Beiträge von Sodachi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hy,
    Ich hab grade mal nichts zu tun und bin ja eigentlich schon ne Weile hier (warum weiß ich garnicht so genau), hab aber noch keine Vorstellung. Ich bin eigentlich total uninteressant, retarded und mein Main Hobby ist so gesehen Anime schauen und hobbylosen Dreck anstellen. Meinen Usernamen hab ich gewählt, weil ich total unkreativ bin. Anime schaue ich eigentlich seit Sommer '14 und das auch nur, weil mich paar Leute aus ner Skypegruppe dazu gedrängt haben. Was mein erster "richtiger" Anime abseits Heidi (lul), Pokemon und Co war weiß ich tbh überhaupt nichtmehr. Ich glaube es war irgendwas Richtung Black Rock Shooter oder so. Jedenfalls nichts in Richtung SAO, Elfen Lied o. Ä.
    Meine Waifu ist übrigens Old Man Rom
    ...


    Jk jk, es ist @Trikeyyy


    Its a prank das war soziales Experiment digga


    Ach, hab ich schon erwähnt, dass mein Humor absoluter Trash ist?
    In meiner sonstigen Freizeit bashe ich gerne Weebs und Kurono, weil ich sonst nichts besseres zu tun hab. Tut mir leid SAO Fans, wir werden leider niemals Freunde sein. Die sind leider unerträglich. Mein Lieblingsanime dürfte die Monogatari Reihe sein, MAL (Achtung, shittaste vorraus) hab ich übrigens auch, auch wenn es keinen juckt. Oh, und ich hasse Emojis und Smileys über alles, die Dinger sind so unglaublich unnötig. Ich meine, weiß einer von euch was der komische Affe bedeutet? Ich höre gerne Metal, wenn ich denn mal Musik höre. Eigentlich geht ansonsten alles klar das nicht Schlager, Klassik oder Nightcore ist. Nightcore ist einfach nur dumb. Ansonsten wars das soweit glaube ich. Übrigens is Deutsch ne Trashsprache, Englisch ist so viel besser. Außerdem mag ich overuste Memes.


    Warte, das hier is n Pokemonforum. Well then. Yayaya, angefangen hab ich damals als kleines nerviges Kiddo mit RBY und hab mich dann immer weiter durchgekämpft. Meine Lieblingsedition ist Platin, ich bin kein Genwunner und mein Lieblingsmon Espeon. Angefangen mit CP hatte ich damals so mit DPP, da war ich aber noch so bad, das war echt schlimm. BW wurd ich dann bisschen besser, glaub ich zumindest. Wirklich "okay" wurde ich dann XY, wobei ich aber Anfang ORAS aufgehört hatte, weil ich keinen Bock mehr auf das Meta hatte. Hab letztens sogar wieder halbwegs angefangen, aber nach 14xx auf der Ladder hab ich aber schonwieder keine wirkliche Lust mehr, mal schauen ob das jemals nochmal was wird.
    Ansonsten zocke ich jetzt nicht viel. Hab mir irgendwann letztes Jahr oder so MH4U zugelegt und mir überlegt ob ich mir jetzt MHG zum Release holen soll, aber ich hab weder die Motivation, noch befürchte ich nen DS der das lange aushalten würde, nen neuen hole ich mir sicher nicht. Mal schauen wie sich das entwickelt.


    Well, das wars denke ich. Mehr fällt mir nicht ein. Shoutouts gehen raus an @Q-Obey, @Trikeyyy und @Jimboom, ich glaub die sind ganz coole dudes, ansonsten kenn ich eh niemanden.

    Grundsätzlich würden mir auf die schnelle grade erstmal Seraph of The End und (vielleicht nicht ganz komplett zum Thema passend, aber was solls) Parasyte einfallen. Allerdings würd ich nur für letzteren ne wirkliche Empfehlung raushauen, Seraph ist eher so meh.
    Ansonsten noch das gerade genannte Shinsekai Yori, geht zwar auch nicht thematisch komplett in die Richtung, könnte dir aber trotzdem gefallen.

