Beiträge von Soemwriter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ansonsten wurde gerade auf Twitter das nächste Küchenevent angeteasert. das Gericht wird vermutlich Niemanden verwundern...


    Würde mich mal interessieren, ob wir aus den Mons hier schon die Extras rauslesen können. Ich glaube aber eher, die sind nach Bekanntheit / Beliebtheit ausgewählt.


    Lucario (Kochkostüm), Bisasam und evtl Schiggy sind so die Leads, die mir primär in die Augen springen würden. Ansonsten sind Mogelbaum und Pikachu meine Geheimtipps, da sie mit Haselnüssen + Oliven bzw Dosen + Oliven direkt zwei Übel abdecken, die drankommen könnten (auch wenn ich glaube, dass die Dosen eine Pause bekommen). Mew, Elfun, A-Vulpix und Evoli habe ich aufgrund ihrer Extras auch auf der Rechnung - eventuell Ditto, aber das wird eigentlich von Pikachu und Mogelbaum outclassed. Davon fehlen zum Glück nur Schiggy (18) und Pikachu (15) im 20er-Club.


    Wer Chaneira gelevelt hat, kann es mitunter für Zucker mitnehmen - das könnte ähnlich wie Relaxo in der jetzt gelaufenen Küche sein. Ohrdoch (keine Extras) und Snubbull (von Mew outclassed) sehe ich gar nicht, insofern sie keine Pfefferstreuer oder Keksdosen als Hindernisse einprogrammieren, ähnliches gilt für Hopplo und Panflam. Knakrack und Altaria haben eigentlich außer einer hohen Punktzahl auch nichts, das für sie spricht, Voldi und Mashock ebenso wenig (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon die Rüben bringen wollen). G-Flegmon... ja, reden wir nicht drüber...


    Habe ich irgendein Mon/Kostüm vergessen?



    Wenn ich auf die vergangenen Schnellen Küchen schaue, hatten wir folgende Zutaten im Feld:

    - Kürbisse, Zucker, Dosen, Ketchup, Oliven, Schokolade

    - Kürbisse, Zucker, Dosen, Ketchup, Sahne, Marshmallows

    Von den 4 Zutaten, die gleich geblieben sind, werden sie wahrscheinlich mindestens zwei austauschen um Abwechslung reinzubringen. Für Snacks haben wir jeweils (Lieferung / Kostüm / Event = *)

    - Kürbisse = Bisasam, Mew, A-Vulpix*

    - Dosen = Pikachu, Ditto*

    - Ketchup = Lucario*, A-Vulpix*

    - Zucker = Evoli, Chaneira*

    Daher sehe ich es fast als sicher an, dass Ketchup eine Pause bekommt. Der Rest ist tatsächlich auch diesmal nicht gut abgedeckt.


    Wo ich hohes Gefahrenpotential sehe, sind:

    - Sahne = Evoli, Snubbull, Mew, Voldi*

    - Oliven = Schiggy, Pikachu, Mogelbaum*

    - Popkorn = Bisasam, Schiggy, G-Flegmon*

    - Haselnüsse = Evoli, Pikachu, Mogelbaum*

    - Schokolade = Lucario*, Elfun, G-Flegmon*

    Unterm Strich können wir allerdings auch nur mutmaßen, weil sich mit dem 4. Extra durch Notizen wieder sehr viel ändern kann (und ich konnte noch nicht Jirachi oder Flamara einrechnen, weil mir da jegliche Daten fehlen)... Und sie können uns auch wieder mit etwas eigentlich harmlosem wie jetzt den Marshmallows oder etwas irrwitzigem wie Milchkrügen oder Butter überraschen.

    An diejenigen, die schon die neue Bestellungskarte haben: wie sehen denn die aktuellen Wahrscheinlichkeiten aus? (pro Mon, pro Kostüm, pro Jirachi, pro Mew)? Dann erfahre ich schon vor heute Abend, ob es vielleicht ein Fehler war nicht gestern doch noch einen 30k-er zu zünden.


    Ich warte mal bis zum Ende des Lieferzeitraums noch ab, bevor ich Goldeicheln reinhaue. Aktuell sind die Entwickler ja relativ großzügig mit Stempeln und Missionskarten, was vielleicht auch so die (minimale und unrealistische) Chance auf Jirachi bietet. Eigentlich wird es auch wieder Zeit für einen Dank, aber da habe ich das Gefühl der kommt erst nach Jirachi, in der Hoffnung wir haben bis dahin unsere Goldeicheln ausgegeben.


