Beiträge von Musicmelon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe vor Jahren ganz kurz bei Pokémon GO reingeschaut und bin zwei, drei Tage mit wem im Sommer dann rumgelaufen in der Abendwärme, um zu Beginn Pokémon zu entdecken und zu fangen, das war echt schön. Hab mal einen Pokéball geworfen hier und da und auf das Handy der Person geschaut, seit dem bin ich bei Pokémon leider komplett raus und spiele es selbst auch nicht bzw. habe damit nichts zu tun. Insofern bin ich auch bei solchen Community Days raus, muss aber auch sagen, dass ich eigentlich nicht die Art Person bin, die dann für solche speziellen Tage für ein Spiel extra wo hinfährt, ich spiel auch nicht extra Events, wenn ich dafür los müsste oder so. Ich zock nur Zuhause, unterwegs auch nie eigentlich. Insofern wäre ich vermutlich auch raus, da ich nicht für bestimmte Pokémon so Aktionen mitmache, außer ich lieb die halt echt. Alles Richtung mehr Sammeln, CP oder solchen Dingen interessiert mich dann leider eher weniger. Insofern so oder so eher nicht meins wohl einfach. Aber kann mir vorstellen, dass es mit anderen zusammen Spaß macht.^^

    Ich würde nicht sagen, dass ich ein Morgenmuffel bin, weil ich da halt dann aufwache und es ist fine, wenn es sein muss. Ich mag den Morgen aber an sich nicht so wie die anderen Tageszeiten und stehe lieber spät auf. Im Grunde mag ich ihn also nur weniger als die anderen Tageszeiten, weil ich die Nacht liebe, aber bin jetzt morgens auch kein Unmensch oder so, höchstens mal müde bei zu wenig Schlaf. Ansonsten neben dem Powerlack mal, ist der Morgen halt wie er ist und die Uhrzeit ist jetzt nicht so relevant auch. Aber wenn es nur ums Aufstehen geht, bin ich anything but morning. Ich würde da lieber wann anders aufstehen, weil ich den Morgen auch nur mit Pflichten verbinde und nie mit chilligen Sachen und morgens esse ich auch gefühlt wenig bis gar nichts einfach. Aber ja, er ist wie er ist. :D Bin eher so die Nachteule~

    Ich bin auch wieder da, hello Phenac, crowd and friends! In germany we call this a fiesta! Und deswegen hab ich hier ganz viele bunte Bilder wie bei einer Piñata Süßigkeiten! \o/


    An erster Stelle kommt natürlich ein Danke an das pinke Wunder hinter den Kulissen, der brennend jeden Beitrag mitgesungen hat und als Executive Supervisor aus den Feenlanden jedes Jahr wieder einberufen wird, damit das alles ein Highlight wird. Das Pinkkehlchen mit den weichen Gedichten und sanften Tönen! Lyrik an der Flauschuniversität studiert und dann gute Laune-Kurse gegeben, die andere zum Schreiben motivieren sollen. Es kann für ihn nie genug Abgaben geben. Kein Himbeerkuchen ist ihm genug. Das majestätische ESC-Wunder: Flocon für die Feenlande im Einsatz Fluffeluff


    Ein Ort, dessen Namen ich erstmal jedes Mal kopieren muss, weil ich ihn falschschreibe. Direkt aus der Orre-Region mitten ins Nostalgieherz. Dort, wo Rubin und Saphir aufeinandertreffen in ihrem Glanz. Raplebs studierte schon vor langer Zeit die alten Schriften und ist vielen unter anderen Künstlernamen bereits ein Begriff. In seiner Freizeit spielt er gerne mit seinen Hunden, zu denen Friedwuff, Mastifioso, Hefel und viele andere gehören, die ihn an Orte führen, die ihn zu solchen Werken inspirieren. Spätestens jetzt ist seine Stimme aber auch über die Grenzen der Regionen hinaus bekannt und wir applaudieren dafür ungehalten: Raplebs für Emeritae Gruff


    Dort, wo die Tinte dicker ist als das kalte Blut. Diesmal allerdings nicht mit dem Sand der Zeit, sondern einer romantischen, oder doch freundschaftlichen, oder etwas völlig anderes, Geschichte von zwei Legenden der Hoenn-Region. Dottore flattert immer zwischen den Orten der Region umher, mal still und mal laut wie ein Schwarm Krähen, die die Dunkelheit wie einen Umhang tragen. Dabei zieht es sie öfters zurück an die alten Orte wie Xeneroville, um dort den Baum zu betrachten und zum Klang der Wellen in ihr Büchlein zu schreiben. Manche sehen nur Blitze, doch spätestens jetzt hören sie den Sturm, der die Welt zum Erzittern bringt: Kaios für Xeneroville Kramurx


    Ein Meister der Karten hat immer ein Ass im Ärmel und neben einer Tasche voller Medaillen und Trophäen, trägt unser Champion von 2022 auch seine Heimat Phenac im Herzen. Auch dieses Jahr im Finale wie die Wettbüros es bereits vermuteten und auch die Lyrik fließt wieder durchs Papier. Technik, Karten, Schreiben, PnP - ein Wasser-Pokémon weiß sich in jeder Strömung anzupassen, so tut es auch unser Teilnehmer aus den fernen Wüstenlanden: Impergator für Phenac Impergator


    Es dauerte viele Tage, bis ich verstand, dass sich der Name von Villa di Agonal auf diagonal bezieht, aber es dauert keine fünf Minuten, bis der kritische Mandelev die Tiefen jedes Buches durchschaut hat. Und wenn er nicht gerade mit den Rangern für die Sicherheit der Region kämpft, so sitzt er gerne zwischen einem Wald aus Büchern und blättert sich durch allerlei Texte. Aus den fernen Landen und mit einem flatternden Werk triumphal ins Rennen gezogen: Mandelev für Villa di Agonal Hippopotas


    Explosionen am Himmel! Die Fliegerbrille aufgesetzt und schon fliegt Neochu durch den Himmel mit dem spektakulärsten Bühnenbild des Jahres. Luna hält sich bereits die Augen zu, weil er wieder zu viele Loopings macht, doch ein Fliegerass lässt sich nicht abbringen. Mit Schwung kracht er auf die Bühne und Blitze knistern die Lichter richtig durch. Dafür könnte man schon eine neue Spannungsart berechnen. Für den beschaulichen Ort in Kalos, hieß es dieses Jahr: Eine Rakete ins Rennen schicken, die ihnen alle Kekse wert sind. Neochu für Vanitéa Pichu



    Wer tappst durch die Welt scheinbar stets froh und munter? Meistens jemand mit frechen Motiven mitunter. Doch dieses Mal ist es nicht ein Evoli mit den düsternen Texten und blutverschmierter Schrift, die Chips vernascht, sondern ein Text mit Humor zu einem Pokémon, das stets unterrepräsentiert ist. Und eindeutig zu viele Motive mit bösem Gesicht hat, wie ich feststellen durfte. Müllbeseitigung ist ihr schon immer wichtig gewesen und wo sehen wir die Reinheit der Natur besser als an einem magischen Ort wie dem Kristallsee? Auf dem Graskontinent und weit fort von Zuhause, wandert Evo, die die Welt rund um Pokémon jederzeit bereisen mag und sich immer wieder neue Orte sucht, um sich umzuschauen. Ein Mystery ist sie uns schon lange nicht mehr bei all den tollen Texten und Bildern, aber wir freuen uns jedes Mal aufs Neue auf: Evo Lee für den Kristallsee Evoli


    Eine Meisterin der Blumen, wo sie auch durch die Welt geht, blühen die Pflanzen kräftiger und die Farbe kommt durch. Wommel lieben ihre sanfte Art und wie könnte es anders sein, als dass Caroit erneut für den Ort aller Anfänge antritt. Dort, wo einst Legenden erste Schritte taten und noch heute fleißig geforscht wird. Professor Eich hat uns ewiglangen einen Vortrag gehalten, wieso Caroit eine seiner liebsten Wissenschaftlerinnen im Labor ist. Und wenn Sleimok nicht gerade den Toaster vernaschen wollte, hätte er uns sicherlich die gesamte Cloud vollgeredet an Infos. Dennoch haben wir die Anerkennung aufgenommen und wissen, dass wenige Worte bereits die Welt verändern können. Der Beweis: Caroit für Alabastia. Endivie


    Schnee fällt vom Himmel und Kinder fangen Flocken, wenn sie nicht gerade die Ballons am Himmel greifen wollen. Im Publikum jubeln Enton zu den Klängen von Cassandra, die als Teemeisterin die Ruhe in sich trägt und uns gleich im Interview aufzeigt, was sich alles mit etwas Besonnenheit beobachten lässt. Von Galar aus ins Rennen geschickt, folgen wir gebannt den Klängen: Cassandra für die Schneeschlucht Driftlon


    Die Insel mit ihren Geheimnissen und einem brodelnden Vulkan. Und in den heißen Dämpfen und über dem Magma meditiert das satirische Talent, der schon in vielen Magazinen zu lesen war. Immer mit Spitzfindigkeit bestückt, flüstert er auch dieses Mal die Worte ins Mikro und fängt die Massen damit ein. Vom verwüsteten Pokémon-Haus bis hin zu den Wellen am Rande der Insel, finden sich gerade an abgelegenen Orten Inspirationen, die den Künstler auch dieses Jahr den weiten Weg haben einschlagen lassen. Natürlich ließ er sich dabei auch keine Einladung auf etwas Eis entgehen: Thrawn für die Zinnoberinsel Mewtu


