Beiträge von [SPG] Jaslyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hab gelesen man soll das Spiel speichern dann das erste Ei ablehnen und dann ca 35 Eier und falls es nicht funktioniert hat neustarten und repeat? Ich mache das aktuell ohne dieses Verfahren. Kleine Info wäre nett!

    Auch welche Statuswerte vererbt werden und welche Fähigkeit das Pokémon haben wird steht fest.

    Das ist Wissen, dass man fürs Swap-Breeding braucht. Das ist eine Methode, die in Gen. 7 dazugekommen ist, die man benutzen kann um leichter an Wunschshinies zu kommen. Wenn du nur ein Shiny Glumanda möchtest, dann brauchst du dich nicht groß drum kümmern.

    In Gen. 7 sind im Grunde alle Eier vorherbestimmt. Holst du ein Ei ab, brütest es aus, resettest, brütest es nochmal aus, schlüpft exakt das gleiche Ding aus. Auch, wenn du statt dem Glumanda jetzt ein Schiggy nimmst. Es bekommt exakt dieselben Werte wie das Glumanda. Auch, wenn das Glumanda Shiny war, wird das Schiggy dann auch Shiny. Das kann man nun eben ausnutzen um gezielt an bestimmte DV oder eine Fähigkeit zu kommen.

    Für 5€ im Jahr ist die Bank aber echt nicht teuer. Klar ist das dennoch nicht wirklich lohnenswert, wenn man nicht allzu viele Pokemon übertragen möchte.

    Wenn du sagen wir mal Gerade mal 1,2 Boxen drüben haben möchtest könnte dir vllt jemand im Dienstleistungsbereich helfen. Ist natürlich ein großer Aufwand erst alle mit Gen.6 zu tauschen, der Tauschpartner überträgt die Pokemon auf seine Bank und so weiter... aber wäre eine Alternative.


    Die Bank bietet aber eine Möglichkeit viele Pokemon, Events, Zuchtreste zu lagern und gibt es nicht noch ein Event-Celebi?

    0:0 gegen OrgXIIIAlex gewonnen.


    Jedenfalls stand das auf dem Bildschirmergebnis. Mein letzter Move hat beide Mons rausgenommen. Das hätte genausogut ein Win für meinen werten Gegner sein können, ich fand den Kampf gerade super spannend und richtig gut ^^
    Ich liebe dieses Turnier. PU bestes Tier? xD

    Dein Hoopa ist 100%-ig ein Cheat.
    Shiny Hoopa war bis jetzt nirgends legal zu erhalten.
    Der OT ist niemals offiziell den du hast. Vermutlich steht er auch schon auf der Schwarzen Liste hier.


    Das passiert aber hin und wieder, dass man ein eindeutiges Cheatpokemon aus der GTS/dem Wundertausch bekommt. Sind oft perfekt und auf lvl 100. Am Besten ist noch der Meisterball als Item *Augenroll *

    Ach Hallo. Fast vergessen hier x)


    Das Kindwurm kann ich auch mit VF anbieten. Gerne dann Eguana ebenfalls mit.


    Hätte auch noch was interessantes bei dir entdeckt. Plaudagei im Levelball.
    Könnte Flunkifer im Sympaball anbieten. Das hat allerdings keine VF bei mir.

    Nö. Muss es nicht. Die Chance ist mit 1:512 schon sehr sehr hoch. In einer Stunde schaffe ich 2 Boxen a 60 Karpador. Das macht dann 8,53 Stunden für ein Shiny xD ganz ganz doof gerechnet was auch rein gar nicht stimmt, weils ja eine Wahrscheinlichkeit ist und keine Garantie, ich weiß~


    Und dafür, dass du so gute Shinies kriegst ist das die beste Methode. Kann man nie sagen wie lange es jetzt im Endeffekt dauert. Ich habe auch schon wochenlang für ein Shiny gezüchtet und auch mal 2 an einem Tag bekommen.

    Natürlich kannst du nur 11 abholen und eben das Shiny. Logisch.


    Der Dummy soll nur die Zeit ersparen. Du tauschst ihn ohnehin aus und das was du reinsteckt vererbt auch die Werte.
    Wobei du beim Dummy sehen kannst, welche Werte von Ditto kommen und welche vom Dummy. Das klappt natürlich nur, wenn dein Dummy andere DV-sprüche hat als dein Ditto.
    Genau daran entscheide ich erst, was ich stattdessen reinstecken. Spare ich mir Kronkorken und lvl-100-Training.