    Wenn du mehr Münzen als Preise hast, ja. Ansonsten ist noch bis zu. 29.7. Zeit, die Münzen einzulösen.

    Ahhh... das ist mir irgendwie entfallen... hab gestern noch Blubella auf 20 gehoben, weil ich die Ausdauer komplett aufgekauft habe. Das hätte ich dann wohl auch heute noch in Snack-Mons investieren können und damit das Team pushen..


    Es sind etwa 15,5 Mio. Punkte für eine Platzierung unter den ersten 1.000 Spielern nötig.

    Ich weiß nicht wie es anderen Spielern geht, aber ich hatte bislang noch nie 16.x Mio oder 17.x Mio, sondern bin immer in den 15.x oder 18.x gelandet - was wahrscheinlich der Unterschied durch einen Volldampfmodus ist. Von daher würde ich auch schätzen, dass in den 15.x Mio sehr viel los ist und da jede 100 zusätzlichen Punkte den Unterschied machen können.

    Ich befürchte dass Jirachi zeitlich so begrenzt sein wird wie des Camper-Mew Outfit... so könnte man zumindest den englischen Text interpretieren. Es kann aber auch sein (was ich hoffe) dass wieder nur die "erhöhte" Chance sein wird Jirachi zu bekommen es aber dann ganz normal in den Lieferungen bleiben wird und nicht komplett wieder verschwindet :unsure:

    Das kann ich so nicht aus dem Text rauslesen. Da steht zwar eine "target period", was das "Lieferziel" ist, aber nichts dass Jirachi zeitlich begrenzt sein wird.

    Das mit der Rangliste ist wie in Shuffle da gings in den letzten 24 Stunden immer noch mal heiß her. Ich werde nicht mehr nachlegen da ich wieder total aus der Übung bin xD

    Da wäre ich mir nicht mal so sicher - es gibt bestimmt noch andere, die wie ich noch an Lucario hängen. Das wird heute noch eine enge Kiste, da es heute auch beim zweiten Trommeln nicht erschienen ist. Was ich für das nächste Shiny-Event gelernt habe: wenn du zweimal kostenlos trommelst, kostet das dritte Mal 600 Goldeicheln. Wenn du stattdessen einmal kostenlos trommelst, dann 300 Eicheln nutzt, kannst du am nächsten Tag nochmal kostenlos ein drittes Mal trommeln.



    1. Jap wegen unsere Sommer bzw Winterzeit

    2. Ich denke ja wenn du Pelipper noch im Eventzeitraum losschickst.

    Beides korrekt! Nach der Zeitumstellung im Oktober wird unsere Uhrzeit und die Spiel-Uhrzeit wieder synchron sein. Und die Gewinne/Gewinnraten ändern sich nur, wenn Pelipper bei dir sitzt. Wer also nicht wie ich auf den Abend abgedriftet ist, hat nochmal eine zusätzliche Chance.


    Und könnte bitte jemand ( Deoxys74) sich das mal ansehen bitte:

    https://www.reddit.com/r/Pokem…roid_app&utm_source=share

    Das ist jetzt aber hoffentlich nicht so wie ich befürchte :eeeek:

    Was befürchtest du denn? Es ist etwas mehr Info, als in der deutschen Ingame-Nachricht drin steht. Aber halt wie immer: wenn du Pech im Gatcha hast, wird das nächste Event für dich umso schwerer. Und ich lese das so, dass die nächste Schnelle Küche im August kommt und Snacks (="Small Plates") die Gerichtart sein wird.

    Hier mal meine Bestandsaufnahme was noch fehlen würde an seltenen Sachen - was mich übrigens bei euch auch echt interessieren würde :wink:

    Lieferungs-Vergleich-Hype!


    Beim Kekstauschladen hole ich jetzt auch die Notizen vor den Sattmachern erst mal - könnte dann ja potentiell auch Pelipper-Tauschmünzen geben.

    Das Argument macht durchaus Sinn, ich werde es dennoch anders handhaben. Bamelin hat schon 2 Sattmacher gefuttert, wenn ich heute keinen Trubel mehr bekomme werden es 3. Bei Lucario werde ich sehen müssen, wie viel es dann noch zusätzlich mampft. Wenn also die Shinies künftig ähnlich kurzzeitig im Cafe vorbeischauen, werden die Sattmacher ein essentielles Tool um kein schillerndes Mon zu verpassen.

    Dazu kommt dass die Notizen ja relativ selten sind und ich 10 Münzen brauche, um mir dann wahrscheinlich eine zusätzliche Torte gönnen zu können. Von daher werde ich lediglich versuchen meine Meisterstufen-Aktivität etwas auszubauen, um mehr Kekse zu farmen und dann innerhalb der nächsten Monate langsam die Zorua-Notizen zu akkumulieren.

    Nachdem jetzt wieder 4 Tage in Folge (inklusive Stempel-11er) kein blaues Päckchen in der Lieferung war, scheint Pelipper sein Pulver wohl wieder verschossen haben... Und da Bamelin sich nur einmal mit 300 Goldeicheln hat herbeitrommeln lassen und sonst mein Cafe meidet (trotz jetzt 100 Meisterstufen seit Bamelin), scheint wieder alles beim Alten zu sein. Ich bin tatsächlich froh, dann auch noch 500 Eicheln für die Wiederholung ausgegeben zu haben, sodass es jetzt 10/18 steht.


    Vielleicht hatte sich in der letzten Woche der RNG-Teufel in meinem Spiel einfach eine Sommerpause gegönnt, weshalb da ausnahmsweise mal was Gutes in den Lieferungen war...

    Meins wollte auch beim zweiten Gratisdreh nicht aus der Trommel kommen, versuch ichs morgen halt nochmal, ist eh nur die bei den Wiederholungen, aber zumindest die Extrakekse lasse ich mir da nicht entgehen.

    Aber ab morgen geht's dann richtig los mit der Shinyjagd. :smalleyes:

    Bei mir war es definitiv mehr als 10x in der Trommel und nur einmal kam es beim Gratisdreh. Ich hoffe ab morgen sind die Shinies etwas begieriger direkt ins Cafe zu kommen...

    Was auch immer Pelipper die letzten Wochen zum Frühstück hatte - gebt ihm mehr davon! Heute war schon wieder eine Klorolle in der freien Lieferung und mittlerweile sind wir allein während dieses Events weit jenseits dessen, was ich in allen Monaten zuvor bekommen habe.


    Also diese Steckrüben haben echt Potenzial so richtig ekelig zu werden. Nach der 3. Combo in der nähe lösen die sich nämlich vom Platz und schwirren munter auf dem Feld rum :ugly:

    Ui, stellt euch das für die schnelle Küche vor :assi:

    Mimi war zwar schneller, aber ja: Kondensmilch - jeder weitere Kommentar überflüssig.


    Ansonsten vorhin meinen Rekord in der Schnellen Küche auch 4,8 Mio angehoben, I know, I know im Vergleich zu allen anderen hier ist das nicht viel, aber für mich fühlte sich allein die Verbesserung von 800k vorhin schon ziemlich gut an haha.

    Rexy Hast du dir mal das Video angeschaut, das ich vor ein paar Tagen hier verlinkt hatte? Da könnte noch der ein oder andere Tipp zur Spielweise drin versteckt sein.

    Danke Shiralya für die Info, ich war eh dabei mein Evoli zu pushen, um in der Mission voranzukommen ^__^


    Also es macht mir momentan echt viel zu viel Spaß und ich erwische mich immer, wie ich alle 1-2 Stunden zum Handy greife und spiele...

    Was die Lieferung angeht habe ich echt 0 Plan. Ich hatte einmal diese 11er gratis Lieferung, aber sonst kann man Pelipper auch nur einmal am Tag losschicken, oder? Und dann halt ab und zu diese 11er Gutscheine oder so.

    Prinzipiell kann man Pelipper nur einmal pro Tag losschicken. Du hast allerdings aktuell jeden Tag eine kostenlose Eillieferung. Dh nachdem Pelipper zurückgekommen ist ("abgeliefert"), kannst du ihn losschicken und direkt zurückkommen lassen. Das ist allerdings ein zeitlich begrenztes Event. Und ansonsten halt via Gutscheine - die würde ich aber auch immer nur einsetzen, wenn Pelipper gerade zurückgekommen ist.

