Beiträge von Azuryu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für jeden, der competitive spielen möchte, ist das Farmen von Gewinnpunkten im Kampfturm unumgänglich. In diesen spielen funktioniert der Turm anders, als bisher. So erhält man unabhängig vom Fortschritt immer 2 Gewinnpunkte pro Sieg und steigt nach jeder Siegesserie im Rang auf. Für einen Rangaufstieg erhält man wertvolle Items und weitere Gewinnpunkte. Eine Niederlage setzt den Fortschritt außerdem nicht zurück, wodurch sich das Farmen im Kampfturm wesentlich lohnenswerter anfühlt. Die erwerbbaren Items sind außerdem weniger als halb so teuer, wie in den vergangenen Spielen.


    Die Belohnungen für einen Rangaufstieg sind verhältnismäßig immens. Der Kampfturm in Schwert und Schild wäre damit die bisher beste Einrichtung aller Spiele gewesen. Aber es gibt ein großes Minus: Hat man den Meisterball-Rang erreicht, gibt es keinen Rang mehr, in dem man aufsteigen könnte. Folglich bleiben auch die Belohnungen aus. Man erhält keine zusätzlichen Gewinnpunkte nach einer Siegesserie und keine weiteren Items. Somit erhält man, egal wie weit man ist, nur noch 2 Gewinnpunkte pro Kampf. Mit dieser Einschränkung wird der Kampfturm zur schlechtesten Einrichtung zum Farmen von Gewinnpunkten. Für mich ein Reinfall. :(

    Auf das Vorgehen mit dem Giga-Mauzi bin ich nun auch gestoßen. Bitter, dass die einzige effiziente Geldquelle an eine zeitlich begrenzte Eventverteilung gebunden ist; wer später anfängt zu spielen hat dieses Vergnügen nicht. Es funktioniert prächtig mit dem Mauzi, pro Kampf 120.000 einzunehmen. In den meisten Fällen hält es auch die drei Runden durch, ohne besiegt zu werden. Ich kann diese Methode nur jedem ans Herz legen.

    Jetzt ist nicht geklärt, ob es auch eine schnelle Variante gegen wilde Pokemon gibt? Ansonsten wäre eine Sammlung von Trainingsorten interessant. Ich will ja nicht immer drei Tage warten, bis ein Wert fertig ist. :)

    Okay ich sehe Bilder .... keine Ahnung ob ich da Lust drauf habe, wenn das so voll ist.

    Das Spiel läuft dort ja eh nicht/kaum. Eine Vielzahl meiner Kontakte kommen gar nicht ins Spiel, während die restlichen massive Probleme haben. So bereue es nicht, mit meiner Gruppe nicht mitgekommen zu sein, denn ich hatte es irgendwie geahnt, dass es nicht stabil laufen wird. Wenn die Berichte morgen besser ausfallen, werde ich den Zug nach Dortmund nehmen, ansonsten verzichte ich halt auf Corasonn und Ikognito in meinem Pokedex.

    Ich habe ewig nicht mehr geposted, muss hier aber mal meinen Salt loswerden.


    Timing für Ex-Raids


    Hat Niantic nicht irgendetwas davon erwähnt, dass diese an Zeiten stattfinden, an denen viel an der betroffenen Arena geraided wird? Nun, Dienstags um 13 Uhr ist dies an meinem Wohnort mit 20 Spielern, die um diese Zeit beruflich auswärts sind, definitiv nicht der Fall. Montags im Übrigen auch nicht. Und vor allem nicht zweimal.


    Ho-Oh


    Ich habe mich sehr auf Latios gefreut und es echt hart geraided. Jetzt kam ohne ersichtlichen Grund der dumme Vogel, den ich gar nicht nochmals haben möchte, hinzu und vermindert meine Möglichkeiten, Latios zu fangen? Wir hatten 4 Wochen für Latias und jetzt, nach nicht einmal 2 Wochen, kommt ganz spontan Ho-Oh hinzu? Was auch immer sich Niantic dabei denkt, ich verschwende nicht meine Premium-Pässe dafür, nur um ein schillerndes Exemplar zu kriegen, das eh wieder sinnlos in meiner Sammlung befindet. Wenn ich versehentlich eines kriege, schicke ich es weg.


