Beiträge von Toffee

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich verstehe gar nicht, warum man am ersten Tag eine PR claimen sollte. Noch einfacher kann man es der Mafia gar nicht machen. Klar ist ein Abwarten auch nicht immer ungefährlich, aber es macht für mich keinen Sinn, dass eine PR einen Report, der noch nicht viel aussagen kann, abgibt.

    Wieso macht es das der Mafia einfach? Es ist halt sehr risky, aber stell dir mal vor, wir lynchen dadurch ein Yakuza weg, welcher eine PR cced hat. Es ist sowohl für das Dorf als auch für die Mafia risikoreich. Außerdem gibt's noch Doc und Shrink, die die PRs schützen können.


    Das heißt logischerweise, dass wir es bemerken wenn ein mafia Mtiglied jemand anderes konvertiert hat.

    Sollte also aus dem nichts ein Mafia Mitglied sterben müssen wir aufpassen wem wir vertrauen.


    Wir können dann aber auch zu 100% sagen, dass heute Nacht keiner konvertiert wurde.

    Sorry, aber das klingt irgendwie sehr gespielt. Als ob du das nicht wusstest. :unsure:


    Hallo erstmal bin wieder da.

    Frage: Wieso möchtet ihr in der Nacht einen Maf, der sich in selbiger still und heimlich selbst umbringen kann, in die Ecke treiben?

    Ich war doch dagegen. :verysad:


    Ein Massclaim in der Nacht, um der Mafia Infos zu geben, wen sie am besten konvertieren sollten?

    Ist tatsächlich die Frage, ob es das tut. Der Shrink lebt ja noch und kommt, wie ich sehe, in der Prioritätenliste auch vor dem Mafiakill, verhindert also eine Konvertierung auch dann noch, wenn er gleichzeitig gekillt werden sollte. Richtig, Johny Peony?

    Wenn man das nun durchdenkt, müsste die Mafia eigentlich Phanpy ccn, um zu verhindern, dass es confirmt ist und als Townleader fungieren kann. Nur in dem Fall können sie Zweifel säen, so dass sie die CCs im Massclaim umgehen, oder?

    OK, das stimmt. Also wenn die Maf in dieser Nacht wen konvertiert, können wir nicht mehr sicher sein, welche Rollen es eigentlich noch gibt und welche jetzt konvertiert wurde, weshalb ein Massclaim an eine bestimmte Person keine so gute Idee mehr wäre. Vielleicht sollten wir die letzte Gelegenheit wirklich noch nutzen ...

    Edit: Oh, nvm, habe den Beitrag von Yara übersehen. So kann man es eigentlich auch machen. Problem wäre dabei, dass der Shrink gekillt wird oder sich bewusst nicht selbst beschützt, da er es der Mafia überlässt, ob sie ihn konvertieren oder nicht. Wenn der Shrink eine andere Person schützen kann und selbst nicht konvertiert wird oder wenn er einfach konvertiert wird, sind es nun mal einfach die besten Chancen für ihn. Nur mal so meine Gedanken, dass man auch dem Shrink an D2 nicht 100% vertrauen kann.


    Das würde übrigens also doch nicht viel bringen:

    Soweit erst mal, Gedanken dazu sind erwünscht von allen. Olynien, beziehst du dich auf einen Massclaim oder einen Two Way?

    Ich beziehe mich auch darauf, dass Fragen zu dem gestellt werden, was bereits gefragt wurde. Meistens ist es so, dass man sich auch als Maf aus allem rausreden kann. Aber wenn man das eben nicht kann, ist die Nacht darüber zu sprechen, eben genau die falsche Zeit.

    Der Massclaim bringt dann natürlich echt wenig. Stell dir vor, ein cc wird getätigt, die beiden werden "ausgerufen" und dann stirbt die eine der beiden als Calamanero in der Nacht...kann man der anderen Person dann noch vertrauen?? Also wenn dann lieber erst Samstag nach 9.


    Noch eine Frage zu den Lynch-Votes: Toffee Was hast du dir bei deinem Lynch an Agent gedacht? In meinen Augen leicht scummy, soll jetzt aber kein Push oder so werden, sondern nur eine Verständnisfrage.