    In der Theorie ist es wohl am besten alle - bzw alle die einigermaßen interessante Extras haben (Honig, Karamell, Marshmallows, Gurken, usw sind mMn optional für die schnelle Küche) gleichmäßig zu leveln. Wenn du dann weißt, was dich in der schnellen Küche erwartet, kannst du in der letzten Woche nochmal mit Training und Kuchen die Mons pushen, die du wirklich brauchst.

    Auf der anderen Seite bedeutet das natürlich, dass du alle Mons freischalten musst - und ob du dir da die Goldeicheln nicht weiter einteilen willst, ist eine andere Frage... Umgekehrt: wenn du die richtigen Mons auswählst um auf Level 20 zu ziehen, dann ist das einzelne natürlich besser. Da stellt sich die Frage, wie gut du darin bist das zu predicten. Ich werde am WE mal raussuchen, welche Mons ich für die nächste schnelle Küche (jeweils in Dessert oder Snack) sehe.


    Gibt es schon Duftnoten vom nächsten LIefersungsvieh und ob die Wahrscheinlichkeiten so bleiben? Da ich hin und her überlege ob ich das Login 11er fürs nächste aufhebe oder gleich raushaue, weil aktuell doch etwas öfter mal was Blaues kommt.

    Es ist reine Spekulation, aber ich fürchte dass die Raten nach dem 2-Jahre-Event wieder auf normal-Niveau sinken werden - dh die Raten für Pokis sinken von 0.45 auf 0.22, das Mew-Kostüm fällt komplett weg und die anderen Kostüm-Teile gehen von 2 auf 1.5. Über das Gegenteil würde ich mich natürlich freuen, aber das würde bedeuten die Entwickler hätten nun 4 Monate nach Einführung begriffen, wie besch...eiden sie die Raten ursprünglich gesetzt haben.


    Da mir immer noch Pachirisu und Zorua fehlen und ich bei allen blauen Paketen noch wenigstens einen Keks oder ein Kostümteil erwischen kann, werde zumindest ich den Stempel-11er direkt raushauen. Die eigentliche Frage für mich wird sein, ob ich noch 30k mit in den Ring werfe...


    Mit den 3 Extra-Tickets gab es heute von jedem etwas: Torte, Notiz und Highlight meine 4. Sniebel-Klorolle :winker:


    Heute spiele ich Meisterstufen, ich brauche mehr Kekse für Zorua-Notizen.

    Schnelle Küche habe ich vorerst Beendet, die Punkte reichen für die Ausdauerbrocken. Ob ich die Torten noch holen soll :unsure:

    Da ich mir die 3k-Torte einmal (aus Versehen) gegönnt habe, muss ich für die Ausdauersplitter noch ein paarmal nachsitzen. Der wirkliche Reiz ist jetzt auch raus, da ich meinen Top1000-Platz sicher glaube und meine Zielmarke wieder erreichen konnte. Aber so hab ich einen Grund, noch ein paarmal aus Spaß in die schnelle Küche zu gehen - das Event geht ja noch eine Woche oder so.


    Was Torten angeht, sollte jeder einmal nachrechnen: Auf Stufe 100 benötigst du 3 Durchgänge für 800 Punkte. Dafür erhälst du 4-5 Torten a 200 Exp, bedeutet mit drei Ausdauer holst du keine 1000 Exp. Im Training bekommst du dafür 2400 Exp und bist dank 3-fach-Training schneller durch. QED

    Was für ein Tag, was für ein Tag. Zuerst die 18M gegen Mewtu geknackt (das sollte jetzt hoffentlich reichen, um unter den ersten 1k Spielern zu landen) und dann aus der gewöhnlichen Tageslieferung Flunkifer bekommen. Anschließend den 11er aus der Evoli-Karte gezündet und direkt meinen ersten dunklen Keks (Flunkifer) bekommen. Wenn sich Pelipper nur immer so anstrengen würde...

    Zorua ist auf jeden Fall selten - ich habe es zB noch gar nicht.


