Beiträge von DieEule97

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Hoothoot in der Silbernen Edition für den Gameboy color. Da Ich eine schwäche für Eulen hatte (und habe) war ich super glücklich, als es mir gleich als erstes in der Nacht begegnete (und ich einfach kein taubsi haben wollte.)
    Leider wurde es dann durch Lugia ersetzt... =/


    SoulSilver habe ich auch zu beginn eines erwischt, und es durchweg im Team behalten. Bei meinem zweiten Durchgang habe ich an dessen stelle nun leider Togekiss...
    irgendwie klappt es nicht mit mir und Noctuh. ;(

    Nun, ich habe mich entschieden, das mir egal ist welches Pokémon das Maskotchen ist. Ich weiß das sehr viel mehr Zeug von Pika gibt als von anderen Pokemon, aber es gibt doch eigentlich von jedem Pokemon irgendetwas, oder nicht?
    Desweiteren finde ich das andere Pokémon noch bekannter sind. In meiner Familie jedenfalls sind Bisasam und Glurak wesentlich bekannter.
    Pikachu wird da eher als Pokémon-Logo mit angesehen. XD Das ist es ja auch irgendwie.


    Ich mag das "Pika" am Anfang der Filme, es ist eben einfach gewohnter so, und eben das Logo der Pokémon Company.


    Letztlich ist Pikachu ein Pokémon, und ich finde jedes Pokémon steht für Pokémon, es ist also egal welches sie nehmen.

    Tomb Raider Underworld (xBox 360)


    Nun, ich bin im 4. Abschnitt und hab irgendwie Angst vor der "Unterwelt" XD Die Musik hat mich beim ersten mal so verschreckt, das ich versteinert zu gesehen habe wie sie sich wieder geschlossen hat... ja...
    Aber ich liebe dieses Spiel, auch wenn mir die Kamera an manchen Kletterabschnitten echt auf die Nerven geht...



    Dragons Dogma (xBox 360)


    Nun, ich spiele als Magischer Bogenschütze, habe zZ Lv. 35 und ich liebe die Story.
    Auch wenn viele meinen, der "letzte" Teil wäre unnötig, finde ich dieses Spiel gerade in dieser Hinsicht sehr tiefsinnig, und ich bin froh das sie den "Circle of enternal return" (wie es schon im Soundtrack heißt) auch für den Spieler durchsetzen, und nicht einfach ein Happyend herdichten, das gar nicht zur Geschichte passt.



    Skyrim (xBox 360)
    Ich denke viele Leute kennen Skyrim also...
    Durch die Hauptstory bin ich durch, einige Fraktionen auch schon (Gefährten, DB, Magier...), spiele als Magier und immer in 1st person.
    Ich habe leider die Add ons nicht.



    Pokemon SoulSilver und Y
    Habe beide neu begonnen. Ohne wirklichen Grund dafür. Spiele jetzt zum erstenmal mal wieder als Mädchen. XD

    Ich würde mir auch einmal nicht legendäre Pokemon wünschen, möglicherweise ein paar schillernde Pokemon. ^-^
    Da ich in meinen 12 Jahren Pokémon zocken nur ein einziges mal einem begegnet bin, in Saphir, einem Panzaeron, aber ein guter Mensch war, und es habe ziehen lassen (nein, ich hatte keinen Pokéball dabei. Keinen. Einzigen.) wäre es eine gute Möglichkeit für mich auch mal an eines zu kommen.


    Von daher würde ich mir ein Shiny Ditto wünschen, das mit der Zucht soll ja gut funktionieren.
    Vielleicht noch ein paar coole Attacken für die Zucht. :S


    EDIT:
    Hab gerade mitbekommen, das man den Eintrag falsch verstehen kann.
    Ich meinte, das sie ein Ditto mit Attacken verteilen, sowie sie es mit Pikachu und Surfer gemacht haben.


    Und danke für den Hinweis mit der Shiny Zucht.
    Ich dachte das geht noch... ^-^°

    Einleitung:
    Vor langer, langer Zeit, bekam ich Pokemon Saphir geschenkt. Ich hatte gerade auch meinen GBA SP bekommen, und konnte selbst in der Nacht noch spielen...
    Nur das ich es nicht getan hab.
    Nach dem 2. Orden hatte das Spiel einfach keinen Reiz mehr für mich.
    Sollte sich das durch ein Remake verändern?
    ...


    Hauptteil:
    Ich erhielt Alpha Saphir ebenfalls als Geschenk, kurz nachdem ich meinen N3DS durch einen New N3DS XL ersetzt hatte.
    Ein wenig erinerrte es mich schon an damals, mein Erlebnis mit der neuen Konsole... Pokemon Saphir...
    Ich seufzte als ich das Spiel begann, eigentlich nur um nicht unhöflich zu sein.
    Und wurde überrascht.


