Beiträge von tauri leonis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sorry für die lange Post-Pause :( ich hab im Moment kein Grafiktablett und kann deswegen die Kapitel auch nicht mit den Bildern unterfüttern, und ich will es wenn schon, dann halt richtig machen.
    Eventuell komme ich aber bald wieder dran, dann geht es weiter, sobald ich mich von meiner anderen FF losreißen kann, die im Moment irgendwie mehr Aufmerksamkeit abbekommt als Dragan und Sally…

    Danke wieder für deine Hilfe, habe alles korrigiert + Zeichensetzung der wörtlichen Rede auch noch.
    Freue mich auch, wenn die Kapitelbilder gut ankommen :) die zu zeichnen macht immer Spaß. Und wenn mehr Charaktere aufgetreten sind, wird es für mich auch etwas leichter, ein Motiv zu finden als jetzt gerade.


    Dragan wird natürlich etwas brauchen, bis er stärker ist, aber richtige Attacken einzusetzen lernt er auf jeden Fall. Das dauert natürlich ein wenig. Mit Items umgehen können sollte er nur, damit er erstens den Kampf hier gewinnen kann und dass die Kämpfe für den Anfang nicht so eintönig sind. Mit etwas Zeit wird sein Itemverbrauch natürlich etwas zurück gehen, ist ja schließlich auch nicht ganz billig für ihn ^^


    Tja, die liebe Sally hat natürlich jetzt erst mal abgelehnt, allerdings, wie man an der Geschichte mit den Fiffyen und auch bei den Äpfeln sehen kann, hat sie dann doch einen leichten Helferkomplex und ist eigentlich prädestiniert dafür, in einem Retterteam zu arbeiten. Nur möchte sie das im Moment nicht wahrhaben bzw. sie weiß es eigentlich schon, aber verdrängt es lieber.


    Dragan benimmt sich meines Empfindens nach eigentlich die meiste Zeit ziemlich erwachsen (wenn er nicht gerade ausrastet weil seine Schwester ein Retterteam gegründet hat), aber er kümmert sich immerhin auch seit zwei Jahren alleine um Haus, Schwester und darum, dass jeden Tag Essen auf dem Tisch steht, da muss er das ja eigentlich sein.
    Pikas Entschluss nach dem Diebstahl, ein eigenes Retterteam zu gründen, ist für ihn allerdings die Herausforderung, zu akzeptieren, dass er seine Schwester auch gehen lassen und ihr Selbstständigkeit zugestehen muss. Das muss er auch erst einsehen.
    Es ihm jetzt zu sagen, war von Pikas Seite aus natürlich extrem mieses Timing, aber sie konnte das ja nicht wissen, ansonsten hätte sie es ihm eventuell erst später gesagt.


    Vielen Dank noch mal für deinen Kommentar :)
    LG Ju :pika:

    Hier dann mal Kapitel 3. Viel Spaß beim Lesen wünsche ich!
    Man beachte das neue Tabmenü im Startpost ;)




    Oh man, mir fällt gerade mal wieder auf, wie lange diese FF braucht, bis sie endlich mal Fahrt aufnimmt .__.

    Auch an dich vielen lieben Dank für das Feedback :)


    Die Geschichte umfasst sowohl PMD1 wie auch PMD2/3, das heißt, auch die Erkunderteams gibt es, allerdings in einem ganz anderen Teil des Landes und sind da, wo Dragan wohnt, nicht wirklich bekannt, auch wenn manche der weiter gereisten Pokémon schon mal davon gehört haben. Und meine Geschichte soll auch keine normale Nacherzählung des Plots der Spiele aus der bekannten Perspektive sein, auch wenn das Setting dasselbe ist.


    Ich habe gestern an einem Tabmenü für den Startpost gearbeitet mit Charaktervorstellungen, Disclaimer, Kurzbeschreibungen und Kapitelübersicht, aber irgendetwas war daran noch falsch, deswegen habe ich es noch nicht eingefügt.


    Vielen Dank aber, ich freue mich sehr über das Lob :)
    Dreipunkte - jaaah. Das benutze ich definitiv zu viel und es ist echt schwer, mir das auch abzugewöhnen. Bin da sozusagen gerade dabei.
    Und dafür will ich die Geschichte ja auch unbedingt überarbeiten, auch wegen solchen Dingen wie der Zeichensetzung, weil die war wirklich immer recht abenteuerlich und ist es teilweise heute noch.
    Die FF hier zu posten ist eine gute Gelegenheit, sich alles noch einmal genau durchzulesen und zu editieren (wenn ich mir das so vornehme, finde ich nie was. NIE! Argh .__.)


    Die Kämpfe zu beschreiben fällt mir immer schwer, wobei es in dieser FF deutlich leichter ist als in meiner FF zu Schwarz und Weiß, wo ich auch aus der Ich-Perspektive schreibe. Trotzdem, später ein paar Kampfmoves und Details einzufügen ist natürlich immer möglich.


    Ich widme mich im Moment dem Anfang des großen Showdowns der Geschichte, vermutlich danach kommt das neue Kapitel dann :)


    ***

    Hier ist Kapitel 2, ich habe jetzt ein bisschen mit den Quellcodes rumprobiert und hoffentlich hat es funktioniert!
    Viel Spaß :)


    Hallo, habe das Forum schon durchsucht und leider nichts gefunden, hoffentlich kann mir trotzdem geholfen werden.
    Bin relativ neu hier und weiß deshalb nicht, ob das vielleicht schon mal vorgekommen ist. Ich habe angefangen, meine Fanfiction im FF-Bereich zu posten (aus einem Open-Office Dokument herauskopiert) und im Beitragseditor war noch alles okay, aber kaum hatte ich auf senden gedrückt und konnte den fertigen Beitrag sehen, waren überall random Leerzeichen abhanden gekommen, die ich dann per Hand raus editieren musste. Und da meine Kapitel dann doch relativ lang sind, möchte ich das eigentlich gerne in Zukunft vermeiden :/
    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Brauche ich dafür einen Quellcode oder so?

    Woah 8o was eine epische Rückmeldung. Vielen Dank! Und ja, das Bild ist selbstgezeichnet ^^
    Die Typos und anderen Fehler werde ich morgen mal editieren und die Links schaue ich mir in den folgenden Tagen mal an. Ich wollte das Kapitel eigentlich in eine Spoilerklappe packen, war aber zu blöd dafür, scheinbar. Werde ich aber noch nachholen, sobald ich es fertigbringe.
    Aber jetzt wo du's sagst, ich hab den Disclaimer vergessen .__.


    Ansonsten: du hast recht, Wall of Text kann ganz schön abschreckend wirken, allerdings merkt man an dieser Geschichte ganz extrem dass ich zwischendurch sechs Jahre älter geworden bin und Kapitel irgendwann nicht mehr drei oder vier Seiten lang waren sondern sechzehn. Und deswegen habe ich das angeglichen, weil mich das uuuunglaublich genervt hat. Das hier waren ursprünglich mal drei Kapitel.


    Zum Inhalt: Ja, stimmt irgendwie, am Anfang ist alles noch so niedlich und man sieht alles noch aus den Augen von einem Prota, der noch vor ganz vielen Dingen Angst und/oder Respekt hat und der seine kleine Schwester bevormundet.
    Aber das, was in diesem Kapitel passiert, ist nicht nur für Dragan ein Wendepunkt, auch Pika hat schon damit angefangen, ihr Leben umzukrempeln (und eigentlich sollte sie auch zuerst ein Pikachu sein. Das hat aber nicht gepasst, warum, will ich aber noch nicht spoilern^^) und sooo hilflos und ängstlich wie Dragan sie wahrnimmt, wird sie nicht mehr allzu lange bleiben.


    Auch das Bild, was sich andeutet: es wird nicht ganz so, wie es gerade klingt :D vor allem, weil Dragan eigentlich immer mehr der Beobachter sein soll sollte.


    Maggie ist aber eine impulsive, temperamentvolle Dame, urteilt halt vorschnell und verletzt die anderen damit aber auch. Und Sally möchte helfen und sie tut es auch, auch wenn Maggie sie nicht mag. Das versteht Maggie aber nicht, bzw ist es ihr unheimlich. Sie denkt ebenso, unentgeltlich würde doch keiner ernsthaft helfen wollen, deswegen vermutet sie, dass Sally eigentlich irgendwas im Schilde führt.


    Die letzte Szene ist tatsächlich etwas schnell und definitiv noch etwas, was ich noch umschreiben werde. Die ganze Fic ist eine Baustelle und du hast mir gerade wirklich extrem geholfen, danke noch mal :) Wenn ich in mein word-Dokument starre, sehe ich vor lauter Buchstaben irgendwie nichts mehr und übersehe fast alle Schreibfehler :/
    Das Capslock war früher so ein Ding, was ich oft benutzt habe, mittlerweile aber abgewöhnt. Genauso wie Wörter in die Läääääänge zu ziehen (wahlweise auch in Capslock). Wurde mir schon mal gesagt, dass das schlechter Stil ist und ich habe es mir mittlerweile so gut wie abgewöhnt.


    Tja und dann zur Perspektive. Stimmt schon, dass ich hier eigentlich eine Mischung der auktorialen Erzählform und dem multiperspektivisch personalen nutze, da ich vor allem in späteren Kapiteln ziemlich viel in den Sichtweisen der vier Hauptfiguren und einiger Nebenfiguren herumhopse aber es liebe, meine Leser mit doppeldeutigen Formulierungen hinter's Licht zu führen, was personale Erzähler ja nicht tun… aber mir fällt diese Klassifizierung gerade hier extrem schwer. Ich schreibe bei dieser FF eigentlich absolut frei Schnauze, das ist mein natürlicher Schreibstil. Und würde ich mich auf eine Sicht beschränken wäre die FF vermutlich noch mal doppelt so lang und mir gingen eine Reihe guter Szenen verloren :(
    Und die Gedanken und Wahrnehmungen lockern das Ganze irgendwie etwas auf, so hatte ich immer den Eindruck.
    Perspektiven einzuhalten ist so schwer. Schreibe nebenbei noch an zwei anderen FF's, die eine ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und die andere strikt aus der Sicht einer einzigen Person und das ist wirklich nicht einfach...



    Also. Du hast mir extrem geholfen, vielen vielen Dank ich bin wirklich richtig dankbar (schon zwei Jahre her, seit mir jemand das letzte Mal zu der Geschichte was geschrieben hat)! Ich freue mich gerade wirklich wie ein Schnitzel und hoffe, dass dir der Weiterlauf der Geschichte auch zusagt. Bis hoffentlich demnächst also!


    LG Ju :pika:

    Manche Pokémon sind vermutlich schon tot, Geisterpokémon oder so. Die sterben nicht, meiner Meinung nach.
    Oder solche Pokémon wie zB Gramokles, Duokles und Durengard aka ein Schwert, das von einem Geist bewohnt wird, das hat vermutlich auch ziemlich unbegrenzte Lebenszeit, vorausgesetzt das Schwert bleibt unversehrt.
    Schildkrötenpokémon leben wohl auch relativ lange, genauso Steinpokémon (es sind Steine.), die Legendären sowieso...


    Ansonsten stelle ich mir immer vor, dass die Pokémon in etwa so lange leben wie ihre tierischen Äquivalente bei uns.

    Pokémon Mystery Dungeon - Katastrophenkiller


    (auch zu finden auf meinem Profil auf fanfiktion.de)



    [tabmenu]
    [tab=Kurzbeschreibung]


    Dragan, ein junges, ehrgeiziges Pikachu aus Klippenweiher, hat den Traum einmal der berühmteste Retter der Pokémonwelt zu sein. Doch dafür fehlt ihm nur der Partner. Als er Sally, ein Endivie kennenlernt, scheint die perfekte Kandidatin gefunden. Doch warum sträubt sie sich so dagegen? Was ist ihr Geheimnis, und wer ist dieses schweigsame Feurigel, mit dem Dragans Schwester sich zeitgleich auf eine beschwerliche Reise macht? Als die Katastrophen immer weiter zunehmen, tauchen plötzlich Menschen in ihrer Welt auf - kann verhindert werden, dass sie sich auch der Pokémonwelt bemächtigen?



    Bevor es losgeht, erst mal etwas Blabla: Angefangen habe ich diese Fanfiction 2009, in der neunten Klasse. Da war ich fünfzehn oder so und dementsprechend schlechtgeschrieben war der Anfang auch, inklusive ziemlich kurzer Kapitel und abenteuerlicher Kommasetzung. Das habe ich in den letzten Wochen etwas geändert, den Anfang umgeschrieben und jetzt auch die Kapitellängen angepasst, während ich immer noch daran weiter schreibe. Und wenn es eine Sache über dieser Geschichte zu sagen gibt, dann, dass sie komplett ausgeartet ist. Ich bin noch nicht fertig damit. Aber sie ist wirklich _richtig_ lang.
    Die Charaktere begleiten mich mittlerweile sechs Jahre, das ist mehr als ein Viertel meines Lebens. Sie sind mit mir gewachsen und sozusagen mit mir erwachsen geworden. Deswegen liegt mir die Geschichte wirklich sehr am Herzen. Leider ist meine Leserschaft nicht sonderlich groß und ich würde mich über ein paar neue Leute freuen, die genauso viel Spaß an der Geschichte haben wie ich.
    Ah ja, noch was. Bin im Moment ja noch relativ neu hier und kenne mich mit den Funktionen hier noch nicht so gut aus. Das wird mit der Zeit aber besser werden, ich versprech's.


    Spielvorlagen: Pokémon Mystery Dungeon Team Blau, Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel
    Genre: Pokémon Mystery Dungeon, Fantasy/Abenteuer/Freundschaft
    Disclaimer: Ich verdiene kein Geld mit der Geschichte und ich habe Pokémon auch nicht erfunden. Zitate sind aus den jeweiligen Spielen entnommen.
    OC's wie Dragan, Sally, Pika etc habe ich mir ausgedacht und Ähnlichkeiten mit echten Persönlichkeiten sind reiner Zufall.
    Ich möchte keinem schaden und schreibe nur aus Spaß.


    Sonstiges: Angaben wie Charaktersammlungen und Kapitelübersicht werden mit der Zeit weiter ergänzt.


    [tab=Die Charaktere]
    [subtab=Dragan]
    DraganPikachu
    Pikachujunge Dragan lebt alleine mit seiner kleinen Schwester Pika in ihrer Geburtsstadt Klippenweiher und schlägt sich so irgendwie durch. Eigentlich hat er noch Eltern und noch eine weitere Schwester, diese leben jedoch eine halbe Ewigkeit entfernt.
    Er träumt von einem eigenen Retterteam und ist auf der verzweifelten Suche nach einem Teampartner, hatte bislang jedoch wenig Glück, was ihm etwas zu schaffen macht.
    Ansonsten ist er ein stolzer, beinah überfürsorglicher großer Bruder, dem man die Funktionsweise eines Gartentores vielleicht noch mal erklären sollte. Er leidet an extremer Höhenangst und hasst es, wenn sein Fell schmutzig wird.
    [subtab=Sally]
    SallyEndivie
    Neu aus Schatzstadt nach Klippenweiher gekommen lernt Sally Dragan kennen und die beiden formen spontan eine Art Zweckgemeinschaft. Dragan ist von ihrer Stärke beeindruckt und findet insgeheim, sie solle seine Retterteampartnerin werden, wovon sie aber noch nichts weiß.
    Sie scheint in ihrer Vergangenheit einiges durchgemacht zu haben und ist sehr emotional, womit Dragan nicht sonderlich gut umgehen kann, da er den Grund nicht weiß aber sich auch nicht traut, sie danach zu fragen. Trotzdem hat Sally ihren Humor nicht verloren.
    [subtab=Pika]
    PikaPichu
    Dragans jüngste noch lebende Schwester und sein Schützling entwickelt nach einer Begegnung mit einem fiesen Retterteam das Verlangen, stärker zu werden und unabhängiger von ihrem Bruder zu werden.
    Zu diesem hat sie ein gutes Verhältnis, auch wenn sie seine ständige Fürsorge ein wenig nervt.


    Aber auch wenn sie, seit sie und Dragan alleine leben, schon sehr erwachsen geworden ist, liebt sie es noch immer, auf dem Spielplatz herumzuhängen oder mit ihren zwei besten Freunden etwas zusammen zu unternehmen.


    Außerdem hat sie eine Schwäche für Beerenmarmelade, macht sich über Dragans Putzzwang lustig und hat genau wie ihr Bruder die seltsame Angewohnheit, Gartentore zu ignorieren.
    [subtab=Nebencharaktere]
    PelePelipper
    Der stets gestresste Chef der Pelipperpost, einem Familienunternehmen aus Klippenweiher sucht verzweifelt nach einem Mitarbeiter, der ihm hilft, mit dem ganzen Workload zurande zu kommen. Aufgrund seiner Überarbeitung ist er häufig gereizt und manchmal auch etwas harsch, dennoch kann man immer auf ihn zählen, denn in Notsituationen bleibt auch er nicht untätig.
    Seit sie alleine sind, hat er immer ein Auge auf Dragan und Pika, mit deren Eltern er gut befreundet war.


    In seiner spärlichen Freizeit schläft er viel. Er macht sich oft Gedanken darüber, was er mit seinem ganzen Überstundenurlaub anstellen soll.


    Retterteam Go-GettersSchiggy Bisasam
    Ein weiteres Retterteam aus Klippenweiher, das anfangs aus dem Schiggymädchen Blue und dem Bisasam Sam besteht. Dragan wäre fast in diesem Team geendet, jedoch verpasste er es, den Zettel rechtzeitig mitzunehmen und stand mit leeren Händen da.
    Die Go-Getters sind in Klippenweiher beliebt und begabt. Zudem geraten sie von einer mordsgefährlichen Geschichte in die nächste, was Dragan anfangs ein wenig neidisch macht. Trotzdem hat er zu Sam und Blue ein gutes Verhältnis.



    [tab=Kapitelübersicht]
    Startpost und Kapitel 1


    Kapitel 2


    Kapitel 3


    [/tabmenu]




    EDIT: Hilfe :O Ich weiß nicht warum, aber das Forum hat random Leerzeichen gekillt ich weiß nicht woran das liegt und und habe versucht alle zu finden. Falls noch irgendwo Leerzeichen fehlen, habe ich die leider übersehen… sorry.

    Ich habe Schwarz letztens noch mal gespielt und leichter als die Spiele davor kam es mir nicht vor. Der EP-Teiler der erst so spät kam, die komische EP-Verteilung generell, dass die Pokémon mehr EP bekommen wenn sie im Level unter dem Gegner sind (gab es nur in Gen 5, oder?) haben mich eigentlich relativ viel außerhalb der Trainer- und Arenakämpfe trainieren lassen. Die beiden Spielstände davor hatte ich ein schwächeres Team und war meist unterlevelt, da waren manche Kämpfe schon knifflig, dieses Mal hatte ich allerdings keine Probleme, nicht mal bei G-Cis vielzitiertem Hydreigon Trikephalo. Ich sollte weniger auf englischen Pokémonseiten rumhängen ich komme schon durcheinander.

    Ja. Ich spiele hin und wieder mal Gelb neu durch oder Kristall - bei Gelb, weil ich bei Blattgrün etwa 300 Spielstunden habe und der Pokédex fast voll ist, Kristall ist einfach meine Lieblingsedition die mir nie langweilig wird und die mir irgendwie auch immer noch besser gefällt als das Remake. Leider sind die Akkus von meiner Blau und der Silber kaputt, die lassen sich nicht mehr speichern :(
    Saphir habe ich letztens neu angefangen, hatte dann aber schnell keine Lust mehr, weil das kurz vor ORAS war und ich keine Lust hatte, dasselbe Spiel zwei Mal hintereinander zu spielen.


    Irgendwie hängt das bei mir an den Pokémon. Bei Gelb und Kristall fällt es mir irgendwie leichter, mein Team einfach zu löschen als bei den neuen Spielen, bei Editionen wie S/W S/W2, XY oder ORAS habe ich viel mehr das Gefühl, mit richtigen Persönlichkeiten unterwegs gewesen zu sein und tausche mir die erst mal. Bei Blattgrün habe ich so viel gespielt, das Team könnte ich auch nicht einfach kaltblütig ins Datennirvana schicken.

    Ja, ganz eindeutig werden bestimmte Editionen vernachlässigt. Dass der Gen5-Onlinesupport ausgelaufen ist, ist ärgerlich, doch danach kräht mittlerweile kein "Hahn"(?)/niemand mehr.


    Weitaus schlimmer finde ich es, dass Event-Downloads für Gen6-Editionen mittlerweile (fast) nur noch für ORAS rauskommen. Man kann davon halten was man will, dass kein Software-Update XY mit den neuen ORAS-Megas kompatibilisiert hat, sodass die Zufallskämpfe in voneinander getrennten Kanälen ablaufen.


    Dass Mons wie etwa das VF-Serpiroyal (Edit: doch, Hoopa kommt für XY1) aber nur für ORAS rauskommen, ärgert mich aber doch schon etwas. Immerhin besitze ich eben auch eine X-Edition und viel mehr als eine Zweit-Edition ist sie nicht mehr, trotz viel darauf befindlichem (mehrfach) gebreedeten CP-Kram. Kommen XY-Nachfolger mit den möglichen Namen X2 und Y2, werden die natürlich wieder Beachtung finden. Es ist einfach widerlich, wie Altes nur so wenig wie möglich gepflegt wird. Microsoft sichert wenigstens zu, wie lange der Mainstream-Support (=Feature-Nachschub möglich) seiner Betriebssysteme geht.

    Sehe ich genauso. Ich habe mir die schwarze Edition erst ein Jahr nach Release gekauft und erst viel später Leute kennengelernt mit denen ich hätte spielen können. Leute, die ein bisschen zu spät kamen, hatten so gut wie keine Chance, das mal auszuprobieren und ich finde das mittlerweile echt schade, auch, weil die Funktionen im Spiel so oft erwähnt wurden.
    Und so blöd es klingt, da hätte ich lieber gar keine Features als solche, die ständig geteasert werden und die man nach ein paar Jahren, wenn das nächste "Baby" der Spielefirma rauskommt vollkommen fallen gelassen werden.


    Das war echt blöd gemacht und trägt nicht dazu bei, die eh schon (mMn zu Unrecht) unbeliebte fünfte Generation in den Augen der Hater aufzuwerten.
    Und sobald die siebte Generation rauskommt oder ein mögliches Z oder XY2 wird es genauso weitergehen.


    Aber so funktioniert der Markt. Zwinge die Spieler, die neuen Editionen zu kaufen, um alle Funktionen austesten zu können, damit Geld in die Kasse kommt. Ich mag die neueren Spiele wirklich wirklich gerne, aber das war bei den ersten Generationen so toll: Link-Kabel und wenn man mal ein Event verpasst hat war es auch nicht allzu tragisch. Heute ist das leider viel kommerzialisierter :(

    Huhu :)
    ich bin neu hier, richte mich gerade noch etwas ein und möchte mich erst mal ein bisschen vorstellen.


    Mein Name ist Ju, ich bin 21 Jahre alt, weiblich, studiere Kultur und Geschichte. Meine Hobbies sind Fußball - allerdings spielt mein Lieblingsverein in der fünften Liga, bleibt mir weg mit Bundesliga, Musik, am meisten Rock, Punk und Metal, Konzerte und Festivals, britische Serien wie Doctor Who, Sherlock, Being Human und noch ein paar nicht-britische wie firefly. Ich mag YouTube, besonders Let's Plays, vor allem von Gronkh, Sarazar, Pietsmiet, HerrCurrywurst, Pandorya, Suishumaru, Rubinnischara und noch ein paar weiteren. Selber spielen tue ich auch gerne, bin allerdings nicht sonderlich begabt und so beschränkt sich meine Zockerkarriere fast ausschließlich auf Sims, Pokémon, Super Mario und ein paar Point&Click Adventures.
    Mit Pokémon angefangen habe ich als Fünfjährige, konnte noch nicht mal lesen, wollte aber unbedingt schon spielen. Bin nie wieder davon losgekommen. Meine ersten eigenen Editionen waren Gelb und Kristall. Meine Lieblingseditionen sind Kristall und Schwarz, außerdem liebe ich Mystery Dungeon.
    Ich bin passionierte Hobbyautorin, schreibe seit ich sechs Jahre alt bin Geschichten und bin seit 2009 Fanfictions auf Fanfiktion.de unterwegs. Mein Nickname ist derselbe wie der, den ich auf deviantart habe, dort bin ich allerdings nicht allzu aktiv weil ich nicht mehr sooo oft zum Malen oder zeichnen komme.


    Tjoa. Ich schaue auf bisafans eigentlich ständig Sachen für meine Fanfictions nach und hin und wieder auch mal für die Fanart und Fanfictions ins Forum. Habe mich jetzt endlich entschlossen, mich mal anzumelden damit ich nicht immer nur unter YouTube-Videos mit anderen Pokémonfans diskutieren muss. Eventuell werde ich meine Pokémon-Fanfiktions auch hier posten, falls Interesse besteht.
    Ich freue mich auf die Leute hier!


    Liebe Grüße, Ju :) (der Ava ist übrigens selbstgezeichnet)