    Ich würde dir wahrscheinlich empfehlen alle etwa gleich zu leveln, weil die Stärke eines Pokemon immer vom Level abhängig ist. Woingenau und Ohrdoch sind wenig beliebt, weil ihr Talent so sehr auf Zufall basiert, aber es gibt halt Level die kein anderes Mon außer den beiden schaffen kann.

    Wenn du dann alle levelst, wirst du schnell merken, welche Mons dir eher liegen und welche weniger. Bei manchen (zB Panflam) gehen die Meinungen auch stark auseinander...


    Wie schon oben gesagt: am Anfang braucht es eine gute Balance zwischen Training und Bestellungen, weil Letztere dir den Trainingsbonus aufwertet und du dann effektiver trainieren kannst. Im Training solltest du prinzipiell immer auf 3 oder 2 Ausdauer gehen, sobald das freigeschaltet ist, weil du damit einen höheren Durchsatz hast.


    Was das Team angeht, gebe ich Deoxys74 vollkommen recht: blind in ein Team reinzulaufen wird höchstwahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt sein. Du kannst dir das Team ja mal anschauen, und wenn da wenige auf 1200 Stufen sind und keiner einen Wochenscore von wenigstens 300 hat, wird das nichts werden. Du kannst in jedem Team auch ein "Signal" senden, wodurch du pro Tag 5 Ausdauer erhalten kannst. In einem aktiven Team bekommst du die schon nach etwa 1h, wenn du die gar nicht voll bekommst ist das Team definitiv eine Niete.

    moxie Wichtig: Ich glaube ich habe das missverständlich formuliert: Im Training hast du zwei Möglichkeiten Goldeicheln zu verwenden: einerseits kannst du, wenn du das Level nicht schaffst, mit Goldeicheln Züge nachkaufen. Das bitte NIEMALS tun, denn das ist reine Goldeichelverschwendung. Wofür du die Eicheln im Training brauchst, ist immer alle 5 Level die Barrieren aufzukaufen.

    Ich habe das Spiel heute zum ersten mal runtergeladen und wollte einfach mal so fragen, ob es paar Tipps & Tricks gibt, auf die ich so achten kann. Ich habe auch keine Ahnung, ob oder wie man sich da mit Freunden vernetzen kann in dem Spiel und dachte, dass ihr mir da vielleicht direkt helfen könnt. Oh und, lohnt es sich denn überhaupt neu einzusteigen oder ist da jede Hoffnung verloren, dass ich überhaupt irgendwas erreichen kann? Ich will nicht unbedingt aufholen oder so, aber wäre schon gut zu wissen, wie lang das dauert, wenn man Events oder sowas holen will. Danke im Voraus. :)

    Herzlich Willkommen! Das meiste wurde schon gesagt - vieles hängt auch davon ab, wie du persönlich das Spiel spielen willst. Ich glaube da gibt es viele verschiedene Philosophien. Dadurch dass die Ausdauer wie in den meisten Mobile Games begrenzt ist, hast du faktisch kaum eine Chance den overall Progress von alten Hasen aufzuholen - zumindest solange diese nicht quitten. Allerdings heißt das nicht unbedingt, dass dir daraus große Nachteile entstehen.


    Ich gebe mal eine Übersicht und wiederhole dabei das, was meine Vorredner schon gesagt haben.


    Bestellungen:

    Ein fester Bestandteil des Spiels sind die Bestellungen, die gleichzeitig mehr oder weniger den Standart-Modus darstellen. Hier solltest du immer darauf achten, ein Mon vom passenden Gerichttyp auszuwählen - in der Regel ist das vorgeschlagene Mon das Optimum. Wenn du im Spiel genügend Icons deines Küchenchefs hast, solltest du auf die Zutaten gehen, die es als Experten-Extras hat (zB hat das männliche Evoli Zucker, Sahne und Nüsse) und mit seinem Talent (den blauen Kugeln) den Rest erledigen.


    Wir sind aktuell bei 1.200 Bestellungen, wobei jeden Mittwoch neue 20 (?) dazukommen. In der Theorie könntest du die innerhalb eines Monats durchziehen, dafür müsstest du allerdings (a) sehr aktiv spielen und (b) die anderen Inhalte etwas vernachlässigen. Insbesondere Letzteres würde ich nicht empfehlen, denn es gibt auch noch das...


