Beiträge von SkenderPig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute,
    ich habe eine kurze Frage zum Chain Fishing;
    Wird die Kette unterbrochen, wenn man eins der Pokémon, statt zu fliehen oder es zu besiegen, fängt?
    Ich bin bei einer 80er-Kette, wollte ein Shiny-Garados und sitze jetzt hier mit einem Shiny Karpador und bin am überlegen, ob ich es mir fangen soll... xD


    Danke schonmal,

    @Super-Saiyajin Gogeta
    Selbst wenn es dir um die U's ging, da hatte ich ja trotzdem recht, wenn ich sage, dass die stumm ausgesprochen werden
    (Ich weiß nicht wirklich, ob man das "stumm" nennt, aber es ensteht zumindest ein ä/ö-ähnlicher Laut)
    Wie das Z genau ausgesprochen wird, häng dann aber vom Land ab, oder nicht?
    Soweit ich weiß, wird es in Amerika weich und in Großbritannien scharf ausgesprochen
    Alles so verwirrend :S xD


    ~SkenderPig

    Nah, im Englischen wird das "u" in "us" als Endung "halb" verschluckt, es wäre dann Zurr-ne-is, wobei das i nicht betont ist.
    Trotzdem, Zurr ist wirklich lächerlich xD
    Zu Yveltal: Ich sprech' das auf Deutsch immer "Ih-Well-Tall" aus xD


    Ich hatte mir schon gedacht, dass Kanivanja stimmt :D


    Edit:
    Nein, das macht doch Sinn.
    Zurr-nee-us ist logisch, weil Z nicht das deutsche Z, sondern das deutsche ß ist.
    Surr-nee-us also, das klingt doch sehr nachvollziehbar, wenn man das auch englisch ausspricht.


    ~SkenderPig

    Ich hätte da auch mal eine Frage.
    Man ist sich ja irgendwie einig, dass man Kanivanha "Kanivahna" ausspricht.
    Da sich der Name (laut PokéWiki) aber von Carnivore und Piranha ableitet, müsste es doch eigentlich "Kanivanja" heißen,
    weil man Piranha ja auch nicht "Pirahna" liest. Weiß das wer genau? xD


    ~SkenderPig

    So, Jungs, es ist ziemlich hart. Eigentlich hatte ich nicht vor, diesen Seriencode zu versteigern, aber dazu eine kurze Geschichte:
    Letztens wollte ich einfach mal wieder ein wenig breeden, um mein Competitive-Team fertigzustellen. Dann stellte ich fest, dass mein Spielstand weg war. Einfach futsch. Dabei hatte ich so viele wertvolle Pokémon da drauf, unter anderem auch ein anderes Hoopa. Da ich nun auch mein 6x31er Ditto verloren habe, und weder Zeit/Geduld habe, mir ein weiteres zu besorgen, versteigere ich dann doch diesen Code.


    Angebot:
    EIN Hoopa-Seriencode


    Wants:
    Weitere Events (Vorzugsweise Galileo Rayquaza)
    Perfektes, ausländisches Ditto


    HB:
    Dragon D. Arrior. (Galileo Rayquaza)


    Danke.

    Victini
    Victini


    Finder/OT: FILM14
    ID: 12031
    Level: 50
    Geschlecht: Neutral
    Wesen: Kauzig
    DV-Spruch: Nickt oft ein
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Triumphstern
    Fangdatum: /
    Fangort mit -level: Schicksalhafte Begegnung, Einall-Region, Raum und Zeit überwunden
    Blaues Pentagon: Nope



    Attacken:
    -V-Generator
    -Kreuzflamme
    -Kreuzdonner
    -Flammenball



    Werte:
    KP: 175
    Angr.: 119
    Vert.: 120
    Sp.A.: 120
    Sp.V.: 117
    Init.: 120



    Bänder: Wunschband
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: Wundertausch



    Ergebnis DV-Richter:


    EVs: 0/0/0/0/0/0
    Werte auf Level 50: Siehe oben

    Hey,
    ja, ich bevorzuge es, sicher zu spielen^^


    Forstellka mit Eipfelbeere will ich eigentlich dafür behalten, evt. mit Voltwechsel zu tauschen, da es das einzige Pokemon ist, dass Turbodreher kann, und ich will es eigentlich am Leben halten, wobei man auch Gyroball mit Explosion ersetzen könnte...(Meinungen dazu?)
    Ich denke, ich werde das so behalten, nur dass ich Skorgro als physische Wall nehme.
    Gibt's sonst noch größere Schwächen, oder passt das so in etwa? (Ich weiß, dass es kein perfektes Team gibt, aber ich will gegen möglichst Vieles gerüstet sein)


    Edit:
    @Dr. Oetker Das mit Apoquallyp werd' ich ändern, danke dafür^^

    Danke^^
    Somit:
    [tabmenu]
    [tab='Forstellka']
    Forstellka @ Eipfelbeere
    Robustheit
    252 KP/ 252 Ver/ 4 Angr (Locker, +Vert -Init)
    -Tarnsteine
    -Voltwechsel
    -Gyroball
    -Turbodreher


    [tab='Galagladi']
    Mega-Galagladi @ Galagladinit
    Redlichkeit / Konzentrator
    4 KP/ 252 Angr/ 252 Init (Froh, +Init -Sp.Angr)
    -Psychoklinge
    -Ableithieb
    -Schattenstoß
    -Schwerttanz


    [tab='Caesurio']
    Caesurio @ Leben-Orb
    Siegeswille
    4 KP/ 252 Angr/ 252 Init (Froh, +Init -Sp.Angr)
    -Tiefschlag
    -Abschlag
    -Schwerttanz
    -Eisenschädel


    [tab='Apoquallyp']
    Apoquallyp @ Überreste
    H2O-Absorber
    252 KP/ 56 Vert/ 200 Sp.Vert (Kühn, +Vert -Angr)
    -Siedewasser
    -Irrlicht
    -Schutzschild
    -Genesung


    [tab='Skorgro']
    Skorgro @ Toxik-Orb
    Aufheber
    244 KP/8 Ver/200 SpVer/ 56 Init (Sacht, +Sp.Vert; -Sp.Angr)
    -Toxin
    -Ruheort
    -Erdbeben
    -Kehrtwende


    [tab='Feelinara']
    Feelinara @ Feentafel
    Feenschicht
    240 KP/252 SpAngr/16 Init (Mäßig, +Sp.Angr -Angr)
    -Schallwelle
    -Psychoschock
    -Spukball
    -Gedankengut


    [/tabmenu]


    Hab' stumpf einfach fast alles von @Myralkz übernommen^^ Zwei Punkte aber:
    1. Die Flugschwäche von Galagladi wird nicht gedeckt
    2. Kann Skorgro mit diesen EV physisch so gut tanken wie Branawarz?