Beiträge von YDragoran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo!


    Ich bitte darum mein selbst auf Y resettetes 5 DV Mewtu zu checken, da einige für einen Tausch auf den Check bestehen.
    Habe daran nach dem Fangen nichts gemacht...
    Also hier alle Werte



    Mewtu
    OT:OLE
    ID: 19560
    Level: 70
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu


    KP: 250
    Ang: 149
    Vert: 152
    SpAng: 242
    SpVert: 152
    Init: 228


    Attacken: Genesung, Psychokinese, Barriere, Aurasphäre


    Fangdatum: 26.12.2015
    Geheimdungeon


    Mit Lv. 70 erhalten.


    DV Spruch: Nickt oft ein.
    Blaues Pentagon: ja



    Vielen Dank!

    stimmt aber mit zapdos wären es 3..
    Rotim-w wär auch nicht schlecht.. Kann aber keine tarnsteine entfernen oder? Glaube das wäre für dragoran und glurak unverzichtbar..
    Oder panzaeron mit auflockern statt Ruheort oder verhohner..

    Danke auch sxhonmal, aber auflockern wollte ich eigentlich nicht weil ja auch die eigenen tarnsteine von panzaeron weg wären. Das ist ja auch wieder blöd..


    Also konnte sonst jemand was zum moveset und item von panzaeron (wirbelwind oder verhohner, rote Karte, beulenhelm oder Überreste?) und EVS und item (offensivweste oder besser Überreste?) zu turtok sagen? Das wär schon hilfreich..
    Wie gesagt letztes mal hat fiaro mit verhohner das Team ziemlich lahm gelegt. Turtok war dann auch zu schwach weil fiaro sich mit Ruheort immer hochheilen konnte :/


    Edit: ich glaub zapdos wär auch nicht optimal weil ich dann noch ein flugpokemon mit Gesteins schwache drin hätte. Eig sind 3 ja schon viel ...

    Danke schonmal!
    Über Tetoxa hatte ich auch nachgedacht.. Mag es nur nicht so gerne.. Außerdem noch ein Giftpokemon mit Psychoschwäche. Und Turtok kann mit Finsteraura auch Geistpokemon die den Turbodreher verhindern gut angreifen.


    Welche EVs und welches Item wäre bei Turtok denn sinnvoll? Legt man bei Spinnern alles auf Vert SpVert oder KP?
    Dann kann es im Grunde wirklich nur spinnen, aber kaum andere POkemon besiegen.. Der Angriff ist dafür zu schwach und ohne Recovery bringt auch die gute Verteidigung nicht viel.


    Auch bei Panzaeron hätte ich gerne einen Rat bzgl Attacken und Itemwahl. Oder wäre Demeteros-T möglicherweise ein passenderer Tarnsteinleger? Hätte immerhin auch Gesteinsattacken die bei mir sonst fehlen. Und der Bedroher wäre nützlich.. So als pffifiges Demeteros zB.


    Eine Alternative bei Pixi wäre vielleicht Mondschein statt Wunschtraum. Profitiert auch von der Sonne, und wie man den Wunschtraum sinnvoll an schon stark geschwächte Pokemon weitergeben soll ist mir bisher auch leider nicht klar :(

    Hallo!
    Nachdem ich seit Gold/Silber kein Pokemon gespielt habe, hatte ich jetzt doch mal wieder Lust und bin mit XY eingestiegen...
    Ich habe mir auch ein erstes Team erstellt und entsprechend hoch gezüchtet und trainiert, bin damit aber noch nicht so richtig zufrieden und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.. Wie man sehen kann verwende ich eigentlich nur alte Pokemon, überwiegend aus der 1. Generation. Das hat sich einfach so ergeben, weil das eben bisher meine Lieblinge sind. Trotzdem können gerne auch neuere Pokemon vorgeschlagen werden, das war eigentlich nur der Ausgangs-Startpunkt.



    Panzaeron


    Item: Beulenhelm/Überreste


    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 172 Vert / 84 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Tarnsteine
    - Ruheort/Wirbelwind
    - Verhöhner/Wirbelwind
    - Sturzflug


    Um Tarnsteine auszulegen und etwas zu nerven, evtl mit Wirbelwind öfters den Gegner auswechseln lassen und so Tarnstein Schaden anrichten.. Oder eben andere Tarnsteine Leger oder Booster mit Verhöhner stoppen. Bin mir bei den Attacken nicht ganz sicher. Außerdem könnte zu meinem Team evtl ein offensiveres Panzaeron besser passen...
    Vielleicht könnte man ihm auch die rote Karte geben und dann Wirbelwind rauslassen..


