Beiträge von Raketenbohne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Denen würd ich nie meine Nummer geben, wurde schon gefragt für whatsapp-Gruppe,

    Weil das Thema "Whats App Gruppen" hier aufgekommen ist, und ich zu den Leuten gehöre, die sich da tatsächlich in so eine Gruppe eingetragen hat, wollte ich mal meine Erfahrungen damit schildern.


    Eins vorweg, ich bin männlich und bereits 30+ ...da ist glaub ich auch was anderes, als bei Mädels, die gerade erwachsen geworden sind.
    Naja, ich zieh relativ viel durch meinen Stadtteil einer Großstadt und da gerät man hin und wieder in ne Gruppe von Leuten, die gerade an ner Arena stehen. Die Leute haben die selbe Teamfarbe wie ich und haben mich dann irgendwann mal gefragt, ob ich bei denen in die Gruppe rein will. Zu der Zeit gabs noch das alte Arenasystem und als die mir erklärten, dass die abends mit dem Auto immer ihre Route abfahren, um die Arenen zu besetzen, war mir das schon sehr komisch. Hinzu kam noch, dass die damals Arena-Shaving betrieben haben und Livemaps benutzen, um Pokis zu fangen. Das entspricht eben so gar nicht meiner Spielweise. Später gabs noch zwei weitere Gelegenheiten, zu der mich andere Leute gefragt haben und ich hab immer schön abgelehnt. Nach dem dritten mal, hab ich mir aber ne Handynummer von einem der Leute mitgeben lassen (der war vielleicht so 40-50 und der Organisator dieser ganzen Gruppe).


    Naja. dann kamen die Ho-Oh Raids und ich war schließlich so genervt, immer wieder auf gut Glück zu den Arenen zu rennen, dass ich den Kerl schließlich angeschrieben und nach ner Gruppeneinladung gefragt hab. Der Kerl gab mir dann die Einladung zu zwei verschiedenen Gruppen und seitdem bin ich da mit drin. Am Abend darauf reif der Kerl dann an und ich hab mich dann aufs Gespräch eingelassen. Wie sich herausstellte, wollte er mir die Regeln in der Gruppe erklären (wie die Leute da so vorgehen, wenn sie nen Raid starten, wie man sich da so informiert etc.) und brachte noch einige Anekdoten zum Spiel. Das ganze wurde mit der Zeit ziemlich nerdig. Nach ner Zeit hab ich ihm dann höflich erklärt, dass ich noch was anderes erledigen muss.


    Ich hab mich dann ein paar Tage später zum ersten Raid mit angemeldet und mit so 5-6 Leuten einen Raikou gemacht. Die Leute waren sehr nett, gehen auch wieder aus dem Raid raus, wenn jemand gerade dazu kommt, beglückwünschen sich, wenn man ein Legi fängt... vom Alter her so zwischen 20-40. Da konnte ich echt nicht meckern. Das war alles ziemlich angenehm. Die Gruppe ist dann weiter zu nem zweiten Raikou und zu nem Ho-Oh. Hab mich danach verabschiedet und bin nach Haus gefahren. In der Gruppe sind wohl so um die 150 Leute drin. Die Erfahrungen mit späteren Raid-Treffen mit den Leuten waren gemischt. Manche sind weniger nett und offen/ eher für sich ..andere steigen gerne mal auf nen Smalltalk ein. Ist halt so alles dabei.


    In den letzten Tagen haben die dann einen Massen-Raid in nem Park organisiert, um diese Ex-Raid Pässe zu provozieren, Es kamen so um die 80 Leute zusammen. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch mein Groudon bekommen^^
    Da hat man dann aber auch das erste Mal gemerkt, dass sich da manche Leute echt nicht leiden können. Man bekommt es dann auch am Rande mit, dass Leute aus der Gruppe geworfen werden, dass man sich vereinzelt mal beleidigt, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt. Und es gibt auch offene Rivalitäten mit den beiden anderen farbigen Teams, wenn man sich über den Weg läuft. Ein bisschen, wie so Bandenkriege. Selbst bin ich da aber noch nicht reingeraten.