    Ich glaube ja Porn könnte man einfacher erklären als das da. Wer kommt auf solche Ideen? Ich weiß allerdings nicht, ob ich das sonderlich lange aushalte, auch wenn ich das ganz gerne würde, if you know what I mean ich persönlich finde diese Absurdität unglaublich lustig tbh.

    Gefallen mir alle ziemlich gut, mein Favo ist der Bus kappa. Okay, eigentlich ist es dessen Evo. Bug/Electric ist n interessantes Typing. Ansonsten mag ich auch den Fisch sehr gerne. Ich freue mich auf die ganzen Genwunner die schonwieder rumheulen, und das noch mehr als bei Gen 5, das ist unglaublich amüsant mit anzusehen. Yaya, got it, Gen 1 ist total kreativ, Keldeo ist ein Dreckspony (hallo Ponyta) und n Fisch geht jetzt natürlich auch so garnicht. Um mal n paar Beispiele zu nennen.
    Was mich mehr interessiert ist aber eh der kompetitive Aspekt, da ich mir die Spiele nach aktuellem Stand vermutlich eh nicht zulegen werde. Die Ability von dem Fisch klingt ziemlich interessant, Prioattacken komplett zu negieren könnte ganz cool sein, vor allem weil das je nachdem auch n ganz cooler Talon Check sein könnte. Mal auf die Stats von den ganzen Viechern warten.

    Big Order - Leider kann ich das nicht so sehen wie Sodachi. Der Mist war wohl echt ernst gemeint. Der Manga ist wesentlich besser. Furchtbare umsetzung nuff said.

    Ich kann mir eigentlich fast nich vorstellen, dass der Manga so viel besser sein kann. So nen Müll hab ich nämlich echt selten gesehen. Das is wirklich eine der schlimmsten Sachen die ich bisher gesehen hab, jetzt mal Mars of Destruction ausgenommen. Das ganze Ding ist cringe pur. Selbst ne 1/10 Wertung wär imo für diesen Haufen Trash noch zu hoch. Aber immerhin hat es mich durch seine pure stupidity ziemlich krass zum lachen gebracht.
    betterthanverlisify/10

    Bin zwar bei manchen Sachen noch nicht komplett fertig, aber das könnte sich eh noch ewig ziehen. Ich will hier auch mal meine komplett irrelevante uninteressante Meinung abgeben. Ich mach das hier einfach mal komplett ohne irgendwelche Ordnung.


    Big Order - 10/10
    Mit Abstand mein Favorit der Season. Beste Comedyserie seit langem. 24/7 Nonsense-Comedy und kein Plot für den man irgendwie auch nur ansatzweise n Gehirn braucht, so liebe ich meine Serien. Und in der letzten Folge gab es sogar nen coolen schwarz-weiß Filter! Was will man mehr? Die Plotholes und Logik sind eh irrelevant af und ich hatte ständig meinen Spaß. Kurenai ist übrigens der beste Charakter aller Zeiten. [/irony off]
    Big Order aka die Serie die so schlecht ist, dass sie oben auf der Skala wieder rauskommt. Um genau zu sein kommt sie oben wieder raus und landet trotzdem wieder komplett unten. Sollte es immernochnicht klar sein, ja, meine Bewertung ist ne Trollbewertung. Anyways, back to topic: Die waren sogar zu faul die letzte Episode in Farbe zu animieren und haben einfach über n dreiviertel der Folge nen schwarz-weiß Filter geklatscht. Quality Anime. Diese komplett verdrehte Logik und Dummheit war unglaublich amüsant. Soll ich noch nen schlechten Joke raushauen? Nein? Ich tus trotzdem. Ich hab mir extra für die Serie was überlegt. Ich denke Mental Disorder wäre ein angebrachterer Name. Okay, sorry. Ich kann die Serie übrigens jedem empfehlen der sowieso schon Suizid begehen will. Ansonsten rate ich davon ab. Das is nich gesund.
    Meine Lieblingsszenen waren übrigens


    Gud stuff. Ich kann mir das ganze übrigens gut auf Partys vorstellen, wenn der Alkoholpegel relativ hoch ist.


    Boku no Hero Academia - 5.5/10
    Ich weiß, dass ich nen shittaste habe, tut mir leid. Ich kann (Battle)shounen immernochnicht ab. Dass ich also noch nicht direkt abgeschaltet hab könnte man also als Erfolg sehen. Allgemein kann ich nur sagen, dass mir das Pacing vor allem in den letzten Episoden leicht auf den Sack ging, wenn ehrlich bin. Außerdem sind mir leider einige Charaktere unsympathisch. Allen voran dieser EXPROOOOSION-Typ. Sonderlich viel mehr hab ich dazu nicht zu sagen.


    Stray Dogs - 5/10
    Und das hätte so viel besser werden können. Wurde nach und nach aber immer mehr irrelevant. Deplatzierter Humor und ein unglaublich dämliches pacing. Mal sehen was der zweite cour so bringt, immerhin ist das Opening unglaublich gut. Ich hab mich zugegebenermaßen ziemlich gelangweilt, mit jeder Woche mehr.


    Asterisk War 2 - 2/10
    Zuallererst würde ich gerne Floras Seiyuu verprügeln. Das kann man sich echt nicht geben, wie kann eine Stimme so unglaublich high pitched sein, und dann so, dass es echt nichtmehr angenehm ist. Ich war kurz davor meinen Laptop aus dem Fenster zu werfen. Da ist ja BibisBeautyPalace ertragbarer. Zum Anime selbst gibts jetzt auch nicht sonderlich viel zu sagen. Ich sehe gewisse Fortschritte im Gegensatz zu cour 1, aber das hilft leider überhaupt nichts wenn der ganze Rest komplett deplatzierter Müll ist. Bin ich der einzige der beim schauen fast eingepennt ist? Ich hatte das Gefühl ich hätte quasi den gesamten Anime überspringen können und hätte trotzdem genausoviel gewusst wie vorher. Ich muss mir zwar noch die letzte Folge geben, aber das wird auch nichtmehr wirklich was retten können. Ich bin in keinem Fall ein Fan lel.


    Haifuri - 5/10
    Kann man sich mal geben wenn man wirklich garnichts zu tun hat, aber ansonsten würd ich eher die Finger davon lassen. Auch wenn ich jetzt mal gespannt auf das Ende bin, wird es wohl bei ner durschnittlichen Wertung bleiben. Auf jeden Fall sind die Charaktere alle sympathisch und ich liebe übrigens das Opening.


    Kiznaiver - 6.5/10
    Hatte einen relativ starken Start und wurde dann langsam so "meh". Ich mochte das Konzept Anfangs wirklich gerne, aber das Niveau hat imo wirklich abgenommen. Mal schauen was jetzt noch das Ende so bringt. Außerdem wirkt Chidori auf mich irgendwie wie so n sample Charakter, bin ich da der einzige?


    Kabaneri of the Iron Fortress - 5/10
    Trainwreck no pun intended. Hat den nicht schonmal wer gebracht? Wie dem auch sei, ich stand dem ganzen Anfangs schon skeptisch Gegenüber und meine Befürchtung hat sich leider bewahrheitet. Das ganze hat sich in ne Richtung entwickelt die ich leider garnich abkann. Ikoma und Mumei gehen mir total auf den Keks. #ThomasStillBestTrain


    Kuma Miko - 7/10
    Das ganze ist einfach viel zu lustig. Allerdings ging das ganze nach gut 8 Folgen ziemlich hart downhill und das Ende war irgendwie leicht creepy wenn ich ganz ehrlich bin. Wär die Quali vom Anfang beibehalten worden, wär das locker ne 9/10, schade. Dennoch sehenswert.


