Beiträge von Soemwriter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soemwriter Vielleicht kommen ja mal Erdbeerkisten dran. :haha:

    Die würden sich tatsächlich auch für die Dessertmons mehr oder weniger anbieten, weil da einige dabei sind, die das Extra haben. Allerdings glaube ich dass die aktuelle Mechanik nicht auf Erdbeeren ausgelegt ist - es gibt ja gewisse vorher festgelegt Positionen, an denen eine Zutat spawnen kann, und dann wird zufällig ausgewählt welche Sets auf die Positionen verteilt werden. Wenn dann auf einmal 6 dieser Kisten spawnen, ist der Bildschirm voll... Da müssen sie wahrscheinlich tiefer in den Code rein, weshalb ich jetzt noch nicht mit Erdbeeren rechne. Da hätten Eier oder Gemüsekisten noch mehr Chancen...

    Als heute morgen im Trainingsmenü ein strahlendes Getränke-Emblem aufgetaucht ist, hatte ich schon Tränen des Wehmuts in den Augen... An die Trainingswoche hatte ich mich schon ordentlich gewöhnt...


    Gibt es schon Tendenzen, welche Pokemon bei der nächsten Küche interessant sein könnten?

    Ja, es ist mal wieder Prognosenzeit! Zuerst einmal die diesmal etwas dürftige Ausbeute vom letzten Mal:

    Da war ordentlich viel rot dabei, also Dinge die ich falsch predicted habe... Was mich natürlich nicht abhält, wieder neue Prognosen aufzustellen.


    Gibt es schon Tendenzen, welche Pokemon bei der nächsten Küche interessant sein könnten?

    Es fehlen ja nur noch die Dessert Mons alles andere war schon da. Aber was man leveln sollte ist wie immer schwierig... ich gehe auf die üblichen Störungen wie Oliven, Sahne, Kürbis und Dosen etc.

    Alles andere als Dessert wäre eine totale Überraschung! Deshalb habe ich die letzten Wochen da auch alles abgearbeitet, das ich gesehen habe. Und man muss sagen, da gibt es ordentlich Möglichkeiten...


    Ich habe mal unsere Übersicht genutzt, um nach relevanten Besetzungen zu schauen:

    Dosen: Gengar, Mewtu

    Popkorn: Lektrobal, Piccochilla

    Rüben: Lektrobal, Evoli (w), Flamara, Dressella

    Zucker: Evoli (m), Staralili, Bamelin

    Sahne: Evoli (m), Mew, Plinfa, Piccochilla, Sabbaione, Pokusan

    Teedose: Pichu, Emolga

    Oliven: Blubella, Sniebel*, Flunkifer*, Sabbaione, Chimpep

    Schokolade: Sniebel*, Staralili, Lucario

    Pfeffer: Sniebel*, Lucario

    Ketchup: Lucario

    Haselnüsse: Evoli (m), Brimano

    Kürbisse: Mew, Sabbaione


    Übrig bleiben natürlich wieder die ganzen 4. Extras, die die Sache nochmal ordentlich verändern können. Dazu können wir uns anschauen, was die letzten Male dran war:

    - Kürbisse, Zucker, Dosen, Ketchup, Oliven, Schokolade

    - Kürbisse, Zucker, Dosen, Ketchup, Sahne, Marshmallows

    - Schokolade, Sahne, Dosen, Gurken, Popkorn, Pfefferstreuer

    Folglich wiederhole ich meine Prognose vom letzten Mal: Die Dosen bekommen jetzt eine Auszeit. Das würde sonst auch zu sehr in Richtung Mewtu drücken, das sie ja eigentlich als Helfer-Pokemon in Szene setzen wollen sollten. Anhand der Availability von oben sehe ich auch weder Kürbisse noch Ketchup zurückkehren - aber halt! Celebi hat Ketchup als drittes Extra und wir erwarten ja ein 5*Celebi für diese Küche... In dem Sinne könnte die Zeit auch reif sein für Karamell...

    Auf die Haselnüsse warte ich nun schon länger - die sind eigentlich eine sehr klassische Schnelle-Küche-Zutat, drängen sich in der Availability nicht so sonderlich auf. Anhand der Übersicht befürchte ich eher die Rückkehr der Oliven, denn diese sind ordentlich abgedeckt - insbesondere mit zwei Lieferungsmons.

    Eine interessante Personalie sind die Rüben: einerseits sind sie noch relativ jung im Café, andererseits sind sie als Extra einfacher als Ketchup (weil vorerst stationär) oder Schokolade (ein Hit weniger) und diesmal gut abgedeckt. Was man nicht außer Acht lassen sollte, auch wenn es oben nicht angegeben ist: ich halte auf lange Sicht die Fruchtgummis (die rosa Blasen) für nicht 100% abwegig, wenn auch nach wie vor unwahrscheinlich...


    Zusammenfassend würde ich aus der Availability erwarten: Sahne (oder Zucker), Oliven, Karamell, Rüben, Schokolade und eines aus Teedose/Haselnüsse/Kürbisse. Alles unter starkem Vorbehalt, denn da kann sich einiges durch die 4. Extras und Latios ändern.