    Es wäre in Ordnung gewesen, Ho-Oh seine eigenen zwei Wochen zu geben, nachdem Latios verschwunden ist, aber das regt mich jetzt einfach übel auf... mich juckt eigentlich kaum, was gerade nicht so optimal am Spiel ist, aber das ist einfach nur bitter.


    Community Day


    Nein, hier kein Salt, ich möchte den Beitrag nur mit etwas Positivem abschließen. Ich bin für Glumanda zu meinem wesentlich größeren Arbeitsort gefahren, weil ich das Event maximieren wollte. Im dortigen Discord habe ich mich zuvor über gute Locations informiert. Gott verdammt, das war eine Ausbeute! Ich habe knapp 250 Glumanda gefangen und ging mit 13 goldenen Exemplaren nach Hause. Leider hat von all diesen Glumandas nur eines IV von über 82% gehabt... aber ich kam trotzdem nicht dran vorbei, mein bestes Shiny mit 64% direkt bis Level 40 zu pushen. Es ist ein gottverdammtes SCHWARZES GLURAK! :D


    Spielfortschritt


    Seit meiner letzten Aktivität hier hat sich viel getan. Ich habe mich mittlerweile bis Level 39 gegrindet, etwa 1000 Entwicklungen für ein nächstes Doppel-EP-Event in Bereitschaft und in meinen Questbelohnungen sammle ich seit 6 Wochen jegliche Pokemon, um sie im Falle eines Sternenstaub- oder EP-Events zu fangen. Die zugehörige Medaille habe ich mittlerweile auf gold, bei etwa 20 abgeschlossenen Feldforschungen täglich - also täglich vielleicht eine Stunde Zeit darin investieren reichte dafür vollkommen aus. Meine Sammlung ist mittlerweile um viele starke Kämpfer erweitert. Während ich mich zu Beginn des Jahres noch "ich hab keine Counter" bei Raids rechtfertigen musste, bin ich mittlerweile für alle Szenarien ausgestattet. Was Sternenstaub angeht, bin ich für spontane Ereignisse ebenfalls absolut liquide.


    Ich habe mir nun zunächst einen Ingress-Account zugelegt bzw. mich in den, den ich vor 2,5 Jahren erstellt habe, eingeloggt. Keine Ahnung, was ich da tue, aber es sieht interessant aus. xD

    Da hat heute jemand sein 5tes Shiny Lugia nach 23 Raids bekommen

    Das ist eine krasse Quote. Wie gesagt, von etwa 20 Leuten haben bisher erst 3 Leute eines und das Ding wird aufgrund der shiny Möglichkeit geraided wie verrückt.


    So auch vorhin noch einmal. 2542 wäre um einen Punkt besser, als mein bestes und ich hatte trotz der großen Gruppe sogar 3 Schadensbälle erhalten. Langsam verbessern sich meine Würfe. Ich setze den Kreis etwas größer, als ich sonst würde und nehme den Ball auf, während Lugia noch seine Drehung macht, warte aber bis der Kreis wieder erscheint. In dem kurzen Moment wird der Kreis kleiner und ich treffe, bevor die Angriffsanimation beendet ist. Schwierig ist allerdings, wenn Lugia gerade oben ist - selbst wenn ich den Ball mit Schwung über den ganzen Bildschirm schleudere, ich treffe nur an den Füßen. Also werde ich schön warten müssen, bis Lugia wieder runter kommt. Trotz dieser Erkenntnisse ließ es nicht fangen - fabelhaft ist nun mal keine Garantie. Shinys waren wieder nicht dabei.

    Dank Lugias shiny Variante nehmen hier auch die längeren Spieler an den Raids teil, sodass wir jetzt in den ersten Tagen noch genug Leute zusammenbekommen. Meinen Pokedex-Eintrag konnte ich somit erhalten. 3 shinys sind meines Wissens auch bereits gefangen worden. Die shiny Quote scheint wesentlich geringer zu sein, als befürchtet und trotzdem noch hoch genug, dass jeder eine Chance auf eines hat. Den garantierten Fang finde ich gerechtfertigt, vor allem bei Lugia. Stehe dennoch gerade bei 3 von 5 und habe sogar ein 91er mit Wetterboost bekommen.


    Einem Spieler ist ein perfektes nicht-shiny Lugia begegnet. Verteufelt mich, aber ich finde es nicht einmal bedauerlich, dass er es nicht gefangen hat. Jemand, der von 6 Mewtus keines pusht, weil sie ihm zu schlecht sind, der braucht nicht noch Glück, ein perfektes Lugia nur zum posieren zu fangen. Ich hab mein Rayquaza auch nicht gekriegt. xD


    Ich habe durch zwei Wildfänge nun genug Bonbons, ein Brutalanda zu entwickeln. Ein Kindwurm ist Level 33 mit Wetterboost, hat aber nur 13-9-9 IV. Weil ich Brutalanda andererseits niemals mit Sonderbonbons pushen werde, spiele ich dennoch mit dem Gedanken, dieses Exemplar zu entwickeln.

    Ich habe heute noch zwei Sessions entwickeln können und bin nun bei 560k in Level 36. Ein heftiger Batzen Exp, den ich während des Doppel-EP-Events gesammelt habe. Hätte ich wie beim letzten Mal 500 Entwicklungen gehabt, wäre das wieder völlig eskaliert... aber mit dem Event rechnete ich nicht und war dementsprechend nicht vorbereitet. :D


    Gespielt habe ich heute kaum, dennoch etwas ausgebrütet. Unter anderem ein weiteres Tanhel, besonders aber mein viertes Kindwurm. Dies ist mit 89% (13-14-13) derzeit mein bestes und ich bin schon bei 116 Bonbons.


    Eine absolut tolle Überraschung ist allerdings ein Palimpalim gewesen! Ich dachte schon, ich brüte trotz des Events keines aus und endlich habe ich dieses seltene Vieh! Es hat mit 96%13-15-15 sogar verdammt gute IV, ist also eine nette Trophäe. Jetzt fehlt mir noch Isso.


    Nachdem ich vorhin nach Hause kam, ging in der Nähe ein 3er-Raid auf. Weil ich meinen gestrigen Raidpass noch hatte, habe ich nichts zu verlieren gehabt und das Simsala herausgefordert. Ich zweifelte zunächst, dass ich es schaffe und habe meine Chancen vorher in Pokebattler überprüft. Eigentlich hätte ich keine Chance gehabt: Dank des windigen Wetters konnte ich neben Mewtu allerdings einfach 5 Dragoran in den Kampf nehmen, die den Fokusstoß auch noch wunderbar resistieren. Mit etwa 15 Sekunden Restzeit habe ich es besiegt und als Belohnung winkten mir sogar 2 Lade-TMs. Das Simsala hat mit 13-14-15 ganz nette Werte, aber selbst ein perfektes würde ich wahrscheinlich nicht pushen.


    @Phoenixfighter
    Du hattest kürzlich davon berichtet, dass es bei einem Wetterwechsel während das Raid-Kampfes keinen Wetterboost mehr gibt. Das Wetter ist während meines Kampfes von windig auf schnee gewechselt und dennoch ist das Simsala geboostet gewesen. Falls es sich um einen Bug gehandelt hat, scheint dieser nun behoben zu sein.