    Die Fähigkeit nennt sich Langstrecke. Ist auch mehr ein passiver Bonus. Du verhinderst mit ihr allen Kontakt. Zum Beispiel juckt dich Knakracks Rauhaut nicht, dir ist jeder Beulenhelm schnurzpiepegal und du triggerst auch nie einen Sporenwirt. Tastfluch genauso wenig.


    Offensiv bringt dir die Fähigkeit nichts. Ist aber in den oben genannten Fällen ein Nice to have.

    Onlinekämpfe sind auch noch mit Sonne bzw. Mond möglich.Am häufigsten ist schwierig.... Ingame kämpfst du entweder im Einzel 3 vs. 3 (ich mag den Modus persönlich gar nicht) Oder 4 vs. 4 im Doppel. Dabei gibt es einen offiziellen, VGC-Modus (Video Game Championship) und einen weniger strengen Doppelkampfmodus.
    VGC ist der Modus in dem die Regionals und sonst die größten Turniere gespielt werden. Die Regeln sind übersichtlich: Keine Coverlegis, keine Mysteriösen sowie Ash-Quajutsu und alles muss aus der siebten Generation stammen, das gilt auch für alle anderen Legis, die man nur in USUM fangen kann.


    Dann aber gibt es Foren wie dieses oder andere Möglichkeiten an Gegner zu kommen für die verschiedensten Modi. Das Bisaboard hat ja auch eigene Spielmodi. Die lehnen sich an die offiziellen regeln an.
    Was mir viel besser gefällt sind die Smogon-Regeln. Smogon University ist eine inoffizielle Seite mit eigenem Regelwerk und "klassischeren" Modi wie Einzel 6 vs. 6
    Smogon wirft auch nicht alle Pokemon zusammen, sondern teilt alle Pokemon der Usage nach in 5 Tiers, oder Ränge ein. Diese Tierlisten orientieren sich nach der Usage. Ausnahme bilden Pokemon im UBER-Tier, dem höchsten Tier die aufgrund ihrer Stärke oder sonstwelchen Gründen gebannt sind. Wobei man im UBER auch 6 vs. 6 und alles spielen kann. Ist ein eigenes Tier eben. Ich glaube ich schweife ab...


    Du kannst also alle möglichen Modi ausprobieren, ob VGC, Einzel A etc. aus dem Bisaboard oder dich für OU-Kämpfe mit anderen verabreden. Ich glaube alle Modi die du finden kannst werden oft genug gespielt.


    Wenn ich dich erschlage mit soviel neuem, dann schau doch in die Trainierschule hier im BB rein oder frag einfach nochmal ^^
    P.S gibt es im Tauschbasar haufenweise Zuchtreste, wenn du anfangen möchtest gute Pokemon fürs PvP zu züchten ;)

    Und noch etwas. Zuchtattacken sind Attacken, die vererbt werden! beherrscht ein Elternpokemon die Attacke nicht, dann kann es auch keine Attacke weitergeben! Oder auch: Von nichts kommt nichts.
    Nur Zuchtattacken werden per Zucht vererbt. Lvl-Up Attacken und TM's sind wieder was anderes. Tutorattacken auch...

    Du kannst dich auch am Swap-Breeding versuchen ;)
    Mit Glück kann man noch etwas Kontrolle reinbringen.


    Im Endeffekt musst du in bestimmten Abständen speichern. Kriegst du jetzt ein Shiny, das dir nicht passt, kannst du resetten, züchten bis zum Shiny und dann ein Ei ablehnen und das nächste annehmen. Dann können sich nochmal Werte ändern.

    Richtig. Pokemon aus der siebten Generation können natürlich nicht auf die 6te. Pokemon die in Generation 7 geboren sind, werden durch ein schwarzes Plus im Bericht gekennzeichnet. Mons aus der 6ten haben ein schwarzes Pentagon.


    Du kannst alles, was nicht einmal hoch auf Gen.7 kam auch wieder in die 6te packen von der Bank aus. Das ist kein Problem. Die Bank ist ja eine Software beider Generationen.