    Also im Großen ganzen, ist das ganze extrem nützlich, wenn man Legis fangen will oder gezielt nen 4er Raid machen will. Man bekommt auch regelmäßig die Info, wo gerade ne Arena frei geworden ist, was für die Münzen gut ist. Daran merkt man schon, dass Spieler ziemlich im nachteil sind, die sich nicht auf diese Weise organisieren. Das ganze ist aber auch sehr nerdig und für einige Leute - wenn man die erzählen hört - scheint das weit mehr als nur ein Spiel zu sein. Wirklich besorgniserregend hat sich mir gegenüber aber keiner verhalten. Das gelegentliche Drama kann nervig sein, aber auch amüsant, da ich ja nur der stille Beobachter dabei bin. Ich glaub, da gehts dann um so Sachen, dass man nen Raid angefangen hat, ohne die anderen zu warten oder Absprachen bei der Besetzung der Arenen nicht eingehalten hat. ...oder manchmal auch, dass man mit den bösen bösen anderen Teams kooperiert hat ;-)


    Für mich ists ne ganz nette Ergänzung zum Spiel und ich werds erstmal so weiterlaufen lassen. Bei Interesse berichte ich gerne zu nem späteren Zeitpunkt nochmal von meinen Erfahrungen. Würd mich auch interessieren, welche Erfahrungen andere Leute hier mit solchen Gruppen gemacht haben :-)

    So, dann auch mal mein Bericht. Ich bin gegen halb 11 am CentrO angekommen und hab das Zelt mit dem Material für die Teilnehmer recht schnell gefunden. Es hat noch einige Minuten gedauert, bis ich das mit dem QR-Code hinbekommen habe und dann gings los. Ich hab schnell gemerkt, dass meine Aldi-Talk Simkarte das Event nicht packt und hab dann das WLAN ausprobiert. Das ging einigermaßen gut, hat aber auch immer wieder geruckelt, ist zwischendurch ausgefallen und war ja auch nur im Innenbereich verfügbar ..nicht so wirklich das gelbe vom Ei. Letztlich bin ich dann auf eine Vodaphone Simkarte ausgewichen, die ich als Notfallplan noch dabei hatte. Das Prepaid-Guthaben hat noch so gerade für das Event gereicht. Die Spielbarkeit war gut, wobei es im Innenbereich auch hier immer mal wieder zu Fehlern kam. Aber das ist wohl normal, bei der Dichte an Leuten und Pokestops mit Lockmodul. Ich würde schätzen als Teilnehmer hat man ca. 50 Pokestops mit Dauerlockmodul gesehen, die den anderen Spieler wohl vorenthalten wurden. Das hat die Jagd schon um einiges beschleunigt. In dem dieser Tüte waren noch ein Infoflyer, ein Teamarmband (vielleicht kann man das bei Gelegenheit nochmal tragen) und eine Pikachu-Pappmütze. Im Innenbereich gab es noch diese Trainer-Lounges, die aber nicht der Rede wert sind. Ein paar Aufsteller und Ladestationen, das wars.


    Abgesehen vom Mittagessen in der Coca-Cola Oase war ich pausenlos unterwegs. Ich war überrascht, dass es eine ganz konkrete Auswahl an Pokis gab, d.h. ansonsten ständige auftauchende Pokis wie Taubsi oder Webarak sind komplett verschwunden. Sehr häufig (das heißt, es waren quasi immer ein/zwei Pokis dieser Sorte auf dem Bildschirm), sind mir begegnet: Schiggy, Pikachu, Machollo, Chaneira, Karnimani, Karpador, Voltilamm, Larvitar. Immer noch recht häufig waren zu sehen: Glumanda, Bisasam, Piepi, Evoli, Panzaeron. Hin und wieder gabs: Kangama und Icognito (wie von gesagt wurde, die Buchstaben S,A,F,R,I). Vereinzelt kamen vor: Enton, Quapsel, Endivie, Lampi


    Es gab lediglich 2-KM-Eier, von denen ich mit zusätzlichen Inkubatoren so einige habe schlüpfen lassen: Bei mir gabs 2 Togepis, 2 Voltilamms, 1 Larvitar, 1 Tanza und 3 Pichus.


    Ich habe relativ gezielt die Pokis gefangen, die für mich wichtig waren und habe einige der oben genannten nur selten gefangen. Von besonderem Interesse waren für mich Chaneira (9 Stück behalten; 2 davon mit dem besten der vier Sprüche; ansonsten 340 Bonbons dazugewonnen), Voltilamm (7 behalten, 2 davon mit dem besten der vier Sprüche; ansonsten 230 Bonbons dazugewonnen), Larvitar (12 behalten, 4 davon mit dem besten der vier Sprüche und eins dürfte sogar nahezu perfekt sein; 350 Bonbons dazugewonnen) und Icognito (da hab ich einfach jeden neuen Buchstaben 3mal gefangen), Machollo hab ich auch einige gefangen (wird wohl nen plus von 100 Bonbons sein) und ein paar der Kangamas.
    Bei den Shinys bin ich wohl ganz gut weggekommen. 2 Pikachus und 1 Karpador.