    Ich freue mich auf Lugia aus dem Grund, dass ich erst später angefangen habe und mir somit der Eintrag fehlt. Allerdings zweifele ich, dass es regelmäßig Teilnehmer geben wird. Lugia ist verdammt, nein extrem bulky und kriegt als Raid-Boss auch noch den extremem KP-Push. Die Leute hier gehen zu viert in Rayquaza-Raids und verwenden dazu Stollos, dementsprechend wird sich kaum jemand die Mühe machen, Lugia richtig zu countern. Wir haben für Kyogre schon kaum genug Leute zusammenbekommen und da brauchten es die Leute. Lugia hingegen braucht hier fast niemand mehr... die mangelnde Begeisterung wurde bereits in der Gruppe geäußert.


    Vorteilhaft ist, dass durch dieses Desinteresse vermutlich auf Level 4 Raids, insbesondere Despotar, umgestiegen wird. Das käme mir Recht, weil ich noch unzählige Bonbons für mein 100% Pupitar benötige.

    Argh verdammt!
    Spontan ergab sich die Möglichkeit, heute noch zwei Rayquaza-Raids zu machen. Als die Zahl runterging, war ich erst total überrascht: "2083? Hä? Oh mein Gott, ein perfekter?!" Leider entschied sich meine Fangserie von 17 in Folge nun dazu, ausgerechnet jetzt unterbrochen zu werden und es ist mir entwischt. Ich tröste immer damit, dass der Unterschied sowieso nicht zu bemerken ist, aber jetzt wo ich die Chance hatte ist es echt verdammt frustrierend. :( Mich tröstet immerhin das gute Gewissen, dass ich meine Chancen mit goldener Himmihbeere und durchgehend fabelhaften Treffern maximiert habe. Hätte ich die Möglichkeit, jetzt noch 100 Rayquaza-Raids zu machen, wäre ich voll dabei; aber bevor es weg ist, sind höchstens nur noch 2 Raids möglich. Ich gebe mich mit meinem 15-14-15 Rayquaza zufrieden - andere Spieler haben nach über hundert Raids nicht so ein gutes gekriegt. :D


    Aus meinen 10er-Eiern kam leider auch nichts gutes. Bin ja total überrascht, dass in fast ~50 10km-Eiern bisher nur ein Kindwurm dabei gewesen ist. Was soll's, ich habe ja mein Tanhel.


    Nach dieser herzzerreißenden Erfahrung gab es tatsächlich zwei Machomei-Raids, die ich machen konnte und es hat sich gelohnt. Gut, es ist zwar kein 100er dabei gewesen, aber 15-15-14 ist bisher mein bestes und somit doch immerhin ein Erfolg. Dieses Machomei wird gleich direkt gepusht und mit TMs beworfen.


    Am Sonntag haben wir 102 Raids gespielt (101 Rayquaza + 1x Despotar) war auf jeden fall mal eine echt heftige Tour, auch wenn locker noch 10-20 Raids mehr möglich gewesen wären.

    Geil! Wo spielst du, dass es solche Möglichkeiten gibt? Ich würde nur für Pokemon Go glatt umziehen. Hier fast ländlich bin ich ja schon froh, wenn wir zu viert 8 Raids machen können. xD

    Am Sonntag einfach mal 8 Raids gemacht. Ist mein ursprüngliches Ziel 1.000.000/1.500.00 EP in Level 35 gewesen, habe ich Level 36 nun auch geknackt und habe noch Futter zum Entwickeln. Somit werde ich gegen Ende des Events knapp 2.000.000 EP gemacht haben. Dazu sei gesagt, wenn ich 1 bis 2 Stunden effizient spiele, dann läuft dabei derzeit ein Glücks-Ei. Etwa 120.000 EP kommen so pro Stunde ohne Raids zusammen. Wenn dann noch 8 Raids mit jeweils 40.000 EP absolviert werden, sammelt sich ziemlich viel an.


    Derzeit habe ich wieder 123 Sonderbonbons und warte ab, welcher Raid-Boss auf Rayquaza folgt, um meine Investition zu planen. Weil ich bereits 90 Rayquaza-Bonbons habe, spricht auch nichts dagegen, mein bestes Exemplar (15-14-15) am Ende so weit zu pushen, wie es geht.

