Beiträge von Ray Gamer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein erstes Spiel war Pokémon Rot, welches ich gemeinsam mit einem Gameboy als Kind geschenkt bekam. Das war auch nur eines von zwei Games, welches ich für den Gameboy besaß. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie das andere Spiel hieß. Das habe ich mittlerweile vergessen. Pokémon Rot habe ich letztes Jahr noch über die VC auf dem 3DS gespielt und auch wenn es spielerisch mit den heutigen Editionen nicht mithalten kann, spiele ich es gerne.


    Ein weiteres Spiel, welches ich relativ früh bekam, war Die Siedler IV für den PC. Das spiele ich selbst heute noch, aber dann halt als History Edition. Ich habe auch weiterhin viel Spaß mit dem Spiel, auch wenn ich es nicht mehr so intensiv spiele wie früher. Mit dem Map-Editor habe ich früher viele eigene Maps produziert, was ich heute nur noch ab und an mache.

    Es gibt so doch so einige Spiele, die ich schon öfter gespielt haben und noch spielen werden.


    Angefangen mit The Legend of Zelda Links Awakening. Das war eines meiner ersten Spiele überhaupt, welches ich gespielt habe und entsprechend habe ich dazu eine gewisse Bindung. Ich spiele sowohl das Original heute auf dem 3DS als auch das Remak auf der Switch sehr gerne. Demnächst werde ich das sicherlich auch nochmal tun.


    Was ich auch gerne immer wieder mal spiele sind Asterix und Obelix XXL 1 und 2. Beides sind kurze Spiele und ideal für Zwischendurch. Da die Spiele schon sehr alt sind, sind auch deren Remakes, die ich auf der Switch spiele, spielerisch kein Vergleich mehr zu Games von heute, aber Spaß machen sie mir immernoch.


    Zelda BotW und TotK spiele ich auch aktuell zum zweiten Mal, aber werde diese natürlich aufgrund der Größe sicher nicht so oft spielen wie Links Awakening.


    Pokémonspiele generell habe ich auch mehrmals gespielt. Schon allein deshalb, weil es im Regelfall drei Starter gibt. Also sind drei Durchläufe immer garantiert bei mir. Macht auch immer wieder Spaß, mit verschiedenen Teams die Spiele zu spielen. SpinOffs wie Pokémon Ranger und Mystery Dungeon sind auch öfters von mir gespielt worden. Bei letzteren Spielen gerade wegen den verschiedenen Pokémon, mit denen man starten kann. Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel ist definitiv das beste Spiel. Da kommen die aktuellsten Teile bei weitem nicht ran.

    The Legend of Zelda Breath of the Wild (Switch)

    In letzter Zeit habe ich hier nicht so viel gespielt. Ich bin aktuell im Gerudo-Gebiet und habe Gerudo-Stadt zuletzt betreten und mit Riju gesprochen. Das nächste Ziel ist das Yiga-Versteck, aber ich erkunde vorher noch etwas die Gegend. Bald soll dann auch mal die erste Moldora dran glauben.

    Irgendwie vermisse ich die Wächter in TotK. Die können zwar schon nervig sein, aber das Schildkontern macht echt Spaß. Mir gelingt das ganz gut.


    The Legend of Zelda Tears of the Kingdom (Switch)

    Ich habe in letzter Zeit viel TotK gespielt. Den Windtempel habe ich abgeschlossen und auch das Hebra-Gebiet müsste ich vollständig abgeschlossen haben. Als nächstes habe ich mich nach Eldin aufgemacht und dort das Gebiert erkundet. Bin mittlerweile soweit, dass ich bereits im Feuertempel bin. Den werde ich spätestens morgen abschließen. Wo es dann hingeht, weiß ich noch nicht so ganz. Tendiere aktuell zu Akala. Muss zugeben, dass ich die Story bei den Goronen mit den Schlemmsteinen lustig finde. Zuletzt habe ich zudem sowohl den ersten silbernen Leunen als auch die beiden ersten Griocks (Donner und Feuer) besiegt.


    Fire Emblem Warriors Three Hopes (Switch)

    In letzter Zeit gar nicht gespielt. Ich werde demnächst aber hier auch mal weitermachen mit der Blauen Löwen Route.

    Mir kommte es jetzt nicht so auf ein gutes Cover an, aber eines gefällte mir doch so gut, dass ich es mal hier nennen möchte.



    Das Cover von Hyrule Warriors Zeit der Verheerung ist so gut. Die Charaktere sind gut in Szene gesetzt und die farbliche Gestaltung ist mehr als gut. Für mich das beste Cover meiner Spielesammlung.


    Gibt natürlich auch ein paar, die ich nicht so gut finde. Pokémon Schwert und Schild sind ja bereits genannt worden. Da würde ich zustimmen. Mir sind die etwas zu schlicht. Ironischerweise sind die die Cover von Strahlender Diamant/Leuchtende Perle umso besser. Da haben mich viel eher die Spiele an sich enttäuscht ^^


    Positiv erwähnen möchte ich dann noch das Cover von Tears of the Kingdom. Das mag ich auch gerne. Grundsätzlich aber kaufe ich Spiele nicht wegen eines Covers, sondern wegen des Spiels an sich. Wenn mir das Gameplay gefällt oder ich einfach mal ein Spiel probieren möchte, kaufe ich es mir, auch wenn das Cover nicht so gut sein sollte.

    Zeit für die Auflösung:


    1. Ich hatte als Kind mal zwei Meerschweinchen.

    Das ist wahr. Diese hießen Lissi und Lucy. Beide waren ungefähr gleich alt und wurden gemeinsam an uns vermittelt. Ich glaube, dass die beiden auch relativ zeitnah verstorben sind.

    2. Ich besitze mehr als 50 Spiele für die Nintendo Switch.

    Ebenfalls wahr. Aktuell besitze ich 59 Switch-Spiele.

    3. Früher war ich mal Mitglied in einem Schachverein.

    Überraschenderweise stimmt das auch. Allerdings nicht lange, denn der Verein hat sich wegen Mitgliedermangels aufgelöst.

    4. Mein Lieblingsfleisch ist Schweinefleisch.

    Definitiv nein. Ich esse Schweinefleisch wirklich nur, wenn es nichts besseres gibt (praktisch eigentlich immer) oder bei Besuch bei meinen Eltern. Mir schmeckt das einfach nicht so gut wie anderes Fleisch. Daher ist die Aussage gelogen.

    5. Seit meiner Grundschulzeit trage ich eine Brille.

    Stimmt ebenfalls. Ich hatte schon seit der Geburt schlechtere Werte, gerade auf dem linken Auge. Deswegen hatte ich schon seit der Grundschule eine Brille.


    Dementsprechend haben Vix , Mipha , Saphirialus , Luna , Yonko Hunter und Khanivore richtig getippt. Random . org spuckte zufälligerweise passend zur Tageszeit Luna heraus. Du darfst weitermachen.