    Was das Training angeht, wird eigentlich eher umgedreht ein Schuh draus: Für den Fall dass Ketchup doch drankommt, sollte Lucario unbedingt auf 20 - wer das nicht schon längst hat, ist ohnehin selbst Schuld, nachdem das jetzt 3x relevant war. Sabbaione ist so ziemlich der Dessert-King, weil es direkt drei enorm wichtige Extras abdeckt. Flunkifer hat als Liefer-Poki wahrscheinlich hohe Punktzahlen und ist daher nicht zu unterschätzen - ähnlich Sniebel. Und zumindest ein oder zwei Mons aus der Rüben-Fraktion sollten in Angriff genommen werden, falls sie uns wirklich damit überraschen wollen.


    Die Leads, die mir ins Auge gesprungen sind, wären wieder einmal Lucario, das 5*-Celebi, sowie Sniebel im Lieferungs-Kostüm, doch auch Piccochilla hätte seine Berechtigung in dieser Kategorie, falls es von den Extras passt.

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung 30 Energie für 4000 Eicheln kaufen ja. Aber lieber ins Training Packen oder ins Teamevent? Sonst habe ich es immer ins Teamevent gepackt aber unter dem Aspekt, dass ich gestern nahezu nicht zum spielen und somit trainieren gekommen bin, tendiere ich dazu es diesmal wegen des Bonus ins Training zu Packen 🙈

    Wenn es zeitlich passt hole ich mir heute oder morgen nochmal das 30-Energie-Paket während einem Jubel-Trubel, um das Trainingscamp mit einem Paukenschlag zu beenden. Deine Einstellung ist äußerst löblich, würde aber sagen dein Beitrag im Teamevent ist immer so ordentlich, dass du dir das ruhig auch jetzt gönnen kannst. Wir sind da ja sowieso immer deutlich vor der Deadline durch - was jetzt niemanden zum Müßiggang ermuntern soll. ;)

    Also die "entspanntere Variante" kann ich nicht so ganz glauben... gibts da Software-Bremser oder ähnliches, welche die App verlangsamen? Was ersteres Video angeht ist die Technik doch sehr ähnlich zu der meinen, jedoch kann ich nicht gleichzeitig das hohe Tempo und die zielgerichtete Anwendung kombinieren - da braucht mein Kopf dann wohl ein bis zwei zehntel Millisekunden länger...


    Ich habe versucht beides mal nachzustellen, bin allerdings beide male deutlich in den Punkten gefallen - insbesondere bei der Variante mit langen Ketten. Von daher muss ich mich mit dem aktuellen Ergebnis erstmal zufrieden geben - eigentlich recht einfach, da das schon ordentlich ist.

    Was mir allerdings auffällt ist, dass ich in allen schnellen Küchen jeweils mehr Punkte als in der vorigen geholt habe, jedoch in der Platzierung nach unten rutsche. Ich hoffe der Trend hält nicht an, sonst muss ich bei den nächsten Küchen doch nochmal sehr hart an meiner Technik arbeiten...

    Heute morgen Lieferung Klorollen Punkt, gratis Lieferung Voldi Keks. Soll das jetzt ein Zeichen sein XD? Ich hab für mich eigentlich mit der Küche schon abgeschlossen 😅

    Ich schließe mich mal deinem Club an - die erste Lieferung brachte bei mir immerhin eine ganze Torte (und nicht wie bei dir 0.1 Torten) und bei der zweiten war ein Voldi-Keks drin. Da Voldi aber auf 15 nur 300 Punkte hat, ändert das nichts in meiner schnellen Küche.


    Heute Morgen habe ich die letzten beiden Meisterstufen gemacht und dabei dann auch endlich das bezaubernde Dressella an Bord geholt. Da bleiben jetzt noch genug Tage, um die schnelle Küche abzuschließen und ansonsten die letzten Stunden des Trainingscamps auszukosten - evtl nochmal mit einem 30er Satz an Ausdauer...


    Ein wenig besorgt bin ich ob meinen ganzen Liefer-Tickets. Wenn wir demnächst irgendwann wieder einen Dank bekommen, hätte ich kaum Möglichkeiten die Eicheln auszugeben ohne die Tickets alle einzulösen - und wenn zu dem Zeitpunkt dann ausgerechnet Mimigma das Lieferziel ist... oder noch besser eines der Kostüme... Ist am Ende wie immer in der Lieferung die Frage, ob ich mich mehr ärgere wenn jetzt aus den Tickets nur Klorollen-Punkte rauskommen oder wenn ich dann am Dank keine Goodies abgreifen kann... Wobei ich beim Dank wohl sowieso keine 90k Goldeichel-Lieferungen absetzen würde, wenn das Lieferziel nicht attraktiv ist...

    Ne ne das wäre eh als nächstes Dessert Mons dran gewesen. Und du kannst es schon aktiv als Helfer einsetzen - es darf nur nicht der Küchenchef sein.

    Ja, genau das meinte ich. ':)

    Wenn ich es als Helfer passiv einsetze, kann ich es nicht aktiv als Koch nutzen. Und dann ist es egal auf welchem Level es unterwegs ist.