    Das war, wie ich später ja noch sagte, ein random Vote, um Aktivität zu erzeugen. Verständnisfrage: Inwiefern ist das scummy?


    Noch eine Frage zu den Lynch-Votes: Toffee Was hast du dir bei deinem Lynch an Agent gedacht?

    Toffee meinte er hat es gemacht um aktivität zu erzeugen. Kann ich ihm zwar nicht richtig abnehmen aber ich lass es jetzt vorerst dabei.

    Ach ja, was war es denn sonst deiner Meinung nach?

    Ein (angeschossener) BP kann zB schon claimen, wenn ein Maf BP fakeclaimed, dann sollte der sollte der echte BP schon claimen. Wenn man dann im Two Way lyncht und dabei den Maf lyncht, dann hätte man einen festen Townleader und man kann ggf doch massclaimen, da wir unseren Shrink noch haben.

    Ich denke aber an D1 sollte noch keiner claimen, haben immerhin einen Doc und einen BP.

    Wir haben in dieser Runde zwei BPs. Es wäre also erstmal kein Two Way. OK, hast du ja später noch gesagt.

    Wenn jemand besonders aktiv ist kann es ja sein, dass der shrink denkt es ist schlau diesen Spieler zu beschützen. Dann könnte der tracker also washakwil besucht haben statt einen maf.


    Lynche Agent

    Bisher unbegründeter Lynchvote gegen mich. Toffee was soll das? Wenn du mir die begründung erst spät nennst kann ich auch schlecht etwas dazu sagen.

    Sorry, war ein random Vote. Ich wollte bisschen Aktivität erzeugen.


    Agent und Toffee, was meint ihr dazu?

    Ein Massclaim in der Nacht, um der Mafia Infos zu geben, wen sie am besten konvertieren sollten? Bin eher dafür, dass wir das an D2 machen. Heute scheint sich ja sowieso nichts mehr zu ergeben(allein schon wegen der Inaktivität), wobei es irgendwie etwas wünschenswert gewesen wäre (von mir aus auch der Blue Claim).

    Du willst also, falls die Maf auch blue claimt bei einem Two Way lynchen? Auch wenn die Chance bei 50% liegt (Reads Mal ausgenommen), dass es ein ML wird und wir dadurch im schlimmsten Fall verlieren?


    Was wollt ihr eigentlich mit einem No Lynch erreichen? Darauf warten, dass die Maf jemanden killt oder konvertiert? Auf Reports? Oder wollt ihr wirklich nur dann lynchen, wenn ihr müsst? Na ja, es ist wohl sowieso zu spät, um etwas zu tun.

    Eigentlich wollte ich mich hinsetzen und einen ordentlichen Beitrag vorschreiben, aber es ist einfach zu viel los, darum ein paar wichtige Punkte, die wir uns klar machen sollten.

    Was denn für ein Beitrag? Gibt es weitere Punkte, die du noch ansprechen wolltest?


    Toffee Sollte der Bulletproof claimen, wenn er seinen Belebersamen verliert?

    Die Frage ist schwierig zu beantworten, um ehrlich zu sein. Eigentlich würde ich sagen ja, aber da es hier BPs und einen Doc gibt, kann die Mafia eigentlich nicht wissen, ob sie bei einem Kill einen BP getroffen haben oder der Doc jemanden schützen könnte. Eigentlich steht dem Claim nur im Wege, dass die Mafia den angeschossenen BP eher vom Kill ausschließen würde, da es ja keine wichtige PR für das Dorf ist. Siehst du hier Vorteile? Ich bin mir nicht ganz sicher.


    Das klingt jetzt ziemlich vage gehalten. Würdest du dich denn festlegen wollen auf eine Situation, in der ein Claim auf jeden Fall sinnvoll ist, oder das komplett unseren PRs (hier also Tracker) überlassen? Oh, und welche Dorfrollen kommen denn infrage?

    Ein Claim ist auf jeden Fall Sinnvoll wenn Washakwil (Shrink) gestorben ist. Wenn dann eine person ein ziel besucht was dann stirbt muss ja zu 100% ein Mafia sein der diese Person besucht hat oder?

