Beiträge von Lenant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note
    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan
    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    Ein offener Schlagabtausch ist in jedem Fight schöner anzusehen als einer, der unbesiegbar dasteht und alles abwehrt bis der Main Chara auf einmal mit letzter Kraft alles vom Gegner einreißt und das Spiel total unerwartet (ja, sehr unerwartet...) gewinnt.

    Bei den Spielen gibt's nur "Machtdemonstration" oder "shit war das Eng".
    Eine Mischung ist "ich warte bis ich fast down bin, dann neue Karte und GG".
    Alles 3 ist blöd, weil jedes bei überbenutzung und schlechtem Scripting (und Yugi-Animes sind nicht für gutes Scripting bekannt) unglaubwürdig wirkt.

    Yusakus "Skill" ist seit Zexal leider normal.
    "Oh, ich verlier? Naja, erschaff ich ne Karte dies dreht".


    Das ist halt unoriginell bis zum Umfallen.
    Und wie oft gewinnt ein Main Chara ein Duell mit mehr als 500 lp?
    Wird eh alles gescripted, dass die mit maximal 100 Punkten gewinnen.

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Hunter x Hunter (2011) vs. Death Note (Hisoka ist einfach der geilste)
    Das Schloss im Himmel vs. No Game No Life
    Attack on Titan vs. Shinsekai Yori
    Prinzessin Mononoke vs. Boku no Hero Academia
    Code Geass vs. Chihiros Reise ins Zauberland
    One Punch Man vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    So, Hälfte 1 von Staffel 2 ist rum und damit findet auch das Turnier sein Ende.
    Am kommenden Freitag beginnt damit der "Field Training Arc", der scheinbar ebenfalls 12 Folgen erhalten wird (ich feier das, weil ich den Arc liebe).


    Recappen wir also die erste Hälfte und damit das Turnier.


    Was mir sehr früh aufgefallen ist:
    Die Animationsqualität hat sich nochmal erhöht.
    Das sieht man nicht in den Zeichnungen, sondern in kleineren Details, wie Mimiken der Charaktere im Hintergrund oder einfach Iidas viel stärker ausgeprägte Gestik beim Sprechen (die Hände lockern das einfach sehr auf).
    Das kann man Bones geändertem Zeitplan verdanken, da man nun mehr Zeit für den BNHA Anime hat und damit auch mehr Details in aller Ruhe animieren kann.
    Schöne Aufwertung, wurde aber auch für einen bestimmten Kampf nötig.


    Zur Story an sich:
    Turniere kennt man ja schon en masse, aber ich bin der Meinung, dass die Stärke des Animes weniger die Spannung in die Richtung "oh, ein Turnier", sondern mehr die daraus resultierenden zwischenmenschlichen Beziehungen und Erfahrungen sind, wie z.B. der Brainwashing-Typ aus Runde 1, das Match Stahl vs Hardening, in dem aus ärgsten Konkurrenten und Rivalen beste Freunde werden oder einfach Urakaras Entscheidung, sich nach dem Turnier nicht auf Räumungsarbeiten zu spezialisieren, sondern ein Praktikum bei einer Agentur, die in einem stark kriminellen Bezirk Mano a Mano das Verbrechen bekämpft zu wählen.


    Aber kommen wir zu dem zentralen Charakter der ersten Hälfte:
    Todoroki Shuto.
    Sein Charakter, seine Stärke und seine Hintergrundgeschichte wurden zwar flott erklärt, aber es kam mir nicht überhastet, sondern sehr bewusst vor, was die Geschwindigkeit der Einführung des Charakters zeigt.
    Er ist definitiv ein Gewinn für den Cast und der Zeit, die in ihn geflossen ist, mehr als würdig.
    Sein Kampf mit Midoriya ist für mich dazu DAS Highlight der 12 Folgen gewesen.
    Für mich ist auch er und nicht Bakugou der Gewinner des Turniers.
    Was hat Todoroki aus dem Turnier gewonnen?
    Er ist mit sich im Reinen, versucht dadurch über sein Trauma hinwegzukommen und wird, sollte er es schaffen, mit beiden Hälften kämpfen, was den Nachteil seiner Eisseite, die er bereits meisterhaft beherrscht komplett negiert.
    Deshalb fand ich den Titel "Todoroki Shuto: Origin" sehr schön gewählt.
    Wie schon bei Midoriyas und Bakugous jeweiliger Folge wird hier der Beginn seiner Karriere und seiner Weiterentwicklung gesetzt und das mit einem Denkmal.
    Midoriya vs Shuto war einfach ein genialer Kampf, der in grade mal 2 Folgen Shutos Trauma erläutert, ihn wachgerüttelt und eine der besten Animationen der Season geliefert hat.