    Mega-Glurak Y


    Item: Gluraknit Y


    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 252 Init / 252 SpAngr/ 4 Vert
    Wesen: Scheu
    - Flammenwurf
    - Solarstrahl
    - Fokusstoß
    - Drachenpuls


    Um GLurak Y habe ich eigentlich das Team umzu gebaut, und würde ihn schon gerne drin lassen. Man könnte dabei wohl höchstens überlegen Drachenpuls gegen Ruheort oder Luftschnitt auszutauschen. Aber eigentlich gefällt es mir so ganz gut, um auch gegen Drachen und gegnerisches GlurakX einigermaßen Schaden anrichten zu können.



    Bisaflor


    Item: Leben-Orb


    Fähigkeit: Chlorophyll
    EV's: 160 Angr / 252 SpAngr / 96 Init
    Wesen: Mäßig
    - Wachstum
    - Gigasauger
    - Erdbeben
    - Matschbombe


    Bisaflor soll von Gluraks Dürre profitieren. Wird nach GlurakY eingewechselt, wenn der Gegner nicht gerade sehr gefährlich für Bisaflor ist, am besten gegen Steinpokemon, mit denen Glurak ansonsten große Probleme hat. Einmal Wachstum erhöht die Angriffswerte in der SOnne stark, mit Chlorophyll ist auch die Init sehr hoch.
    Etwas problematisch ist, dass ich es gerne Mixed mit Erdbeben spielen würde (Damit Bisaflor vor allem in der Sonne nicht hilflos gegen Feuer Pokemon ist). Da passt das bisherige Wesen leider nicht so ganz.. Wobei es mit 6 DVs auch auf Angriff einen guten Wert hat und nach Wachstum in der Sonne sowieso... Wesen, die die Vert senken finde ich auch gefährlich. Einzige Alternative wäre ansonsten vielleicht ein neutrales Wesen..?
    Ansonsten gefällt mir das Moveset sehr gut, auch die Kombination aus Gigasauger und Leben-Orb.



    Turtok


    Item: Offensivweste


    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 Ver / 4 SpA / 252 SpV
    Wesen: Kühn (+Ver; -Angr)
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Finsteraura
    - Eisstrahl


    Neben der schönen komletten Versammlung der Kanto Starter erfüllt Turtok seinen Zweck als defensiver Spinner. Er soll Tarnsteine entfernen mit denen vor allem Glurak und Dragoran große Probleme haben.
    Nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Item und den EVs. Zwar kann Turtok viel einstecken, aber auch kaum Schaden machen.. Außerdem ist es vielleicht auch nicht ideal bei einem defensiven Pokemon gar keine Recovery zu haben. Vielleicht kann man es besser mit Überreste spielen, max EVs auf KP und zumindest einen hohen SpezAngr?
    Oder gibt es vielleicht sogar eine andere bessere Alternative als Turtok?^^



    Pixi


    Item: Überreste


    Fähigkeit: Unkenntnis
    EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 SpAngr
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Mondgewalt
    - Gedankengut
    - Aromakur
    - Wunschtraum


    Pixi soll das Team mit Wunschtraum und Aromakur supporten und geboostete Pokemon durch Unkenntnis aufhalten.
    Mit Gedankengut und der guten Verteidigung kann es sich auch selbst boosten.
    Etwas unklar ist mir bislang, wie man den Wunschtraum an ein angeschlagenes Pokemon weitergeben soll. Man muss ja in das verletzte Pokemon einwechseln, dass aber eine weitere gegnerische Attacke meistens gar nciht mehr übersteht..?



    Dragoran


    Item: Prunusbeere/ Schwächenschutz


    Fähigkeit: Multischupppe
    EVs: 252 Init/ 252 Angr/ 4 Vert
    Wesen: Hart
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Turbotempo
    - Feuerschlag/ Donnerschlag/ Erdbeben


    Damit auch ein physischer Sweeper dabei ist.. Drachentanz und Multischuppe funktioniert meistens ganz gut zusammen. Etwas unsicher bin ich mir bei der richtigen Itemwahl.
    Auch bei der 4. Attacke bin ich mir unschlüssig. Für DOnnerschlag spricht, dass ich ansonsten keine Elektroattacke im Team habe, Feuerschlag könnte evtl von Dürre profitieren und Stahl treffen, Erdbeben auch gegen Stahl und Gestein Pokemon...




    Ich würde mich über alle Verbesserungsvorschläge, vor allem zu den angesprochenen Unsicherheiten freuen. Hatte bisher nur ein 6vs6 und da gab es große Probleme mit einem gegnerischen Fiaro mit Verhöhner und Irrlicht.. Das Gleiche könnte wohl auch durch Gengar drohen.