    Die Entwicklungen haben mich auf 930k EP gebracht. Neue feste Pokedex-Einträge sind nun Glurak, Impergator, Magcargo, Vibrava und Libelldra. Aus irgendeinem Grund habe ich Tanhel noch nicht entwickeln wollen. Ich bezweifele es zwar, allerdings habe ich Angst, dass ich während des Events doch noch ein besseres ausbrüte. xD


    Ich habe noch ein paar ungefüllte Slots im Pokedex, die ich eigentlich durch Entwickeln füllen könnte (Geowaz, Togetic, Milotic, Draschel, Metang, Metagross), es aber aus verschiedenen Gründen noch nicht tue. So fehlt mir nach wie vor noch ein gutes Kleinstein/Georok, das ich entwickeln könnte und ich habe auch keine Lust, 20 Kilometer mit Barschwa zu laufen und dann doch ein besseres auszubrüten. Mein bestes Togepi will ich erst entwickeln, wenn Togekiss raus ist und dessen Platz im Meta eingeschätzt werden kann.


    Die für mich fehlenden verfügbaren Einträge sind: Lektroball, Quaxo, Ikognito, Palim-Palim, Isso, Wielie und Brutalanda. Der Rest ist entweder regional oder derzeit nicht erhältlich. Zu nicht erhältlich zähle ich im Übrigen auch verpasste Raid-Bosse wie die drei legendären Vögel.

    In den letzten Tagen habe ich nicht viel gespielt, allerdings aufgrund des Doppel-EP-Events und hoher Raid-Aktivität am Abend einiges an EP gesammelt: Hatte ich Dienstag erst mein Level-Up, bin ich nun schon bei 640k EP. Nachdem ich etwas entwickelt habe, werde ich gleich sogar bei 880k sein. Mein Ziel, während des Events die 1kk zu knacken, wird also sicherlich erreicht.


    Weil ich Tentacha so sehr hasse, habe ich auch mein zweites perfektes Tentacha gefangen. Hätte es nicht etwas nützliches sein können? Was solls, wird gesammelt.


    In meinen ausgebrüteten Eiern befanden sich jede Menge Sichlor. Ich dachte schon, ich werde mein perfektes Scherox nie anständig pushen können, doch nun reicht mein Trainerlevel nicht einmal mehr aus, um weiterzumachen. Vielleicht brüte ich ja noch ein paar aus.


    Apropos ausbrüten: Ich habe vor dem Event schon viele Tanhel gefangen und ausgebrütet, dementsprechend habe ich während des Events noch mehr Tanhel bekommen. 289 verdammte Bonbons. Wozu bin ich 250km mit einem gelaufen? xD Jedenfalls freue ich mich total, eines mit 96% 15-13-15 ausgebrütet zu haben. Jetzt möchte ich gerne noch ein paar Kindwurm ausbrüten, aber ich schätze mein Glück habe ich nun aufgebraucht.


    Heute, an einem Samstag, ist übrigens wieder nichts los was Raids angeht, was mich echt verwundert. Schade eigentlich, sind diese während eines solchen Events eine extreme Quelle für EP. Gegen ein paar mehr Rayquaza-Bonbons hätte ich auch nichts. Im Gegensatz zu den vorherigen Raid-Bossen hat sich die Lust an Rayquaza aber ziemlich lange gehalten. Meist ist es nach der ersten Woche schon schwer, überhaupt noch genug Leute zu finden, bei den letzten Raids hätten wir hingegen locker drei kleine Gruppen machen können.

    Gestern habe ich mal eben die fehlenden 100k EP bis Level 35 gesammelt und habe auch schon wieder 200k. Mein Ziel ist es, zumindest die 1kk zu schaffen, bevor das Event endet.


