Beiträge von spacemonkey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Deutsch ist meine Mutterprache und deswegen fließend, haha. ;> Englisch ist ebenso fließend wie Deutsch. Latein hatte ich in der Schule, kann es aber nur lesen und übersetzen, nicht sprechen. Mit Alt-Hebräisch und Alt-Griechisch das selbe. Spanisch und Italienisch kann ich mich nur ein wenig verständigen; sprich mich vorstellen, mir was etwas zu Essen/ Trinken bestellen, nach dem Weg fragen - kleinen Smalltalk eben. :> Allerdings würde ich da gerne noch mehr können. Genrell fände ich so viele Sprachen noch interessant zu lernen!

    Sollte man Erste-Hilfe-Kenntnisse verpflichtend regelmäßig auffrischen müssen (zum Beispiel durch den Besuch eines Kurses alle X Jahre)?
    Also verpflichtend muss es meiner Meinung nach nun nicht sein. Ich meine, es kann zwar nicht Schaden, wenn man ihn mal nach einigen Jahren wieder macht, aber es sollte dennoch jedem selbst überlassen sein.



    Was haltet ihr von der Telefonreanimation?
    Genrell finde ich es eine ganz nützliche Idee, wenn man wirklich darauf angewiesen ist - im Notfall - und man sich praktisch nochmal Tipps und Anweisungen holen kann, da man gegebenenfalls vielleicht selbst "einfriert" bzw. im Schock ist und nicht mehr wirklich weiß, was man machen muss.




    Musstet ihr schon einmal Erste Hilfe leisten?
    Gott sei Dank ist es dazu noch nicht gekommen, nein. Und wie auch @Foxhound`71 meinte, stünde ich Fremden eher kritischer gegenüber. Bei Familie/Bekannten/Freunden wäre das kein Problem.




    Wart ihr schon einmal selbst auf Erste Hilfe angewiesen?
    Nein, bis jetzt noch nicht.

    Erstmal: Super cooles Gewinnspiel, danke dafür :> ♥
    Zweitens: Let's Plays schaue ich super gerne. Ich finde sie klasse um zu entspannen. Man muss nicht viel nachdenken und kann dabei super relaxen (oder auch selbst spielen : P Was sich bei Pkmn-LP's super anbietet, haha). Pkmn-LP's sind auch meine Favoriten. Allerdings schaue ich auch gerne LP's zu neu erschienen Spielen um mir einen Eindruck zu vermitteln, ob die Spiele dann auch wirklich kaufen soll. (Was ich dann doch meistens tue, haha.) Meiner Meinung nach müssen LP's aber auch gut gemacht sein. Sprich gute Video-und Mikroqualität und gerne auch ein schönes Layout. :> Auch gut finde ich es, wenn die Person witzig ist und gut auf verschiedenste Gegebenheiten schlagfertig reagieren kann, damit es nicht zu schnell langweilig und eintönig wird. (Die Kommentare bei LP's sind doch schließlich mit am Besten. : P)

    Ich habe letztens erst HeartGold nochmal gespielt und nun mit Platin angefangen :> Ich finde es super nochmal die alten Editionen durchzuspielen, auch wenn man sich anfangs erstmal wieder an die Grafik gewöhnen muss, haha. Geld/Blau/Rot würde ich auch super super gerne nochmal durchspielen, aber mein alter GameBoy funktioniert leider nicht mehr :'< Aber im Februar kommen die Editonen für den Nintendo raus und ich werde sie mir sowas von holen! :*

    Also Autos finde ich auch sehr unnötig. Die Taxis in X/Y waren zwar sehr hilfreich, aber die Mähikel doch um einiges cooler :P Ich bin auch der Meinung, dass die Optionen, die wir zur Verfügungen habe, wie Turbotreter, Fahrrad und die Inlineskates (obwohl ich kein großer Fan bin :ohno: ), definitiv reichen.