    Redest du von einem Tracker Claim mit einem Report, dass jemand einen Spieler besucht hat, der in dieser Nacht gestorben ist? Und es ist erst sinnvoll, wenn der Shrink gestorben ist, weil der Shrink theoretisch auch die selbe Person besucht haben könnte? Ehrlich gesagt ist das sehr unwahrscheinlich, weshalb ich, falls der Tracker einen solchen Report hat, das Risiko eingehen würde und diese Person lynchen würde. Wäre in dem Fall also für einen Tracker Claim.

    Edit: Wobei es sehr gefährlich wäre, wenn die Mafia Tracker mit einem Report claimen würde, um für einen ML zu sorgen. Wir sollten dabei auch mit einem CC rechnen, also ganz so sicher ist das eigentlich nicht ...


    Tendenziell bin ich eigentlich nicht gegen einen Massclaim, da wir dadurch die Mafia einschränken können, ABER Yakuza. Ein Massclaim könnte auch sehr nachteilhaft für das Dorf werden. Und außerdem brauchen wir erstmal eine Person, der wir an D1 vertrauen und claimen können.


    So wie du meintest, ihm die per PN zu beantworten?

    Ja, du kannst ihn zwar auch fragen, ob er kurz in den Chat kommt und ihm deine Antworten zuflüstern, aber das halte ich ehrlich gesagt für sehr umständlich.

    Ich würde noch eine Frage zu den Übrigen mitaufnehmen wollen: Glaubt ihr, dass die Mafia schon jemanden konvertieren wollte?

    Meinst du, dass sie jemanden konvertieren wollten und der Shrink jemandem vor der Konvertierung schützen konnte? Halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Mangara reg dich mal lieber erstmal ab. Ich habe nie gesagt, dass dich das in irgendeiner Weise scummy macht. Kann sein, dass ich das dachte, ja, aber das klingt ja schon fast nach omgus bei dir. Ich habe nur die Tatsachen genannt, die du anscheinend nicht verstehen willst. Du sagst doch selbst, dass dann einige Zeit nichts von dir (was ich auch genau meinte) kam und wenn du dadurch auffällig wirst, dann ist das eben so. Du weißt, dass die DL für eine Gun um 19 Uhr ist. Wenn du keine Zeit hast, kannst uns das sagen oder dir einen Sub suchen.

    Dass ich hier guten Input gegeben habe und dann nach ein paar Stunden Abwesenheit alle mich lynchen wollten, ohne für mich nachvollziehbaren Grund.

    Dich wollten alle lynchen? Bisschen übertrieben, oder? Und du hast dich erst nach 19 Uhr, wo die DL für den Schuss war, wieder gemeldet.


    Oh - dachte, Guns wären Nachtaktionen :totumfall:

    Dann ist das, was ich gesagt habe, natürlich quatsch... :blush:

    Ja, gerade wo wir das gestern die ganze Zeit besprochen haben und die DL von 19 Uhr ständig erwähnt wurde, klingt das nicht sehr glaubwürdig, um ehrlich zu sein.

    Sicher ist das auch nicht deine erste Runde mit Guns, also tu nicht so unwissend!

    da wurde ein "ersten" verschluckt. Ich meinte meinen ersten Beitrag heute. Und ich weiß jetzt nicht worauf du mit dem verlinkten Beitrag hinauswillst - Natürlich antworte ich auf einen Beitrag, der mich direkt anspricht und nach einer Meinung fragt. Du etwa nicht?

    Gut, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du gerne und viele reaktive Beiträge schreibst, wobei du mir einen reaktiven Beitrag negativ ankreidest.

    Nein, es geht darum, dass du mich in dem Beitrag als Ziel vorgeschlagen hast unter den genannten Begründung. Deshalb meinte ich deine Beiträge davor.


    Aber welche Schlüsse würdest du daraus ziehen?

    Eventuell kann man so z. B. Teaming bzw. Anti-Teaming oder halt irgendwelche Reads durch deine Meinung oder dein Lynchverhalten erkennen. Solche Dinge halt.



    OK, aber um ehrlich zu sein habe ich dich auch Hauptsächlich wegen der Reaktionen gelyncht (waren jetzt leider nicht sehr viele). Bin mir halt noch zu unsicher, aber eine schwache Maftendenz habe ich dennoch.