    Ich kriege derzeit ziemlich viele 10km Eier, allerdings sind bisher nur Pokemon mit schlechten Werten und noch kein Kindwurm geschlüpft. Ein gutes Trasla macht zwar die Runde, aber ich werde dies wohl kaum pushen. Ich hoffe noch immer auf ein gutes Tanhel, denn ich bin jetzt bei 227 Bonbons und habe noch keines mit 15 ATK. Dieses Event ist meine Hoffnung, ein gutes auszubrüten. :D


    Gestern Abend habe ich dann noch ein 100% Wablu gefangen, welches somit Nr. 8 meiner perfekten Pokemon ist. :)

    @cpt_buzz_lightyear @Phoenixfighter danke für eure Antworten. Ressourcenmangel was Heilungsitems angeht tritt bei mir seit Monaten nicht auf und ein ernstzunehmendes Heiteira sitzt ohnehin nicht allzu oft in den lokalen Arenen. Das Mewtu kann ich ja mal pushen, wenn ich wirklich keine Alternative mehr hätte. Wenn die Regis Raid-Bosse werden, kann ich mit meinen 472 Machomei-Bonbons ja mal ein paar Machomei vorbereiten. :D


    Für Rayquaza habe ich bereits 51 Bonbons. Bis zum Ende seiner Anwesenheit werden das sicherlich noch einige mehr, sodass ich zumindest ein Exemplar ohne Sonderbonbons auf ein solides Level 31 pushen kann. Dann lieber in eines der Legis investieren, für die ich nicht mehr farmen kann: Kyogre und Raikou. Von beiden habe ich glücklicherweise exakt ein zweites Exemplar mit 15 ATK. :) Mein perfektes Pupitar wird danach verwöhnt, währenddessen brüte ich vielleicht noch das ein oder andere Larvitar aus und erhalte Bonbons durchs Füttern.


    Vorhin bin ich zum Glumanda-Nest gefahren. Naja, die Fläche ist verdammt klein und hat nur einen Pokestop für ein Lockmodul, so hatte ich nach einer Stunde auf gefühlt 50 Quadratmetern rumlaufen erst 7 Exemplare. Genug, um die letzten Bonbons für Glurak zu erhalten. Einen vierten 5er-Raidboss, ein Rayquaza mit 15-10-15, konnte ich dann auch noch fangen; die heutige Fangquote gefällt mir wesentlich besser. Dann noch ein Machomei mit Wetterboost gefangen, wieder ohne 15 ATK, aber die 20 Bonbons zahlen sich immer aus.

    Entweder Bug oder so gewollt.

    Bei Niantic weiß man das leider nie so genau. xD Für mich jedenfalls eine negative Änderung.


    Aber etwas Positives habe ich auch parat: Ich habe gerade 3 verdammte 5er-Bosse in Folge gefangen und habe 21 Sonderbonbons bekommen. Meine Fangquote von 20% wird ja noch ganz zerstört, wenn sich RNG nun wieder auf ein gesundes Maß angleicht! O.o Ich freue mich jedenfalls sehr nach der gestrigen, vorgestrigen, vorvorgestrigen usw. Pleite.


    Meine Stahl-Medaille kann ich vermutlich etwas erhöhen, denn es scheint hier derzeit ein Magnetilo-Nest zu geben. Ein Glumanda-Nest gibt es zwar auch etwas außerhalb und ich habe noch kein Glurak, aber in Anbetracht der ziemlich wahrscheinlich folgenden Community Days habe ich für Glumanda etwas weniger Motivation. Nachher gehe ich also auf jeden Fall ein paar Magnetilo sammeln.


    Ich zerbreche mir derzeit den Kopf über mein nächstes Sonderbonbon-Projekt für die nächsten Monate. Benutzt jemand von euch ein Mewtu mit Fokusstoß für Arenen? Ich habe noch ein unberührtes mit 11 ATK und frage mich, ob es gegenüber Machomei eine gute Investition wäre. Alternativ wäre da noch ein zweites Kyogre, mein fast perfektes Rayquaza und ein perfektes Pupitar, aber alles brauche ich derzeit "nicht so unbedingt". Rayquaza wäre nach dem Dratini-Day nur als Flug-Spezialist wirklich besonders, aber außer für Machomei, den ich auch ohne packe, ist Flug auch nicht zu gebrauchen.

