Beiträge von Haruhi


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ok, ich muss meine Alhaitham Summonings hier teilen, das war ja mal absolut disgusting lmao
    Als Info: Ich hab mit 297 Wishes gestartet, wobei es insgesamt mehr Wishes waren weil ich durchs Pullen natürlich auch Starglitter bekommen hab. Beim Characterbanner hab ich bei...42 (?) Pity gestartet, beim Waffenbanner mit 64 Pity. Ich habe gehofft am Ende mit Alhaitham C2 und seiner Waffe C1 rauszukommen und wollte generell alle Wishes, die ich habe, auf ihn werfen und ihn dann bei seinen Rerun Bannern irgendwann auf C6 bekommen.

    So viel dazu, schauen wir uns mal meine Summons an

    Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll, ich bin literally sprachlos...Ich hoffe jedenfalls ihr seid lucky gewesen oder werdet lucky sein o/

    Nahida ist echt verdammt krass, ich habe zwar schon vorher 36 Sterne im Abyss geschafft, aber jetzt geht es nochmal schneller und das obwohl ihre Talente zu dem Zeitpunkt, als ich den jetzigen Abyss gemacht habe, erst 1-5-3 oder so waren xd (jetzt sind sie natürlich 6-6-6 und sobald ich die richtigen Bossmaterialien hab, wirds natürlich weitergelevelt) Das Beste an Nahida ist einfach, dass sie so unfassbar Spaß macht. Ich probiere sie gerade in allen möglichen Teams aus und hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Charakter, ich glaub das letzte Mal war bei Kazuhas Release. Wobei, das Beste an Nahida ist natrülich nicht ihr Gameplay an sich sondern sie selbst! Als ihr Design geleaked wurde, war ich echt nicht so begeistert, weil ich absolut kein Fan von Lolis bin (zumindest in den meisten Fällen) und ich mir dachte, dass ihr Design als Erwachsene oder zumindest Teenager so viel hübscher wäre. Aber durch die Archonquest hab ich sie so ins Herz geschlossen und ihr Aussehen passt auch super zu ihrem Charakter, sie wirkt einfach kindlich, aber gleichzeitig merkt man ihr schon an, dass sie der Archon of Wisdom ist <3
    Das bin jetzt jedenfalls ich:

    Meine Pity war von Cyno schon auf irgendwas zwischen 65 und 70 und hab mit dem nächsten Zehnerpull auf Nahida dann meine 50:50 gewonnen <3 Jetzt habe ich etwas über 200 Wishes (plus ich habe mir wegen Top-Up Bonus jedes Angebot einmal gekauft als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für mich, aber mit den Genesis Crystals will ich sehr sparsam umgehen) und freue mich auf Scaramouche, Alhaitham, Kaveh und einen Yelan Rerun. C2 Raiden wäre auch ein Träumchen, bräuchte nur noch eine Constellation und C2 Nahida kommt vielleicht auch noch...irgendwann :') Wobei Constellations für mich momentan keine Priorität haben, weil was bringen mir Cons, wenn ich jetzt schon alles schaffe und es niemals richtiges Endgame geben wird...danke Mihoyo :')

    Solten in der wüste zu 80% nur weiße leute rummrennen DAN würd ich das auch etwas fragwürdig finden aber aktuell find ich das total ok.

    Genau das! Momentan finde ich es auch noch einigermaßen in Ordnung mit dem Verhältnis, wobei Namine auch vollkommen recht hat, dass in asiatischen Ländern (oder zumindest China) schon ziemliches Whitewashing herrscht und PoC nicht unbedingt vertreten sind. Man schaue sich nur mal an wie beispielsweise chinesische Werbeplakate im Vergleich zum Original aussehen

