Beiträge von Haruhi

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Entschuldigt bitte die lange Wartezeit, wir haben die Siegesavatare nicht vergessen. Jedoch mussten wir diese erst bei diversen GFXlern beantragen, die im Endeffekt jedoch doch keine Zeit gefunden hatten aus privaten Gründen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verspätung von fast drei Monaten, jedoch wollten wir nicht allzu viel Druck bei den betroffenen Personen ausüben, die sich dazu bereiterklärt hatten uns freundlicherweise trotz Zeitmangels aushelfen zu wollen. Letztendlich wurden die Siegesavatare aus unserem eigenen Komitee von Dusk gestaltet, vielen Dank für deine Hilfe <3 Somit kann ich euch nun endlich eure Siegesavatare präsentieren, Irukao , pxmusic und Ryukai !



    Ich entschuldige mich nochmals bei den Gewinnern und hoffe, dass ihr trotz Verspätung noch Gefallen an den Avataren findet. Und nochmals vielen Dank für eure Teilnahme!

    So, wollte ja nochmal was gegen Neujahr zu meinem Wichtelgeschenk sagen und hab es auch tatsächlich vor ein paar Tagen fertig geschaut yaman


    Nochmal zur Erinnerung, ich hatte "Wotaku ni Koi wa Muzukashii" von BlackLatias geschenkt bekommen. Was mir hier sofort gefallen hat, dass die beiden Protagonisten direkt in Folge 1 zusammenkommen. Normalerweise in Shoujo Animes lernt man sich erst kennen oder man hat eine Vorgeschichte und merkt ein paar Folgen später, dass man (doch noch) Gefühle füreinander hat und so. Hier hat man zwar von Anfang an auch keine wirkliche "Beziehung" wie sie sein sollte, aber der Protagonist wird sofort sehr direkt was seine Gefühle angeht und es taucht auch nicht der typische "Love Rival" auf, den man sonst wirklich in so jedem Romance Anime hat. Das fand ich wirklich mal erfrischend o/ Oder auch, dass die Protagonisten keine Teenager sind sondern erwachsene Menschen, wobei man hier auch sagen muss, dass man davon nicht immer allzu viel merkt (andererseits bin ich quasi auch erwachsen und benehme mich vielleicht auch nicht besser, also vielleicht ist das einfach normal wer weiß:unsure::unsure:). Hatte bisher auch selten Romance Animes, wo ich das Pairing wirklich geshipped hatte. Ich hatte bei den meisten auch nie wirklich was gegen das canon Pairing, aber irgendwie war es mir öfter mal ziemlich egal wer mit wem zusammenkommt, was hier aber auch anders war, die beiden Protagonisten fand ich echt cute zusammen. Ist aber 'ne ziemlich subjektive Ansicht, genau wie der Humor, der mir hier gut gefallen hat. Ich liebe solche Anime/Manga/Gaming Anspielungen einfach und hier bekommt man massenhaft davon zu sehen <3 Mein Kumpel und ich hatten jedenfalls unsere Freude an dem Anime und letztendlich habe ich ihn auch mit einer 8 bewertet, würde mich über eine zweite Staffel extrem freuen, aber das ist locker wieder ein Fall von "Wir hören mittendrin auf, wenn du mehr sehen willst, lies den verfickten Manga, ÄTSCH" >:(


    Also ich wiederhole mich noch ein letztes Mal: Danke an BlackLatias für den Anime und danke an Hibari für die Aktion, nächstes Jahr (bzw. eigentlich ja schon dieses Jahr) gerne wieder o/

    Nach leichter Verzögerung wollen wir euch nicht länger zappeln lassen und das Endergebnis veröffentlichen! Zunächst einmal lösen wir aber noch das Ergebnis von Runde 15 auf: Hier handelte es sich um "Don't stop me now" von Queens, was von Nui , Atreus , Irukao , Jiang , Guineapig und pxmusic richtig erkannt wurde!


    Nun steht uns nichts mehr im Weg für die Siegerehrung der ersten drei Platzierungen.



    Platz 3 mit insgesamt 9 Punkten hat Irukao erreicht!

    Auf Platz 2 mit insgesamt 10 Punkten landet pxmusic !

    Und der 1. Platz mit insgesamt 11 Punkten geht an Ryukai !