    Gestern Abend ist um 23:30 Uhr ein Schatten in meinen Pokemon in der Nähe aufgetaucht. Es handelte sich um ein Schlurp, das ich nach gewaltiger Hetzerei fangen konnte. Der neue und seltene Eintrag hat mich sehr erfreut.


    Leider ging es dann auch schon wieder vorbei mit meinem Glück... heute Abend haben wir 5 Raids gemacht. Das ist mehr, als der wöchentliche Durchschnitt und dementsprechend eine Klasse Aktion. Nun, aber ich werte das Resultat mal aus:


    Die Drops sind für mich die pure Enttäuschung:


    Item Anzahl
    Goldene Himmihbeere 44
    Beleber 24
    Hypertrank 42
    Sofort TM 1
    Lade TM 0
    Sonderbonbons 9



    Umso enttäuschender ist die Tatsache, dass folgende Bosse sich NICHT fangen lassen haben: Groudon 2300, Kyogre 2306, Kyogre 2265, Rayquaza 2037, Rayquaza 2049. So geht es mir seit etwa 2 Wochen, ich fange NICHTS aus 5er Raids, bis auf ein gestriges Kyogre. Im Übrigen das Zehnte Rayquaza in Folge und ich muss sagen, dass ich es noch nie so einfach fand, bei einem Pokemon einen fabelhaften Treffer zu landen. Die für mich erreichbare Fangchance pro Wurf liegt bei 12.11% (nur großartig und bronze Drachenmedaille) bis 15.65% (fabelhaft mit goldener Drachenmedaille) mit meistens 10, oft 12 und hin und wieder 14 Bällen. Wenn man nur von 10 Bällen und nur 12.11% ausgeht, muss ich trotzdem schon extremes Pech haben, wenn von 100(!) Treffern kein einziger erfolgreich ist. Ich bin abartig frustriert derzeit und wenn dann jemand drei in Folge mit Sananabeere fängt, kann ich nicht einmal dem Spiel die Schuld geben. Ich sollte mal Lotto spielen und darauf hoffen, dass ich nicht gewinne. Das ist ein Zeichen des Schicksals, dass ich was riskieren soll. xD


    Hat irgendjemand sonst derzeit wirklich extremes Pech beim Fangen, nachdem die Fangquote immer bei etwa 70% gelegen hat? ._.


    Edit: Kleiner Trost, ich habe ein 10 WP Wablu entwickelt und nun ein wunderschönes Altaria mit 25 WP. :D

    In diesem Winter war ich bisher auch nicht einmal krank weil ich bei Wind und Wetter draußen war.

    Jetzt wo du es sagst... wirklich krank bin ich diesen Winter ausnahmsweise auch nicht geworden. xD


    Die letzten Tage war nach wie vor überwiegend sonniges Wetter. Im Klartext also: Es spawnt der größte Schrott ever. Neben Pikachu, versteht sich. Zumindest für Myrapla habe ich einen Nutzen, um Bonbons für das Entwickeln eines starken Duflors zu sammeln. Auch ein sehr hohes Anorith mit 14-14-14 habe ich gefangen. Zwar keinen Nutzen, aber Sammlerwert. Das Pikachu-Event habe ich nicht wirklich genutzt, außer ein paar Fänge.


    Heute habe ich zwei Machomei-Raids machen können und nach 16 Raids habe ich eines mit 15 Angriff erhalten. Die anderen Werte sind mit 10 und 12 eher mehr, aber mal ehrlich, was macht das schon aus? Pushen werde ich ohnehin erst, sobald ich Machomei benötige. Vielleicht werde ich eines Tages auch mein kleines Machollo mit 15-14-14 entwickeln und hochziehen.


