Beiträge von Amaterasu

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Edelgard jemals gesagt oder auch nur angedeutet hätte, dass sie der gesamten Bevölkerung von Fodlan den Glauben an ihre Göttin wegnehmen will. Sie wollte nur die Kirche stürzen - gut, man könnte das als ein und dasselbe ansehen, aber ich denke nicht, dass es so gemeint war. Also kurz gesagt: Edelgards Zoff ist mit Rhea, nicht mit Sothis. ^^

    Letztlich will sie den Glauben nicht vernichten, sondern verändern.

    Ich bin mir nicht sicher, aber relativ am Ende von Silver Snow hat sie Sothis eine "falsche Gottheit" genannt, glaube ich. Nur wenn man bei Crimson Flower auf ihrer Seite ist, ist sie imo nicht gegen sie. Als Byleth ihr die Geschichte erzählte, wie er bei der Sache mit Solon heil rauskam, hat sie, soweit ich mich erinnere, auch etwas misstrauisch geklungen. Vielleicht sieht sie Sothis nicht wirklich als Gottheit, sondern als mächtiges Wesen an. Außerdem hat Hubert, ja, es war nicht Edelgard, aber die beiden vertreten ja die selben Ansichten, beim A-Support gesagt, dass er eher gegen Sothis wäre.



    Byleth: Do you hate the goddess?


    Hubert: If it is between love and hate, then I would choose the latter. The goddess failed to properly govern this world. That is why it is necessary for Lady Edelgard to become the supreme leader of Fódlan. Those with power must use it wisely. Is that not a teaching of the Church of Seiros? It's absurd to preach to others what you cannot practice yourself.

    INTERESSANT


    Du spielst für deine erste Runde Mafia recht gut, Mandelev . Allerdings vermute ich, dass du das Kramurx bist, obwohl ich an D1 einen starken Townread auf dir hatte. Naja, jedenfalls bis ca. 20 Uhr, denn in der letzten Stunde hast du dich immer verdächtiger gemacht. Du hast öfter mal (auch durch Reads) gegen Olynien gepusht und Johnson eigentlich kaum für den Lynch in Frage gestellt. Erst nach dem ML sagst du jetzt gegen ihn was aus. Es sah eher für mich aus, als würdest du den Lynch auf Olynien durchbringen wollen und hast trotz Mangaras und meinem Lynch Olynien gelyncht, was für ein 4:3 für das Yorkleff Olynien sorgte.

    Ach je, jetzt halte ich mich damit auf, Amaterasu hat schon recht, wir sollten mal zum Punkt bei den Hunden kommen. Jetzt weiß ich aber auch nicht recht, vorhin hast du noch Begründungen angemahnt und jetzt lynchst du ohne begründeten Read vorher. Kein Druck, aber es wäre für mich und die anderen bestimmt auch hilfreich, wenn du kurz was dazu sagst. Okay, eigentlich doch Druck ^^'

    Das sehe ich sogar als "passive" Verteidigung für Johnson an. Auch das Argument mit der Verwirrung, für die Olynien scheinbar sorgte, sehe ich nicht so. Verwirrung haben eher die Leute gebracht, die zu lange auf die eine Aktion von Olynien eingegangen sind. Ich meine, den Lynch auf Zorua~ kann man doch so oder so nicht ernst nehmen... Warum dann noch weiter darauf eingehen?


    Amaterasu und Mangara : Okay, ich bin euch ja dankbar für euer bluffen und eure Taktiererei, Hut ab. Aber dann widersprecht ihr euch auch schon. Mangara empfiehlt, dass wir alle mit Primarene lynchen, in dem Fall ist es aber Amaterasu zu glatt durchgegangen. Ja, was denn nun?

    Es tut mir leid, wenn ich jetzt auch Verwirrung stifte, obwohl ich es gerade vorher kritisiert habe, aber ihr macht es mir echt nicht leicht.

    Hier hast du mich falsch verstanden. Ob es nun Absicht war oder nicht um Zeit zu schinden sei jetzt mal dahingestellt. Ich dir daraufhin zwar geantwortet, wie ich das eigentlich meinte, aber weiter darauf eingegangen bist du vor dem Lynch nicht mehr. Bei deinem Olynien Lynch bist du also die ganze Zeit geblieben.


    Und warum stattdessen Mangara? Gut, zumindest ist er derjenige, der gute Ideen gebracht hat und am wenigsten verdächtigt wurde. Eigentlich nur mal von Imper Gator, weil er ihn so schwer zu lesen fand. Ob das jetzt ein Hinweis ist? Aber warum sollte er ihn verdächtigen und ihn anschließend in der Nacht töten, falls er zur Mafia gehört? Eigentlich nur, wenn er merkt, dass die anderen überhaupt nicht gewillt sind, bei der Verdächtigung mitzuziehen. Das war offensichtlicherweise der Fall, aber ob das ein Grund ist, Mangara statt des sicheren Ziels Primarene zu töten? Ganz schön undurchsichtige Sache. Kann natürlich sein, dass die Mafia einfach nur Verwirrung stiften will, das wäre auf jeden Fall ein legitimes Ziel. Aber auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass unsere Chancen gerade besser stehen dadurch.