    Training:

    Das Training macht insbesondere auf den ersten Stufen einen enormen Unterschied, weshalb du frühzeitig deine Pokemon auf Level 5 ziehen solltest. Dadurch erhalten sie ihre beiden ersten Experten-Extras und können effektiv bestimmte Zutaten attackieren. Auch erhälst du mehr Punkte, was insbesondere bis Level 10 auffällig ist. Ganz wichtig: nutze immer nur Pokemon im Training, die ihren Tagesbonus bekommen (vom Gerichttyp abhängig gibt es jeden Tag einen Boni für andere Mons).


    Doch auch hier solltest du dich nicht allzu sehr darin verlieren, denn je weiter du in den Bestellungen kommst, desto mehr Erfahrungspunkte bekommen deine Mons. Es ist also am Anfang eine starke Balance zwischen dem Progress in den Bestellungen und dem Training deiner Mons gefragt. Am besten schaust du in den Bestellungen, wie du dich schlägst, und holst das Training nach wann immer du das Gefühl hast, du brauchst die zusätzliche Stärke deiner Mons. Bei einem Trainingsergebnis von 800 (pro gesetzter Ausdauer) ist allerdings Schluss, dh ab da kannst du auch erst ordentlich trainieren um mit Level 15 jedes Level souverän mit 3 Sternen abschließen zu können.


    Für das Training wirst du auch die meisten Goldeicheln benötigen, also spare da an allen anderen Enden. Mittlerweile ist das etwas weniger angespannt, als zu Beginn, doch solltest du immer noch nicht mit Goldeicheln um dich werfen. Versuche auch die Goldeicheln konzentriert auf die Events "Dank der Pokemon" einzusetzen - dadurch kannst du zusätzliche Boni erhalten.


    Wiederholungen:

    Die gibt es in zwei Versionen. Prinzipiell hast du die Möglichkeit, absolvierte Bestellungen noch einmal zu wiederholen. Dadurch, dass du pro Stufe 3 Sterne holen kannst, wird das ab und an auch nötig sein, wenn du alle Sterne zu 100% holen willst. Für den Anfang solltest du jedoch davon Abstand halten und das später nachholen - solange du nicht an einer Barriere endest. Denn ab und an kannst du neue Bestellungen nur spielen, wenn du eine bestimmte Anzahl an Gesamtsternen hast. Von daher trainiere deine Mons, sodass du nicht allzu viel liegen lässt.


    Darüber hinaus kannst du die ganz alten Stufen von vor dem Update nachholen, was ein paar Boni mit sich zieht, die du sonst nicht erhalten kannst. Wann du das machst, ist dir überlassen.


    Gotta catch wait for em all

    Über das Sammelprinzip dieses Spiels regen wir uns regelmäßig auf, weil das echt eine Katastrophe ist. Die meisten Mons bekommst du, wenn du die Bestellungen spielst und dann neue Rezepte dazu kommen. Jedoch wird ein stetig wachsender Teil entweder über die Lieferung (Gatcha) oder Events verteilt. Und letztere wurden im letzten Jahr nicht wiederholt, was für Neueinsteiger sehr unfreundlich ist.


    Wenn du da zumindest ab dem aktuellen Zeitpunkt alles mitnehmen willst, solltest du dir ein ordentliches Team suchen. Die Hälfte der Events sind Teamevents, die eben nur zusammen im Team erledigt werden können. Und da braucht es wirklich einige aktive Spieler, die den Progress vorantreiben. Alleine hast du da keine Chance, das Pokemon zu holen.


    Darüber hinaus solltest du wann immer möglich Pelipper auf die Reise schicken, sodass es dir nach 4 Monaten oder so Victini vorbeibringt... Zumindest bei mir hat es fast 4 Monate gedauert und viele Goldeicheln gekostet.


    Schnelle Küche

    Jetzt aktuell läuft ein Event, das sich "schnelle Küche" nennt. Das Gameplay ist dabei quasi komplett gegensätzlich zum Standart-Modus. Für Tipps und Tricks schaue dir vielleicht das Video an, das ich gestern oder vorgestern in diesem Thema verlinkt habe. Ansonsten hatte ich vor einer Woche einen älteren Post von mir verlinkt, der meine Erkenntnisse aus dem vorherigen Event zusammenfasst. Da ist nicht mehr alles aktuell, aber noch einiges rauszuholen, wie ich glaube.