    Es gibt aber grad einen Bug zum Mewtu Helfer, vielleicht ist es das auch bei dir? Habe mich nämlich schon die ganze Zeit gewundert wieso es in der schnellen Küche plötzlich nicht mehr mithelfen wollte seit ich es im Training hatte, ich es aber nicht auswählen konnte (in der schnellen Küche) weil es angeblich schon ausgewählt ist. Der Button war auch ausgegraut :hmmmm: :patsch:

    Den Bug hatte ich am Anfang - schön dass sich das reproduzieren lässt und lieben Dank an dich und den Reddit user für die Anleitung zum Lösen.


    Und konnte mich grad noch mal immens in der schnellen Küche verbessern. 19,8 Mio Punkte :ahahaha:

    Bin nur 12 Plätze (aktuell) hinter dir Soemwriter :blush:

    Hype! Finde das dieses Schnelle-Küche-Event fast schon das Schönste, dass wir Bisaboardler andauernd so nah beieinander sind und ordentlich Punkte holen!

    Puh, heute und morgen ist nochmal Endspurt. War wieder einmal ziemlich ernüchternd, dass die beiden 15 Minuten jeweils nur 11 Stufen gehalten haben - immerhin sind die neuen Stufen geschafft und die Meisterstufen stehen aktuell bei 10, das heißt die Hälfte ist geschafft.

    Schnelle Küche geht auch so langsam in die Endphase ein. Mir fehlen noch 20 Ausdauerpunkte, für die ich rein rechnerisch noch nichtmal Level 100 erreichen muss. Da ich pro Level 2 Ausdauerpunkte brauche und 900 Eventpunkte bekomme, was wieder 9 Ausdauer ausmacht, rechnet sich das noch. Wie das mit den Torten aussieht muss ich mal schauen. Pro Level bekomme ich ja 3 L-Torten, das macht 3k Exp und das ist für 2 Ausdauerpunkte noch ordentlich. Wenn ich aber für Level 100 irgendwann 3 Runden brauche, ist aktuell das Training knapp mehr wert.


    Die 960k sind nur für die 30... Kannst es ja aber gern nochmal neu rechnen, hier sind die übrigen Daten:

    Es müssen also auch neue Items kommen, anders geht das imo gar nicht.

    Habe ich doch geschrieben:

    Was das Levelcap angeht... Naja... Einmal rechnen: 960.000 sind 1200 Einzel-Trainings und damit 1200 Ausdauer. Wenn ich einen 16h-Tag mit 4 Ausdauer pro Stunde plus jeweils 5 Ausdauer über Nacht und Team komme ich auf 16.2 TAGE nichts anderes tun als dieses Mon zu trainieren. Und das nur für das letzte Level.

    Aber danke für die komplette Tabelle - die macht meine ungenaue Schätzung im Anschluss daran überflüssig.


    Insgesamt sind es laut Taschenrechner 329.8720 Exp die für 20->30 benötigt werden. Das sind aufgerundet 4.123 Trainingseinheiten und 55,7 Tage pro Mon - immerhin "nur" knapp 2 Monate des Trainings. Wenn ich bedenke dass innerhalb dieser Zeit je zwei Mons per Team- und Single-Event, sowie zwei Shinies hinzukommen, kann man sich es abschminken jemals fertig zu werden.


    Da läuft es eher darauf hinaus, dass die meisten Pokis bei 15 oder gar 10 stehen bleiben und nur noch die für die schnelle Küche hochrelevanten Kandidaten (wie Mew oder Lucario) gelevelt werden... als ob ich mit einem anderen Kandidaten als Mew angefangen hätte.


    Ansonsten Training, aktuell Mewtu.

    Nur für den Fall, dass das auf meinem Mist gewachsen ist: Ich habe aufgehört Mewtu zu leveln, weil ich es als Helfer ja nicht aktiv einsetzen kann und mir dann die Level darauf nichts bringen. Bin jetzt aktuell an Picochilla dran und dann mal schauen - die wirklich interessanten Dessert-Mons habe ich schon auf 20. Shiny-Lucario wäre noch eine Option, um die farbliche Auswahl zwischen den beiden zu haben - da habe ich aber noch nicht genügend Kekse und müsste Goldeicheln außerhalb des Dankes verwenden...

    Platz 1 moment 81.180.664, danach auch noch 56.000.000+ und 55/52/49 Mio+


    wie geht das rechnerisch :arghs:

    vor allem ist Team1 Evoli, Pachi, Snubbull, Bauz :pika:

    Der erste ist vom Team her sicherlich gecheatet. Was die anderen Zahlen angeht musst du bedenken, dass die Punkte mit den Wellen ordentlich durch die Decke gehen. Während du durch die ersten 10 Wellen nicht einmal bis 10M kommst, ist mit 16 schon 20M drin. Mit 18 kommst du dann wahrscheinlich schon auf 25-30M und wenn du den Premium-Faktor 1.5 einrechnest bist du schon bei bis zu 45M. Das ist immer noch krass, aber durchaus möglich für wirkliche Pro-Spieler.


    Datamine-Hype! Wird auch Zeit dass Celebi endlich seine Kekse bekommt. Das war vor dem Remix ein sehr heißer Kandidat für die Stufen, die mit dem eigentlichen Mon zu schwer waren. Hätte es schöner gefunden wenn es erstmal ohne 5* gekommen wäre und das später bekommt, ist aber natürlich die naheliegenste Variante, da Kollegen wie Manaphy, Shaymin, Meloetta oder Darkrai (um nur 4 Beispiele zu nennen) noch nicht da sind.

    Missionskarten und Stempel kann ich nur gut heißen - das sind kostenlose Goodies und einem geschenkten Gallopa schaut man nicht ins Maul.

    Die Auswahl der Helfer ist irgendwie... naja... seltsam. Aber irgendwie nice dass Porenta mal mit Mewtu, Palkia und Dialga in einem Satz erwähnt wird. Am meisten freue mich über Feelinara, das ja somit quasi angeteasert ist. Würde mich freuen, wenn sie die Punkteevents jetzt mit Eeveelutions durchziehen und somit auch Psiana und Nachtara kommen.


    Was das Levelcap angeht... Naja... Einmal rechnen: 960.000 sind 1200 Einzel-Trainings und damit 1200 Ausdauer. Wenn ich einen 16h-Tag mit 4 Ausdauer pro Stunde plus jeweils 5 Ausdauer über Nacht und Team komme ich auf 16.2 TAGE nichts anderes tun als dieses Mon zu trainieren. Und das nur für das letzte Level. Wenn ich sehe dass aktuell etwa ein Tag 15->19 und nochmal ein Tag 19->20 ist, heißt das es wird über einen Monat ausschließliches Training dauern, um ein Mon von 25 auf 30 zu hieven. Insgesamt also wahrscheinlich 2,5 Monate pro Mon von 20 auf 30. Und da ist noch die Annahme drin, dass es jeden Tag möglich ist so zu trainieren. Bei 4 Mons von 4 Gerichtarten dauert es also 10 Monate und wenn wir da noch Stufen und schelle Küche einrechnen kann man fast sicher >1 Jahr sagen.

    Wenn sie das ohne eine Anpassung des Trainings bringen, wäre ein neuer Shitstorm vollkommen gerechtfertigt. Meine Hoffnung ist da, dass sie die Erfahrungspunkte im Training wieder an die Stufe koppeln - die 800 Exp/Einzeltraining bekamen wir ja auch nicht von Beginn an, sondern erst ab späteren Stufen. Allerdings sind die Entwickler in der Vergangenheit nicht wirklich durch vorrausschauendes Handeln aufgefallen...

    Und verbrauchen sich die Bonbons Soemwriter also das man die quasi immer wieder neu auffüllen muss? Oder gibt das Mewtu-Event einfach nur viel mehr Bonbons aus als man gerade einsetzen kann und das ist vermutlich einfach nur schonmal als quasi Vorab-Belohnung für die Zukunft, wenn das mehrere Mons bekommen werden?

    Letzteres. Du nutzt sie zum Leveln, dafür werden sie ähnlich wie Notizen verbraucht. Dass es mehr gibt liegt wohl daran, dass sie universal auf jedes Pokemon einsetzbar werden, wenn diese eine Helfer-Fähigkeit bekommen. Oder vielleicht gibt es mehr, weil die Entwickler nicht Rechnen können...


    Aber ich hab zumindest richtig verstanden, dass man aktuell ausgewählte Helfer-Pokémon nicht mehr als Küchenchef bzw. aktives Pokémon auswählen/nutzen kann, richtig? Dazu müsste man den Helferstatus erst wieder auflösen, richtig?

    So in etwa. Ich habe noch nicht getestet, ob man den Helferstatus aktiv lösen muss oder ob der automatisch gelöst wird, wenn du das Pokemon als Küchenchef nimmst. Ich würde auf Letzteres tippen - zumindest würde ich es so implementieren...

    Da ist das Ding!


    Ich war heute nochmal richtig erstaunt, was man so alles noch rausholen kann. Es hat einige Runden die Woche gebraucht um wieder das Timing nach jeder Welle hinzubekommen, sowie sich mit Lucarios Talent zu arrangieren. Mittlerweile kann ich aber recht stabil 13+M scoren, weshalb aktuell noch alles ganz gut von der Hand geht. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass die erforderlichen Punkte auf den letzten Metern nochmal ordentlich anziehen...



    Ansonsten kann mir einer möglichst verständlich und simple erklären wozu die Helferbonbons da sind und wie sie genau funktionieren? Die Ingame-Erklärung war da für mich leider nicht so wahnsinnig hilfreich haha. Bzw lohnt es sich die Dinger zu holen? Bzw. verbrauchen die sich nach einem Einsatz?

    Ja, ich hatte auch die 3-4 Erklärungen hier nicht so ganz verstehen können - am besten ist es, du probierst es selbst Ingame aus. Denn JA, die Bonbons lohnen sich - sie sind wahrscheinlich die wichtigste Belohnung in dem Event.


    Du brauchst eine gewisse Anzahl an Bonbons, um Mewtus Helfer-Fähigkeit zu leveln. Dies ist ein ganz neues Feature. Prinzipiell kannst du jederzeit bis zu drei Helfer haben - zusätzlich zu deinem Chefkoch in den Bestellungen / Trainings beziehungsweise deinen vier Köchen in der schnellen Küche. Aktuell hat jedoch nur Mewtu diese Fähigkeit - es ist zu erwarten, dass diese Bonbons künftig öfter in Events oder dem Shop zu finden sind und mehr Mons eine Helfer-Fähigkeit bekommen.

    Wenn du Mewtu als Helfer nimmst, erhältst du je nach seinem Level eine bestimmte Anzahl an Bonuspunkte, wenn du ein Talent (die blauen Kugeln) einsetzt. Du kannst also gewisse Boni durch deine Helfer erhalten.

    Oh das ist ja toll mit dem Account ♥️


    😅 Ich hab 1h Ausdauer und weiß nicht wie oder wann ich die einsetzen kann.

    Wo kommt die Stunde denn her? Normalerweise ist da ein Button zum draufklicken, um die zu aktivieren. Oder meinst du wie du sie zielgerichtet einsetzen solltest? Ich persönlich habe meine letzte Stunde verwendet, um während einem Shiny-Event Meisterstufen zu spielen. Prinzipiell finde ich Training immer etwas verschwendet, weil du das im Normalbetrieb immer verdreifachen kannst. Schnelle Küche kommt eigentlich gar nicht in Frage, weil da jeder Versuch einfach länger dauert und vor allem dein Gerät heiß läuft, wodurch du einiges an Zeit verlierst und dadurch weniger Punkte holst. Von daher definitiv in den Bestellungen einsetzen - ob mit oder ohne Shiny.

    Jap ganz genau! Erst wenn du Mewtu mit Bonbons gefüttert hast wirder Helfer-Button sichtbar und du kannst es festlegen. Das gilt übrigens nicht nur für die schnell Küche sondern auch fürs Training.

    Kann es sein, dass das Feature leicht verbuggt ist? Unter der Helfer-Auswahl habe ich drei leere Slots und wenn ich auf einen draufklicke, wird mir Mewtu ausgegraut mit dem Schriftzug "ausgewählt" angezeigt.


    Edit: Obiges Phänomen tritt bei mir im Training auf - habe es gerade nochmal in der schnellen Küche probiert, wo es tadellos funktioniert hat.


    Bin auch noch am Überlegen wie ich das zweite 15-Minuten Item aus der Missionskarte einsetze. Das letzte habe ich in der schnellen Küche probiert, aber ich glaube mehr als 4-5 Runden konnte ich nicht spielen damit :dos:

    Training oder doch für die Bestellungen :unsure:

    Ja, für die Küche lohnt sich das nicht. Ich nutze beide für die Bestellungen, weil ich dann das Training im normalen Betrieb machen kann und dort ja dreifach auf einmal trainieren kann. So muss ich keine bis wenig normale Ausdauerpunkte für die Bestellungen abgeben. Sehe das also genau wie sandtigerhai


    Ich habe übrigens nach 2 Monaten tatsächlich meinen Account zurück bekommen, Nintendo-Support at its finest!

    Welcome back!

    Genau so, beide bitte nur mit Torten leveln, dann geht's auch ganz leicht. :haha: Ignorieren ist halt auch keine Lösung, weil sie im Team brauchbar sind bzw. massig Punkte bringen.

    Naja... da ich bei beiden auf Level 15 begrenzt bin, ist ignorieren aktuell der Way2Go - die Lieferung muss ja auch was Gutes haben... Wenn ich mir überlege wie meine Scores aussehen würden, wenn Victini und Flegmon gemaxed wären...



    Wen man auch leveln sollte sind die Pokemon, die Kostüme aus Lieferungen erhalten, die sind rein punktetechnisch nicht zu verachten. An der Stelle sollte man auch die Shinys nicht vergessen, wegen dem eventuell entscheidenden Farbunterschied. Ausser vielleicht Staralili, da macht's nicht viel Unterschied.

    So weit hatte ich bislang noch gar nicht gedacht - das ist allerdings schon eine Offenbarung! Dann ist Sniebel wohl einer der nächsten Trainingskandidaten. Aktuell steht bei mir Mewtu im Fokus, da es ja auch in der Küche etwas Fokus bekommt und höchstwahrscheinlich in der nächsten schnellen Küche eine große Rolle spielen wird.



    Außerdem habe ich News zum Jubel-Trubel: die Entwickler hatten richtig die Spendierhosen an und haben die Zeit für den Trubel um satte 10 Sekunden erhöht (wohl weil er jetzt auch eher triggert). Ich hatte den Bonus heute nach einem 2er-Training, das ich nach Beenden einfach weitergedrückt habe, und konnte dann den Countdown noch bei 15:08 sehen. Damit ist für mich auch ziemlich sicher, dass die Änderung am Trubel nicht nebenbei passiert sind, sondern eine gewollte Entwicklung waren.

    Apropos Glück, gerade meinen eingenen Highscore geknackt und irgendwie 15,9 Mio Punkte geschafft :scared:

    Da lief aber alles in den Wellen 9+ fast perfekt. Ich glaube wesentlich höher ist fast nicht möglich für mich.

    Ouh nein!!! Das habe ich zu spät gesehen. Hatte bis gerade eben auch noch 15,89 Mio - vielleicht waren wir da wieder beieinander geranked. Hatte gestern Abend ausgiebig Victini als Chefkoch genutzt, muss allerdings einsehen dass dies die für mich schlechtere Kombi ist und ich das Potential des 5*-Outfits nicht ausschöpfen kann... Im großen und ganzen war die Varianz genau wie bei Lucario als Lead, allerdings im Mittel 2 Mio schlechter.

    Bin jetzt heute Mittag wieder auf Lucario gewechselt, weil jetzt bald die Zone beginnt, in der diese Differenz den Unterschied zwischen einem und zwei Versuchen pro Level ausmacht. Und zack - 17,4 Mio.

    yesterday - meine Evolikekse wurden Dankeskekse... Warum es die gab ? Wer weiß, ich glaube, die hatten uns da in einem zurückliegenden Event ein wenig "veräppelt".

    Klar, Dankeskekse am Ende, aber als Geschenk eben Evoli (warum gerade das, warum nicht Ohrdochkekse :ugly: )

    Wahrscheinlich weil Ohrdochkekse Sinn gemacht hätten...


    Für neuere Spieler wie mich, sind die Meisterpunkte nach wie vor interessant.... erst mal genug haben um die Kostüme zu tauschen ^^'.

    Habe auch erst seit etwa einem Monat genügend Meisterpunkte angespart, um das Lucario zu kaufen - hatte da wohl vor dem Neustart etwas wenig für getan... Bislang hebe ich mir die Punkte noch auf und warte ab bis die Schnelle Küche im Getränkemodus zurückkommt. Da war das Lucario ja ziemlich OP.


    Da waren Mauzi und Sniebel damals praktischer. Aber nachdem ich mich mit Bisa eingespielt habe. Gabs einen Rekord von 7.2 Mille und konstant lande ich nun bei 5-6 Mille. Immerhin eine kleine Steigerung.

    Diesmal ist es tatsächlich mit den Leads etwas kniffliger als die letzten beiden Male. Für mich waren da Quajutsu und Kosturso jeweils die besten und deutlich besser als jetzt, weil Lucario ähnlich zu Bisasam etwas knifflig zu zielen ist, wenn man keine Zeit hat. Victini trifft bei mir auch so ziemlich keines der Extras.


    Nur noch 10x Training für die nächste Missionskarte, aber ich habe gehört dass dort dann 30 Trainingsrunden warten sollen (hoffe aber das stimmt nicht). Wenn nur wenigstens ein 3er Training auch 3 Punkte dafür bringen würde :hmmmm:

    Gestern kam leider kein Trubel, weshalb ich immer noch auf den Ausdauer-Punkten aus Karte 2 herumsitze... Schade dass man die nicht irgendwo parken kann, sondern die sich unbedingt sofort aktivieren müssen wenn man in der Karte weiterkommen will. Umso bitterer, dass meine jetzigen Trainings sich wohl nicht auf Karte 3 auswirken, obwohl 2 fertig ist...


    Ich muss kurz mal meckern aber srsly. Flegmon Leveln ist mit seiner Fähigkeit ein Glücks Spiel - _- wenn du da Obst Dosen in der rechten unteren Ecke hast, kannst du höchstens noch auf Megafone hoffen.

    Definitiv eines meiner absoluten Hass pokemon

    Bei Feurigel ist es tatsächlich egal, wo am unteren Rand die Hindernisse aufgebaut sind - du brauchst Megafone für die untere Reihe. Da G-Flegmons Talent aber unendlich weak ist (Mimigma nicht viel besser), kann man das kaum sinnvoll einsetzen.


    Oh vielleicht sollte ich die Bonbons für Mewtu auch mal einsetzen und nicht nur in der Tadche rumliegen lassen :patsch:

    Konnte bereits 15 Stück kaufen...

    Habe bislang die Punkte nur gespart, weil ich nichts davon akut brauche und so auf jeden Fall genügend Rücklagen habe, um den Trubel mit Ausdauer-Bröckchen zu füttern.


    Ich glaube die Kekse gab es damals kurz bevor man das weibliche Evoli freigeschaltet hat, und die gingen dann ins Leere wenn das männliche Evoli schon voll war.

    Das war damals so - eine schöne Geste, dass sie uns nun einen Monat danach die Kekse nochmals mitgeben, wo die allermeisten schon wieder die Evoli-Kekse voll haben dürften und sie nun ein zweites Mal ins Leere gehen können.

