Beiträge von Ash Ketchum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jaa! ^-^
    Oh, danke, du mir auch, Dragon D. Arrior ebenfalls :D
    Um ehrlich zu sein, hat sie mir letztes Jahr auch eine gemacht, auch wenn die nicht den Pikachu Umriss hatte, sondern ein Pikachu auf der Torte war, wenn ich die Fotos finde, kann ich die Torten mal hochladen. *-*


    Also der 2. Ranger-Teil lohnt sich, zwar gibts es die Downloads von damals nicht mehr, aber es ist auf jeden Fall spielenswert!
    Was ist eigentlich mit Spuren des Lichts (Ranger 3), also hast du das auch gespielt oder nicht? :O


    Dankeschön! :)

    Hallo Bisafans,


    ich habe mich (endlich) gestern hier angemeldet, mich überall etwas umgesehen und sah, dass man sich hier vorstellen kann ^^
    Zwar kenne ich bisafans schon seit 2006 und wollte mich eigentlich auch seit langer Zeit registrieren, aber kam irgendwie nicht dazu...
    Dann fange ich mal an:
    Also ehm ich kenne PokéMoN seit dem Tag, als die allererste Folge überhaupt in Deutschland ausgestrahlt wurde (glaub 1.September 1999) und war vom ersten Moment an total begeistert! *-* Meine 1. PokéMoN-Karte war Pikachu und meine 1.Edition war die Gelbe Edition. Außerdem hat mir meine Mutter an meinem 5. Geburtstag sogar eine Pikachu-Torte gemacht, mit PokéMoN Tischdecke und vielem weiteren Poké-Zubehör, da sie es ebenfalls (bis heute noch) für was besonderes fand. Daher ist es auch wohl keine Frage, dass Pikachu meine Nummer 1 ist! :heart:
    Ich habe dann natürlich die kommenden Editionen ebenfalls auch alle gespielt und war immer überglücklich als ich eine neue Edition kam. Mit jeder einzelnen Edition verbinde ich meine Leidenschaft zu PokéMoN und habe extrem schöne Erinnerungen. :saint:
    Ich habe auch immer dazu geneigt die rötlichen Editionen auszuwählen, da meine Lieblingsfarbe Rot ist und ich habe immer etwas gegen Blau gehabt. :assi:
    Die Mystery Dungeon-Reihe habe ich ebenfalls gespielt bis Erkundungsteam Himmel und PokéMoN-Ranger hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht.
    Ein Top-Spiel meiner Meinung nach ist auch PokéMoN Battle Revolution für die Wii. :D
    Und ich habe mich von meinem 1. Spielstand an immer Ash genannt, weil ich mich immer mit ihm identifiziert hab. :grin:
    Kommen wir etwas näher zu meinen Spielerlebnissen:
    Ich habe immer die Worte von Professor Eich mir sehr zu Herzen genommen und war deshalb stets fleißig am Fangen aller PokéMoN. Ich begegnete außerdem in meiner Trainer-Karriere mehreren Shiny-PokéMoN, die ich alle fangen konnte (11). Ich hatte vor X&Y leider noch keine Wi-Fi-Connection, weswegen Kämpfe gegen Freunde wirklich einzigartig für mich waren *-*
    Seit X&Y fing ich an Shiny-PokéMoN zu hunten - jedoch per GTS. Und das sogar recht erfolgreich, ich konnte mein Glück kaum fassen und fühlte mich fast wie im Himmel vor Glück. Mit OmegaRubin begann ich dann nach der Vervollständigung des PokéDex mit der DV-Zucht, habe auch mehrere Shiny (6) brüten können. :love:
    Natürlich habe ich mir auch den Pikachu 3DSXL geholt und in meiner Kontaktsafari gibt es Pikachu, Emolga und Voltenso.
    Immer wenn ich die Lieder aus den ersten Staffeln der Serie höre, bin ich super gelaunt und wenn ich die Folgen der ersten Staffeln anschaue, bekomme ich Gänsehaut, vor allem wenn das Intro kommt, feiere ich den Moment und singe natürlich mit. Ich liebe die Melodien aus den älteren Generationen und liebe PokéMoN! Es hat mich mein Leben lang begleitet und ich bin dankbar und froh darüber, denn auch in schlechten Momenten konnte mich PokéMoN immer wieder aufmuntern. :heart:
    So, ich glaube das reicht erstmal... :whistling:
    Wenn ihr noch Fragen über/an mich habt, könnt ihr die ruhig stellen. Also ich helfe auch wirklich gerne jedem dem ich helfen kann, sei es z.B. Hilfe beim Vervollständigen des PokéDex oder das (DV-)Züchten von PokéMoN.