    Ich würd also generell wirklich erst mal die Wüste abwarten, ich hoffe einfach, dass es da mehr Repräsentation gibt. Und selbst wenn nicht, könnte es auch daran liegen, dass Mihoyo sich nicht "traut" mehr PoC ins Spiel zu bringen oder so? Also will Mihoyo jetzt nicht als komplettes Unschuldslamm dastehen lassen und ich würde es trotzdem nicht wirklich in Ordnung finden, aber wenn man sich vor Augen führt, dass Mihoyo von ihrer chinesischen Community bei Honkai Impact einen Shitstorm bekommen haben, weil sie beispielsweise die Charaktere in Bunnykostüme gesteckt haben oder als sie eine Umfrage oder so gemacht haben, wo sie gefragt hatten, was die Leute davon halten würden, wenn sie in Honkai auch männliche Charaktere spielbar machen. Ja, die haben diese Umfrage gemacht und haben darauf wohl so einen Hate abbekommen, dass sie sich im Nachhinein für ihr natürlich absolutes Fehlverhalten (? xD) entschuldigen mussten. Gerade die chinesische bzw. die asiatische Community bringt ihnen halt den meisten Gewinn ein und da verhält sich Mihoyo wahrscheinlich sehr vorsichtig, da in China PoC Repräsentation nicht unbedingt vorhanden bzw. gewünscht (?) ist. Also ja, wünsche mir natürlich auch mehr PoC, aber würde die Schuld nicht alleine bei Mihoyo sehen, das ist ja generell ein verbreitetes Problem in asiatischen Ländern und es ist ja nicht falsch awareness diesbezüglich zu schaffen, aber ich würde Genshin wegen sowas nicht unbedingt boykottieren.
    Das was mich aber an dem Shitstorm bezüglich der Sumerucharaktere wirklich am meisten nervt, ist halt, dass man vor allem jetzt darauf besteht, dass alles ja korrekt und authentisch auszusprechen wäre. Die Namen werden halt auf die gesprochenen Sprachen angepasst, um es leichter auszusprechen oder um sie sich leichter merken zu können. Hat sich irgendwer damals aufgeregt, dass sowas wie Klee, Mondstadt, Kätzlein (Bloodline) oder alles Mögliche von Fishl nicht "korrekt deutsch" ausgesprochen wird? xd Keine Ahnung warum man hinter sowas jetzt bei Sumeru plötzlich Rassismus sehen muss. Ich könnte Tighnari in der korrekten Aussprache halt beispielsweise absolut nicht sagen. Es gibt nun mal Laute, die es in anderen Sprachen nicht gibt, das zu vereinfachen ist für eine internationale Community imo ziemlich naheliegend.


    Aber jetzt mal zu einem erfreulicheren Thema (oder auch nicht xdd): Was denkt ihr wird uns beim zweiten Anniversary erwarten? Angesichts des Fiaskos vom letzten Mal bzw. meiner allgemeinen Einstellung zu Gachas würde ich erst mal absolut nichts erwarten. Ich hoffe aber, dass Mihoyo daraus gelernt hat, weil ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Bock auf ein zweites Anniversary mit einem riesigen Shitstorm. Und zugegebenermaßen war es auch das enttäuschendste Anniversary von allen Gachas, die ich gespielt habe oder zumindest kenne...und ich kenne ein paar davon xD Jedenfalls halte ich meine Erwartungen wieder sehr niedrig, ich rechne mit zumindest einem Zehnerpull. Alles, was darüber hinaus kommt, nehme ich dankend an :') Aber mal ein paar Dinge, die mich wirklich freuen würden, darunter auch QoL Changes, die dauerhaft gerne gesehen wären:

    Ein free 5*, egal ob Waffe, limited Charakter oder Standardbanner Charakter, alternativ ein Banner bei dem man einmalig einen Zehnerpull mit Genesis Crystals machen kann und eine Garantie auf einen limited 5* Charakter hat (sowas haben manche Gachas, wie beispielsweise FGO und das bringt denen jedes Mal ordentlich Gewinn ein).

    Änderungen beim Artefaktsystem, um das Farming zumindest ein bisschen erträglicher zu machen >:

    Änderung beim Waffenbanner, sodass man nur noch ein Mal die falsche Waffe bekommen muss und beim zweiten Mal direkt die gewünschte Waffe bekommt. Oder dass sich die Fate Points beim Epitomized Path auf jeden Banner übertragen lassen.
    Ältere 5* Charaktere (bis auf manche Ausnahmen wie z.B. die Archons) in den Standardbanner werfen oder ein neuer Standardbanner mit diesen Charakteren
    Vielleicht auch einfach mal für einen Tag lang die Spieler kostenlos Artefakte farmen lassen oder irgendwas, damit sich das Anniversary auch wirklich special anfühlt :')

    Also ich rechne wie gesagt nicht damit, aber wenn auch nur eine Sache davon irgendwie kommen würde, wäre ich wirklich positiv überrascht und würde mich freuen :') Gebe mich aber auch mit 10 free Wishes und nem Top-Up Bonus Reset zufrieden, der wahrscheinlich wieder kommen wird. Aber ja, was sind eure Gedanken oder Wünsche bezüglich des Anniversary?

    Ich bin jetzt auch mit 'nem Großteil von Sumeru fertig und gerade die Archonquest hab ich geliebt, ich kanns kaum abwarten bis es weiter geht :crying: Hätte natürlich auch etwas abwarten können, aber ab nächster Woche beginnt in meiner Ausbildung für die darauffolgenden drei Wochen Praxis und das ist immer die mit Abstand stressigste Zeit in jedem Semester, so lange wollte ich dann auch nicht warten bis ich die Bounties freischalten kann :') Und oh boy, bin schon absolut ready, sobald man Alhaitham mal pullen kann. Bin momentan bei ner Pity von ~50, mein nächster 5* ist garantiert der limited Character und habe momentan genau 279 Wishes angespart (nicht komplett F2P tho, weil Welkin Moon). Also selbst wenn ich mir bis zu seinem Release noch ein oder zwei andere Charaktere gönne, ist er mir sehr wahrscheinlich garantiert <3 Ich hoffe auch, dass er wirklich eine extrem wichtige Rolle in der restlichen Sumeru Story einnehmen wird, einfach weil sein Counterpart in Honkai Impact Su heißt und er irgendwas mit einem "Seed of Sumeru" zu tun hat...also er ist quasi die Inspiration für die Region Sumeru, wenn er schon nicht der Archon dort ist, soll er bitte eine essentielle Rolle bis zum Schluss in der Sumerustory bekommen xd