    Lynche Niemanden

    Ich habe geschrieben dass ich meistens auch eher reaktive Posts bringe, aber 1. nicht nur

    Dann müsstest du mich doch verstehen. Wenn mein erster Beitrag eher reaktiv war, dann war das halt so. Sehe nicht, was scummy daran sein soll. :(


    wenn du dir mal meinen Post heute anschaust, dann ist der alles andere als reaktiv.

    welchen meinst du? Außerdem rede ich selbstverständlich auch von den Beiträgen vor diesem hier.


    Und ja, natürlich wollte ich schnell Ziele für die Gun vorschlagen weil ich weiß nicht ob du nicht aufgepasst hast, aber darum ging es die letzten 2 Stunden seit dem Gunclaim und wir habens am Ende trotzdem nich geschafft, also weiß ich jetzt nicht in wie weit das verwerflich sein soll.

    Ja okay, sorry, ich meinte eher als Maf schnell mal ein paar Ziele vorschlagen. Und das war auch nur eher nach Gefühl.


    Und abschließend würde ich auch noch gerne wissen in wie weit genau das "gut für reads" sein soll. Siehst du bestimmtes Teaming mit anderen Spielern? Oder Anti-Teaming? Oder was erhoffst du dir daraus? Weil das ist echt schwach ):

    Du hast auf jeden Fall mehr mit einigen Spielern interagiert als die meisten hier. Ganz einfach.


    Ach ja, findest du deine Begründung etwa nicht "echt schwach"? Ich mein, es ist ja nicht so, als wäre ich mir sicher bei dir. Das müsstest du eigentlich ebenso verstehen können. :(


    Alternativ wär ich bei immernoch und seit seinem letztem Beitrag noch stärker bei Toffee, wobei da halt eben Fool-Gefahr besteht.

    OK, und warum? Weil es eine schwache Begründung ist? Wie gesagt, deine ist ebenfalls schwach.

    Ich bin mir selbst nicht so sicher, aber ich denke, ich wäre bei einem Lynch auf TosTos dabei. Ich würde zwar einige andere eigentlich auch gleichermaßen lynchen wollen (z. B. Mr. Ultracool, Felicia, Kibi, Scio), aber bei TosTos sehe ich eher weniger die Chance, dass er der Fool ist. Meine Begründung ist hauptsächlich die, dass er mich für etwas als Lynchziel (auch zum Abknallen) vorschlägt, was er selber tut. Die Begründung finde ich also nicht gerade gut und da er mich auf dieser Basis am ehesten von seinen Zielen lynchen will, scheint es so, dass er schnell mal jemanden als Ziel für die Gun vorschlagen wollte. Ich denke, das ist auch gut für Reads.


    Lynche TosTos

    Push, ist offenbar etwas unter gegangen aber hätte da gerne Meinungen

    Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich dachte eigentlich, dass er mich meinte, da er sich bei meinem Beitrag bedankt hatte, aber es wäre schön, wenn er noch vor 18:55 was dazu sagen würde.


    Ok danke für die Info, aber der GS sollte dann trotzdem nicht claimen. Nicht, dass du das provozieren wolltest...

    Was meinst du und wie hätte ich es dadurch provozieren sollen? Von claimen habe ich nicht gesprochen.

    "Ja, das, was Toffee sagt, ist richtig. Es gibt 2 Guns." - Welcher Gunsmith würde sowas tun?


    Edit:

    Das sehe ich mal garnicht so. Such die mal bitte raus. Ansonsten weiterer Fool Kandidat, es sei denn ich hab seine Posts echt falsch in Erinnerung.

    Äh, ne, keine Lust. Such du mal bitte lieber die Posts raus, die an D1 nicht reaktiv waren. Außerdem hat er das doch selber bestätigt. Terra, Terra, Terra ...

    Und joa, meine Posts sind auch meistens reaktiv, aber ich fands halt nur auffällig weil mir der irgendwie etwas alibimäßig in Erinnerung geblieben ist. Wie gesagt, hab atm einfach keine starken Reads.