    So sicher wie ein Knochmerang, der durch das Fenster der Nachbarn schlägt, ist auch unser Knochenspezialist angetreten. Das Gleichgewicht konnte er auf den Brettern in Floßbrunn besser halten als wir, so viel ist sicher. Und was die Strömung in seinem Geist nicht gestärkt hat, entwickelt er selbst mit Meditation und einer Muschel am Ohr. Wenn er nicht gerade im Urlaub der Ruhe frönt, durchwandert er fleißig Täler, Wälder und Ruinen, um sich mit der Geschichte der Hoenn-Region zu beschäftigen. Kalzium hat unser Platz 3 mehr als genug, eine Stimme zum Jaulen und Verlieben: Tragosso für Floßbrunn Tragosso


    In Silber gekleidet wie der Mond, der die Wellen Nahe Anemonia City trifft. Kaum betraten wir das ruhige Örtchen, zeigte uns die Künstlerin auch gleich die Umgebung und ein mystisches Wesen sprang über das Gebirge, Den Blick auf die Wortkünstlerin gerichtet und anerkennend nickend. Die beiden führten ein wortloses Gespräch, das uns förmlich sprachlos zurückließ. Leider vergaßen wir dabei, die Kamera nicht auf die Füße zu richten. Aber dennoch inspirierte es unseren Ava-Macher, sich dem Motiv anzunehmen und wir ehren damit unseren zweiten Platz. Eine Stimmengewalt wie kein Sturm sie übertönen könnte: Shiralya für Anemonia City Blitza


    Das Evoli war Gold bereits gewohnt, aber dennoch waren diese doofen Medaillen viel zu schwer und zogen sie am Hals nur runter, deswegen gibt es stattdessen ein wunderschönes Feen-Band für unsere Kekskünstlerin aus der magischen Kalos-Region. Geheim wie Labore der Schurkenteams ist sie leider gar nicht, dafür kennen sie zu viele. Mein Gott, ist das gerade ein Pichu ohnmächtig geworden vor lauter Grölen? Die Fans sind außer sich. Auf dem ersten Platz ist die perfekte Mischung aus Tollpatschigkeit und wahrer Wortschöpfungskraft, die diesmal in zartschmerzlichen Tönen die Tränen hervorlockte bei der Jury und doch dabei so feine Worte wob, dass es niemanden schlecht ging, sondern eine Stille über uns kam. Die nur von dem tosenden Applaus in der Phenac-Halle übertönt wurde als die neue Championess des BSC gekrönt wurde, unsere Gewinnerin von 2023: Evoluna für Cromlexia Partner Evoli


    Bis zum nächsten Jahr ihr tollen Schreiberlinge

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wünsche dir alles Gute, du cutes Äffchen, und dass dein Tag natürlich auch grandios wundervoll wird, damit all deine Wünsche in Erfüllung gehen und du dann wieder coole Streams und Herausforderungen zocken kannst. Mögen die Bananen ever in your favor sein!

    Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit hier und Hoenn ist toll! Das ist eine sehr ausführliche, schöne Vorstellung übrigens! Ich weiß auch nur, das Meltan süß ist leider, aber vielleicht findest du hier mehr Infos dazu, haha. Und ein bisschen Paranoia oder Vorsicht ist ja auch ganz hilfreich bestimmt mal. Also zumindest finde ich es nachvollziehbar. :D


    Übrigens gehören die Entwicklungssteine zu unserem Medaillensystem, unter dem Spoiler "Entwicklungssteine" kannst du sehen, wie du sie erhältst. Zudem gibt es auch mysteriöse Medaillen (Thema hier) zu entdecken und auch Pokémon-Medaillen, die du für Aktivität im Forum erhältst. Im Grunde sind das einfach Achievements oder Dinge, die dich zusätzlich zur Aktivität motivieren sollen und schön zu sammeln sind, das macht tatsächlich Spaß wie eben auch Achievements bei Spielen.^^ (aktiv tust du mit ihnen also nichts, sie sind optisch zum Darstellen schön, kannst sie aber über deine Einstellungen an- und ausstellen, wenn du sie sichtbar/nicht sichtbar haben willst.)


    Ich hoffe, dass du hier viel Spaß im Forum hast und dich natürlich auch wohlfühlst hier! o/

    Ist der Gegensatz zum vertretenen Areal, wo hauptsächlich reiche Schnösel (ich muss an die Frau neben dem Empfang denken, die auf ihren "Ritter auf einem starken Pokemon" wartet, denken) herumhängen, beabsichtigt?

    Interessanter Gedanke, ist aber tatsächlich leider nicht beabsichtigt und ein schöner Zufall. Ursprünglich wollte ich tatsächlich etwas zu meinem Ort schreiben und den Hotel-Alltag in Pokémon etwas humorvoll und überspitzt rüberbringen, aber bin dann daran gescheitert und es ist etwas anderes geworden.