    Und verstehe das Drama um Dori immer noch nicht ganz o.o Desing mäßig ist sie doch total ok :O

    Ich hab letztens ein bisschen vom Stream von Zach Aguilar gesehen, aka dem VA von Aether. Zu Gast war der VA von Tighnari und die beiden hatten auch quasi auch das Thema angesprochen, weil sich anscheinend relativ viele über die Repräsentation von Sumeru aufregen, zum einen weil Namen "falsch" ausgesprochen werden oder weil Sumeru laut Fans viel zu "stereotypisch" ist. Ich find jetzt auf die Schnelle nicht die passende Stelle im Stream, deswegen verlinke ich hier mal den normalen Stream von Anfang an und hier ein Video, wo jemand die Stellen separat gepostet hat, halt mit ein bisschen eigenem Commentary. Fand das Thema wirklich interessant, weil vor allem der VA von Tighnari sich nicht davor zurückscheut die Doppelmoral von den Leuten aufzuzeigen, die sich jetzt wegen sowas aufregen xD
    Ansonsten: Gerade Twitter sollte man da ignorieren, weil die Genshin Community auf Twitter einfach unerträglich ist lol

    Duell 1: Yor Forger (Spy x Family)

    Duell 2: Cynthia (Pokémon)

    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)


    Duell 5: Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)

    Duell 6: Koro-sensei (Assassination Classroom)

    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Duell 8: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Duell 9: N (Pokémon)

    Duell 10: Renamon (Digimon)

    Duell 11: Kurapika (Hunter x Hunter)

    Duell 12: Greed (Fullmetal Alchemist)

    Duell 13: Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Duell 14: Levi Ackermann (Attack on Titan)

    Duell 15: Loid Forger (Spy x Family)

    Duell 16: Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist)

    Nach langer Zeit poste ich auch mal wieder was hier o/ Keine Ahnung wann genau mein letzter Post her war (im Sinne von welches Update und was seit dem alles neu ist bei mir), also poste ich hier auch einfach mal meine Charaktere o/ Achja und was definitiv "neu" sein sollte: Mein Zhongli wurde bei seinem letzten Rerun von C4 auf C6 gebracht! Er ist damit mein erster (und für wohl lange Zeit auch einziger) 5* auf C6 und ich bereue es kein bisschen, er ist großartig <3

    Die mit einem Stern sind Charaktere, die quasi fertig gebuiled sind bzw. mit dessen Set ich einigermaßen zufrieden bin. Charaktere wie Mona oder Fischl benutze ich auch gerne, aber sie haben noch nicht unbedingt optimale Artefakte :') (bzw. eigentlich hat kaum wer wirklich perfekte Artefakte aber bei denen mit Sternchen bin ich zumindest einigermaßen zufrieden) Ich bringe die meisten Charaktere nur bis Level 80 und ascende sie dann, aber level sie nicht weiter, weil das (bis auf vielleicht die Anemo-Charaktere) halt echt keinen großen Unterschied macht und einfach zu teuer ist xd Jedenfalls ist Venti mein neuster Charakter, nachdem ich ihn bereits zwei mal skippen "musste". Hab auch meine restlichen Primos auf Ayato geworfen, weil wenn ich ihn sehr früh bekommen würde, wäre es kein Verlust und hab dann extrem früh eine Keqing bekommen (hab jetzt alle Standard 5* yeah) und bin jetzt vielleicht 40 weitere Pulls drin. Jetzt ist die Frage, ob ich weiter auf Ayato pulle oder mir den garantierten Fokus 5* aufhebe. Für Ayaka, Yelan oder für irgendwen anderen? Ayatos Playstil gefällt mir echt gut, aber hab nen DPS Hydro Charakter mit Childe. Ayaka würde ich legit nur für ne Freeze Comb mit Venti wollen und Yelan scheint recht stark zu sein, aber keine Ahnung wie sympathisch ich sie finden würde. Die Qual der Wahl, kann ja leider nicht alles haben ohne meinen Gehalt komplett zu opfern :'D

    Hab jedenfalls die letzten paar Wochen nicht wirklich aktiv gespielt, also halt nur Dailys gemacht, ein mal pro Tag Resin ausgegeben und halt die Events gemacht bzw. zumindest die Primos dafür geholt, da mein PC sich öfter mal plötzlich nicht mehr mit dem W-Lan verbinden kann und mir das etwas den Spaß am Erkunden und an Charakterquests genommen hat. Seit Freitag hab ich deswegen angefangen auf der PS5 Genshin zu zocken und bin gerade dabei den Chasm zu erkunden. Hab mir tbh echt gar nichts vom Chasm erwartet, aber holy das ist ja komplett riesig das Gebiet. Hab bisher echt Spaß daran und endlich konnten wir mal wieder Dainsleif treffen <3 Ich freue mich schon so darauf, wenn ich ihn endlich pullen kann, aber das wird sicher noch einige Jahre dauern :') Wie findet ihr den Chasm bisher denn so?

