Beiträge von [SPG] Jaslyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey. Ich stehe vor Gladio und überlege Typ:Null zu resetten. Kann man das in Shiny bekommen? Auf der Shiny-locked-Liste steht es jedenfalls nicht.
    Synchro würde leider auch nicht wirken, was? Und würde sich der Schillerpin auch drauf auswirken?

    Beim brüten mit Pokemon einer Sprache, Chance von 1:4096.
    Beim brüten mit Pokemon unterschiedlichem Sprachraums Chance von 1:682,66 --> mit Schillerpin 1:512.


    Wenn du nur ein einfaches Shiny Fiffyen möchtest, ohne besonders gute Werte, etc. könntest du das DexNav verwenden. Da müsste die Chance am größten sein, die liegt bei 1:200 (laut Pokewiki)
    Ist auch sehr unaufwendig. Einfach eine passende Route suchen, auf der es Fiffyen gibt, ein paar starke Pokemon und Schutz dabei und schon kanns losgehn. ^^

    Porygon lässt sich züchten, klar ^^ es gehört nur zu den geschlechtslosen Pokemon, die sich nur mit Ditto züchten lassen. Rein männliche Pokemon wie Washakwil lassen sich ebenfalls nur mit Ditto züchten.
    Alles, was eine Ei-Gruppe besitzt, lässt sich auch züchten. Nur die aus der Gruppe "unbekannt" lassen sich gar nicht züchten. Dazu gehören die legendären Pokemon, Baby-Pokemon und Außnahmen wie z.B. Nidorina und Nidoqueen.

    Nein, das hat nichts mit den Codes zu tun ^^
    Ich weiß nicht zu 100 %-ig, wann die Kampfbox wieder freigegeben wird, aber wenns an den nächsten Kampf geht außerhalb des Turniers, müsste sie eigentlich wieder freigegeben werden...


    Jedenfalls brauchst du dich nicht um den Code zu sorgen.

    Ganz klar ist "Maß USA Methode" nicht :D ich kenn sie als Masuda-Methode #nooffense
    Was wichtig ist, sind die 2 aus verschiedenen Räumen stammenden Eltern. Was die Chance erhöht wär dein männliches Glurak und dein weibliches Glumanda/Ditto. Ergänzend gesagt.


    Der Schillerpin macht sich auch nützlich, dann kommst du kombiniert auf eine schöne Wahrscheinlichkeit von 1:512.

    Der Ovalpin würde dein Eierproblem mildern. Der sorgt dafür, dass du schneller Eier erhälst. Den kriegst du von Birk, wenn du den Hoenn-Dex schonmal vervollständigst. Aber nur gesehen! Gefangen müssen sie nicht sein.


    Was auch Zeit und Mühe spart, beim brüten allerdings, ist die 2-te Pension im Kampfresort. Dort lassen sich gekonnt Runden fahren, statt als hin und her fahren zu müssen.


    Aber jo. Wie schon gesagt, hilft der Schillerpin wohl am besten. Erhöht die Chance auf ein Shiny drastisch. Zusammen mit der Masuda-Methode kommt man auf eine Chance von 1:512.

    Noch zu der Zeit: Wenn du perfekte Eltern benutzt, die du dir so vorbereitet hast hängt es ganz davon ab, wie lang du eben brütest. Ich züchte mir nahezu alle meine CP-Mons in Shiny und am besten noch mit perferkten 5 DV. Gut, mit 20/25+ Werten gebe ich mich auch noch zufrieden :D Shinies züchten ist natürlich komplette Glückssache. Da kann dir keiner eine konkrete Zeit nennen, wie lang du brauchen wirst. Was ich so bis jetzt an Erfahrung gesammelt hab, brauche ich, wenn ich Glück habe und mich ranhalte ein paar Tage. Manchmal habe ich aber auch ultra Pech und komme in die 2k + Eier oder noch viel mehr und brauche schon ein paar Wochen :.)
    Wenns aber bei der normalen Quote bleibt ist das machbar. Wenn du dir Zeit dafür nimmst, dann geht das auch schnell :)


    Nochmal so angemerkt: Muss nicht immer Ditto sein. Ist natürlich am praktischsten und unaufwändigsten, aber ich züchte mir in den meisten Fällen extra ein ausländisches 5-6 DV Männchen zum Ballweibchen. Das geht auch xP