Beiträge von MissFancy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nachdem die letzten Updates jetzt eine Weile raus sind, möchte ich auch mal meine Erfahrung mit euch teilen. Ich habe den Eindruck, dass bei mir durch die Updates einiges etwas besser wurde.


    Pokémon-Häufigkeit: Ich habe das Gefühl, dass mehr Pokémon um mich herum auftauchen. Zum Teil auch mal zwei gleichzeitig, vor den Updates hatte ich "Glück" wenn auf meinem Heimweg mal ein Taubsi aufgetaucht ist. Und vor allem kommen jetzt auch viel mehr unterschiedliche Pokémon an den üblichen Stellen. Vor den Updates gab es Taubsi, Taubsi, Rattfratz, Taubsi, Hornliu und habe ich schon Taubsierwähnt? Jetzt gibt es in meiner täglichen Umgebung auch endlich mal andere Tierchen: Abra, Seeper, Muschas, Nidoran♀ / Nidoran♂ und letztens sogar ein Dratini und ein Ponita an einem Tag (das war bisher mein Highlight :D ).


    Fangrate: Ich habe auch den Eindruck, dass "leichte Pokémon", so wie Taubsi mit grünem Ring, wirklich eher ausbrechen und schneller abhauen. Bei anderen Pokémon kann ich das jetzt nicht so ganz bestätigen. Habe alleine heute morgen drei Pokémon mit gelbem Ring mit dem jeweils ersten Super- oder sogar Pokéball gefangen (Pummeluff, Goldini und Abra). Und was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass bei mir die Superbälle vor dem Update wirklich wahllos in alle Richtungen geflogen sind, obwohl ich diese nicht anders geworfen habe als meine Pokébälle. Seit den Updates hat sich das jetzt auch zum Besseren gewendet und ich treffe sogar die Pokémon die ich fangen will.


    Eier ausbrüten: Hierzu kann ich noch nicht wirklich etwas sagen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich beim Laufen mehr Strecke angerechnet bekomme als vor den Updates. Bei der morgendlichen und abendlichen Busfahrt ist es nicht wirklich weniger geworden, da es vorher ja auch nicht wirklich was gezählt hat :P


    Soviel zu meinen Eindrücken. Insgesamt kann ich für mich sagen, dass es mit den Updates besser geworden ist. Das gezielte Suchen ist zwar immer noch nicht wirklich möglich, aber es tauchen auch so viel mehr unterschiedliche Pokémon auf, sodass man sich nicht mehr nur mit Taubsi und Rattfratz begnügen muss (Gestern habe ich zum Beispiel ein Nidorina gesehen, leider war ich zu langsam und konnte es nicht mehr antippen).

    Im Gamescode kannst du zB an der Kasse oder per Nintendo Zone nach einem Code fragen, diesen musst du dir dann merken und per Geheimgeschehen in deinem Spiel einlösen. Somit kann man jeden Code nur einmal benutzen.@Letarkin

    @Letarking123 Nicht ganz aber fast ;)
    Du musst dir den Code natürlich nicht merken. An der Kasse bekommst du so eine schicke Karte, den grauen Bereich musst du freirubbeln und da steht dann der Code drunter. Über die Nintendo Zone erhälst du eine eMail mit dem Code. Hier erhälst du einen Code pro Gerät (nicht pro Spiel!).

    Nach einem mehr oder weniger zeichenreichen Wochenende ist hier also meine zweite Abgabe:


    25 - Lineless - Erstelle ein Bild, ohne dabei Outlines zu verwenden.
    und im weitesten Sinne
    43 - Angriff ist die beste Verteidigung - Zeichne ein Bild, welches eine bestimmt Pokémonattacke darstellt.


    Oh man -.-
    Wollte gerade den Pokéstop direkt vor meinem Büro aktivieren..."Beutel voll"...ich also nachgeschaut ob ich was wegwerfen kann. Ich öffne also das Inventar und will nach unten scrollen....und werfe original von den tausend Sachen die da drin rumgammeln das letzte Glücks-Ei weg weil ich wie IMMER aus versehen auf den sch*** Mülleimer tippe wenn ich scrollen will.....
    Und dabei hab ich schon 20 Taubsis und Hornlius in der Entwicklungs-Warteschlange... ;(

    Okay, eine Frage habe ich noch. Signaturpokémon. Heißt das dass auf das Bild zum Arenaleiter ein beliebiges Pokémon in beliebiger Pose drauf sein soll, oder dass ein Pokémon als "Wappen" dargestellt wird, so wie die drei Legi-Vögel bei den Teams blau/gelb/rot?

    Zur allgemeinen Info: Ich war gestern in beiden GameStops in Wiesbaden und dort hatten sie auch noch jeweils einen großen Stapel Codes. Also für alle die in der Gegend unterwegs sind und gerne den Code als Papierform haben möchten, noch sah es gut aus ;)


    Die Codes gibt es dort auf Anfrage und natürlich ohne Verpflichtungen (Kauf oder sonstiges) einen pro Person.