    So, hab bisher noch gar nichts geschrieben, also mal schnell nachholen!

    Muss gestehen, dass ich bisher noch gar nicht angefangen habe mit Bofuri, aber wollte mich zumindest mal zu Wort melden. Hab von dem Anime wirklich noch nie gehört und die erste Reaktion von meinem Freund, der meine Wichtelanime immer mit mir anschaut, war erst mal so „Oh Gott, ist das ein Isekai? ):“. Gibt also natürlich erst mal Pluspunkte, weil meinen Freund ärgern ist immer gut :thumbup: (Auch wenn ich ihm dafür wohl versprechen muss, den FGO Anime weiter zuschauen >: ) Aber auch unabhängig davon bin ich mal gespannt, wie mir der Anime so gefällt. Auf den ersten Blick sieht er etwas generic aus, aber mein Wichtel hat sich wohl was dabei gedacht, wenn sie es mit Bakarina vergleicht. (danke btw für die Erinnerung daran, muss nämlich noch Staffel 2 sehen jaja) Und mein Humor ist eh kaputt, also kann es mich bestimmt unterhalten :‘) Werde erst im Neujahr dazu kommen den Anime mit meinem Freund anzuschauen, weil ich jetzt erst mal zu Besuch bei meiner Familie bin, aber gebe dir dann noch eine Rückmeldung, wie es uns gefallen hat Raichu-chan! Also danke für den Anime und natürlich auch danke an Jimboom fürs Leiten. Macht immer wieder Spaß mitzumachen, weil ich mich spätestens dann mal dazu aufraffen kann mal wieder ‘nen Anime zu schauen :‘)

    Artefakte hunten ist wirklich mit Abstand das Schlimmste am Game >:( Es sind einfach viel zu viele Zufallsfaktoren. Um es mal runterzubrechen: Erst mal muss man Glück haben und das richtige Artefaktset in einer Domäne bekommen. Dann muss man das richtige Teil aus dem Artefaktset bekommen, also Feder, Helm oder whatever. Jetzt muss man bei drei der fünf Teilen den richtigen Mainstat haben und bei allen fünf die richtigen Substats, dann muss sich auch immer der richtige Substat beim Levelup erhöhen, am besten noch, dass man eine gute Critrate/Critdamage-Verteilung hat. Achja und dann können die Staterhöhungen beim Level-Up variieren, beispielsweise sowas wie Crit Rate kann sich zwischen 2,7% bis glaube ich 3,5% erhöhen. Was ich auch noch fast vergessen hätte: Jedes 5* Artefakt kann entweder mit 3 oder 4 Substats starten, wobei letztere quasi noch ein Bonuslevelup hat.

    Also nicht, dass das irgendwie was neues ist für euch, ich wollte nur kurz ragen, weil das wirklich der imo nervigste Aspekt am gesamten Game ist haha xd Natürlich muss man nicht alles perfekt min-maxen, aber gerade für einzelne meiner Lieblingscharaktere farme ich legit seit Monaten und die Artefakte sind weit davon entfernt "perfekt" zu sein. Hätte ich auf meinem Childe nicht mit Thundering Pulse 'ne extrem gute Waffe, dann wäre sein Crit Damage einfach 85,8% zu 59,8% Crit Rate, was schon für wirklich monatelanges farmen echt schwach ist imo :')


    Mein bisher bestes Artefaktset habe ich deswegen eher zufällig bei Bossen, beim Abyss und wo auch immer sonst noch herbekommen: Wandere's Troupe auf meiner Ganyu, wobei ich diese erst seit kurzem damit spiele, vorher hab ich sie als Sub DPS mit dem Cryoset genutzt, aber wollte sie unbedingt mal als DPS nutzen, weil das ja ihre "beste Rolle" ist. Gefällt mir jedenfalls ganz gut auf ihr und empfehle es wirklich für DPS Ganyu <3

    Mit dem bin ich auch echt zufrieden, finde es nur etwas ärgerlich, dass ich für Childe monatelang farmen muss für semi gute Artefakte und sie dann für einen anderen Charakter nebenbei "geschenkt" bekomme, aber da ich Ganyu auch echt gerne nutze, will ich mich mal nicht beschweren :D Jedenfalls sieht Ganyu dementsprechend mit "The Viridescent Hunt" (also dem Battle Pass Bogen) folgendermaßen aus (danach ein Bild mit Thundering Pulse, wobei mir da die Crit Rate echt nicht so gefällt xd) :

    Macht immer wieder Spaß hier mitzumachen <3

    Here we go again!

    MAL Account

    Max. Länge: bis zu ca. 24 Folgen (etwas mehr wäre auch in Ordnung)

    Bevorzugte Streaming-Plattform: Hab Netflix, aber hab auch keine Probleme 'nen Anime...woanders zu sehen <:
    Ansonsten bitte kein (pures) Ecchi und auch kein Yaoi/Yuri (Elemente davon bzw. "Gay Love" ist vollkommen fine, aber sowas wie Junjou Romantica ist für mich einfach nur cringe pur) und ich hab auch absolut nichts dagegen, wenn ich einen Anime bereits in der PtW Liste habe, da hab ich nämlich bereits eh den Überblick vollkommen verloren ¯\_(ツ)_/¯

    Im Übrigen bin ich mir auch nicht sicher, was an den Löschungen von Jubiläums-Posts dran ist. Einerseits würde ich das einem chinesischen Unternehmen durchaus zutrauen, andererseits habe ich persönlich nichts davon gemerkt, stattdessen kam es mir eher vor, als würde überall alles mit Beschwerden über das Jubiläum zugeschwemmt werden - wenn davon tatsächlich irgendetwas gelöscht wurde, dann so wenig, dass es gewöhnlichen Nutzern kaum auffällt. Naja, vielleicht war es auf Hoyolab offensichtlicher, da bin ich nicht so aktiv. Auf reddit und so habe ich es jedenfalls nicht bemerkt. Und so übertrieben, wie manche der Reaktionen ausfielen, würde ich es sogar einigen Mitgliedern der Community zutrauen, diese Löschungen erfunden zu haben, um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Aber letztlich weiß ich es nicht sicher.

    Will nur noch kurz hier drauf eingehen, danach lasse ich das Thema sein :') Also auf reddit kann ich bestätigen, dass haufenweise gelöscht wurde. Bin selbst nicht auf reddit, aber in 'ner Genshingruppe hatte eine Freundin angemerkt, dass auf dem Genshinsubreddit ziemlich viel los war. Sie meinte, die Leute waren extrem angefressen, weil Posts wohl stundenlang nach wenigen Minuten gelöscht wurden. War da auch erst mal skeptisch und hab nachgefragt, ob das wirklich stimmt und ob es sich vielleicht nicht einfach nur um unnötigen Hate handelt, aber sie meinte, dass sie es selbst mitbekommen hat und man es auch selbst mitverfolgen konnte, was ich dann aus Neugier auch mal überprüft hatte und joa... Um sie mal zu zitieren: "Ja irgendwann haben die Leute in den Kommentaren die Minuten gepostet wie lange der Post online bleibt lmao" Also hab es natürlich nicht von Anfang an mitbekommen, weil es ja anscheinend schon mehrere Stunden ging, aber es soll wohl schon ziemlich extrem gewesen sein. Hab auch 'ne Liste gesehen, wo stand auf welchen Seiten alles zensiert wurde, wobei ich das selbst halt nicht überprüft habe und die Seiten deswegen nicht genannt hatte. Jedenfalls kam das review bombing meine ich auch wirklich erst danach, was ich halt auch für etwas übertrieben halte, aber auch irgendwo verstehen kann, denn wo soll man denn seine Meinung sagen, wenn man sonst überall (?) zensiert wird. Würde halt sagen, dass sich beide Seiten nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben und bin froh, wenn das Thema vorbei ist.

    Genshin ohne Drama wird wohl leider nicht möglich sein, solange die Community so bleibt, wie sie ist. Immerhin gab es Drama nicht erst beim Jubiläum, sondern auch bei den vorangehenden Updates und Bannern, jeweils auch völlig übertrieben.

    Ja, ich bin normalerweise nicht auf reddit unterwegs, deswegen bekomm ich das restliche Drama kaum mit. Dem Anniversary Drama konnte man aber quasi nicht ausweichen und will eigentlich nur das Spiel in Ruhe genießen, deswegen ignoriere ich bewusst die "kleineren" Dramen


    Hab schon ein paar Leaks mitbekommen, zumindest was die Banner betrifft, auch wenn ich dieses mal ziemlich skeptisch bin aus...Gründen :')

    Um das mal zu ergänzen...well, ich hätte nicht skeptisch sein müssen. Habe halt gehört, dass es einen Hu Tao und Childe Rerun gibt und letzteres konnte ich mir echt nicht vorstellen. Kam dann wohl doch so :'D Childe ist mein Lieblingscharakter und ich habe ihn bereits auf C3, aber tbh hatte ich nicht geplant weitere Cons zu sammeln. Find die Entscheidung, nochmal nen Childe Rerun zu machen echt...weird? Ich mein, Childe hat weder bei seinem 1., noch bei seinem 2. Banner so viel Umsatz gebracht und jetzt bringen sie ihn wieder? Aber well, dann hab ich genug Zeit weiter zu sparen, also passt schon. Ansonsten freue ich mich, dass Thoma bei Hu Tao im Banner landet, dann kann ich auf ihn pullen und im "schlimmsten" Fall hab ich eine C1 Hu Tao, was für mich vollkommen in Ordnung geht :D Und ansonsten hoffe ich mal, dass Yae Miko eventuell in 2.3 kommt. Mir egal ob sie gut oder schlecht wird, sie gehört nach 2.1 definitiv zu meinen Favoriten <3

