anscheinend schrägen Sekte entführt und ich als Ness muss sie nun retten!
    Das Spiel macht echt viel Spaß und beinhaltet einige witzige Dialoge und Momente. Zum Beispiel darf ich da nun offiziell Hippies vermöbeln. :D


    Bin mal gespannt, was das Spiel noch für Überraschungen bereit hält.

    Godzilla (1954)
    Es ist schon etwas länger her, dass ich mir den Film auf DVD geholt und auch angesehen habe, aber ich habe offensichtlich noch keine Review dazu gemacht. xD
    Dann hole ich das schnell nach! ^.^


    Bei diesem Film hier handelt es sich um den allerersten Godzilla-Film, noch in schwarzweiß und genießt heute einen großen Kultstatus. Gesehen habe ich die Originalfassung (also uncut) auf Japanisch mit deutschen Untertiteln.


    Godzilla ist in diesem Film ein urzeitliches Lebewesen, das schon seit Millionen von Jahren auf der Erde unter dem Meer lebt. Nach den Atombombenabwürfen von Hiroshima und Nagasaki wurde sein natürlicher Lebensraum geschädigt, was ihn dazu bringt an die Erdoberfläche zu kommen und Japan in Angst und Schrecken zu versetzen, inklusive der Zerstörung von Tokio mit vielen Toten und Verletzten.
    Einem Wissenschaftler gelang es wohl eine Waffe zu entwickeln, die Godzilla vernichten kann...


    Man merkt schnell, dass dieser Film an sich ein Aufruf gegen Atomwaffen und ihre verherrenden Folgen ist. Die Effekte des Films, sprich die Auftritte Godzillas wurden super in Szene gesetzt und wirken meiner Auffassung nach überhaupt nicht billig. Für die damalige Zeit und japanische Verhältnisse waren die sogar richtig gut!
    Ein weiteres großes Highlight des Films ist die Filmmusik. Die ist einfach nur göttlich!
    Im DVD-Menü ist Godzillas Hauptthema zu hören, wie auch in mehreren Filmabschnitten.
    Bevor ich den Film gestartet habe, habe ich erstmal das Menü laufen lassen, weil ich die Musik genießen wollte. Wirklich großartige Arbeit, die da geleistet wurde!


    Meiner Meinung nach ein Meisterwerk und Meilenstein der Filmgeschichte.
    Absolut sehenswert!

    The Legend of Zelda - Breath of The Wild
    Mittlerweile habe ich alle Titanen aus Ganons Klauen befreit und meine Ausdauer aufs Maximum verbessert! Also gibt es nun nur noch Herzcontainer zum Eintauschen. :)
    Gestern habe ich den Monsterladen gefunden und besitze nun ein ganz tolles Outfit um Angst und Schrecken zu verbreiten! :evilgrin:
    Den Händler Terri hab ich unterwegs mit Pferd sogar so erschrocken, dass er samt tragbarem Laden auf den Hintern geplumst ist! :D
    Die Kiddies haben witzigerweise keine Angst, sondern finden mich richtig cool. :assi:


    Ansonsten hab ich noch ein paar Sidequests und Schreine gelöst und ein paar Steine auf Krogs fallen gelassen (Ich find ihr "Aua" total lustig ^.^). Mein Link ist nun auch nicht mehr Obdachlos, denn ich hab für ihn ein tolles Zuhause in Hateno gefunden. ^.^
    (Diese Baufirma, OMG! :assi: )


    Die Minibosse sind mittlerweile echt machbar, selbst mit Leunen kann ich es nun aufnehmen! ^.^
    Was die Spielzeit angeht hab ich nun über 100 Stunden drauf und bereue keine Einzige. ;)

    @Gucky
    Ahh okay, stimmt! "The Night of the Living Death" bzw. "Die Nacht der Lebenden Toten" ist zwar der Vorgänger, hat aber Zombie nicht im Namen. ^.^
    Ich hab den komplett Uncut gesehen. Insgesamt fand ich ihn bis auf vielleicht 2 Szenen echt harmlos. xD


    Muss ich mal schauen, wo ich Teil 2 uncut kriege. :)
    Gibt ja jetzt auch eine Serie "Ash VS Evil Dead". ;) Bisher aber glaub ich nur in Englisch. :(