    Hier bin ich mir nicht mal sicher wer mehr erreicht hat.
    Midoriya hat seine Entschlossenheit als Held gezeigt und Todoroki dazu gebracht sich weiterzuentwickeln, der jetzt seine Position als einer der Topkämpfer der Klasse gegen den Turniersieger Bakugou behaupten muss.


    Aber Bakugou konnte einem nur Leidtun.
    Im ersten Kampf eine komplett unterlegene Gegnerin, danach einen starken Gegner, den er aber dank überlegenem Stanigma schlagen kann, dann ein Matchupwin und im Finale einen Gegner, der nicht alles gibt.
    Sein Willen, jeden in Topform zu schlagen wurde nicht erfüllt, er hat "nur" gezeigt, dass er ein riesiges Talent ist, aber ein richtiger Gegner hat sich ihm nicht in den Weg gestellt.
    Schade für ihn, aber dafür hat er neben den Kämpfen als erstklassiger Analyst geglänzt und er kennt die Grenzen der Quirks, dazu bringen ihn auch Stressitutationen wie sein Kampf gegen Kirishima nicht aus der Ruhe und er erklärt auch das Design seines Kostüms einen Schritt weiter.
    Er zeigt sich hier zwar als der Hitzkopf, der er ist, aber dass er alles andere als unüberlegt handelt wird auch immer deutlicher.
    Im Kampf ist er er beste der 1-A, sein Talent, seine Intelligenz und seine Ruhe in Stresssituationen sind kombiniert mit seiner geringen Reaktionszeit und einem vielseitigem Quirk einfach eine gigantische Basis und er ist in der Lage sie bis zum Ende zu nutzen.


    Und als Eingang zum nächsten Arc dann noch Ingentums Verkrüppelung durch Stain und damit Iidas Hass auf diesen. Sein Idol einfach niedergestreckt, er tut mir aufrichtig leid.


    Aber das reicht fürs erste mal, jetzt erst mal Hype auf Stain und den Field Training Arc.

    Bei uns in der Gruppe gibt's ein paar Problemchen:
    Zum einen werde ich definitiv eine DL-Verlängerung brauchen, weil ich sonst meine Battles nicht hinkrieg (Termine für die nächste Woche stehen aber schon), zum anderen hat @Goodra Royale seinen DS mitgekocht und wird deshalb nicht wifi spielen können.
    Wäre es daher ok, wenn er für diese Runde auf SD spielt (ich hab aber keinen dunst, ob er bis zur nächsten Runde einen neuen haben wird, besprecht das besser mal mit ihm)?


    Bin hier bei den SPGs und Anima, eine weitere Woche wäre sehr entspannend und ich denke, mit 2+ Wochen sollten alle Battles locker über die Bühne gehen und ich mein, es ist ja nur ein Fun-Turnier.
    Da einen ähnlichen Termindruck und konsequente Durchsetzung der DL wie in den bewerteten Turnieren zu machen wirkt dem Sinn des Turnier für die langsameren Breeder oder Leute mit Internet/Kochproblemen doch entgegen.

    2 hab ich durch explodierende Bälke verloren, 1 zum Garados entwickelt und 1 entführen lassen.


    Allerdings bin ich in 5 Anläufen auch immer mit Karpador vom Beerenbaum zurückgekommen

    Ich hab zwar keinen Screenshot, aber mein Gottkarpfen (Dreifarbiger Koi, 4. Gen) hat den 8. Battle in der Flott-Liga mit ganzen 9 cm vorsprung gewonnen.
    Dafür den 9. mit 14 Rückstand verloren -.-