    Wenn der Gunsmith an N1 schon random eine Gun verteilt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass er nach Reads am N2 schon die zweite verteilt hat. Wenn Agent also wirklich an N1 eine Gun bekommen haben sollte, gehe ich aktuell von 2 Guns aus.


    Vermutlich wäre ich am ehesten bei Toffee, weil der erst relativ spät aktiv geworden ist und dann nur in einem reaktiven Post.

    Klar, wenn dir nicht viel einfällt einfach immer meinen Namen nennen. So ist das doch immer bei dir, wenn du bei der Mafia bist. ;)

    Spaß, aber du lieferst auch fast nur reaktive Posts.

    Es steht 9:4:2. Ich denke, wir sind uns einig, dass Guns geclaimt werden sollten, weshalb es scummy wäre, eine erhaltene Gun nicht zu claimen. Falls es keine geben sollte, wäre ich trotz der Foolgefahr tendenziell nicht gegen einen Lynch.

    Habe keine Gun btw (aber schön wär's).

    38,4 +9,6+0,8=48,8

    Also ungefähr 50% das ein Hooker existiert. Gegenprobe: (4/5)3 =(64/125)~51%das keiner existiert

    Ich weiß, das habe ich auch schon bemerkt und meinen Beitrag editiert. Ich habe "mindestens eine Rolle" mit "eine Rolle" verwechselt. :winker:

    Hallo, entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde.

    Ein Blue, das ist verschmerzbar. Unschön sicherlich, aber hätte uns deutlich schlimmer treffen können. Wenngleich das nicht unbedingt für die Maf spricht, dass die ernsthaft ins Blaue gezielt haben (pun intended). Hätte da tatsächlich keinen Kill erwartet, uff.

    Wieso nicht? Was spricht denn dagegen, dass die Mitglieder der Mafia sich gegenseitig ihre Namen verraten?


    Das hat zur Folge, dass wohl weder Lawyer noch Framer eine Nachtaktion ausführen.

    Wieso, weil sie jemanden aus der Mafia treffen könnten? Da bin ich mir nicht so sicher.


    2. Dorf hält sich in der Nacht zurück, damit der Tracker wen findet. Problem: Sleepwalker und Cop, der Cop sollte die Anfangsphase nutzen da noch die Chance besteht, dass die Maf wegen der Anonymität ihre Rollen nicht nutzen können.

    Das halte ich für eine schlechte Idee, da es uns überhaupt nichts bringt, wenn sich das Dorf zurückhält. Ehrlich gesagt verstehe nicht mal so ganz, was uns das bringen soll (außer Nachteile).


    Fast vergessen: Der Doc kann bei keinem Kill leider nicht sicher sein, dass nicht doch Despotar angegriffen wurde...

    Wie meinst du das? Also dass der Doc nicht protecten soll weil Despotar? Würde als Doc immer protecten, ausser man möchte die Chance erhöhen um mit dem Tracker eine Maf-Rolle zu erwischen

    Er hat doch gar nicht gesagt, dass der Doc nicht protecten soll. Nur, um nochmal darauf hinzuweisen, dass eventuell der Autocrat und nicht das geschützte Ziel von der Mafia angegriffen wurde.


    Rollen können mehrmals vorkommen bei der Mafia, müssen aber nicht. Bei der Auslosung jeder Rolle wurden je alle fünf Rollen zugrunde gelegt.

    Die Chance, dass es z. B. einen Hooker gibt, liegt dann bei 38,4%. Die Chance, dass eine Rolle doppelt gibt, liegt bei 9,6% und die Chance, dass es eine Rolle dreimal gibt, beträgt 0,8%. Nur mal so am Rande.


    Ich bin auch offen für andere Strategien. Da sich der Tracker bisher nicht gemeldet hat bin ich mir sicher, dass er niemanden auf 2 Zielen gesehen hat.

    Wie? So schnell kann man doch keinen Report erwarten. Ich würde als Tracker jedenfalls nicht so früh am Tage claimen, falls ich solch einen Report hätte.


    -Gunsmith gibt bei sicherem Cop Gun an Cop; falls kein sicherer Cop an den Report

    An welchen Report meinst du? Wenn es 3 COp Claims gibt, sollte man eher nicht danach gehen.



    Lynche Niemanden