    Ich bin glücklich hier sein zu können! :)

    Mein Jahr in Hoenn:


    Schon am Tag als ich erfuhr, dass am 28. November 2014 OmegaRubin & AlphaSaphir erscheinen werden, war ich ganz aus dem Häuschen, ein Traum wurde wahr, endlich kam das ersehnte Remake von Rubin & Saphir! *-*


    Die Entscheidung eine von diesen beiden Editionen auszuwählen, fiel mir sehr leicht, da ich bis zu diesem Zeitpunkt Saphir noch nie wirklich gespielt hatte und von meiner Rubin total begeistert war (immer noch mit dem gleichen und 1. Spielstand von 2005).


    Die Demo-Version habe ich mir sofort geholt und war schon da total begeistert, alleine von der Grafik und konnte es kaum noch erwarten. Ich hatte vor, mir das Spiel mit dem Steelbook vorzubestellen, aber aufgrund von einigen Schwierigkeiten klappte das nicht und habe gewartet bis zum 28.November.


    Dann war es endlich soweit, Freitag 13.30Uhr, die Schule war aus und ich bin sofort zum Müller gerannt, hoch in die Multimedia-Abteilung und bin gleich an die Kasse vor gegangen, mit voller Euphorie und sah, dass hinter dem shop assistant OmegaRubin & AlphaSaphir lagen.
    Es war mal wieder der shop assistant da, den ich schon seit mehreren Jahren kenne und mich immer begrüßt hat. Natürlich wusste er was ich von ihm wollte und er fragte mich nur: OmegaRubin oder AlphaSaphir?
    Ich sagte natürlich OmegaRubin und nahm die Edition voller Freude entgegen, ab dem Moment hatte ich leichtes Kribbeln im Bauch und war überglücklich!


    Zu Hause angekommen, habe ich schnell zu Mittag gegessen und die Edition auf mein Bett neben meinem Pikachu3DSXL hingelegt und diesen Moment mit einem Bild verewigt. *-*