    Pro:
    #Der Beginn
    - das Intro (so viele Erinnerungen)
    - die Fahrt ins neue Heim (man spielt R/S)
    - "Maikes" Animation beim ersten Treffen :heart:
    - die Umsetzung beim Treffen des Profs
    #Animation überhaupt (Gesichtsausdrücke, Kämpfe, bessere Kamera, treffen auf besondere Pokemon)
    - Mega Rayquazas erstes Erscheinen
    - Taucher (es sieht jetzt so viel besser aus als damals)
    - Tohaido als "Surf Pokemon" (Ich liebe dich Lapras, aber eine Abwechslung hat gut getan + zusätzliche Geschwindigkeit)
    #Wettbewerbs Pikachu (Ich LIEBE dich!)
    - verbesserte Wettbewerbe
    (ich habe die immer schon heimlich geliebt, aber so war es noch besser!)
    #viele fangbare Legis (warum nicht immer so? Geht doch!)
    Zusammenspiel OR und AS (beim Legi fangen)
    - neue Megaentwicklungen (und Starter mit Megaentwicklung - warum nicht gleich in XY?)
    - Delta Episode
    - ordentliche Liga/ Champion
    - Pokenavi und all seine Funktionen sehr schön umgesetzt
    - der SOUNDTRACK :love:
    - Shippingsmomente
    - DEMO Version (+ Starter XD)
    - Überflieger :heart:
    - "Latias fangen" ohne Kampf (EIN TRAUM WIRD WAHR) endlich ein Legi das sich DIR anschließt, du bist was besonderes!

    In all diesen Punkten hat mich das Remake überzeugt, und ich habe es sogar bis zum Ende gezockt, auch die Delta Episode.
    Ich hätte nie gedacht, das so etwas passieren würde, wo ich Saphir wirklich abgelehnt habe....
    Aber während des Spielens traten doch auch wieder Probleme auf, und ich erinnerte mich, warum ich dieses Spiel eigentlich nicht kaufen wollte...


    Con:
    #Die Story (außer Delta Episode)
    - eigentlich geht es ja, bis zu dem Punkt wo man Kyogre / Grudon fangen soll
    - kleines Kind wird für Weltrettende und wichtige Missionen eingesetzt
    #ich verirre mich immer beim Tauchen
    #werde das Gefühl nicht los das irgendetwas nicht mit den Gegnern stimmt (bin einfach unzufrieden)
    # Die Weltkarte (Hoenn ist einfach nicht schön... Sorry)
    # Kunst/Eilrad (gute Idee aber irgendwas stört mich...)


    Schluss:
    Wie man schon an meiner Pro/Con Ausführung auf einen Blick sehen kann, hat mir dieses Spiel gefallen (wesentlich besser als Saphir). Ich war von vielen Dingen, während meiner Spielzeit, positiv angetan, hatte immer Lust weiter zu spielen, wahnsinnig aufregende Momente und dank der Story auch ein paar Lacher, was ja auch nicht schlecht ist.
    AS beinhaltet eine Menge guter Elemente, und ich hoffe viele von ihnen in den späteren Pokemon Spielen nocheinmal zu sehen, auf Kunsträder kann ich aber verzichten.
    Ich blicke guter Dinge auf meine AS Spielzeit zurück.



    Das trifft auch für mich zu 100% zu. Ich versteh echt nicht, wieso man rauchen soll. Man zahlt ne Menge Geld, um später an einem qualvollem Tod zu sterben, z.B Lungenkrebs.. Auch sonst, es ist vollkommen nutzlos, schlicht und einfach nur blöd. Anders sagen kann man das nicht. Die, die rauchen sind selber schuld und mir ist es egal, wenn die das machen...
    Das Selbe zählt für Kiffen, nur, dass das noch schlimmer ist. Ich hab 3-4 in der Klasse die tatsächlich kiffen. Der eine meint, Kiffen seie gesund und gut für die Augen. Ich mein dazu nur: Man sieht wie schnell die Hirnzellen absterben und man blöd wird, nur schon wenn man glaubt, dass Rauchen etc. gesund seie.


    Ich werde nie rauchen, und ich rate jedem hier davon die Finger zu lassen.

    Kann mich den beiden nur anschließen!
    Gibt auch nicht viel mehr zu sagen.
    Was mich noch stört ist diese Ignoranz von Rauchern, blasen dir das Zeug einfach ins Gesicht im Vorbeigehen und denken sie machen dich damit an oder so. :rolleyes:
    Passiv rauchen ist auch schädlich, aber wie soll man sich schützen? -_-
    Außerdem mag ich den Geruch nicht.