    Das schönste an dem Event waren aber nicht die Pokemon und die Bonbons, sondern all die Leute, die mit bunten Pokemon-Outfits unterwegs waren. Viele hatte Plüschis, die aus den Rucksäcken schauten. Hin und wieder hat man auch Pikachu-Kostüme gesehen.
    Schade fand ich, dass gemessen an dem Wirbel um dieses Event wirkluch wenig gemacht wurde. Kein Mewtu-Raid, keine Auftritte der Entwickler, nicht mal das lebensgroße Plüsch-Pikachu vom ersten Oberhausen-Event war vor Ort.

    Für mich zeigt sich in diesem Fall vor allem wieder, dass viele Spieler das Spiel nicht so spielen, wie es gedacht ist, sondern den effizientesten Weg suchen, um dabei erfolgreich zu sein. Egal, auf was das Spiel an sich dabei reduziert wird.
    Ich finde das schade, weil das die ursprüngliche Idee des Spiels untergräbt, unterwegs Trainer zu treffen, mit denen man sich einfach mal zusammenschließen kann, um eine Weile durch die Gegend zu spazieren und Pokemon zu fangen. In diesem Zusammenhang finde ich diese Fünfer-Raids an sich gar nicht so schlecht, weil es die Spieler zwingt, sich zusammenzuschließen. Dadurch sind schon ein paar lustige Situationen entstanden, hab nette Leute getroffen und bin dann auch schon in der Gruppe zu Fuß zum nächsten Raud gezogen.
    Vor allem ist es immer schön zu sehen, dass die Leute extra ihren Kampf abbrechen, damit man als dazugekommener Trainer noch einsteigen kann. Diese Solidarität hab ich echt oft mitbekommen.


    ...ich will an der Stelle nochmal erwähnen, dass ich in der Stadt wohne und die Leute hier nicht aufs Auto angewiesen sind, um das Spiel spielen zu können.

    Hab heute was kurioses erlebt, was sicher schon so einige hier in ähnlicher Form beobachtet haben.
    Ich sitze an einer blauen Arena, an der in 15 Minuten ein Raid starten soll. Dann fährt ein Auto vor und bleibt stehen. nach wenigen Minuten wird die Arena angegriffen und die Farbe wechselt auf Rot. Ich denke mir als blauer Trainer, dass es schade ist, die Arena zu verlieren, freu mich aber über die Leute, die mir beim Raid helfen können. Eine Minute, bevor es losgeht, fährt das Auto wieder weg und so steh ich wieder alleine da. Hab noch weitere 20 Minuten gewartet, kam keiner mehr und bin schließlich auch wieder gegangen.
    Auf meinem Heimweg dachte ich mir dann, dass das Spiel für diese Leute doch eher Pokemon Drive heißen sollte...


    Gefreut haben mich in den letzten Tagen zwei Voltilamms aus blauen Eiern, die meine Bonbons jetzt auf 117 Stück erhöht haben. Noch 8 Stück und ich entwickle mir endlich ein Ampharos. :o)

    Ich saß ab 18:55 Uhr am Rechner und hab pausenlos aktualisiert. Gegen 19:00 Uhr erschien dann der Link. Ganz schnell meine Daten eingegeben und auch schon um 19:00 Uhr war dann die Bestätigung im Mailpostfach. Ladezeiten hatte ich keine. Lief alles richtig gut.
    Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich für den Tag vernünftiges Internet habe. Beim ersten Event in Oberhausen ist mir das Spiel pausenlos abgestürzt >.> ....

    Heute das erste Mal die Gelegenheit gehabt, auf Enteijagd zu gehen. Die ersten vier Versuche hab ichs nicht fangen können. War mit den Nerven schon ziemlich am Ende. Beim fünften Versuch hat es dann beim ersten Ball geklappt. Ein kleiner Wehrmutstropfen für den ganzen Stress: das gefangene Entei hatte nen Startwert von 1926 WP ...das dürfte nahezu perfekt sein :)

    Am gestrigen Abend hab ich festgestellt, dass die stärkste gegnerische Attacke "Netzwerkfehler" ist.


