Beiträge von nico46646

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Woah cool, danke :D
    (Ja ich hab gecampt :P )

    Erstmal danke für solch eine Aktion, damit machst du Menschen glücklich, die sonst keinen Weg finden an ein Mew zu kommen.
    Mich eingeschlossen.
    Ich wohne in Österreich, es gab mal einen GS 20 Minuten von mir entfernt, der hat aber vor 5 Jahren dicht gemacht.
    Der nächste ist über 2 Stunden mit dem Auto entfernt.
    Noch dazu kommt, dass ich nichtmal selber fahren könnte. Bin erst 16.
    Und ich möchte auch in den Genuss eines Mews kommen.
    Vorallem, da es erst die zweite mal die Möglichkeit gibt, ein Mew legal zu bekommen. (Soweit ich weiß)


    Ich würde mich über einen Code rießig freuen, da ich irgendwann alle Legendäre Pokemon ohne Tausch (Also von anderen Spielern, nicht von meinen Edis) - !ungecheatet, ungegeklont! - mein nennen möchte.
    Bin schon einigermaßen gut dabei.
    Mir fehlen garnicht mehr so viele.


    Weiß jetzt spontan grade garnicht mehr wieviele, aber Mew, Celebi und Jirachi habe ich noch nicht.


    Du würdest mir mit diesem Code sehr helfen, meine Sammlung zu erweitern.


    lg Nico.


    (Post wurde editiert)

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Ich kenne es, seit dem ich zu meinem 10. Geburtstag das Pokemon Perl Deck bekommen habe.
    Habe natürlich auch gleich begonnen mit meinen Freunden/Familie zu spielen.

    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Mir persönlich gefällt das Pokemon TCG besser, weil es eben mit mir bekannten Charakteren zu tun hat.

    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich sammle sie, weil niemand meiner Freunde die mehr sammelt :/

    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Kaufen tue ich keine mehr, ich tausche sie nur über diverse Foren mit anderen Pokemonbegeisterten.

    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Das man alle haben möchte, und mit vielen Leuten tauscht.


    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Videospiele.
    Man hat halt mehr und länger etwas davon. Die Pokemon geben in den Spielen Geräusche und Animationen wider, und alles ist belebter.


    7. Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der
    Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger
    Anfang)?
    Ist eine tolle Idee, um neuen Wind in die Geschichte zu hauchen.


    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    Nicht wirklich. Passt alles so wie es ist.

    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG
    (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)?
    Wie könnte man diesen erreichen?
    Ja, sieht man ja, da niemanden ich kenne, der das TCG besitzt.
    Man könnte mehr Werbung dafür machen, vllt. 2 bis 3 Karten jedem neuen Pokemon Spiel dazulegen, und einen Werbezettel, um darauf aufmerksam zu machen.

    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Ich finde die Videospiele.
    Durch die Videospiele sieht man am besten wie die Pokemon agieren und was sie so alles treiben.