    Kommen wir nun zu etwas völlig anderem: Hin und wieder habe ich nach Verbrauch des letzten Herzens das Spiel ausgeschaltet, wenn die Runde beendet ist und "Zum Fortfahren berühren" erscheint, um bei einem möglichen Jubeltrubel ein paar mehr Herzen haben. Bringt nur dummerweise nix, weil scheinbar schon in dem Moment die Entscheidung gefallen ist. Als ich gestern kurz danach dann doch schon weitergespielt habe, waren nur noch drei Minuten auf der Trubel-Uhr. Frag mich jetzt natürlich, wieviele ich dadurch schon verpasst habe. :unsure:

    Was??? Ich mache das jetzt auch schon ewig so und bislang hat das immer funktioniert. Was meinst du mit "Spiel ausgeschaltet"? Ich sperre immer mein Handy, lasse allerdings das Spiel laufen (beende also die App nicht). Kann natürlich sein, dass sie das jetzt mit dem Update behoben haben - oder ist dir das schon vorher aufgefallen?


    Was könnt ihr da empfehlen?

    Hab auch Probleme mit der Coverage da zB Flegmon nur auf Lv 10 ist, muss also Bisasam und Pikachu mitnehmen^^

    Victini hätte ich jetzt sogar auf 20 hochziehen können aber ich hab das 5 Sterne Kostüm nicht^^

    Siehe auch meinen Eintrag von gestern! Lucario ist wie immer eine sehr gute Wahl - diesmal vielleicht noch mehr, weil das Kostüm dir direkt Lucario-Icons liefert. Mew ist auch wieder nicht verkehrt, auch wenn es nur für Sahne mitkommt. Da die bei dir mit Pikachu schon abgedeckt ist, kannst du auch was anderes spielen.



    Darüber hinaus finde ich heute doch sehr auffällig, dass unter den Top15 nur eine Person einen anderen Chefkoch als 5*Victini hat - offenbar muss ich doch nochmal wechseln und mit dem Triumphstern leaden, auch wenn das eine gewisse Umstellung bedeutet... Zumindest ist es das Ausprobieren wert.

    Ich finde es zwar cool, das gerade so viel läuft. Aber meiner Meinung nach ist das schon zu viel auf einmal. Neue Bestellungen und Meisterstufen, Trainingsevent, Schnelle Küche, Missionskarten und Trainingsbonus. Man will alles machen aber es fehlt an Zeit und Energie an allen Ecken und Enden. Etwas weniger Überschneidung von dem ganzen kram wäre schon mal schön, vor allem wenn man alles schaffen möchte..

    Sehe das schon auch so. Die Trainingswoche hätte ich gerne im normalen Betrieb, also während entweder den Single- oder Teamevents. Da trainiere ich ohnehin fast ausschließlich und könnte so den Bonus besser mitnehmen. Jetzt haben S-Ohrdoch und die Schnelle Küche da schon einiges an Energie abgezweigt.


    Die Missionskarten laufen natürlich automatisch nebenher mit, aber auch hier wäre mir lieber dass man da mehr Fokus drauf legen könnte. Dadurch dass gerade so viel läuft, gehen die einfach unter, eben weil man nichts spezielles extra dafür tun muss außer draufzuklicken und zu merken: "Oh, ich habe schon alle Missionen erfüllt".


    Da ich hier gesehen habe, dass es 2x 15Minuten in den Missionen gibt, hebe ich mir die neuen Stufen + Meisterstufen dafür auf. Sowohl die 5 Ausdauer aus der ersten Karte, als auch die Ausdauer im Mewtu-Event sind fest für die nächsten Jubel-Trubel-Trainings-Sprints eingeplant. So kann ich zumindest das Beste daraus machen.


    Die schnelle Küche läuft noch nicht so, wie gewünscht. Aktuell macht das noch nichts aus, aber dadurch dass ich "nur" 10M pro Runde sicher habe wird das wieder zu früh zwei Bestellungen pro Level brauchen. Ich hoffe, dass ich da bald auf die 12M Minimum aufschließen kann, die ich in den letzten Events irgendwann gefestigt hatte. Und die 18M-Zielmarke ist auch noch in etwaiger Entfernung...


    Mir fällt gerade auf, dass ich im Keskmenü nix tauschen kann. Ist das bei Euch auch so ?

    Bei mir ist es auch so - das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich am Montag die Sattmacher gekauft und nun nur noch 27 Kekse übrig habe.

    Ich tue mich da noch sehr schwer. Habe das Kostüm für lucario nicht und Galar Flegmon fehlt mir ebenso.

    Das Kostüm ist in den Wiederholungen zu holen. Wenn du es nicht hast, vermute ich dass du da noch nicht sonderlich weit vorgedrungen bist, aber in der Theorie könnte es jeder (ohne Gatcha oder €s) holen. Hilft natürlich für die aktuelle Küche nicht, aber für die Zukunft solltest du dir das früher oder später holen.


    Aber schön, dass es wieder Missionen gibt und diesmal muss man nicht wieder sinnlos warten, sondern ist selbst verantwortlich.

    Das ist eine wirklich schöne Entwicklung, dass diese Missionen jetzt regelmäßiger kommen!


    Hab mir gerade meine zwei Torten abgeholt aus der regulären Lieferung und dem heutigen Zusatzticket.

    Vielen herzlichen Dank, Mimi. Bei all den neuen Sachen ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen, dass es wieder ein tägliches Gratisticket gibt. Dank dir habe ich jetzt nur ein paar Stunden und nicht eine ganze Lieferung verloren - die Zeit lässt sich ja wieder aufholen.