    ...in den Arenakämpfen hatte ich es auch oft, dass ich dem gegnerischen Poki schon fast alle KP abgezogen habe und aus heiterem Himmel ist dessen KP-Balken plötzlich wieder voll. Eine Ausweichanimation konnte ich dabei nicht feststellen. Immer öfter habe ich auch den Fehler, dass der Gegner schon alle Leben verloren hat, dann aber trotzdem weiterkämpft. Teils noch 10-20 Sekunden. Haben andere sowas auch schon erlebt?

    Ich hatte auch schon die Idee, so einen Aufruf zu starten, nachdem ich heute festgestellt habe, dass es ziemlich unmöglich ist, alleine einen Raid gegen ein Despotar zu gewinnen. Wer hier aus Ostwestfalen kommt, und Lust hätte, Teil einer solchen Raidgruppe zu werden, kann sich gern bei mir melden. Ich bin im Moment Trainer Level 32 :-)


    @Arakida Momoko
    Wenn ich mal wieder in Düsseldorf bin, klinke ich mich auch gern bei euch ein :-)

    So, ich hab dann meine erste Runde zum Abenteuer-Event beendet. Von etwa 22 Uhr bis 1 Uhr mit dem Fahrrad quer durch die Stadt. Und ich spiele grundsätzlich ohne Live Maps. Die Änderungen wurden bei mir etwa 20 nach 10 aktiv.
    Meine Ausbeute waren etliche Kleinsteins, so 5-10 Rihorns und auch eine ganze Menge Schneckmags und Tragossos. Bei diesen vier Pokis hatte ich das Gefühl, dass sie durch das Event besonders häufig erscheinen.
    Daneben habe ich drei Aerodactyls gefunden, zwei Onix und auch ein Larvitar (mein erstes in der freien Wildbahn und mein zweites überhaupt). Besonders happy war ich über ein Dragonir kurz bevor mein Akku leer gegangen ist und sogar mit Sanasabeere gefangen. Mit dem Buddysystem hab ich noch 6 Dratini Bonbons bekommen. Damit hab ich jetzt 84 Bonbons insgesamt und bin zuversichtlich, spätestens nächste Woche endlich mein erstes Dragonran zu haben. *frei freu freu*


    ...die Arenen hier sind allerdings echt grauenvoll. Überall auf Level 10 hochgelevelt und man kommt gar nirgendswo mehr rein. Ich hoffe stark, dass da bald ne überarbeitete Version kommt. So macht es keinen Spaß.

    Hmm.. ich hab meine Fänge jetzt nicht gezählt, aber deutlich mehr Pflanzenpokis als sonst waren bei mir auch nicht dabei.
    Ich war jetzt in Oberhausen, Dortmund und Bielefeld unterwegs und habe drei Endivie, zwei Bisasam und eine Hand voll Oweis gefangen. Sonnkern, Knofensa und Myrapla waren etwas häufiger als sonst zu sehen. Ich hatte Hoffnung, endlich ein Tangela zu bekommen, aber daraus wird wohl nichts. Hab mich dafür über ein neues Sichlor gefreut. Bin noch immer weit weg von Scherox o.o

    Hallo ihr Lieben,
    ich spiele Pokemon Go seit August und bin hier schon eine Weile stiller Mitleser im Forum. Als ich heute Abend noch mal ein halbes Stündchen unterwegs war, bin ich das erste Mal auf ein wildes Dragonir gestoßen und hatte mich riesig gefreut, dass ich es dann tatsächlich auch fangen konnte. Ich besitze noch kein Dragoran und habe erst ein paar wenige Dratinis gefunden, sodass ich noch fleißig Bonbons sammle, um vielleicht im Herbst mein Dragoran zusammenzukriegen. Als ich dann nochmal ein bisschen hier im Forum stöberte und wieder mal über diese Beiträge stolperte, wo Leute von ihren etlichen Dratini-Bonbons berichten. ...davon schreiben, "einfach mal ein 3000er Poki in die Arena zu setzen" ...eine ellenlange Liste von Pokis aus 10km Eiern posten, fühle ich mich als Gelegenheitsspieler doch ziemlich ernüchtert.


