Beiträge von SkenderPig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi,
    danke erstmal für all die Antworten^^


    Tatsächlich meinte ich Eipfelbeere und nicht Kerzalbeere, ich weiß nicht, wieso ich das verwechselt habe. Fragt mich nicht^^


    Außerdem sagen mir deine Ideen @Germanium zwar zu, jedoch möchte ich ehrlich gesagt wenig auf den MGalagladi-Caesurio Core verzichten, demnach werde ich mich mehr nach @Myralkz und @Jazumon richten^^


    Ich werde mein Team etwas überdenken und es dann posten, in der Hoffnung, dass es jetzt etwas besser wird.


    Edit: @Myralkz Doch, Rotom hätte Blizzard/Kraftreserve Eis


    ~Skendi

    Einführung
    Heyho, Leuts! Ich hab' mich mal rangewagt und ein OU-Team (n. Smogon) erstellt, das um Mega-Galagladi gebaut ist und in erster Linie möglichst viele Schwächen abdecken soll. Ich hab es nun so geschafft, dass mein Team sehr wenige Schwächen hat, da ich aber generell sehr wenig über die Counter weiß, wollte ich, dass hier eventuell mal jemand Geschultes einen Blick drauf wirft^^ Na dann:


    Übersicht


    ForstellkaMega-GalagladiCaesurioBranawarzFrost-RotomHeiteira


    Genauer:


    Forstellka @ Kerzalbeere
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/252 Vert/4 Angr
    Lockeres Wesen (+Vert, -Init)
    - Stachler
    - Voltwechsel
    - Gyroball
    - Turbodreher


    Grundgedanken: Das ist mein Lead. Ich hab' zwar nicht mit Forstellka angefangen, aber das ergab sich so aus den Schwächen der anderen. Jedenfalls habe ich mir ein Wesen mit Initiativesenkung ausgesucht, damit Gyroball den größtmöglichen Schaden macht, während die Kerzalbeere in Verbindung mit der Fähigkeit dazu dienen soll, Forstellka ja nicht sterben zu lassen, für den Fall, dass ich später Turbodreher brauchen werde(Es kann sich mit dem nächsten Erstschlag per Voltwechsel aus dem Staub machen). Mir sind Stachler lieber als Tarnsteine, da sie den Schaden unabhängig des Types machen. Zum Schluss soll es sich mit Voltwechesl verziehen.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Galagladi @ Galagladinit
    Fähigkeit: Redlichkeit / Mega: Konzentrator
    EVs: 4 KP/ 252 Angr/ 252 Init
    Hastiges Wesen (+Init, -Ver)
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Psychoklinge
    - Schattenstoß


    Grundgedanken: Von diesem Pokémon bin ich ausgegangen. Es ist glücklicherweise eines meiner Lieblingspokémon, aber das tut wenig zur Sache. Es soll halt maximale Durchschlagskraft haben, aber bloß nicht outspeedet werden, deshalb das Wesen. Mit einem Maxwert von 350 auf Init tut es seinen Job. Dazu noch Schwerttanz, wobei ich bezweifle, dass Galagladi dazu kommen wird, wenn man bedenkt, dass seine Verteidigung durch das Wesen noch gesenkt wird (Kann mir mal jemand erklären, in welchen Situationen mann Schwerttanz/Drachentanz spielt, außer bei Switch-Predictions?) Nahkampf und Psychoklinge als STABs, und absichtlich nicht Zen-Kopfstoß, da ich die Genauigkeit bevorzuge, außerdem hat Psychoklinge eine hohe Volltrefferquote. Bei Schattenstoß war ich mir nicht sicher, ob Abschlag nicht besser gewesen wäre, jedoch ist es mir die Priorität wert, außerdem will ich sehr schnelle Gengar damit treffen. Wenn das nicht so sinnig ist, lasst es mich wissen^^ Redlichkeit ist einfach dazu da, Leute, die den Fehler machen, anzunehmen, Galagladi hätte eine Unlichtschwäche, zu "bestrafen" :D Nun, folgende Überlegung: Galagladis Schwächen sind Fee, Flug und Geist. Fee treffe ich mit Stahl, Geist mit Unlicht. Da gab es doch was... Caesurio!



    ____________________________________________________________________________


    Caesurio @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 4 KP/ 252 Angr/ 252 Spe
    Froh Wesen (+Init, -SpAngr)
    - Schwerttanz
    - Abschlag
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel


    Grundgedanke: Tja, mit seinen Attacken deckt es zwei von Galagladis Schwächen. Schon wieder ein Schwerttanz Booster, ich weiß. Aber ich sehe das eher als Vorteil, immerhin habe ich ja diesen Platz sonst frei, und da lieber ein starkes, offensives Pokémon, als eine Wall, mMn. Abschlag, um einfach einen STAB zu haben und lästige Items abzunehmen, Tiefschlag als Prio-Move und Eisenschädel als weiteren STAB-Move gegen Feen. Auch hier ein Init+ Wesen, um, wie gesagt, outspeeden zu verhindern. Leben-Orb zum Verstärken der Attacken. Weiter dachte ich: Caesurios Schwächen sind Kampf, Feuer und Boden, wobei Kampf durch Galagladi schon gedeckt ist. Feuer und Boden haben jeweils eine Wasserschwäche, also musste ein Wasserpokémon her, und ich entschied mich für:


    ____________________________________________________________________________


    Branawarz @ Überreste
    Fähigkeit: H20-Absorber
    EVs: 252 KP/ 252 Ver/ 4 SpVer
    Lockeres Wesen (+Vert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Siedewasser
    - Erdbeben


    Grundgedanken: Branawarz deckt mit Siedewasser alle übrigen Schwächen von Caesurio, Erdbeben als starker STAB. Da Forstellka keine Tarnsteine besitzt, diese aber - trotz meiner Abneigung - ab und zu ganz stark sein können, habe ich sie hier eingebaut. In erster Linie dient Branawarz ganz offensichtlich als physische Wall. Überreste sind klar, und das Wesen ist so, da ich weder den Angriff (Erdbeben) noch den Spezial-Angriff (Siedewasser) senken will, und Branawarz hält ja auch so ein wenig was aus. Die einzige Schwäche von Branawarz ist Pflanze, wo sich mir ein großes Problem auftat. Ich musste ein Pokémon finden, dass Pflanze sehr effektiv trifft, einigermaßen brauchbar (von den Stats her) ist und nicht zu viele neue Schwächen hat. Dementsprechend kam ich zu:



    ____________________________________________________________________________


    Frost-Rotom @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Vert/ 252 SpAngr/ 252 Init
    Hastiges Wesen (+Init, -Vert)
    - Blizzard
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Trickbetrug


    Grundgedanken: Rotom-F schien mir bislang eher unbrauchbar, da es auch nicht so oft gespielt wird (immerhin ist es NU, muss ja einen Grund haben) Tatsächlich aber sieht es für mich nicht so schlecht aus, es deckt die übrige Flugschwäche von Galagladi, sowie die einzige Schwäche von Branawarz. Die Geschichte mit Trickbetrug und Wahlschal ist wohl ziemlich alt, aber bestimmt sehr nützlich, ich lasse dem Gegner somit nur eine Attacke, und wenn er das nicht vorhersieht, kann das sehr brenzlig werden. Dann Voltwechsel und Donnerblitz, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich Donnerblitz auslassen sollte, nur wüsste ich nicht, womit ich das ersetzen kann. Wie dem auch sei, die Schwächen von Rotom-F sind Boden (falls Überbrückung aktiv ist), was schon von Branawarz gedeckt wirt, Feuer, ebenfalls von Branawarz gedeckt, Gestein, ebenfalls von Branawarz, wobei auch Galagladi mit Nahkampf aushelfen könnte, und Kampf, was Galagladi übernimmt.



    ____________________________________________________________________________


    Heiteira @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP/ 252 Ver/ 4 SpVer
    Kühnes Wesen (+Ver, -Angr)
    - Vitalglocke
    - Geowurf
    - Weichei
    - Toxin


    Grundgedanken: So. Der letzte Platz im Team ging an Heiteira, da ich noch eine spezielle Wall gebraucht habe, die stark ist und nicht zu viele Schwächen hat. Nun hätte ich Heiteira gerne mit Schutzschild und Wunschtraum statt Weichei und Vitalglocke gespielt, doch laut Smogon ist das Uber, und auch, wenn ich das nicht ganz durchschaue, heißt das wohl, dass das zu stark ist. Jedenfalls zur "komischen" EV-Verteilung: Die SpVer von Heiteira ist auch ohne EVs enorm. Ich wollte probieren, die miserable Verteidigung etwas zu boosten, um wenigstens etwas an physischen Attacken auszuhalten. Sozusagen ein Versuch, die spezielle in eine Mixed Wall umzuwandeln. Geowurf, um etwas Schaden zu machen, Vitalglocke, damit ich nicht an u.a. lästigen Burns zu nagen habe, die den Angriff meiner Sweeper stark behindern würden, und Weichei, damit Heiteira länger durchhält und eventuell vergiften kann. Heiteira hat ja nur eine Kampfschwäche (obwohl ich finde, dass Heiteira den Fee-Typ eher verdient hat als Azumarill oder Knuddeluff), die von Galagladi gedeckt wird.



    Schwächen des Teams
    Da ich - wie gesagt - ein Anfänger bin, kenne ich mich dementsprechend nicht mit Countern aus und weiß auch, selbst, wenn ich sie mir ansehen würde, nicht, wie sie häufig gespielt werden etc. Ein großes Problem, dass ich jedoch auch allein erkenne, ist, dass sich das Team viel zu sehr auf Branawarz/Galagladi zur Schwächenausgleichung verlässt. Wenn einer dieser beiden besiegt wird, sind ziemlich viele Schwachstellen offen. Ich müsste das alles nach dem Prinzip "Alle für einen" spielen, jedoch kann das kaum gut gehen. Verbesserungsvorschläge (aber bitte auch begründet; Ich will ja was dazulernen^^) sind erwünscht, und vor allem möchte ich wissen, was für Probleme mein Team noch bekommen könnte. Danke, dass ihr euch das bis hierhin durchgelesen habt,
    und danke schon mal für alle Antworten.


    ~Skendi

    Hey Leuts,
    Ich hab' heute mein erstes 6x31DV-Zuchtprojekt gestartet, da ich mir ein 6x31DV Ditto aus Japan ertauscht habe. Nun wollte ich ein 6x31er Trasla züchten, und bin bei 5x angekommen. Mein Problem ist jedoch, dass ja eigentlich jedes daraus entstandene Ei (da Ditto einen Fatumknoten trägt) mindestens 5 31er haben müsste, selbst wenn ich ein 6x0er Trasla dazugeben würde, aber ich bekomme öfters welche mit nur zwei 31ern. Sehr viele Zahlen, etwas unschön formuliert, es tut mir leid, aber ich bin etwas durch gerade^^ Kann mir das trotzdem wer erklären?


    Danke,
    ~Skendi

    Jo, hab' ein Shiny-Tanhel (angeblich Event) ertauscht (weiß nicht mehr genau wann/wo), würd' gern wissen, ob's ein Cheat ist.


    Tanhel
    Tanhel (schillernd)


    Finder: Troy
    ID: 11214
    Level: 5
    Geschlecht: /
    Wesen: Sanft
    DV-Spruch: Sehr aufsässig.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Fangdatum: 2.1.2015
    Fangort mit -level: Online-Geschenk, offenbar Schicksalhafte Begegnung mit Lv. 5
    Blaues Pentagon: Ja



    Attacken:
    -Zurückhaltung
    -Eisenschädel
    -Zen-Kopfstoß
    -Eisenabwehr



    Werte:
    KP:19
    Angr.:11
    Vert.:13
    Sp.A.:8
    Sp.V.:12
    Init.:8



    Bänder:Klassisches Band
    Fangball:Jubelball
    Tauschherkunft: Nicht mehr sicher

    Heyho Leuts,
    das mag vielleicht zu erst etwas komisch sein, aber ich brauche ein stinknormales Fukano und ein normales Knacklion. Ich will gar keine DVs, einfach nur überhaupt welche. Wieso? Tja, ich suche jetzt seit ungefähr 3 Tagen nach diesen Pokémon und kann sie nicht finden. Jetzt hab' ich auch keine Lust mehr, also frag' ich hier einfach. (Ja, ich habe Omega Rubin, und ja, ich weiß, wo man diese Pokémon eigentlich findet)


    Ich biete eines der folgenden Items:
    Feuerstein
    Wasserstein
    Donnerstein
    Mondstein
    Blattstein

    Hey Leuts,
    ich hab' mir letztens Omega Rubin zugelegt (und ich bin richtig begeistert :D),
    doch es plagt mich die Frage, die ich mir jede Edition auf's Neue stelle:
    Wie teile ich die VMs auf?
    Da ich mir so gerne so viele Pokémon ins Team nehmen würde, bleibt kein Platz für 'nen Sklaven, aber eigentlich wären manche Attacken auf z.B. Libelldra (wie Zerschneider) doch recht unnötig. Selbst wenn man bedenkt, dass es sich nur um's Story-Team handelt, finde ich schon, dass man das mit einem coolen Team machen kann^^
    Daher wollte ich fragen, wie ihr das geregelt habt.
    Bin mal gespannt, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin^^


    ~Skendi

    Heyho Leuts!
    Ich melde mich nach Urzeiten wieder zurück... Irgendwie. Ich hatte hier noch nie einen Account, hab' aber regelmäßig News verfolgt^^
    Tja, nun, da ich mir bald die 3DS Spiele zulegen werde, dachte ich, es ist an der Zeit, sich hier auch mal zu registrieren.
    Nun ist es so, dass ich eine lange Zeit nichts wirklich mitbekommen habe (Seit B2/W2), und es hat sich ja anscheinend sehr viel geändert.
    Meine Einstiegsfrage daher, was hat sich seitdem geändert, das ich nicht durch's Außeinandersetzen mit der Spielmechanik von ORAS rausbekommen würde?
    Ist eine sehr große Frage, ich weiß (sind immerhin schon zwei Jahre), und entschuldigung dafür, aber ich will auf dem Laufenden bleiben^^


    Auf jeden Fall freue ich mich auf eine schöne Zeit hier mit euch allen :)
    ~SkenderPig