    Es ist einfach völlig übertrieben. Ich meine, ich verstehe, wenn man enttäuscht ist, dass die Anniversary Rewards ziemlich wenig sind, aber das Drama begann ja schon vor Wochen, als noch gar nicht klar war, ob nicht noch ein Haufen Rewards kommt, und hat jetzt Ausmaße angenommen, die einfach unvernünftig sind - zumal es mir vorkommt, als hätten manche erwartet, dass wir mal eben 100k Primos geschenkt bekommen, und obendrauf noch einen 5*-Charakter nach Wahl, und weils so schön ist noch eine 5*-Waffe. Bei solch unrealistischen Erwartungen braucht man sich nicht wundern, wenn man enttäuscht wird.

    Ja, es war extrem übertrieben. Alle Beleidigungen, alle, die schlechte Bewertungen auf alle möglichen random Spiele bzw. Apps gegeben wurde oder auch die auf die anderen Gachas von mihoyo. Aber ansonsten war die Reaktion vollkommen vorhersehbar tbh. Der "richtige" shitstorm hat afaik auch erst angefangen, als plötzlich unzählige Posts auf hoyolab und reddit gelöscht wurden, die einfach NUR das Anniversary überhaupt erwähnt haben. Genauso wurde anscheinend auch auf anderen Seiten und dem Discordserver zensiert, wobei ich das persönlich nicht mitbekommen habe. Und wie gesagt, es ging da nicht (nur) um irgendwelche Beleidigungen, die 'ne Löschung verdient hätten, sondern auch über (konstruktive) Kritik. Dass es auf sowas eine...Gegenreaktion gibt, ist imo ziemlich verständlich.
    Und zu den Rewards an sich: Muss hier erst mal sagen, dass ich es auch sehr underwhelming fand, aber bin bei Gachas einfach nicht (mehr) so sehr invested, dass ich mich da extrem drüber aufrege. Fands halt doof und hätte mehr erwartet, aber gut, war dann halt so. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Rewards schon eigentlich "zu wenig" für ein Anniversary waren. Ich mein, ein Zehnerpull? Da gab es bei dem Lantern Rite bessere Rewards, wo man auch einen Zehnerpull UND beim dazugehörigen Event sich einen 4* aus Liyue aussuchen konnte. Normalerweise ist ein Anniversary DAS Event schlechthin bei einem Gacha. Und jedes andere Gacha, das ich gespielt habe oder zumindest etwas kenne, gibt deutlich bessere Rewards. Es gibt free 5* Charaktere, Zeug zum Pullen und quasi auch (um das mal in Genshinsprache (lol) zu übersetzen) halbierte Resinkosten für den Tag bzw. für ein paar Tage. Ich habe tbh auch gedacht, dass wir uns einen(!) 5* Standardcharakter ODER eine 5* Standardwaffe aussuchen lassen, weil das wie gesagt ziemlich normal ist bei Gachas. Oder zumindest einen special Banner oder irgendwie halt...mehr. Meinetwegen auch einen beliebigen 4* Charakter for free, aber was es zum Anniversary gab, war einfach nur underwhelming, vor allem verglichen mit so ziemlich jedem anderen Gacha. Selbst Honkai Impact hatte anscheinend schon deutlich bessere Rewards für ihr erstes Jubiläum.

    Uff, das wurde jetzt deutlich länger als geplant lol xd Wollte eigentlich nur ausführen, warum ich die Reaktion auf das Anniversary schon in gewissermaßen "verständlich" fand, auch wenn ich echt hoffe, dass das Drama bald vorbei ist, weil Genshin ist halt nach wie vor ein tolles Spiel und das würde ich gerne wieder einfach ohne Drama genießen. Achja und natürlich zähle ich zu den "verständlichen Reaktionen" keine Beleidigungen, Morddrohungen, review bombing gegen Games abseits von Genshin und sonstiges in der Richtung. Das braucht's echt nicht, glaube da kann man sich einig sein :')

    Ansonsten wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich mich extrem auf den Livestream freue! Hab schon ein paar Leaks mitbekommen, zumindest was die Banner betrifft, auch wenn ich dieses mal ziemlich skeptisch bin aus...Gründen :') Aber bin mal gespannt, wie die Fähigkeiten von Thoma sein werden und je nachdem bei wem er im Banner landet, würde ich auch gerne auf ihn pullen, weil er mir doch etwas an Herz gewachsen ist, auch wenn ich ihn anfangs nur für 'nen "Childe-Ersatz" gehalten habe. Die Story von 2.0 und 2.1 fand ich auch echt super, auch wenn es gerade in 2.1 etwas gerushed war. Anfangs hat man so viel Zeit mit unnötigem Zeug verschwendet und dann literally nach der eigentlichen Quest wurde man mit Lore geradezu erschlagen. Also am Pacing kann man eventuell noch etwas arbeiten, aber die Story an sich fand ich echt super und oh boy, freue ich mich darauf, sobald man Yae Miko pullen kann, weil best girl und so <3

    Oh Gott, der Stream fängt jetzt an, warum hab ich so lange für den Post gebraucht ohje. Äh, jedenfalls allen viel Spaß beim Stream und so o/

    Gibts eigentlich Leute, die zwar Yoimiya skippen aber trotzdem paar wishes auf den Banner nutzen in der Hoffnung auf Sayu?