    Ich habe übrigens die Texte beim Lesen aufgenommen (das hilft mir aufmerksam zu bleiben), falls sie sich jemand anhören möchte:

    Gruppe 1 | Gruppe 2 | Gruppe 3

    Fand das übrigens voll schön mit dem Einlesen, danke für den Kommentar und deine Stimme ist echt toll. Hab bisher sowas noch nie gehabt, das ein Text von mir eingelesen wurde, glaube ich. Eine richtig schöne Überraschung, danki dafür!

    16. Beware of my deeply stained soul full of misunderstanding.


    Quelle


    Inspired by "The Red Wheelbarrow"

    by William Carlos Williams


    wo einst Kinderlachen

    zerschellte

    Kreide Linien zog


    liegen heute Blumen

    ausgedörrt

    sind die Ausreden


    mit Müttern lachend

    Eistee

    bereit für durstige Hände


    und Vätern kichernd

    obszön

    den Gedanken zu folgen


    was hätte blühen können

    wenn

    Menschen menschlich wär’n


    heute wird nur gedacht

    still

    geschlossener Korpus


    gleich Särgen unterm Feld

    winzig

    wie für Puppen gemacht


    und Einzelteile ähneln

    Granatsplittern

    Firma fabriziert, Familie fällt


    gleich Königen im Spiel

    Bauern

    geben ihr Leben zuerst.




    Herzkonfekt

    Ich zeichne vielleicht 1 oder 2 Mal im Jahr und dann wundere ich mich erstmal, wieso ich keine angespitzten Stifte oder Ähnliches habe. Dann setzte ich mich hin und habe in meinem Kopf eine ganz coole Zeichnung, die bestimmt nett ausehen würde, aber auf dem Weg zu den Händen bis die Gedanken dann aufs Blatt tropfen, muss sich jedes Mal ein Portal in eine andere Dimension öffnen, denn alles verschwimmt und wird ganz anders als gewollt und ich bin einfach nur deprimiert. Dann schau ich mir coole Artworks an und versuch irgendwas zu basteln, was zumindest grob erkennen lässt, was ich mal vorhatte, auch wenn das viel Können an Interpretation meistens erfordert. Anschließend male ich es frustriert aus und ärgere mich, dass ich jedes bisschen Weiß auf dem Papier übermalen will und nach einer endlosen Frustration bin ich fertig und erledigt, aber vielleicht manchmal auch zufrieden. Ich würde also aufgrund der zeitlichen Abstände und dem Aufladezeitraum sagen, dass ich nicht zeichne oder male oder Ähnliches. Ich war immer wenn dann traditionell unterwegs, muss aber auch sagen, dass ich bei den letzten Spaßaktionen bei Fanart mich eher digital bei Gimp oder so mit Maus versucht habe und das geht irgendwie schneller und ich kann eben schnell was löschen, was bei mir oft der Fall ist, das hilft zeitlich und mental schon enorm, weswegen ich sagen würde, dass ich traditionell allgemein bei Leuten einfach wahnsinnig schön finde und selbst mag, aber gleichzeitig ist digital auch wunderschön und ich hab das auch versucht. Insofern zeichne ich eher nicht, würde bei Auswahl aber trotzdem sonst sagen, dass ich keines mehr bevorzuge und beides optisch wie auch für mich auf seine Weise toll finde. Mit Buntstiften hat das eben seinen Flair und digital ist es schonender für meine Nerven, beides awesome bzw. gemischte Methoden awesome für sich~

    Pflanzen-Pokémon an die Macht! \o/ Endivie

    Herzlich willkommen im Forum, tolle Vorstellung! Ich hoffe, dass du hier noch viel Spaß mit den Editionen und auch zukünftigen DLCs und neuen Editionen vielleicht dann auch findest; hier gibt es viel zu entdecken! Vielleicht habe ich von Floristik auch ein verträumtes Bild, aber ich stelle es mir jedenfalls sehr schön vor, idk. Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und Nacht > Tag forever. ^_^

    Hab mal süß genommen, weil das meistens bei Geschmack der Favoriten-Fall ist, kann es gerade aber gar nicht mit genauer Sicherheit sagen, weil ich extrem selten Popcorn esse und diese kleinen harten Stückchen nervig finde, wenn sie dann mal random noch drinnen sind. Insofern finde ich Popcorn von der aesthetic cool und für Kino haben sie vor allem wohl das gewisse Etwas, aber ich würde vermutlich wenn was anderes bevorzugen und vermutlich das Süße bevorzugen, auch wenn das Salzige hoffentlich jetzt auch nicht schlimm wäre. Also eher süß, aber an sich ist Popcorn eher sehr selten für mich der Fall. s: