Beiträge von Bennet.Simplex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Jahr in der Hoenn-Region (Alpha Saphir):


    Nach langer Pokémon Pause, war das Remake der Saphir und Rubin Edition genau das was ich zum Spielen benötigt habe. Es sind nur noch ein paar Bruchstücke der alten Editionen in Erinnerung geblieben und das wollte ich unbedingt wieder auffrischen. Von allen Regionen hat auch Hoenn seine ganz besonderen Vorzüge. Man bemerkte gleich am Anfang in Wurzelheim, die Hersteller haben sich sehr darauf konzentriert die alten Elemente der Editionen mit einzubauen und diese mit neueren Elementen zu begleiten. Ein sehr gelungenes Remake, so wie man es nur selten hat. Angefangen hat meine Reise mit Geckarbor zusammen mit Trasla (meinem späteren Galagladi) und ich habe mir wie in jeder Edition enorm Zeit gelassen, alles auszukundschaften. Ich hatte sehr viel Spaß dabei wieder meinen Lieblingspokemon vergangener Generationen zu begegnen. Dann habe ich mich wie jeder andere Spieler, mir nach und nach die verschiedenen Orden errungen. Zu den absoluten Highlights gehörte, dass man Latias/Latios fangen konnte und mit der Äon-Flöte die wunderschöne Landschaft Hoenns mit dem riesigen Vulkan und dem großen Meer auf dem Rücken von Latias/Latios anschauen konnte. Und wie man es von Pokemon kennt, ist nach der Hauptstory noch lange nicht Schluss. Es gibt immer etwas, was es noch zu erledigen gibt. Ein weiterer Punkt der mich sehr angesprochen hat ist, dass man in dieser Edition sehr viele legendäre Pokemon fangen konnte, und sich beispielsweise in Alpha Saphir ein Palkia beschaffen musste um Giratina fangen zu können. Ich hatte eigentlich nie etwas an irgendeiner Edition auszusetzen, von daher gibt es keine Kontras. Und die Stunden vergehen wie im Flug, weil man so vertieft ist und an seinen strategischen Fähigkeiten feilt. Schließlich will ich zum Schluss sagen, dass ich die Funktion des Wundertausches oder allgemein der Tausch mit Spielern weltweit richtig super finde, das erleichtert einem vieles. Danke für die tolle Zeit, die jetzt immer noch weitergeht. Ich bin auch nach einem Jahr noch lange nicht fertig mit dem Erkunden der gesamten Region und ergötze mich weiterhin an der Vielfalt dieser wunderschönen detailreichen Region. Alles in allem, vielen Dank für das Remake, es war toll und irgendwann wird die Story von mir nochmal gespielt. Danke für's Lesen :)