    Bei mir bekommt jedes potenzielle spätere Teammitglied einen Spitznamen.
    Ich finde das wichtig, weil mir meine Pokis ja auch echt ans Herz wachsen im Verlauf des Spiels, und ein Haustier hat ja auch einen Namen. :P


    Ich gebe die Namen aber erst später, nicht direkt nach dem Fangen, da ich den Namen an das Wesen des Pokémon anpasse. ^-^ So heißt mein "schläft gerne, lockeres" Evoli "Tagträumer", mein "ist fast wie ein Clown, heiteres" Togekiss "Bon-Bon" (okay das passt nicht ganz XD) und mein Absol "Nachtdieb" (das hängt aber mehr mit seiner Geschichte zusammen).


    Ich mag Spitznamen und der Vorteil ist, das der Gegner bei einem Kampf nicht weiß was jetzt kommt. XD Außerdem machen sie das Spielerlebniss persönlicher. :saint:

    Ich falle hier mal ganz aus der Reihe.
    Ich könnte mir zwar ein Crossover zwischen Pokémon und Digimon vorstellen, möchte es aber nicht wirklich. (Versteht das bitte nicht falsch, ich liebe beide Animes ^-^)


    Was ich gerne hätte wäre ein Crossover mit Spectrobes.
    Ich weiß, ich weiß, es ist ein Spiel ABER es gab auch ein paar animierte "Folgen".
    Ich kann das nicht mal wirklich begründen... Als ich den 3. Teil damals gespielt habe kam mir plötzlich diese Idee.
    Rallen und Ash würden sich sicherlich gut verstehen... oder auch nicht. XD
    Mich hat das Kampfsystem im Spiel immer an die Kämpfe im Pokémon Anime errinert, und ich würde mich auch über ein Spiel Crossover freuen, so dass man wirklich direkt an der Seite seines Pokemon kämpfen könnte.


    Aber wie gesagt, so wirklich eine CrossOver Idee für den Anime habe ich nicht... im Moment. =)

    Nun, ich steh auf Eulen. Schon ewig.
    Auf die Tiere genau so wie auf diesen "modernen" Schmuck.
    Den hab ich mir damals auch schon gekauft, wo der noch super selten und nicht so "angesagt" war. ^^
    (also, ich weiß nicht ob der jetzt in Mode ist, auf jedenfall hat plötzlich jeder sowas XD)


    Nun, bin ich auch noch "nachtaktiv" und am Tag eigentlich gar nicht zu gebrauchen.
    Da ich auch noch dazu tendiere alles besser wissen zu wollen nannte man mich mal "Du Eule" und ich fand's niedlich. XD
    Es heißen unglaublich viele Leute so, in Foren oder anderen Websites, sa dass ich damals uf tumblr "Die" und mein Geburtsjahr mit in den Namen nahm.
    Da ich dort meine Zeichnungen hochgeladen habe und so kannte man mich unter dem namen auch auf den anderen Seiten, so dass ich ihn einfach überall benutze. Wer mich kennt weiß dann immer gleich wer ich bin. ^-^

    Hallo!
    Ich möchte mich mal vorstellen.


    Also, ich mag Pokemon ziemlich gern, und habe damals mit Pokémon Silber angefangen. Später habe ich dann den Anime gesehen.
    Ich habe außer Schwar und Weiß und deren Nachfolger die Spiele gespielt. Den Anime habe ich irgendwo in Diamand und Perl abgebrochen, aber mit XY wieder angefangen und Schwarz Weiß versuche ich zur Zeit nachzuholen.


    Meine meist gespielte Pokémon Edition ist Perl (eigentlich Soulsilver aber da habe ich vor wenigen Wochen neu angefangen).
    Ich mag die XY Spiele sehr (vor allem das man sich umziehen kann =D) bin aber nicht so begeistert von ORAS, da mich bereits damals Saphir auch nicht so überzeugen konnte...


    Mein erstes Lieblingspokémon war Lugia (war auch mein erstes Legi ;D) und nun ist es dicht gefolgt von Lucario.
    Ich kann mich außerdem nicht entscheiden zwischen Vulnona und Flamara, liebe Chelterrar.
    Zu meinen neuen Lieblingen gehört Yeveltal und UHaFnir.


    Ich werde leider dank der Schule nicht ganz so aktiv sein können, und kann leider auch nicht viel über Schwarz/Weiß reden.
    Mit dem TCG habe ich mich leider auch nie so wirklich befasst. ^-^°
    Ich bin nicht so der Typ der viel auf die Werte seiner Pokemon achtet, für mich passt es meistens, und wenn's mal wirklich nicht geht tausche ich trotzdem nicht aus. Ich liebe auch meine Problem Kinder.


    Ich zeichne viel, und wenn ich gerade ein Pokémon Game spiele, zeichne ich viel davon.
    Vor allem mein Team, denn da hat jedes Mitglied seine eigene Geschichte und Charakter. :D
    Meine Pokémon Trainerin heißt Nascha, was Eule bedeutet. ;)


    Zur Zeit spiele ich SoulSilver und Y. Hoffe das ich in zu diesen Themen auch was schreiben kann.
    (Wenn SS hier noch aktiv ist, ist ja schon älter... =/)


    lg von der Eule ^___^