    Nun habe ich das Spiel aus der Verpackung genommen, in den DS gesteckt und auf volle Lautstärke und 3D gestellt (bis nach dem Ende der Delta-Episode). Da ich bisher alle meine Editionen auf Deutsch gespielt hatte, bei meiner 2. Rubinedition, die ich besitze, schon mehrmals die Story wiederholt hab und somit Hoenn meine Westentasche war und sehr von der englischen Sprache angetan bin, entschied ich mich bei der Sprachauswahl für English. Dann startete das Intro, ich habe es einfach nur genossen und bis zum Schluss angeschaut bis es wieder von neu anfangen wollte *-*
    Das Spiel startete positiv überraschend mit der selben Grafik wie in der RubinEdition und ich begann auch direkt alles laut vorzulesen und habe natürlich als Junge gestartet mit dem Namen Ash Ketchum.
    Die Szene mit dem Lastwagen war super und als ich in Wurzelheim ausstieg, war es ein unbeschreibliches Gefühl alles mir bekannte in der neuen Grafik erleben zu können. *-*
    Als ich dann zur Route 101 lief, geschah die allbekannte Situation, bei der Prof. Brik vor einem Fiffyen davonläuft. Ich habe direkt vor der Tasche des Professors gespeichert, um Hydropi (was ich damals auch in Rubin gewählt hatte) zu reseten, bis es ein passendes Wesen hatte. Ich habe es den Spitznamen Hydro gegeben wie in Rubin.
    Als ich den PokéDex erhielt, schaute ich ihn mir sofort an und habe gleich festgestellt, dass er dem GameBoyAdvance extrem ähnelt, wovon ich begeistert war. Von dem DexNav war ich auch gleich erfreut, eine der besten Ideen/Erfindungen aller Zeiten. Außerdem habe ich mit jeder einzelnen Person im ganzen Spielverlauf geredet (bis zum Kampfresort!).
    Ich nahm auch die Bitte bzw. den Auftrag von Professor Birk entsprechend wie immer zu Herzen und fing alle PokéMoN, die man fangen konnte.
    An diesem Tag kam ich dann auf etwa 4 Stunden Spielzeit und hatte 2 Orden und nur mein Hydro im Kampf eingesetzt (EP-Teiler war aber stetig an).


    Am 2. Tag (Samstag 29. Nov) kam ich etwa auf die Gesamtspielzeit von 8,5 Stunden, mehr ging leider nicht, da ich die restliche Zeit mit meiner Freundin oder meinen Kumpels verbracht habe.


    Am 3. Tag (Sonntag 30. Nov) konnte ich länger spielen, bis ich 15,5 Stunden hatte und 5 Orden. Ich habe halt direkt nach dem Erhalten des Ordens jede Wasserstelle abgesurft und jedes Item geholt und das Spiel wurde kein bisschen langweilig. Die neuen Ereignisse wie z.B. das Retten & Erhalten von Latios waren spektakulär. Ich habe natürlich auch hier solange reseted, bis es das gewünschte Wesen hatte. Als ich es hatte, fing ich auch gleich mit dem Supertraining an und habe mich entschieden mein Sumpex Lv.52 nur noch an 2. Stelle kämpfen zu lassen und stattdessen Latios für den restlichen Weg bis zur PokéLiga zu benutzen.


    4. Tag (2. Dezember): Leider kam ich in der Woche kaum zum Spielen (Schule&Freundin), aber das Highlight dieses Tages war als ich einfach die Profiangel zum 1. Mal auf Route 119 einsetzte und ein Mäßiges Barschwa erschien und ansonsten der 6. Arenaorden :D


    Am 7. Dezember war es dann endlich soweit: ich habe alle begehbaren Routen durchlaufen und alle Items geholt und kam schließlich in Xeneroville an, um mich Groudon in der Urzeithöhle zu stellen. Das Spiel war bis dahin echt toll genug für mich, aber die ganze Szene mit Groudon war hammergeil, einfach überragend, vor allem als es sich zu Proto-Groudon verwandelt hatte!!! *-*
    Hier habe ich ein PokéMoN mit Synchro benutzt, um das gewünschte Wesen bei Groudon zu erhalten, was beim 1. Mal nachdem ich es fing klappte. Es war zufällig auch das 100. PokéMoN für meinen PokéDex, das ich gefangen hab in OmegaRubin.
    Aber anstatt es zu benutzen, ließ ich es erstmal unberührt in der Box. MIt Kaskade gelang ich nun zur Siegestraße und hatte dann am Ende, als ich sie erfolreich durchlaufen hatte, insgesamt 111 gefangene PokéMon in meinem PokéDex verzeichnen können. Latios hat mittlerweile das Level von Hydro (70) eingeholt.
    Der Weg zu den Leuten der Top Vier wurde echt schön designed und war echt spektakulär.
    ich habe mit vollem Vertrauen in mein Mega-Latios das Kunstwerk vollbracht samt alle 26 PokéMoN jeweils mit einer Attacke von ihm zu besiegen und habe somit keinen Schaden erhalten, ich habe es gefeiert und hätte es am liebsten umarmt vor Freude und Stolz. Ich hatte es nun nach etwa 24-26 Stunden geschafft und habe selbstverständlich die Credits mit aller Ruhe angeschaut. Es war nun spät nachts und ich war zufrieden und glücklich über das Spiel und wusste nicht was mich noch erwarten würde...der Beginn der Delta-Episode ^-^