    Pay 2 Win

    Auch ein Punkt über den wir uns regelmäßig aufregen ist, dass du an allen Ecken und Enden aufgefordert wirst echtes Geld zu investieren. Als Free2Play-Spieler wirst du von dem Spiel wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt, was wohl daran liegt dass das Spiel einen hohen technischen Aufwand für die Entwickler bedeutet und diese ihre Entwicklungskosten ja auch irgendwie reinholen wollen.


    Wenn du Geld ausgibst, solltest du mMn auf das Premium-Programm eingehen. Das kostet 9€ für einen Monat und bietet auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so viel, aber durch die Monatsziele ist da immer ein Kostüm und 30k Goldeicheln mit drin, die du als normaler Spieler gar nicht erhalten kannst.

    Wie aber schon von den anderen erwähnt: es geht auch völlig ohne Euros.


    Danke euch beiden schonmal, das mit den Eicheln nehme ich mir auch gleich zu Herzen, haha.

    Wie läuft das denn mit den Teams? Ich bin ja jetzt kompletter Neueinsteiger und schätze mal, dass mich deswegen eher keiner haben will. :( Oder sind die unbegrenzt?

    An der Stelle ist tatsächlich besonders gut, wenn du schon einige Stufen gespielt hast. Komplette Neulinge sind nicht gerne gesehen, weil man nie wissen kann, ob sie nach 1-2 Wochen die Lust verlieren und aufhören. Andererseits gibt es Teams, die um jedes Mitglied froh sind.

    Ein definitives Plus ist es, wenn du dich über beispielsweise Reddit (oder halt hier) mit Leuten aus Teams vernetzen kannst - das schafft einfach nochmal mehr Vertrauen.

    -) jemand hatte nach internem Highscore gefragt, sind das die 20 Mio von Muffin (Oly..?)

    edit: 28?!

    Das ist schon sportlich so einen hohen Score zu holen - ich bin nicht wirklich überzeugt, dass ich diesmal noch die ursprünglichen 18M vom letzten Mal schaffe. Da müsste ich wahrscheinlich nochmal sehr hart auf Timing trainieren, um keine Millisekunden nach jeder Welle zu verlieren - das war definitiv beim letzten Mal einfacher, weil da nicht immer diese Übersicht aufgepoppt ist.



    Ansonsten muss ich sagen, dass ich aktuell wenig Grund habe mich über die schreckliche Liefer-Funktion aufzuregen. Heute Morgen hat Pelipper wieder einmal "abgeliefert" und eine Kirlia-Klorolle mitgebracht. So langsam rücken die drei Kostüme in greifbare Nähe. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass sie aktuell an den Wahrscheinlichkeiten gedreht haben:

    - Mew 5*: 1% (was mehr ist, als die sonstige erhöhte Chance von 0.75%)

    - Alle Pokis: 0.445% (zuletzt waren es 0.23%, also nur halb so viel)

    - Alle Kostüme: 2% (zuvor 1.5%)

    - Die neuen Notizen: 4% (der Rest 2.5%)

    - Die Torten sind runter auf 12% (vorher >13%)


    Damit ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von (1 + 9* 0.445 + 3*2)% = 11% für eine blaue Box - im Mittel ist also in jedem 11er eine drin. Die große Frage ist da natürlich, wie es nach dem Event weitergeht... Wenn da die Wahrscheinlichkeiten wieder runtergehen, wäre es schon sinnvoll jetzt noch die Goldeicheln zu verbraten und 11er-Lieferungen zu zünden. Wenn die Wkeiten so bleiben wäre es sinnvoll, den nächsten Dank abzuwarten...


    Aber hol die Brocken nicht alle aufeinmal. Wie schon gesagt, verschwendet man dadurch nur Auffrischungszeit. Ausser natürlich, du willst kommende Woche mal was für deine bisherige Höchstzahl der Meisterstufen machen, dann kann das natürlich ein ordentlicher Schub sein. :haha:

    Ich überlege tatsächlich, die mir für 3er-Training während Jubel-Trubel zu holen. Aktuell ist das zumindest der Punkt, an dem ich vorraussichtlich aus den Brocken am meisten rausholen kann.