    Ich finde es schwierig jetzt zu sagen "Spiel auf jeden Fall schnell die Story durch" oder "Fang ja bloß alles während der Story was du finden kannst" :D Da dies dein erstes Spiel der 'Serie' zu sein scheint würde ich dir empfehlen: Lass es einfach auf dich zukommen :) Du wirst während des Spielverlaufs immer mehr neue Pokis dazubekommen wenn du fleißig fängst und suchst. Es kann dadurch passieren dass du Pokémon aus deinem Team, welches du dir bis dahin zusammengestellt hast, austauschen musst oder sogar möchtest.


    Wie bereits beschrieben wurde ist es natürlich sinnvoll für jede Eventualität, also möglichst viele gegnerische Typen, gewappnet zu sein. Ich bin in OR eigentlich sehr gut damit zurechtgekommen mir drei Pokémon auszusuchen, welche ich IMMER im Team haben wollte und die drei restlichen Plätze habe ich wechselnd belegt, je nach dem was ich gerade brauchte. So hatte ich immer Lohgock (Lohgock, Feuer / Kampf), [pokemon]Gardevoir[/pokemon] (Gardevoir, Psycho / Fee) und Tengulist (Tengulist, Pflanze / Unlicht) dabei. Tengulist habe ich jedoch hauptsächlich wegen Zerschneider, Stärke und Zertrümmerer eingepackt :D
    Aber wie gesagt, spiel dich einfach ein und hab Spaß :D


    Zum Mitnehmen von schwächeren Pokémon kann ich nur sagen, dass das dank dem EP-Teiler (sofern dieser aktiviert ist) gar keine Probleme darstellt. Durch die passiv gewonnenen Erfahrungspunkte leveln sie auch gut mit.


    Falls du mehr über die Typen und Effektivitäten wissen möchtest, kannst du auch hier (Pokéwiki) mal reinschauen.

    Nachdem ich schon dachte dass ich auf Grund massivem Zeitmangels zu gar nichts kreativem mehr komme, habe ich gestern spontan durch eine Aufgabe zur Vorbereitung einer Veranstaltung am kommenden Wochenende dieses "Meisterstück" anfertigen können :D


    Dabei fällt es unter die folgenden Kategorien:


    14 - Tanz aus der Reihe - Verwende einen für dich ungewöhnlichen oder neuen Stil
    26 - Farbige Outlines - Verwende farbige statt schwarzer Outlines


    und quasi auch


    21 - Macht der Worte - Erstelle ein Bild zu einem zufällig gewählten Begriff


    Ja, PokéVision ist im eigentlichen Sinne cheaten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich sehr frustriert war als mir letzte Woche auf meinem nach Hause-Weg gleichzeitig Seemon und Nidoking als "Pokémon in deiner Nähe" angezeigt wurden und ich keinerlei Hinweise hatte wo ich hin muss, da das ingame PokéNavi außer Funktion ist. Da hätte ich mich jedenfalls sehr über eine kleine Hilfe gefreut, leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt keines der beiden Pokis finden, was ich sehr schade fand. Jetzt habe ich wenigstens die Möglichkeit auf Pokévision zurückzugreifen, wenn schon ein tolles Poki in meiner Liste auftaucht und ich es "jagen" möchte. Hinlaufen und rechtzeitig dort sein muss ich ja trotzdem, und das Fangen selbst wird dadurch auch nicht leichter.

    Da ich es gerade gelesen habe bei @Kat's Psiana
    Für alle, die es noch nicht kennen und die sich mit dem nicht funktionierenden Poké-Navi rumärgern falls dort tolle Pokis angezeigt werden, habe ich einen Tipp: PokéVision .
    Dort kann man nachschauen welche Pokémon sich gerade wo befinden. Die Zeit gibt an, wie lange das Pokémon an der betreffenden Stelle noch zu finden ist. Die größte Zeitspanne sind glaube ich 14 oder 15 Minuten.
    Meiner kurzen Erfahrung nach funktioniert es sehr gut, in meiner Nähe wurde mir dort zum Beispiel ein Tentacha angezeigt und keine 20 sec später vibrierte mein GO und ein Tentacha wollte gefangen werden. Ich habe auch unter anderem schon Lapras und Magmar auf der Karte gesehen, war aber leider nicht innerhalb von 10 min und ohne verlassen des Arbeitsplatzes zu erreichen :ugly:


    Probiert es aus und viel Erfolg bei der Jagd :D

    So, die Ergebnisse für das Darkrai Pokédex-Projekt sind raus und ich zähle nicht zu den Gewinnern und habe auch durch die Verlosung kein Darkrai erhalten, somit sind meine Auflagen erfüllt und ich würde sehr gerne mein Darkrai hier anmelden :)



    Edit: Da ich bei dem aktuellen Pokédex-Projekt zu Cresselia ebenfalls teilgenommen und dort soeben einen Darkrai-Code zugelost bekommen habe, möchte ich hiermit auf den Erhalt eines Codes in diesem Wettbewerb verzichten. Meine Teilnahme besteht aber weiterhin :)