    DIe nächsten Tage mit der Delta-Episode waren amüsant, auch als der Professor mehrmals von etwas wieder davonlief und ich jedes mal ein weiteres Starter-PokéMoN mir aussuchen durfte. Durch das Erhalten des Nationalen Dex konnte man auch neue PokéMoN fangen, die es davor nicht gab. Alles wurde aufgrund neue Dinge nur noch toller als ohnehin schon, das Fliegen mit Latios über Hoenn, das Cosplay-Pikachu und vieles mehr. :D
    Die Delta-Episode fand ich echt genial, vor allem vom Aufbau, es war mysteriös bis zum geht nicht mehr. Und die Szene mit Rayquaza am Himmelturm und danach im Weltraum, OH MEIN HEILIGES ARCEUS war das abgefahren! O_O Das hat mich absolut sprachlos gemacht, weil Rayquaza mein 3. Lieblings-PokéMoN ist und da einfach gerockt hat wie sonst was!! *-* Auch die Attacke Zenitstürmer finde ich echt klasse.
    Ein großes Lob muss ich auch an die Umsetzung der SuperGeheimbasis aussprechen. Sie biete so viele neue Möglichkeiten.


    Als ich danach beim Kampfresort noch die restlichen Ereignisse absolviert habe, widmete ich mich dem PokéDex und hatte dann ab dem 20.Dezember zum Glück Weihnachtsferien. Dazu habe ich vor allem jeden Tag die Wunderorte erkundet, um neue PokéMoN zu finden. Gegen den 1. Weihnachtsfeiertag hatte ich 279 PokéMoN gefangen und ich habe mir es vorbehalten mit irgendjemanden zu tauschen oder online zu kämpfen, da ich mich ganz auf das Vervollständigen des Pokédex konzentrieren und dabei keine Zeit verlieren wollte. Zum Ende hin habe ich es geschafft ohne einmal zu tauschen etwas mehr als 400 PokéMoN als gefangen zu verzeichnen, was eine beachtliche zahl ist für fangbare PokéMoN in einer einzigen Edition. Jedoch habe ich keines der anderen Legendären gefangen.


    Dann fing ich an langsam PokéMoN von Y auf OmegaRubin zu tauschen und habe ab da abwechselnd Y und OmegaRubin gespielt. Am 19. Januar kam ich auf 574 gefangene PokéMoN mit etwas mehr als 120 Stunden Spielzeit.
    Wir hatten den 26. Januar 2015 und ich hatte mittlerweile 691 gefangene PokéMoN. Das Feuer und die Leidenschaft stiegen deutlich in die Höhe das Ziel zu erreichen. Mit etwa 150 Spielstunden habe ich es dann fertig gebracht den Nationalen PokéDex zu vervollständigen und die Urkunde (meinen Avatar) dafür als Auszeichnung zu erhalten. Es war ein extrem geiles Gefühl, wenn man realisiert was man eigentlich großartiges geleistet hat. Ich war überglücklich, doch fehlte noch ein Ziel, das erreicht werden musste.
    Ich wollte unbedingt den Goldpass und dafür braucht man ja eine 50erSerie in einem SuperModus vom Kampfhaus. Ich habe meine allerbesten PokéMoN in den Kampf geschickt und brauchte mehrere Anläufe, bis ich dann gemeinsam mit meinem Cousin in der Nacht des 17. Februars im SuperMultikampfmodus es doch irgendwann geschafft hatte und dieses Gefühl überbot jegliche Freude davor, man fühlte sich stolz, frei und erleichtert. Die Spielziele wurden erfüllt. Damit war ich total zufrieden.