    Bin tbh echt am überlegen, ob ich vielleicht zumindest bis zu den ersten zwei 4* oder so pulle, weil ich sie schon echt gerne hätte :c Sie ist schon cute und ich liebe ihren einen passiven Skill. Allerdings brauche ich die anderen beiden 4* Units halt so gar nicht, weil ich die beiden schon C6 habe. Gibt einige 4* Units, die ich noch nicht C6 hab, warum müssen dann ausgerechnet Xinyan und Diona dabei sein ): Ansonsten war ich auch am überlegen ein bisschen auf den Waffenbanner zu pullen, weil meinem Childe Thundering Pulse echt gefallen würde, aber Skyward Blade turnt halt schon ziemlich ab xd Gleichzeitig will ich natürlich auch nicht allzu viel pullen, weil es sein könnte, dass mir Kokomi oder Baal vom Gameplay und/oder Charakter so sehr gefallen, dass ich die beiden oder eine davon will. Immer dieses Prioritäten setzen bei Gachas </3 Aber hey, immerhin hab ich wieder über 100 Pulls angespart wuhu!

    Hatte das Topic schon länger im Auge, aber hab bisher nie was gepostet, weil ich im BB nicht mehr allzu aktiv bin. Aber bin seit Inazuma wieder voll gehyped auf Genshin und damit auch voll Bock drüber zu reden :')


    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Hab echt 'ne Schwäche für Childe ngl :') Er hat in der Story gerade mal einen Satz gebraucht, um mich komplett zu überzeugen, auf ihn zu pullen. Ansonsten mag ich Zhongli total gerne und Kazuha auch, wobei das teilweise auch an seinem VA liegt, der macht einfach so 'nen guten Job. Es gibt allgemein viele Charaktere, die ich echt gerne hab. Diluc, Hu Tao, Beidou, Kaeya, Ningguang und...eigentlich gibt es keinen Charakter, den ich nicht irgendwo mag bisher. Aber meine Lieblinge sind wie gesagt bisher Childe, Zhongli und Kazuha. Achja und ich steh voll auf Dimitri Dainsleif, auch wenn der wohl noch ein paar Jährchen braucht bis er verfügbar sein wird :c


    Wie sieht euer Team aus?
    Also meine Lieblingscharaktere aka Childe, Zhongli und Kazuha sind auch die Charaktere, die mir beim Spielen am meisten Spaß machen (und die einzigen 5* Charaktere für die ich deswegen auch bewusst auf Constellations gegangen bin). Ich liebe Childes schnelle, flashy Angriffe, Zhonglis Shield ist einfach unzerstörbar und Kazuha ist einfach ein genialer Support/Sub-DPS/whatever. Dazu packe ich dann halt entweder einen Healer oder einen weiteren Sub DPS, weil...lasst uns ehrlich sein: Wer Zhongli hat, braucht so gut wie keinen Healer mehr :')

    So sieht zumindest mein "Lieblingsteam" aus, wobei ich auch immer mal wieder andere Charaktere benutze, um Friendshippoints zu farmen und weil immer nur das gleiche Team wäre ja langweilig. Den einzigen, den ich eigentlich IMMER dabei habe, ist Zhongli, weil...seit ich ihn habe, hab ich einfach das Ausweichen verlernt und jedes andere Shield fühlt sich im Gegenzug zu dem von Zhongli einfach zu schwach an xd Also sieht mein momentanes Team so aus, dass ich Beidou als Main DPS benutze (ich weiß, dass sie als Sub-DPS wohl besser ist, aber who cares), Zhongli als Shield, Kazuha als Sup-DPS (er ist schließlich noch nicht auf maximalem Friendship!) und dann noch Bennett als Healer. Bennett wird soontm wohl ausgetauscht, weil er schon auf Friendship 9 ist, also kommt bald wohl entweder Diona oder Barbara ins Team.


    Was haltet ihr bisher von der Story?

    Mein Freund und ich haben von Anfang an voll viel über die Lore gelesen und den Manga/Webtoon zu Genshin gelesen, also war uns auch von Anfang an klar, dass die Story noch ziemlich krass wird, auch wenn es am Anfang eher langweilig ist. Mein Freund kennt auch Honkai Impact und meinte auch da, dass das Game anfangs von der Story etwas langweilig war, aber dann wurde diese überarbeitet und wurde wohl extrem gut. Seit der Quest, wo man...Dainsleif zum zweiten Mal getroffen hat, wird es imo jetzt auch in Genshin deutlich spannender und Inazuma hat mir bisher auch sehr gefallen, wobei das auch am allgemeinen Hype liegen kann. Jedenfalls bin ich extrem zuversichtlich, dass die Story noch ein richtiger mindfuck wird und freue mich schon voll drauf

    Schaut ihr euch leaks an zu kommenden Updates?