    Sagen wir mal, dass du wirklich Kramurx bist. Dieses Hinterfragen wäre dann natürlich gespielt und genauso sieht es für mich gerade aus. Vielleicht wolltet ihr das ausnutzen, um dich mehr auf die sichere zu bringen. Ist aber egal, denn das ist nur eine Kleinigkeit, die ich auch genauso umbemerkt hätte lassen können.

    Nun kommt aber etwas hinzu, womit ich hier auch langsam mal zum Punkt komme: Zorua~ Was sollte dieses Herumrotieren mit den Lychvotes kurz vor Schluss? Du hast zwar selbst gesagt, dass es verdächtig wirkt, aber es ist nun mal auch so. Auf den Mehrheitszug aufspringen? Ich wäre dir dankbar, wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest.

    Ich finde es merkwürdig, dass du das Handeln von Zorua verdächtig findest. Ich kann mir denken, dass Zorua selbst denkt, dass es verdächtig war, aber wenn man mal genau nachdenkt, warst du viel verdächtiger. Er ist mit dem Lynch auf Johnson gewechselt, was ich sehr towny finde. Da stand es 4:3 für Johnson und weil ich dann wieder auf Olynien gewechselt bin, wurde er letztendlich gelyncht. Wieso sollte Zorua, falls er Kramurx wäre, seinen Lynch an diesem Zeitpunkt verändern und den Lynch an Johnson durchbringen? Du hingegen bist die ganze Zeit über bei Olynien geblieben, obwohl ich eigentlich erwartet hatte, dass ihr mir bei dem Lynch auf Johnson folgen würdet. Ich wollte mit dem Lynch erstmal nur Reaktionen sehen und deine war besonders scummy, finde ich.


    Das die Mafia Mangara raus genommen hat anstatt Amaterasu, ist natürlich Interessant. Man könnte daraus schließen, dass Amaterasu bisher auf dem Holzweg war und uns weiter füttern soll. Wir fressen Ihm schließlich aus der Hand.

    Du meinst, dass ich auf dem Holzweg war, obwohl ich, anders als du, Johnson als Lynchziel in Betracht gezogen habe? Ich meine, du warst die ganze Zeit anscheinend sehr überzeugt bei Olynien. Das macht dich nicht sehr towny, aber wenn du so als Anfänger auf dich alleine gestellt bist, kann ich deine seltsame Spielweise schon etwas verstehen, denn ich war anfangs nicht sehr anders.



    Mafread

    Mandelev 60% > Imper Gator 35% > Zorua~ 5%

    Der ML geht ganz klar auf meine Kappe, also entschuldigt mich bitte dafür. Dafür finden wir (hoffentlich) das Kramurx. Erstmal können wir aber das Hunduster, dessen Identität ich durch meine wunderbaren Deduktion-Skills herausgefunden habe, lynchen.

    Warum überlebt Amaterasu? :unsure:

    Warum nicht? Ein Hunduster hat halt keine Chance gegen ein Primarene wie mich. :sarcastic:

    Nein, das kam etwas unerwartet. Es wäre nicht nötig gewesen, aber ich danke euch trotzdem mal. :wacko:


    Lynche Weltenbummler Johnson



    Ich habe schon eine Ahnung wer Kramurx (mit hoher Wahrscheinlichkeit) sein könnte. Damit das hier nicht diskussionslos verläuft, könnt ihr, also Mandelev, Zorua~ und Imper Gator, mal eure Meinungen dazu äußern, da gestern in der letzten Stunde vor der DL ja noch viel zustande gekommen ist.

    Aber dann widersprecht ihr euch auch schon. Mangara empfiehlt, dass wir alle mit Primarene lynchen, in dem Fall ist es aber Amaterasu zu glatt durchgegangen. Ja, was denn nun?

    Der Lynch auf Olynien wäre glatt durchgegangen, aber der auf Johnson nicht, wie man gerade sieht. Das ist halt die Sache, die gegen ihn spricht, finde ich irgendwie.

    OK, Moment. Der Lynch auf Johnson war eigentlich nur da, um die Reaktionen der anderen Spieler zu sehen, denn tatsächlich war ich zu dem Zeitpunkt eher für den Lynch auf Olynien, aufgrund der einzelnen Interaktionen von ihm und den anderen Spielern. Aber jetzt bin ich mir wirklich unsicher dabei...

    Hätte ich Olynien gelyncht, wäre der Lynch auf ihn zu glatt durchgegangen.

    Eigentlich bin ich ein kleines bisschen mehr für den Lynch auf Johnson, da die ersten beiden Lynchvotes auf Olynien bisschen schnell Zustande kamen. Imper Gator kann als Maf z. B. durch den Lynch von Zorua eine Chance gesehen haben. So kam es mir ein bisschen vor und anders begründen kann ich es schlecht... Außerdem ist es einfach so ein Gefühl und letztendlich muss ich mich entscheiden... :/



    Was ist mit den restlichen Lynchvotes?

    Ich finde es allerdings etwas merkwürdig, dass gefühlt jeder einen Mafread auf Imper Gator hat. Zudem sind Olynien und Zorua ebenfalls stark vertreten.


    Mafreads:

    Olynien -> Imper Gator, Zorua, Johnson

    Zorua -> Imper Gator, Olynien (Lynch: Olynien)

    Imper Gator -> Zorua, Mangara(?) (Lynch: Olynien)

    Mangara -> Imper Gator, Johnson

    Mandelev -> Imper Gator, Olynien

    Johnson -> Zorua, Olynien

    Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr eure Reads auch begründen würdet.


    Hier mal meine Readlist:


    Mangara: Neutral. Bis jetzt hat er "nur" offensichtliche Fakten dargelegt, seine (negative) Meinung zu Olyniens Lynch auf Zorua~ gesagt (= gegen Olynien?) und wollte zudem, dass Admin_Eagle bzw. Johnson was sagt. Trotzdem ist er für einen Lynch auf Johnson. Teaming mit einem der Hunde sehe ich hier eigentlich kaum.


    Olynien: Neutral. Hat mit seinem ersten Beitrag gleich mal Zorua gelyncht. Anders als andere sehe ich aber nichts negatives daran. War für einen Lynch, aber war sich nicht sicher, ob auf ein Bisasam oder auf eines der Hunde, was ich ihm eher negativ anrechne (25% Chance Kramurx zu treffen und ein Bisasam-Lynch wäre schlimmer für das Dorf als ein Yorkleff-Lynch). Seine Begründung dazu kann ich aber etwas nachvollziehen, wobei er aber vielleicht auch nur schauen wollte, ob andere Leute zu dem Zeitpunkt auch für einen Kramurx-Lynch wären.


    Mandelev: Townread. Beteiligt sich gut an der Runde und seine Readliste finde ich auch ganz gut. Mehr brauche ich erstmal nicht sagen.


    Zorua: Wahrscheinlich Bisasam falls Olynien Hunduster ist. Eher Maf, falls es Johnson ist. Hat sich quasi an Olynien festgebissen und spricht ihn auch in jedem Beitrag an. Aber ich denke nicht, dass es so klug von einem Maf wäre, sich so sehr auf den Lynch einer Person zu konzentrieren. Hier kann man wahrscheinlich nach dem Lynch einfach mehr sagen.


    Imper Gator: Schwer zu sagen, gerade da er neu ist. Ich würde vorsichtig sagen, dass ich einen leichten Townread auf ihn habe. Mehr Klarheit (hoffentlich) nach dem Lynch.


    Weltenbummler Johnson: Kann ich nicht viel zu sagen, da er recht wenig beigetragen hat.




    Olynien hat sich hier nun mal mehr beteiligt als Johnson und es wäre etwas doof, wenn er nur deshalb gelyncht wird. Weltenbummler Johnson hast du vielleicht irgendwelche Reads, die du vor 21:00 Uhr veröffentlichen könntest?

    Die Interaktion von Kramurx mit einem Hunduster wäre nur möglich, falls

    1. dieses Hunduster jemanden lynchen möchte. Seine Identität danach offenbart wird und klar ist, ob der lynch ernst gemeint ist oder nicht-> Kein Kramurx.

    Wie meinst du das? Hunduster kann auch einfach Kramurx lynchen oder mit Kramurx hier im Thema, also auch außerhalb der Mafkonvi, interagieren, um nicht so auffällig zu sein.


    Irgendwie gibt es gerade sonst nicht wirklich viel zu sagen, alles wurde schon gesagt.

    Man könnte eine Readlist erstellen und versuchen herauszufinden, wer von dir, Mangara, Zorua~ und Imper Gator am ehesten Kramurx sein könnte. Damit hier was passiert, könnte ja jeder mal seine Reads äußern. Ich würde noch bis zum frühen Abend mit meinen Reads warten.

    Allen wird klar sein, dass für mich Admin_Eagle Lynchkandidat ist. Dabei kann ich es aber nicht belassen. Also


    Lynche Zorua~

    Ich dachte eigentlich eher, dass das dazu gedacht war, die Diskussion anzutreiben. Einen Lynch auf Zorua wird es an D1 sowieso nicht geben.

    Zwar wird in der ersten Nacht ziemlich safe Primarene sterben, da wir keinen Doc haben, aber sie kann uns hoffentlich wichtige Infos weitergeben.

    Was für Infos meinst du? Ich weiß nicht mehr als die anderen im Dorf. Ich kann als confirmter Inno höchstens das Lynchziel zwischen den beiden Hunden vorschlagen, was dann ein von der Mafia unbeeinflusster Vorschlag ist.


    Gut, ich denke, dass jeder für einen Lynch ist. Ist ja auch klar, wir müssen sogar lynchen. Ein NL ist keine Option. (Naja, jedenfalls eine sehr schlechte)

    Außerdem könnte sich Admin_Eagle auch mal langsam melden, denn er ist einer der beiden Lynchkandidaten.