    Danach machte ich mit dem einst im Jahr 2014 begonnenen GTS-Shiny-Hunting weiter und habe dafür dann immer zwischen Y und OmegaRubin gewechselt. Das Kampfresort ist echt ideal zum Brüten von Eiern. Auch die Attackentutoren sind eine tolle Idee gewesen.
    Dann kam der Umzug und ich hatte noch kaum Zeit zu spielen und habe erst gegen Mitte April nach 3 Wochen Pause weitermachen können. Das Züchten in OmegaRubin hat mir Spaß gemacht und irgendwann in den Prfingstferien, 2. Juni 2015 um genau zu sein, schlüpfte plötzlich mein 1. Shiny-PokéMoN, das aus einem Ei kam, ein Panflam. Ich habe es zuerst nicht realisiert, war aber total aus dem Häuschen!!! *-*
    Es folgten noch zufällig weitere 3 Shiny, gegen Ende Juli und Anfang August (in meinem Profil angegeben), aber auch die Sommerferien standen an und war für ne sehr lange Zeit verreist, zwar hatte ich meinen DS und meine Spiele mitgenommen, jedoch kam ich wirklich nicht zum Spielen.
    Die Zeit verstrich wie im Flug und erst Mitte Oktober 2015 habe ich wieder angefangen zu Spielen. Ich habe erstmal mich wieder ins Spiel finden müssen und geschaut was ich den noch machen könnte. Habe ein bisschen meine PokéMoN geordnet und dann wieder wenig gespielt.
    Sehr bald darauf kam mir der Entschluss zum 1. Mal zu versuchen bewusst ein Shiny zu züchten. Meine Wahl fiel auf Glumanda.


    Es war der 24. Oktober abends und ich hatte alles perfekt vorbereitet (Masuda-Methode, Platz in der Box, usw.) und ich hatte 5 Stunden lang etwa 150 Eier ausgebrütet und bin dann schlafen gegangen. Gleich am nächsten Morgen (25.Oktober)machte ich weiter und um kurz vor 9Uhr schlüpfte dann auch im 207. Ei mein ersehntes Shiny-PokéMoN. Spätestens da dachte ich mir, dass das Spiel/Glück es sehr gut mit mir gemeint hatte und war sooo glücklich.
    Als wäre mir es nicht genug gewesen, war ich schon drauf und dran das gleiche mit Schiggy zu schaffen. Ich spielte etwa jeden Tag unter der Woche 1 Stunde mit ca. 30 ausgebrüteten Eiern. Und am 31.Oktober war es dann soweit als um 8.30Uhr im 217. Ei sich das Shiny-Schiggy befand.
    Jetzt war ich endlos bedient und machte Freudentänze und habe dann bis heute eine Pause eingelegt bei OmegaRubin und bewundere meine nun 6 eigenen Shiny immer wieder, sowie meinen Goldpass. *_*


    Ich bin so froh OmegaRubin gespielt haben zu dürfen, es war ein tolles Erlebnis in meinem Leben, das ich nie vergessen werde. Es war und ist einfach unglaublich welche Freude es bereitet hat und kann. Jeder darf sich glücklich schätzen, egal ob OR oder AS, egal ob Junge oder Mädchen, egal ob jung oder alt, PokéMoN ist für ALLE da!


    Und auch wenn man nicht immer gewinnt, sollte man nie aufgeben, sondern weiter an sich und seine PokéMoN glauben. Ich bin froh, wenn einige unter euch auch so gefühlt haben so wie ich und ich wollte hiermit auf jeden Fall nochmal meine ganze Freude teilen, die ich erlebt habe! :D


    Vielen Dank!