    Ich vermeide Leaks eigentlich eher, aber bei Inazuma kommen so viele interessante Charaktere, da hab ich mir tbh auch schon Leaks angeschaut, weil ich wissen will auf welchen Charakter ich sparen "muss" :') Wurde dafür jedenfalls bestraft, da mir auf Youtube plötzlich etliche Storyleaks empfohlen hat und Storyleaks will ich absolut nicht sehen, sondern selbst spielen. Aber bei den vorgeschlagenen Videos muss der Spoiler natürlich schön im Thumbnail und im Titel sein, also...ich glaub ich hab meine Lektion gelernt und werde in Zukunft einfach komplett auf Leaks verzichten :c

    F2P oder P2W?
    Bin definitiv kein F2P Spieler, ich hab ständig den monatlichen Pass laufen, hole mir den Battle Pass und hab auch schon so gecashed. Aber ich bin kein extremer Whale, ich muss nicht jeden Charakter auf max Constellation haben bzw. ich muss generell nicht alle Charaktere besitzen, also ich kann schon Prioritäten setzen und daher einiges ansparen :') Hab deswegen auf Eula verzichten "müssen" und werde wohl auch Yoimiya skippen, weil einfach zu viele interessante Charaktere kommen und ohne tausende von Euro ins Spiel zu stecken, kann ich eben nicht alle haben :c Also würde mich selbst so einschätzen, dass meine Ausgaben nicht zu extrem sind. Ansonsten hab ich auch just 4 fun 'nen Zweitaccount angefangen vor langer Zeit auf dem ich aber auch einige Wochen mal gar nicht spiele, also nicht mal Dailys mache oder so. Der ist jedenfalls komplett F2P und da spare ich auch eigentlich nie auf jemand bestimmtes, sondern pulle einfach drauf los xd


    Das reicht erst mal für jetzt, vielleicht beantworte ich irgendwann mal noch mehr Fragen :') Bin jedenfalls voll hyped auf das nächste Update und kann es kaum mehr erwarten yaman o/ (auch wenn das noch ein paar Wochen dauert lol)

    Wollte auch noch eine Sache zu meiner Abgabe ergänzen, da viele Leute annahmen, dass ich den Vogel separat noch hinzugefügt habe. Das war nicht der Fall, der Vogel war Teil von dem Render, den ich von hier hatte. Das vermutliche Originalbild, was Gray Ninja gepostet hatte, kannte ich nicht mal :') Und soll jetzt auch keine Beschwerde sein, der Vogel war halt wirklich das, was mich an meiner Abgabe so am meisten gestört hatte. Habe auch versucht den Vogel wegzumachen, aber dafür sind an manchen Stellen so weiße Pissflecken entstanden, die mich irgendwie noch deutlich mehr gestört haben, auch wenn sie deutlich kleiner waren als der Vogel an sich. Sieht man zum Beispiel hier ganz gut, als ich noch ziemlich am Anfang war und Linis Rat befolgt habe, erst mal einfach nur Effekte draufzuklatschen, um zu schauen, was gut aussieht lol


    Hätte auch versuchen können das selbst nachzuzeichnen oder gar 'nen anderen Render zu nehmen, aber mochte den Render trotz Vogel so sehr, dass ich es einfach damit mal versucht habe :')

    An der Stelle auch danke an die Voter, hätte echt nicht erwartet, dass mein allererstes GFX Werk so gut platziert wird und bin echt überrascht. Und natürlich danke an die liebe blueberry, die sich sehr viel Zeit genommen hat, um mir alles zu erklären und mich zu beraten, hätte ansonsten noch weniger Ahnung gehabt, was ich überhaupt da mache lol

    Guten Tag, ich möchte bitte die "Das letzte Einhorn"-Abgabe kaufen. Die passt super in mein Schlafzimmer. Ich scherze nicht, ich hab schon mal bei der BBO wem das Bild abgekauft.

    Guten Tag, ich möchte bitte die "Das letzte Einhorn"-Abgabe kaufen. Die passt super in mein Schlafzimmer. Ich scherze nicht, ich hab schon mal bei der BBO wem das Bild abgekauft.


    Aber ja, uff, die Abgaben. Bin so froh, dass es nur 31 sind, weil das eh schwierig wird, die auf der Skala zu verteilen. Unglaublich, was Menschen so können ♥

    Eyy ich wollte die zuerst kaufen, hab das gestern im Vote geschrieben der noch nicht abgeschickt ist D;

    Ich war die allererste, die Lini deswegen gefragt hat, also Finger weg ):