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die somit einen Siegesavatar überreicht bekommen. Durch den ganzen Neujahrsstress können wir ihn euch heute noch nicht überreichen, aber diese werden sobald wie möglich nachgereicht, jedoch wollten wir das Ergebnis nicht noch weiter hinauszögern und hoffen, dass ihr euch noch ein kleines bisschen gedulden könnt.


    Ich möchte mich zum Schluss im Namen der Leiter und des gesamten Audio und Video-Komitees bei allen Teilnehmern bedanken und wir hoffen die Aktion hat euch Spaß bereitet! o/

    Mit langsamen Schritten nähern wir uns dem Jahresende, was bedeutet auch diese Aktion nervt euch bald nicht mehr jeden zweiten Tag mit Benachrichtigungen YAMAN /o/ Zuvor lösen wir allerdings noch Runde 12 auf und starten die drittletzte Runde, auf geht's!

    Die Lösung von Runde 12 war "Santa tell me" von "Ariana Grande" und wurde von folgenden Leuten richtig beantwortet: Ryukai , Atreus , Nui , Saiko   pxmusic

    Wie zu erwarten haben wir uns an diesem Tag ein Lied ausgesucht, was euch hoffentlich in die passende, weihnachtliche Stimmung versetzt! In Runde 13 müsst ihr mir nicht den Interpreten oder den Songtitel nennen - hier wollen wir nämlich wissen woher dieses Opening stammt! Antworten bis Donnerstag 18 Uhr an mich, Haruhi .

    Runde 13


    Doch bevor ich mich verabschiede lieber Horst, würde ich gerne noch Wissen, wie andere Laute über ihre Geschenke bisher denken, da doch der ein oder andere Anime dabei ist, den ich gut fand oder der mich sehr interessiert. Lasst bitte mal eine Wasserstandsmeldung da:


    Bastet Azaril Bällchen Haruhi Kebein Rider Woxie

    Daher auch mal ein kleines Update von mir, um zu sagen, dass es bisher...naja kein wirkliches Update gibt xd Hab bisher die erste Folge von "Wotaku ni Koi wa Muzukashii" geschaut und kann noch nicht wirklich viel dazu sagen. Bisher scheint es halt ein typischer Romance Anime zu sein (was ich nicht negativ meine), der mich die erste Episode gut unterhalten hat. Hätte ihn auch schon längst weitergeschaut, allerdings will ich nächste diese Woche den Anime mit wem zusammen anschauen und habe mich daher noch geduldet. Wahrscheinlich könnte mein Fazit dann so Anfang 2019 kommen, aber irgendwie bin ich zuversichtlich, dass es mir gefallen wird. Vielleicht auch weil man sich imo mit einer ganz anderen Einstellung auf einen "geschenkten" Anime einlässt aber was weiß ich ¯\_(ツ)_/¯ )


    Jedenfalls nochmal danke an meinen Wichtel und dann nochmal ein ganz großes Dankeschön an Hibari , die nicht nur die Aktion auf die Beine gestellt hat, sondern auch verpeilte Nachzügler wie mich noch aufgenommen hat <3 Achja und jetzt wo ich grad auf die Uhr schaue...frohe Weihnachten i guess o/

    Mit leichter Verspätung löse ich nun Runde 8 auf. Es handelte sich hierbei um ein Lied aus "Rudolph mit der roten Nase", welches von Ryukai , Jiang und pxmusic erraten wurde.

    Für Runde 9 haben wir uns wieder etwas einfaches rausgesucht, dafür gibt es erneut keinen Zusatzpunkt. Schreibt mir, Haruhi , den Songtitel plus den jeweiligen Interpreten bis Mittwoch 18 Uhr per PN.

    Runde 9


    Da noch nicht ganz so viele Einsendungen kamen, hier ein Tipp:

    Der Film ist passend zur Weihnachtszeit. (Außerdem handelt es sich in dem Lied um jemand männliches, aber es ist möglich, dass die Bezeichnung allein für das Geschlecht benutzt wurde und es sich hier nicht unbedingt um einen richtigen "Mann" handelt)


    Kombiniert ihr das Wissen mit dem Text, dann könnt ihr auch auf die Lösung kommen ohne das Lied direkt zu kennen, genug Hinweise wären zumindest vorhanden o/


    Die Lösung der letzten Runde war "K/DA - Popstars" aus dem Spiel Botlane League of Legends. Somit bekommen Irukao und Saiko jeweils 2 Punkte!

    In Runde 8 gibt es keinen Zusatzpunkt - wir wollen dieses Mal nur den Filmtitel von euch wissen! Eventuell könnt ihr euch anhand des Textes ja erschließen, um welchen Film es sich handelt, falls euch dieser Ausschnitt nicht sofort bekannt vorkommt. Die Antworten könnt ihr mir, Haruhi , bis Montag 18 Uhr schicken.

    Runde 8


    aber wer will schon eine neue Waifu, wenn man Pinguine haben kann?! <3

    Hallo, wer auch immer du bist, du bist mir jetzt schon sympathisch yaman

    Ansonsten wollte ich mich noch für mein Geschenk bedanken o/ Wotaku ni Koi wa Muzukashii (absolut nicht kopiert, kann mir den natürlich sofort merken ok) habe ich schon mal irgendwo was von gehört bzw. er kam mir irgendwie vom Stil her bekannt vor...meine ich. Habe dieses Jahr so literally kaum bis gar nichts von neuen Animes mitbekommen und nur hin und wieder ganz am Rande Titelbilder von neueren Animes gesehen, deswegen herrscht da bei meiner Plan to Watch Liste auch die größte Lücke xd Hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn etwas von meiner PtW Liste dran gekommen wäre, da sie schon ziemlich lang ist und ich teilweise schon vergessen hab, was ich da alles drin hab. Aber freut mich, dass ich einen neuen Anime bekommen hab und bin mal gespannt wie er mir so zusagt. Finde Comedy und Romance Animes immer etwas schwierig zum Verschenken, weil das zumindest bei mir komplett subjektiv bewertet wird und ich da nie einschätzen kann wie mein Gegenüber das empfinden würde. Wenn man mir allerdings Romance schenkt, sollte man eigentlich eine relativ sichere Schiene fahren, da ich glaube ich keinen Romance Anime schlechter als 5/10 bewertet hab und 5 in meiner Richtlinie ziemlich neutral gehalten ist, also hatte ich da bisher keine wirklich negativen Erfahrungen und es würde mich sehr überraschen, wenn dieser Anime da jetzt die Ausnahme wäre.

    Also tl;dr: Danke für das Geschenk, freue mich schon darauf es zu schauen yaman

    <3

    Maximale Länge: 24 bzw solange es im 20er Bereich ist, sollte es in Ordnung sein

    MAL-Account: yaman

    Unerwünschte Genre: Bin mal für alles offen, wobei ich nicht ganz so sehr auf zu viel (unnötigen) Fanservice stehe

    Ansonsten hab ich 2017 bis 18 nicht ganz so viel mitbekommen, also ich sag definitiv nicht nein zu einem neueren, gutem Anime, wobei ich auch für andere Animes offen bin wie man an der Plan to Watch Liste sieht o/

    Damit ist die erste Runde offiziell vorbei! Die Lösung wäre das "Gremlins Theme" gewesen aus dem gleichnamigen Filmklassiker "Gremlins - Kleine Monster" aus 1984.
    Leider haben wir nur zwei Einsendungen bekommen von denen nur eine richtig war. Daher erhält Ryukai in dieser Runde als einziger einen Punkt!


    Für die nächste Runde haben wir uns ein Lied rausgesucht, das eigentlich leicht zu erraten sein sollte, also viel Spaß mit dem Liedausschnitt o/

    Runde 2

    Bitte schickt die Lösung per privater Nachricht an mich, Haruhi , bis übermorgen 18 Uhr . Beachtet allerdings, dass ihr eure Nachricht nicht bearbeiten dürft! In dieser Runde wollen wir sowohl Interpret, als auch den dazugehörigen Songtitel wissen. Für beide Informationen bekommt ihr einen Punkt und in dieser Runde gibt es keine Sonderpunkte zu erreichen.

    Lasse auch mal ein kleines Feedback hier, da Cosi so nett gefragt hat jaja

    Schließe mich Chimaer an, da auch auf mich der Chatabend ziemlich kurz gewirkt hat. Bin normalerweise mehr Fragen gewohnt, aber kann auch verstehen, dass man die Fragen etwas aufteilen will. Finde es auch gut, dass die ganze Aktion nicht nur aus einem Quiz besteht sondern es auch für den jeweiligen Abend bzw. die jeweilige Woche eine Aufgabenstellung gibt. Aber da man diese Aufgabe nicht am selben Tag bearbeitet, wirkte der Abend zumindest für mich nun mal etwas...flach bzw kurz.
    Ansonsten fand ich die Fragen an sich auch etwas schwierig. Teilweise ist das wohl ziemlich subjektiv, aber ich konnte mit den meisten Fragen nicht so viel anfangen (sorry Team </3) auch wenn ich vor kurzem die erste Staffel Avatar nochmal angeschaut hatte. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur dumm >: Jedenfalls weiß ich aber auch, dass es schwierig ist Fragen zu erstellen, die nicht zu leicht sind und die man nicht zu leicht irgendwo nachschauen kann, da ich selbst auch mal Fragen für ein Chatquiz erstellt habe. Bin persönlich auch eher der Fan davon, wenn man eine Auswahlmöglichkeit an verschieden Antworten hat, aber wie gesagt, das ist wohl alles subjektiv. Einen Vorschlag hätte ich jedoch: Bei manchen Fragen hatte man ja weniger Zeit um diese zu beantworten, was auch an sich gut so ist. Allerdings hat mich als Teilnehmer etwas verwirrt, weil ich nie genau wusste wie lange ich zum Antworten Zeit hatte. Ich glaube wir hatten das beim Fire Emblem Chatabend so geregelt, dass wir ein bestimmtes Zeitlimit bei der Frage dazu angegeben hatten, damit Teilnehmer ungefähr abschätzen können wieviel Zeit ihnen zum Antworten bleibt. Eventuell könnte man das ja nächstes Mal so machen?
    Und wie gesagt, finde es super, dass man für das Team nicht nur durch ein Quiz Punkte sammeln kann und finde solche Aufgaben sind eine schöne Abwechslung, bin gespannt was dir noch so dafür eingefallen ist. Jedoch wirkt die jetzige Aufgabe auf mich etwas unfair, wenn ich mir die Teams so anschaue. Die Luftnomaden haben beispielsweise 4 Mitglieder und angenommen die Hälfte davon kann/will bei der Aufgabe nicht helfen. Dann arbeiten zwei Mitglieder an der Aufgabe, während beispielsweise im Erdkönigreich noch 5 Leute zur Verfügung stehen, wenn die Hälfte nicht mitmacht. Natürlich funktioniert diese Rechnung in der Praxis nicht, es kann genauso gut sein, dass alle 4 Luftnomaden zusammen was erarbeiten, während beim Erdkönigreich 6 Leute nichts dazu beitragen können. Aber gerade da sich die Gruppengröße so stark unterscheidet, ist es nun mal wahrscheinlicher, dass die Luftnomaden einen deutlichen Nachteil haben könnten, während das Erdkönigreich einen gewissen Vorteil hat. Natürlich ist das nicht deine Schuld und ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie man das optimieren könnte ohne den Leuten vorzuschreiben in welches Team sie kommen, was ja auch eher suboptimal und nicht Sinn einer reinen Fun Veranstaltung ist. Wollte es daher nur anmerken, auch wenn das sowieso offensichtlich erscheint xd
    Ansonsten wollte ich Cosi auch mal dafür loben, dass er diese Aktion anscheinend ganz alleine organisiert, dahinter steckt bestimmt eine gewisse Arbeit und man merkt, dass du dir bei den bisherigen Fragen und der Aufgabe viele Gedanken gemacht hast <3

    Hab versprochen hier mal weiterzumachen, also hier:


    (Ich liebe die Socken auch wenn es momentan zu warm dafür ist feelsbadman)

    Als nächste Aufgabe will ich ein Foto einer beliebigen Nachspeise sehen! Am liebsten was selbstgemachtes, ist allerdings nicht Pflicht

    Ye Xiu x Su Mucheng: 22
    Sadao x Emi: 24
    Nina x Alexander: 8
    Kurisu x Okabe: 28
    C.C. x Lelouch: 17+
    Holo x Lawrence: 24
    Chiyo x Nozaki: 20
    Eren x Mikasa: 12
    Taiga x Ryuuji: 20
    Asuna x Kirito: 0-