Beiträge von Carma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Girl on the Train von Paula Hawkins


    Nachdem ich so viel Gutes über dieses Buch gehört habe, habe ich auch beschlossen dieses zu lesen. Bin nun ca. bei der Hälfte des Buches angekommen und muss echt sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt.
    Kurz zur Handlung: Rachel fährt jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit, und an einem Haltesignal hat sie die Möglichkeit, tagtäglich einen Blick auf ihr altes Haus zu werfen, in dem nun ihr Exmann mit seiner neuen Frau Anna lebt. Doch Rachel interessiert sich auch noch für ein anderes Haus, in diesem beobachtet sie Tag für Tag ein fremdes Pärchen und erstellt sich im Kopf eine eigene Geschichte über die beiden. Sie gibt dem Paar selbst erdachte Namen, sie denkt sie führen ein perfektes Leben. Doch dann verschwindet die Frau, die in Wirklichkeit Megan heißt, plötzlich. Rachel war am Tag des Geschehens dort, doch sie kann sich an kaum etwas erinnern, da sie betrunken war. Was hat Rachel mit Megans Verschwinden zu tun...?


    Das Buch schafft es, mich zu fesseln. Der Erzählstil ist vielleicht ein bisschen ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, doch sehr interessant. Dieser wechselt nämlich immer zwischen drei Frauen: Rachel (erzählt aus der Gegenwart), Anna (bei ihr kommen oft Szenen, die man bereits schon von Rachel kennt. Doch man erlebt die Situationen aus einer anderen Perspektive, was sehr interessant ist), und Megan (erzählt aus der Zeit VOR ihrem Verschwinden). Die Idee, dass Rachel ein fremdes Paar und sein Leben täglich vom Zug aus beobachtet und sich plötzlich als Teil ihres Lebens fühlt, finde ich interessant. Man könnte sie vielleicht sogar schon als eine Stalkerin betrachten. Bin wirklich gespannt, wie dieses Buch enden wird. Hab bisher echt noch gar keine Ahnung davon.

    Mirai Nikki:


    Hab gestern nochmal den Manga fertig gelesen und bin wieder richtig Mirai Nikki trash...Ich habe den Anime schon mindestens 3 mal gesehen, doch trotzdem komme ich immer wieder gerne zurück. Ich liebe die Story, die es immer wieder schafft, mich zu fesseln, und die Charaktervielfalt ist auch etwas, das ich an Mirai Nikki sehr schätze. Nicht nur die Hauptcharaktere sind super ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere zeigen alle sehr interessante Facetten. Obwohl die Story sehr düster und actionreich ist, wird die Geschichte auch immer wieder mit romantischen und humorvollen Einlagen aufgelockert. Das einzige, wo ich vielleicht ein bisschen meckern kann, ist der Dub...Die meisten Nebencharaktere sind passend und ordentlich besetzt, doch die Synchronsprecherinnen der Hauptcharaktere lassen sich meiner Meinung nach zum Wünschen übrig. Irgendwie spricht mich dieses Genre von Animes trotzdem sehr an, und ich wette ich werde beim Schauen wieder mindestens 3 mal in meinen eigenen Tränen ertrinken.


    Freue mich wieder auf die Story und die Charaktere (Minene ist bae) c: