Beiträge von Tamamo no Mae

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Fansein nicht verstanden?
    Was ich übertragen gesagt habe: Wenn du dir auf der Arbeit Mühe gibst und etwas schief läuft soll der Chef sagen: "Nicht schlimm, kann passieren" - Wenn du dasitzt und Däumchen drehst soll er dir einen Rüffel verpassen. Glaubst du ernsthaft, dass man sich als Fußballspieler alles erlauben darf? Wir sind Fans eines Vereins, nicht der Spieler, die bei einem Verein spielen und sich nach dem Abstieg plötzlich einen neuen suchen.
    Ich schätze du weißt nicht, was passiert, wenn Hertha absteigt, wenn der HSV absteigt, wenn Lautern absteigt. Dieser Vereine halten in der 2. oder 3. Liga nicht viel länger als 1, 2 Jahre aus, bevor sie bankrott sind und strafversetzt werden. In Frankreich werden jedes Jahr mindestens drei bekannte Vereine um 3 Ligen strafversetzt, wovon die sich nie wieder erholen können, da der Abstieg finanziell nicht stemmbar ist und die Lücke einfach zu groß ist. Und als Herzblutfan soll man zusehen, wie ein Haufen unambitionierter Menschen ein Lebenswerk zu Grunde richtet? Still sein und kein bisschen seinen Unmut äußern, weil es entgegen gutem Benehmen ist?
    Ich sage dir jetzt mal, was schlechtes Benehmen ist:
    - Kraftausdrücke
    - Gegenstände werfen
    - mit Steinen auf Busse werfen
    - Spieler bespucken
    Habe ich ultrakrasser Hooligan das irgendwo gefordert? Nicht in einem einzigen Satz! Ich habe lediglich gesagt, dass die Fans die Spieler nach schlechter Leistung und LeistungsVERWEIGERUNG nicht auch noch dafür bestätigen sollen sondern ihnen zeigen, dass das nicht die Leidenschaft ist, die die Fans verkörpern. Die Spieler wandeln in den Spuren großer Idole wie Seeler oder Walter und verdienen das VIELFACHE, da kann man wenigstens Kampf verkörpern. Wie gesagt, Fehler passieren, aber Fehler ABSICHTLICH zulassen in dem man wie eine Ölgötze dasteht? Nein. Dafür hängt mir dann doch zu viel am Verein.
    Was willst du bitte an solchen Situationen "gutreden" und die Spieler loben?
    - Als großer HSV 2x hintereinander Drittletzter werden.
    - Als Hertha BSC 6 Punkte aus 17 Spielen holen.
    - Als SAS Épinal zigmal 2:0 in Führung zu gehen, 2:3 zu verlieren und am Ende der Saison zweimal gewonnen zu haben und mit 20 Punkten Rückstand abgestiegen zu sein.
    - Als Toulouse FC, als Großstadtclub mit Europaleague-Träumereien im Mittelfeld sein und gegen Saisonende plötzlich ALLES zu verhauen, sodass man phasenweise sowas von abgestiegen war (man blieb nicht drin, weil man so toll war, sondern weil es drei Vereine mit wesentlich weniger Mitteln gab, die noch schlimmere Serien erreichten und Evian TG als letzter vebliebener Gegner sein Entscheidungsspiel zuhause gegen Stade de Reims mit 2:3 nach 2:0 aus der Hand gegeben hat)
    - Dass der FC Sochaux nach 34 Jahren 1. Liga in Folge, angefangen bei der Abstiegsentscheidung, nach dem 0:3 zuhause am letzten Spieltag gegen Evian TG (2013/14) seit fast 2 Jahren kontinuierlich Grütze spielt, erst den Aufstieg weit verfehlt und jetzt als Vorletzter der Ligue 2 gegen alles verliert, was bald nur vorbeikommt?


    Also hör bitte auf, mich hier als Mega-Hooligan darzustellen. Fans können sehr wohl differenzieren, wär kämpft und wer nicht, mal ein paar Zitate aus einem Lautern-Forum:
    "Der Halfar tut mir leid, der zerreißt sich für alle als Einziger", "Halfar ist die ärmste Sau auf dem Platz", "ich würde nur Halfar und wenigen Anderen zutrauen, den Klassenerhalt zu acken". Wenn ein großer Verein von Dörfchen mit zigmal weniger Geld abgehängt wird, dann müssen alle Alarmglocken schrillen, vor allem, wenn man vorhatte aufzusteigen, und dann aber um den Abstieg spielt. Mein Verein war letztes Jahr so abartig schlecht, dass es aus 17 Heimspielen EINEN Heimsieg gab, obwohl Mittelfeld absolute Pflicht war.
    Wir reden hier wohlgemerkt auch von den wichtigsten Mannschaften aus Charlemagnes Reichen, Racing Strasbourg die ewige Nummer 13 in Frankreich mit über 50 Jahren ersten Liga (damals nur durch Insolvenz zweier anderer Vereinen nicht sportlich in die 4. Liga abgestiegen 2013/14) und Lautern, die Nummer 10 in Deutschland mit über 40 Jahren. Die haben Stadien mit 30.000 Plätzen plus und Zehntausenden von Fans in niedrigeren Ligen, die sie unterstützen, wenn die Spieler sich ebenfalls mit dem Verein identifizieren und ihr bestes geben, unabhängig vom Ergebnis, aber ein solcher Verein kann das Geld für Stadion usw niemals mehr nach einem Abstieg aufbringen und gerät in einen finanziellen Teufelskreis, weil ja auch die Sponsoren abspringen. Schau dir SSV Ulm an (2x Insolvent in diesem MILLENIUM), Uerdingen, Arles Avignon (letztes Jahr Zweitligist, heute Siebtligist), alles ehemalige Erstligavereine. Tut mir leid, wenn man die Spieler ohne Beleidigung und ohne Gewalt wachrütteln will, um DAS zu verhindern, denn jeder der logisch denken kann weiß, dass zB 1860 München und Lautern die 3. Liga nicht überstehen werden mit ihrer Riesen-Stadionmiete.

    Jack Nicholson - Niemand verkörpert "den Wahnsinnigen" so toll wie er.


    Adam Sandler, Kevin James - Lustige Genossen!


    Jim Parsons, auch Kevin James, Hugh Laurie, Tony Shalhoub - Die verkörpern für mich Serienhelden. <3


    Und sicher noch zahlreiche Leute, die ich vergessen habe. x.o
    Edit: zum Beispiel Jim Carrey, ein herrlicher Komiker mit seinen ausdrucksstarken Grimassen, immer wieder schön zu sehen, vor allem in seinen Rollen als Grinch oder Bruce! :D

    Oje.
    Keine Ahnung, ob ich die richtigen Kategorien überhaupt getroffen habe.


    I. Erkunder-Spiele mit Story (Open World): Elder Scrolls, GTA, AC, Fable
    GTA zähle ich mal dazu, weil das sinnlose Cruisen durch New York/Liberty City und Autocrashen viel lustiger ist als die Missionen selbst. Ich schaue lieber die Cutscenes mit meinen Idolen Brucie und Roman1


    II. Sportspiele: in erster Linie PES und FIFA


    III. Rennspiele: seltener, je mehr Open World, desto besser, eig fällt da für mich auch GTA drunter


    IV. Strategie/Simulation: Sims, Civilization, Crusader Kings II, EU 4 hätte ich auch noch gerne.


    V. Sowas wie Deponia, weil Rufus einfach so genial ist xD


    VI. Alle Spiele, wo Entscheidungen storyrelevant sind, wie zB Catherine oooder auch wieder Fable und teils GTA


    VII. Pokemonspiele halt

    Kämpfen ist eine Grundtugend im Sport, die Diskussion gibt es in Lautre jetzt seit diesem merkwürdigen Paderbornspiel (1-0), wo man wie die letzten Menschen gespielt und glücklich durch einen Elfer gewonnen hatte. Gerade bei traditionslastigen Vereinen mit hohen Ansprüchen passiert das schnell, oder eben wenn man unerwartetet im Abstiegskampf steckt. Natürlich muss man den geschlagenen Recken Mut machen, aber nur, wenn sie sich für Herzblut zerreißen. Schließlich opfert man auch als Fan Geld, Zeit und Nerven für seinen Verein und da kann es einfach nicht sein, wie sich ein Verein kampflos einem mit viel geringeren Mitteln ergibt. Das geht nicht. Spieler müssen sich Applaus verlieren, und wenn sie 0-4 gegen einen großen Verein verlieren, sich aber zerreißen, Willen zeigen. Eierschaukeln hingegen muss bestraft werden, damit die sich den Grundtugenden wieder bewusst werden. Als Fan sollte man zwar hinter seiner Mannschaft stehen, darf sich aber keine Leistungsverweigerung gefallen lassen.

    Bonsoir oder um es auf DengRish zu sagen, Greetings!



    Ich bin hier, um nach den verlorenen Lämmern des Filbs zu suchen.


    Ich bin 22 Jahre alt, wohne in RLP und studiere Japanologie im Master und sitze gerade an der BA-Arbeit über Kitsune, weswegen ich hier im Forum in naher Zukunft nicht allzu viel beitragen werde, meine erste Priorität gilt erst mal dem Leuteärgern. :evil: YES. I DO CHINA THINGZ. Fast.


    Mir gefallen an Fanwork vor allem Fanfictions (mittlerweile in 2 Jahren über 130 Hauptkapitel geschrieben) über das Übersinnliche (Youkai, Sagen usw) sowie Gesellschaftskritik und natürlich meine beiden Lieblingsländer (Guess) und Pokemon ... und Fotografie. Da wären Galerien von Paris, Strasbourg, Thionville, Forbach und Dreiländereck im Angebot. Oh, und Belgien uuuund Luxembourg! Ihr müsst alle nach Luxembourg, es ist ein wunderschönes kleines Land. Den Lux vergisst man leider schnell in Europa, dabei ist er so nah. :pflaster: Ach ja und Tiere, v.a Säugetiere, Amphibien und Echsen.


    Meine Lieblingstiere sind trotzdem Fluffe;v; (Katzen x3, Füchse, Wölfe, Hunde usw)


    Sheesh


    Außerdem massakriere ich Filb gerne mit Gifs und Wortspielen, verpeste Profile mit tollen Bildern, und zwar kostenlos, aber manche (France-Trivia: Manche ist das Département #50 in Frankreich, Hauptstadt Saint-Lô) finden, ich wäre nicht mehr zu Rettan. Dx Oi. xD Ich hoffe das geht hier auch, zerstört nicht meine Hoffnungen. :hmmmm:


    Zuletzt kann ich von mir behaupten, dass sich niemand anders hier besser in den französischen Batschklassen jenseits der Ligue 2 auskennt als ich, oder fiebert hier auch jemand mit der US Raonnaise aus Raon L'Étape mit? Mein Lieblingserstligist ist ein echter Traditionsverein, meiner Meinung nach sogar Deutschlands einzig wahrer, dessen Misserfolg (was ja leider wieder aktuell ist) jeden anderen Schönwetterfan vertrieben hätte, nämlich 1899 Hoffenheim. :cool:


    So und jetzt noch Steckbriefthingz:


    Lieblingspokémon: Absol (Mega-Absol)
    Second in Command: Psiaugon
    Andere: Die meisten Katzen, auch Sniebel und Sengo
    Lieblingsfoltermethode: Wortspiele
    Lieblingsdreizehntligist: Jeunesse de Rettel 1962
    Lieblingsverein in München: natürlich 1859 (smexy Wappen)
    Lieblingsmanga: Elfen Lied
    Lieblingsrasse: Diclonius
    Lieblingsstadt: Paris/Kyoto
    Lieblingstrainer: Werner Lorant (der regt sich so toll auf)
    Lieblingsvereinsboss: Stefan Kuntz (der kann so hübsch grinsen ^^)
    Lieblingsland: Nippance, HELLAS
    Lieblingsbücher: Warrior Cats 1-6, 9-12
    Lieblingsbuch aus der Schule: 1984
    Lieblings-LPer: Suishomaru, HerrDekay, Jassy666, Mastermax888
    Lieblings-Franchise: LOL POKEMON ... und Touhou
    Lieblingsspiele: ORAS, Pokemonx, Civilization 4/5, GTA 4, AC-Reihe, Terranigma (kennt bestimmt eh keiner mehr Dx), Catherine (neuster Haipu, ich sehe es leider nur als LP zur Zeit)
    Lieblingsserie: Monk, Dr. House, 2,5 Men, Sheldon und die 2,5 anderen Verrückten (Leonard ist zumindest halbwegs normal hahaha), Stromberg (Papa-kun kawaii <3)



    @Rena;v;chan ist schlecht :hmmmm:
    @Lime De Pie - dein Kanal ist schlecht, Knecht
    @Tayro - du bist bestimmt wieder Wolf (:
    @Andere Filblämmer: BAAAAAA! Kommt her, ihr Schafe, ich bin hier das Oberschafkatzendings- ... bumms.


    Sheesh


    k bye


    #ParisSG4CLChampion
    #ZlatanPower