    Ein gutes Kleinstein mit 15-(12)-(13) habe ich gefangen. Die letzten beiden Werte lassen sich aufgrund des niedrigen Levels nicht genau berechnen. Mit 335 WP ein definitiv zu niedriges Level, als dass ich Ressourcen investieren würde. Ein anderes Kleinstein mit 12-11-15 und Level 33 mit 1040 WP spricht mich allerdings schon eher an. :)



    Eine Mitspielerin meldete ein Relaxo an einem Pokestop. Bei eisiger Kälte bin ich also raus und bin mit dem Fahrrad hingeeilt, um es rechtzeitig zu erwischen. Das dicke Ding hatte 2523 WP und weil ich gerne ein starkes Relaxo hätte, habe ich ich es zärtlich wie einen Raidboss behandelt. Das heißt: Goldene Beere, Circle Lock, auf Angriff warten und mit dem Hyper-Curve-Ball mitten ins Schwarze. Wackel, wackel, raus. Puh, nicht geflohen, nächster Versuch. Ich war zuverlässig, weil mir erneut ein unverbesserlicher Wurf mit den bestmöglichen Boni gelungen ist. Wackel, raus, Flucht. Meine Enttäuschung war gewaltig, aber sicherlich hätte ich es eh nie verwendet.

    Mich wundert das de ganzen Lv 40er überhaupt noch zocken, denn die erreichen ja an sich nichts mehr.

    Ich finde, das Spielerlevel trägt genau eines zum Gameplay bei: Nichts. Ab Level 30 macht man eigentlich nichts, was ein Spieler auf Level 40 nicht auch tut. Der Spieler auf Level 40 wird in den meisten Fällen hinsichtlich sämtlicher Aspekte des Spielfortschritts bloß sicherlich 4 bis 5 mal so weit sein. Ich auf Level 34 empfinde nicht, dass jemand auf Level 40 mir gegenüber noch irgendwelche ausschlaggebenden Vorteile hat, außer seine Pokemon weiter pushen zu können. So hoch zu Pushen bringt einem allerdings auch nur verhältnismäßig sehr wenig.

    @Lepu ich habe stark die Vermutung, dass dein Mewtu 15 Angriff-IV hat, denn meines hatte mit denselben IV eine Verteilung von 15-14-13. :)


    ---


    Dass hinsichtlich Events nun gerade wirklich nichts läuft, merke ich deutlich. Durch das nach wie vor sonnige/klare Wetter habe ich überhaupt keinen Reiz, Pokemon zu fangen. Allerdings begegnete ich heute einem Karnimani und habe somit 100 Bonbons, sodass ich nun ein Impergator entwickeln kann. Level 3 Raids fand ich in meiner Mittagspause leider wieder keine und ansonsten auch nichts gutes. Deshalb habe ich mich in ein paar Arenen gesetzt und heute immerhin 26 Coins erhalten. Weil ich ahne, dass ich gleich eh wieder aus der ganzen Stadt rausfliege, habe ich die restlichen 24 Coins auch ziemlich sicher.


    Ein Highlight des Abends waren Chaneira und Kindwurm, die ausgebrütet wurden. Chaneira geht immer und Kindwurm ist mein erstes seiner Art und zugleich mein exakt 200. Drachenpokemon. Mag es auch nicht gut mit Werten ausgestattet sein, so habe ich es "little 200" getauft und behalte es als Trophäe. Neben meinen Tanhel packe ich dies nun ebenfalls in die Arenen, um beim Füttern eine Chance auf ein Bonbon zu ergattern.


    Nun habe ich durchs Laufen auch genug Bonbons für Metagross, allerdings wünsche ich mir noch ein tolles Tanhel. Weil Metagross derzeit aber nicht wirklich nützlich ist, werde ich geduldig auch gerne ein halbes Jahr warten. :)


    Edit:
    Ganz vergessen, ich habe ein Tentacha auf Level 31 mit 100% gefangen. Bei mir meinte letztens jemand, Tentoxa als starken Kämpfer zu bezeichnen, also reib ich es ihm unter die Nase. :D