    Danke dir Soemwriter :thumbsup:

    Endlich hat man mal eine Referenz wie der eigene Spielstil so ist. Ich spiele sehr ähnlich, nur ziehe ich irgendwie die Combos länger. Vielleicht verliere icht deswegen die paar Sekunden die mir oft dann hinten raus fehlen.

    Probiere es daher mal einfach kürzere Combos zu ziehen aber näher am Element anzufangen. Bisher fange ich weiter weg an, ziehe hin und probiere mehr Icons mitzunehmen - aber das bringt anscheinend nicht wirklich mehr Punkte :unsure:

    Ich sitze oft auch ratlos vor dem Handy, weil sich Theorie und Praxis nicht decken. Wichtig ist weniger die Länge, als die Zeit - wenn du von weit links oben nach rechts unten ziehst, hast du oft auch eine längere Kette und kannst das doch sehr schnell umsetzen. Wenn du aber viele Bögen machst, um möglichst viel mitzunehmen, kostet das zu viel Zeit.


    Ein anderes Beispiel ist das Team: ich hatte Kosturso ja tatsächlich wegen seinem Talent erwähnt, aber wegen seiner Extras auch wieder ausgeschlossen. Ein Blick in die Rangliste zeigt, dass es wahrscheinlich der beste Lead in diesem Event ist - gefühlt haben 2/3 der hohen Plätze Kosturso im Lead.

    Auch sollte mein Team durch einen Wechsel von Glurak auf Mauzi besser werden, weil ich dann Kürbisse immer noch doppelt und Ketchup einfach abgedeckt habe. Doch in der Praxis hat mich das im Durchschnitt 2M gekostet. Es kann auch sein, dass ich das hätte länger einspielen müssen - mal sehen ob ich das nochmal probiere. Das Event ist ja noch lang...

    Und nun überlege ich, ob ich diesen Monat noch die Sattmacher hole. Oder vielleicht spare ich doch erstmal noch ein bisschen, um alle Zorua-Notizen zu kaufen, die ich zwar noch nicht einsetzen kann, aber dann würde es zukünftig wenigstens ne Münze bei der entsprechenden Lieferung geben. :unsure:

    Nach meiner Abgabe hole ich mir wahrscheinlich noch den kompletten Rest des Events und konzentriere mich bis dahin erstmal die Kekse für den dritten Sattmacher noch voll zu bekommen - das frisst weniger Zeit. Da ich die jeden Monat komplett geholt habe und jetzt auch die Victini-Notizen ausgekauft habe, ist mein Vorrat leider erschöpft. Zorua hole ich mir dann wahrscheinlich in den nächsten Monaten nach und nach.


    Wo liegt denn aktuell unser Team-interner Highscore? Die 18M vom letzten Mal schaffe ich wohl nicht - dafür fehlt meinem besten Team einfach der Ketchup und irgendwie hat mich der Wechsel Glurak -> Mauzi nur verschlechtert... Es sieht aber aktuell so aus, als würde es am Ende auf eine ähnliche Platz-Punkte-Verteilung wie beim ersten Mal rauslaufen...


    Ist leider nur der Zweitaccount, aber ich wusste nicht, dass man mehr als eins bekommen kann. Es steigt dann die Talentstufe von 1 auf 2, was immer das bedeutet.


    Weißt du schon, was die Stufe 2 tut? Ich könnte mir ein schnelleres Talent (original sind es 150), einen längeren Zusatzeffekt oder sogar eine größere Reichweite des Zusatzeffekts vorstellen.


    Denkt ihr es kommen noch mehr w/m pokemon? Ob die nen "tieferen" Sinn haben werden?

    Ich schätze die grasen nach und nach alle ab. Finde es halt komplett wasted, dass die m/w verschiedene Extras bekommen - das hätten sie ja durch die Shinies schon implementieren können.

    Ich bin auch aktuell an meiner Abschlussarbeit dran und daher weniger aktiv. Kennt jemand einen Ort, wo man einfach ohne viel Federlesen ein Video online parken kann? Sowas wie pastebin, nur nicht für Textdokumente sondern für Videos? Ansonsten lade ich vielleicht mal einen Durchgang auf Youtube hoch - eventuell ist das für den ein oder anderen hier hilfreich...