    Mayoiga - 3/10
    Trainwreck the Animation - Wenn am Ende nichtsmehr Sinn ergibt und alles komplett durcheinander ist, dann ist man bei Mayoiga gelandet. Ich denke viel muss ich nichtmehr dazu sagen, das ganze ist lächerlich ohne Ende. Während die ersten paar Folgen noch zu lustig waren da das ganze so herrlich absurd war, wurds gegen Ende einfach nur dämlich - nicht mehr, nicht wenig. Hab auf MAL teilweise ziemlich lustige Sachen dazu gesehen, wer will kann sich ja mal bei Gelegenheit da durchklicken - ist übrigens auch bei Big Order lustig.


    Netoge - 6/10
    Während der Anfang imo speziell für das Genre echt extrem stark war, da Ecchi Elemente teilweise echt zu genial parodiert wurden, driftet es langsam leider ins negative ab. Langweilig. So würde ich die letzten paar Episoden bezeichnen. Guter Romance für zwischendurch, würde ich sagen. Schwein-chan 4 life.


    Re:Zero - -/10
    Ich hab mich hier zwar noch nicht auf nen Score festgelegt, aber ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde, dass sich das ganze bereits seit Anfang in meiner Top 5 Favoliste fast ganz vorne tummelt. Ich weiß, dafür ist es eigentlich zu früh, aber das Teil hyped mich ohne Ende, und das heißt was. Vor allem wenn man bedenkt, dass der erste cour gerade mal der Prolog sein soll und die Story ab Arc 3 quasi beginnt. Ich habe mich n wenig eingelesen und kann es fast nichtmehr erwarten. Übrigens: Myth&Roid > all.


    Stuff den ich bisher zu wenig für ne Bewertung gesehen hab: Flying Witch, Swagamoto.
    Dropped: Endride (dumb af), Cerberus (LOL), Omnjouyi (dummes pacing, leider)
    Muss eventuell auch noch stuff nachholen. Hab eventuell auch was bei der Aufzählung vergessen, aber wen juckts.


    Das wars, interessiert sich eh keiner hierfür, aber egal.


    Waifus der Season sind übrigens Beako und Rem oder so, das beste Ending Styx Helix und das beste Opening warscheinlich Trash Candy.

    Ich meinte damit auch eher, dass es zumindest keine Adaption ist, die man richtig hart in den Sand setzen kann. Zumindest ein Punkt weniger den man total verkacken kann. Mir ist klar, dass das kein Grund ist, warum das ganze gut werden muss. Ich bin auch nicht unbedingt Fan von Seiji Kishi und ich schätze auch, dass es eher so "meh" wird, aber hoffen kann man ja dennoch. Allerdings ist alles was ich brauche ist eh nur meine Waifu. Inb4 rip Kirigiris Screentime.

    Danganronpa 3


    Eigentlich hatte ich vor es zu sehen, aber wenn ich an die vorherige Staffel zurück denke vergeht mir doch etwas die Lust darauf. Hier werd ich wahrscheinlich spontan entscheiden, ob ich wieder meine Zeit darin investieren will :/

    Die Sache ist halt, dass 12 Episoden im ersten Teil viel zu wenig für ne Adaption waren. Dass Game ist einfach soviel besser, im Anime werden manche Sachen nichtmal erklärt oder schlichtweg ausgelassen. 1 cour ist zu wenig für ne Game-Adaption, und da ist DR das beste Beispiel für. 3 wird allerdings canon, daher kann man immernoch hoffen. Iirc wird das ganze aber auch garkein Killing Game Gedöns, sondern einfach nur n Abschluss dieser ganzen Hopes Peak Sache. Ich befürchte allerdings, dass man den zweiten Teil gespielt haben muss, sonst könnte das ganze ziemlich verwirrend werden. Allein schon weil Naegi auf dem ersten Artwork und im Trailer in Handschellen dargestellt wurde. Könnte auch sein, dass sie die Ereignisse aus 2 zusammenfassen, allerdings wurde das ganze auch als "Belohnung für die bisherigen Unterstützer und Fans" bezeichnet. Allgemein schwer zu beurteilen, weil eben nicht wirklich viel dazu bekannt ist. Ich befürchte aber, dass Hintergrundwissen aus 2 schon ganz nützlich wäre. Ich weiß also nicht ob sichs unbedingt für dich lohnt, wenn du 2 nicht kennst.