    Soll das heißen dass man im Worst Case Fall die 24 Euro ausgibt nur um dann einen Lieferpunkt zu bekommen? Alter Verwalter :ahahaha:

    Du bekommst ja zum Glück noch 10 Torten die das Ganze dann worth machen. Aber ja, zumindest interpretiere ich genau dieses Szenario als möglich - also jetzt nicht für mich, weil ich (a) noch kein Mon komplett habe und (b) keine 24€ für das Ticket ausgeben werde.


    Oh und wenn ich schon beim schimpfen bin. Das 5er Victini jetzt mit 0,20% regulär im Rondell der möglichen Preise zu lassen finde ich eine Frechheit :patsch: :pfeil:

    So ist es! Fand diese Quote schon bei 5*Mew eine riesige Flambirex-erei.

    Ja, in der Teamaufstellung haben wir gefühlt wieder ziemlich viel Auswahl - auch weil mit den Gurken wieder ein ziemlich einfaches Extra unterwegs ist, wofür wir gar nicht zwingend einen Experten brauchen. Allerdings ist in der Auswahl eine gewisse Rangfolge ziemlich deutlich.


    Das ist schon brutal, dass G-Flegmon Bisasam in dieser Küche einfach outclassed, weil die Kürbisse keine Rolle spielen und Flegmon die höhere Punktzahl hat (zumindest auf 15 ist es schon bei 300). Hätte nicht gedacht, dass ich das Mon mal freiwillig irgendwo reinwerfe, aber hier in der Küche hat es seine deutliche Berechtigung. Schiggy hängt beiden hinterher, da die Entwickler zum Glück wieder auf Oliven verzichten.


    Ähnlich sieht es wohl auch bei Voldi und Mew aus, wobei Voldi bei mir noch Level 10 ist und daher schlechter als mein Favorit. Allerdings würde ich wahrscheinlich aus Prinzip Mew über ein 20-Voldi picken... Evoli brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Die beste Alternative hinter Mew und Voldi wäre wohl Snubbull, das ja auch noch die Gurken hat. Aber mMn braucht man Gurken wirklich nicht abzudecken, weshalb ich lieber die Extra-Punkte auf Mew mitnehme.


    Ohne Victini 5 ist Pikachu quasi gesetzt. Hier ist der Unterschied etwas geringer, würde ich sagen, weil mit Lucario und G-Flegmon zwei andere gute Mons schon Schokolade haben und damit die Extras leicht zugunsten Pikachu ausschlagen. Was ich hier wieder sehr Schade finde, ist dass Ditto einfach nur eine viel schlechtere Version von Pikachu ist. Da hätte man dem Wandler wenigstens eine hohe Punktzahl geben können, um ihm einen Vorteil zu verschaffen. Aber es hat ja weniger Punkte, ein Talent mit geringerem Ausmaß, und was dieses Event angeht die schlechteren Extras...


    Wenn es um Salz und Pfeffer geht (die btw ziemlich schwierig sind), haben wir Lucario und Ohrdoch, wobei Ersteres wieder höhere Punkte hat, als Küchenchef sehr gut perfromen kann und mit der Schokolade das bessere Zusatz-Extra hat.


    Da Schokolade ähnlich wie Kürbisse zuletzt eine große Bandbreite hat, deckt sich das von selbst ab wenn Lucario und G-Flegmon gesetzt sind. Da hat Elfun deutlich das Nachsehen.


    Ich habe bislang heute hauptsächlich noch trainiert, aber in den 5 gespielten Runden der schnellen Küche auch schon etwas herumprobiert. Bislang überzeugt mich Lucario + G-Flegmon + Victini 5 + Mew am meisten. Die haben halt alle eine hohe Punktzahl und bekommen eine gute Abdeckung hin. Lucario performt für mich als Küchenchef auch deutlich besser als Victini, was primär daran lag dass unter Victini mir dann sehr häufig das entscheidende Icon für die Extras fehlte. Heute Abend wird dann mal das Team gefestigt und hoffentlich die 18M in Angriff genommen.

    Also bei Latias bin ich fast versucht meinen kostenlosen 11er auch raus zu hauen :smalleyes:

    Hat es denn eine "erhöhte" Chance bekommen?

    Genau, es hat die erhöhte Chance von sagenhaften 1%. Habe einen von meinen kostenlosen 11ern rausgehauen, aber nur einen Lieferpunkt in Form des Kirlia-Outfits bekommen - also 0.1 Torten. Daneben waren mit Pikachu und Bisasam jedoch sinnvolle Notizen, also war es kein kompletter Griff ins Klo. Und dank den Stempeln habe ich ja heute noch einen kostenlosen 11er bekommen und in der Küche wartet ein weiterer. Die werde ich aber wahrscheinlich ansparen - das nächste 5*-Outfit kommt bestimmt...


    Mimi

    Es gibt 25 Helfer Bonbons, keine Ahnung was das ist, hab ich nicht gecheckt xD

    Und wieder einen 11er, Ausdauer, Torten ;)

    Das mit den Helfer-Bonbons ist mir auch noch schleierhaft. Wird sich wohl in der Praxis zeigen müssen, was dahinter steckt.