    Ich habe mir dann mal die Frage gestellt, ob ich mit meiner Spielweise eher die Ausnahme darstelle und das Spiel von den meisten Spielern (aus meiner Sicht) sehr exzessiv und mit Hilfsmitteln wie Livemaps etc. gespielt wird oder ob es durchaus viele Spieler mit einem niedrigeren Level und weniger starken Pokis gibt, die sich hier aber einfach nicht so oft zeigen und vielleicht auch eher nur mitlesen.
    Ich würde mich mal dafür interessieren, wie es diesen Spielern damit geht, zB. nur wenige Chancen zu haben, überhaupt mal mit ein oder zwei Pokis in die Arenen zu kommen; lange warten zu müssen, bis mal genug Münzen erspielt sind, um ein neues Glücksei kaufen zu können etc. Durch Cheater werden diese Probleme ja noch weiter verschärft und ich freue mich deshalb auch immer sehr, wenn Niantic solche Spieler aus dem Spiel herausnimmt. Aber das ist dann auch wieder ein anderes Thema.
    Hat eure Häufigkeit des Spielens dadurch nachgelassen oder habt ihr vielleicht komplett damit aufgehört oder klammert ihr den Arenenaspekt vielleicht ganz aus und konzentriert euch munter auf die eigene Suche ganz unabhängig von anderen Spielern?


    Mich würde hier vor allem die Meinung der Gelegenheitsspieler interessieren :-)

    Bin auch auf Botogel Item Jagd , dadurch habe ich diese Woche noch nix anderes gemacht außer den Steigerungskampf und einmal Voltenso ohne Items.
    Mit MegaLohgock kann ich nicht umgehen aber bisher ist alles machbar bin im 90er Bereich aber die 100 macht mir Sorgen.

    Ich habe bis einschließlich Level 100 jedes Level bei Botogel beim ersten Mal ohne Itemeinsatz geschafft und hatte sogar immer mindestens 3 Züge übrig. Ist also nicht so schwer. Wenn es dir hilft; mein Team war bei Botogel Level 100: Mega-Glurak(L4), Heatran(L8), Dialga(L7), Despotar(L6)

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern Botogel Level 100 geschafft und mich gewundert, dass es danach immer noch weitergeht. Sprich: er steigt weiter auf Level 101. Wisst ihr, ob es dabei noch Level gibt, bei denen es ne Belohnung gibt? Vielleicht bei Level 150 oder 200? Oder ist es völlig nutzlos, da jetzt noch weiterzugehen?

    Selbe Effekt, aber da Mewtu mit Psycho 3 Pokémon hat, die es beim Auslösen der Mega-Form helfen, ist Mewtu besser als Banette.


    Hatte heute bei Mauzi meinen Gratis Mega-Auslöser von Giratina eingelöst und +5 Züge gemacht, rauskamen 7,2k Gold.
    Nette Ausbeute.

    ah okay, danke. Bei mir warens 4000 mit +5 Zügen. ...manchmal komme ich aber auch nicht über 3000 hinaus

    @Paul648 Naja Banette ist höchstens ne Alternative zu Lohgock und Mewtu bei Mauzi

    jap, genau dafür wollte ich Banette mit den Bonbons füttern. Lohgock hatte ich damals nicht bekommen und mit Mewtu komme ich nicht so wirklich gut zurecht. Häufig entfernt seine Fähigkeit nur 2-3 Pokis vom Spielbrett. Von Banette erhoff ich mir, dass es etwas mehr sind ...oder ist das nach eurer Erfahrung die gleiche Menge an Pokis wie bei Mewtu, die dabei verschwindet?


    Hatte gerade nochmal die japanische Seite gecheckt und das scheint so, als würde Cresselia wiederholt:
    http://www.poketoru.jp/news/post.php/41/#
    ..na ma schauen

    Ich hoffe mal, dass diese ganzen Ditto-Cheater vor der Wertung noch aussortiert werden. Dann sollte ich mit meinen ca. 66.000 auch in den Top 1000 sein ...der Beschleuniger wird dann direkt in Banette gesteckt :3
    Weiß schon jemand, welche Updates morgen zu erwarten sind?

    Ja möglich, aber dann viel Spass beim Trainieren mit schwachen Pokemon, mit denen du Relaxo nicht schaffst ;)

    Jetzt wo dus sagst, hab ich bisher wohl tatsächlich nur stärkere dort trainiert. Liegt wohl daran, dass ich die guten Pokis vorher immer bei Mauzi drin hab und dort soweit gelevelt werden, das sie für Relaxo ausreichend ^^